[Sammelthread] Was ist Liebe?

Das bringt halt alles recht wenig. Ich kann online der größte Casanova sein, aber in echt bin ich schüchtern und verklemmt. Das kann man trainieren hab ich gehört, vielleicht solltest du dich mal damit beschäftigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Erfahrung nach kannste die Dating Apps knicken. Bei mir hat sich da noch nix ergeben. Wenns dann mal n Match gibt einmal im Schaltjahr und ich die Holde anschreibe bekomme ich nicht mal ne Antwort soviel dazu...
 
Ich quatsche einfach alles an was ich sehe und interessant finde, egal wann und wo. Ob bei ner Party oder an der Haltestelle ist mir egal. Wobei es auch manchmal Tage gibt an denen ich keine Lust hab oder zurückhaltend bin und das auch nicht mache. Wie so ne Blockade manchmal. :fresse:

Mit meiner von der ich hier ja mal erzählt habe läuft übrigens alles gut. :drool: Manchmal etwas stressig, weil bei ihr noch nicht alles so läuft aber zumindest zwischen uns ist alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit alles anquatschen meine ich jetzt auch nicht 10 verschiedene pro Tag oder so. :fresse:

Aber wenn ich eine wirklich interessant finde (manche sieht man halt einfach nur an und muss sie ansprechen), dann spreche ich sie an. Wer weiß, ob ich sie nochmal wieder sehe... Ganz locker und höflich, hat sich noch nie eine beschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz locker und höflich, hat sich noch nie eine beschwert.
Ja eh klar, weil du ein Schlupfloch in den Umgangsformen ausnützt --> Wenn jemand z. Bsp. auf den Bus wartet, dann ist es die unausgesprochene (soziale) Regel, dass man gebührenden Abstand einhält und Augenkontakt meidet .. Fremdheit & Anonymität ist nun mal eine Ressource, ohne die unser modernes, urbanes Zusammenleben einfach nicht möglich wäre.

Und du kommst nun daher, und brichst ungeniert eine eine ungeschriebene Regel. Was erwartest du wird passieren? Wie denkst du, werden andere darauf reagieren? Natürlich werden sie überrumpelt sein, und dazu tendieren, zunächst höflich zu antworten (= sozusagen ein saftey-feature unseres Gehirns). Scham, Zorn, Wut verspürt man erst im Nachhinein, wenn der erste Schock verflogen ist, um man Zeit zum Nachdenken hatte.

Und schon hast du mit deinem Verhalten einer Unschuldigen den Tag versaut.
 
nurso eigentlich mag ich dich, aber sowas sind WTF Momente...
Danke. Um es ein wenig verständlicher auszudrücken: Wenn die Menschen in der Früh reibungslos von A nach B wollen, dann funktioniert das nur, weil sie genau wissen, dass sie auf dem Weg nur minimaler Interaktion ausgesetzt sind. Wenn sich jeder an die unausgesprochenen Regeln hält, lebt es sich auch dicht gedrängt, wie es eben in einer modernen Großstadt der Fall ist. Warum glaubst du, fängt sich jeder 'böse Blicke' ein, der zu nah steht oder mit seinen Kumpeln die Rolltreppe blockiert?
Genauso ist 'flirten' mit Angestellten hinter einem Ladentisch facepalm-würdig.

Traurig, dass man hier im Forum den Leuten Basiswissen im Umgang mit Anderen deutlich machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Thema kommt mir das Gedicht hoch:
Wenn du zur Arbeit gehst
am frühen Morgen,
wenn du am Bahnhof stehst
mit deinen Sorgen:
da zeigt die Stadt
dir asphaltglatt
im Menschentrichter
Millionen Gesichter:
Zwei fremde Augen, ein kurzer Blick,
die Braue, Pupillen, die Lider -
Was war das? vielleicht dein Lebensglück...
vorbei, verweht, nie wieder.

Du gehst dein Leben lang
auf tausend Straßen;
du siehst auf deinem Gang, die
dich vergaßen.
Ein Auge winkt,
die Seele klingt;
du hast's gefunden,
nur für Sekunden...
Zwei fremde Augen, ein kurzer Blick,
die Braue, Pupillen, die Lider -
Was war das? Kein Mensch dreht die Zeit zurück...
Vorbei, verweht, nie wieder.

Du mußt auf deinem Gang
durch Städte wandern;
siehst einen Pulsschlag lang
den fremden Andern.
Es kann ein Feind sein,
es kann ein Freund sein,
es kann im Kampfe dein
Genosse sein.
Er sieht hinüber
und zieht vorüber ...
Zwei fremde Augen, ein kurzer Blick,
die Braue, Pupillen, die Lider -
Was war das?
Von der großen Menschheit ein Stück!
Vorbei, verweht, nie wieder.

(Kurt Tucholsky)
Prinzipiell würde ich eine Frau ansprechen die mir gefällt sonst:
Vorbei verweht nie wieder
 
Und du verschwendest keinen Gedanken daran, ob es für dein Gegenüber unangenehm sein könnte?

Das wirst du erfahren wenn du direkt nen Korb bekommst. Nervig ist nur einfach weiterzulabern. Aber das hatten wir schon.

Ja eh klar, weil du ein Schlupfloch in den Umgangsformen ausnützt --> Wenn jemand z. Bsp. auf den Bus wartet, dann ist es die unausgesprochene (soziale) Regel, dass man gebührenden Abstand einhält und Augenkontakt meidet .. Fremdheit & Anonymität ist nun mal eine Ressource, ohne die unser modernes, urbanes Zusammenleben einfach nicht möglich wäre.

Und du kommst nun daher, und brichst ungeniert eine eine ungeschriebene Regel. Was erwartest du wird passieren? Wie denkst du, werden andere darauf reagieren? Natürlich werden sie überrumpelt sein, und dazu tendieren, zunächst höflich zu antworten (= sozusagen ein saftey-feature unseres Gehirns). Scham, Zorn, Wut verspürt man erst im Nachhinein, wenn der erste Schock verflogen ist, um man Zeit zum Nachdenken hatte.

Und schon hast du mit deinem Verhalten einer Unschuldigen den Tag versaut.
Ansprechen, wenn ne positive Reaktion kommt weiter konversation betreiben, wenn man nen Korb bekommt die Antwort akzeptieren und die Sabbel schließen. Aber nicht von vornherein aus irgeneiner falschen Intimitätsvorstellung niemanden ansprechen. Das halte ich für vollkomen falsch, verklemmt, übervorsichtig, unangemessen usw. Erwartet ja niemand, dass du dir ein "Free Hugs" Schild umhängst und alles anspringst was langsamer ist als du.

Traurig, dass man hier im Forum den Leuten Basiswissen im Umgang mit Anderen deutlich machen muss.
Traurig ist eigentlich nur, dass hier einer den Moralapostel spielt und dabei ignoriert dass alle Welt die jünger als er selbst ist pausenlos am Smartphone hängt und nach Aufmerksamkeit und sozialer Interaktion heischt. Und wenn man dann höflich, gelassen mit dem nötigen Respekt eine soziale Interaktion anbietet, wird man von dem Obermoralapostel irgendwo zwischen Stalker und Vergewaltiger gestellt? Da frag ich mich was bei dir falsch gelaufen ist.

Um es nochmal deutlicher zu machen:
Und genau solche Statements sind es, die diesen Thread für mich so dermaßen unerträglich machen, dass ich ihm monatelang den Rücken zugewandt hatte, obwohl ich eigentlich die hier diskutierten Themen (meistens jedenfalls) interessant finde.

Schon witzig. Ne Seite vorher gehts noch um Fickbörsen auf dem Handy, aber n kurzer Schnack an der Bushaltestelle soll sozial geächtet sein. Wenn das wirklich gesellschaftlicher Standard sein soll, will ich lieber im Paralleluniversum leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt gewisse Spielregeln und die müsst ihr noch erlernen.

Sprich NIEMALS eine Frau an die dir vorher nicht visuell die Erlaubnis erteilt hat.
weil dann habt ihr die eine Chance die ihr hattet im vornherein zunichte gemacht, mit nem Anfängerfehler

Frauen teilen sich sehr bewusst manchmal auch unterbewusst mit Gesten mit.

Nun aber wie holt ihr diese "Erlaubnis zum Ansprechen"... es ist das einfachste auf der Welt:

- immer kurze Blickkontakte suchen [in die AUGEN, nicht ihre prallen wohlgeformten Brüste/Arschbacken]
- und dabei ein sanftes lächeln schenkten... nicht ne lache wie nach 6 Bier.

=> if reaction: lächelt zurück => ansprechen ok.
Spielt die gute noch mit Ihren Haaren während dem Gespräch oder noch während dem Blicke suchen => Steilvorlage! das wäre der subtile Hinweis, das da ihrerseits womöglich ein grösseres Interesse vorhanden ist. Hält sie die hände vor ihrem Schoss, ist das auch gut...

Dazu brauchts nun wirklich keine PUA Seminare...
 
Prinzipiell würde ich eine Frau ansprechen die mir gefällt
Wenn du das OHNE Rücksicht (auf den Kontext!) machst, dann ist das ein extrem unsoziales Verhalten.

- - - Updated - - -

Sprich NIEMALS eine Frau an die dir vorher nicht visuell die Erlaubnis erteilt hat.
weil dann habt ihr die eine Chance die ihr hattet im vornherein zunichte gemacht, mit nem Anfängerfehler

Frauen teilen sich sehr bewusst manchmal auch unterbewusst mit Gesten mit.
Ich würde 'Frauen' mit 'Person' austauschen, ansonsten kann ich dir hier zustimmen.

Was den Blickkontakt betrifft: Mit Vorsicht handeln, und den Kontext berücksichtigen --> nur weil dich eine Verkäuferin anlächelt, heißt das nicht, dass sie ein privates Gespräch mit dir möchte!
 
Zuletzt bearbeitet:
@nurso
Das Stimmt, ich war zu fokusiert aufs "anbaggern" der Herren hier.
Selbstverständlich trifft dies auch aufs generelle Miteinander zu :wink:
 
Ich stimme dir bzgl. der heutigen Umgangsformen durchaus zu, aber irgendein non-verbales Rumgehampel ist nie das einfachste, weil hier jeder eine andere Sprache spricht. Direktes Nachfragen wäre deutlich einfacher, ist aber eher verpönt.
(nicht starrender) Blickkontakt und (verschmitztes) Lächeln wird mWn universal als Einladung verstanden. ABER: die Situation muss passen! Es ist ein riesiger Unterschied ob ich jemanden im Kaffeehaus anlächle, oder um 2 in der Früh an einer schlecht beleuchteten Bushaltestation.
 
@Autokiller677
Gerade weil es so einfach ist, verstehen es viele Menschen nicht.

Schenke einer wildfremden Person ein Lächeln, sie wird in aller Regel zurück lächeln und DAS ist der Baustein zur Konversation. Mehr brauchts nicht!
Menschen die einen schlechten Tag haben [die Gründe seinen hier mal egal] sind davon ausgenommen.

oder mache einen Menschen den du kennst attraktiver, in dem du ihm ein Kompliment aussprichst...er wird lächeln!
soferns kein Emo und totaler Introvertierter Typ ist... hatte mir da bei einer Dame die zähneausgeschlagen... sanfte komplimente und da kam direkt ich solls mir sparen... sowas passierte mir zuvor auch noch nicht.
Normalerweise stehen menschen auf Komplimente... insb. Frauen :fresse2:

zum Thema Komplimente machen:
Genialer Werbespott: https://www.youtube.com/watch?v=KuYCKc8EaLo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mich doch nicht morgens um 6 an den Bus und beginne bei der nächst Besten die Konversation mit "Ey Knitte, f*****?"
:wall:

Da fragste doch eher ob sie schon länger in der Gegend wohnt, weil sie die noch nicht aufgefallen ist, fragst ob du mal kurz n Stück Zeitung abhaben kannst weil dir irgendeine Schlagzeile aufgefallen ist oder was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja schon nach Blickkontakt wie Rob schreibt
Nicht nur nach Blickkontakt, sondern auch unter Einbeziehung des Kontext. Oder glaubst du, es ist für eine junge Frau angenehm, in der dicht gedrängten U-Bahn vom Typen ihr neben ihr angelächelt&angesprochen zu werden?
 
Naja, also einfach beobachten und dann ansprechen oder sein lassen finde ich.
Ich grüß hier Jeden und empfange ebenfalls Grüße.
Mir gefällt schon nicht das man in der Stadt oft aneinander vorbei läuft ohne irgendwas.
So unpersönlich und naturfern oft einfach.
Das verstehe ich ja bei zich tausend Leuten aber mein Ding ist das absolut nicht.
Daher lebe ich auch glücklich auf dem Land wo man sich noch richtig Hallo sagt.
Das passiert bei mir auf dem Ort mit Jedem der mir begegnet und das gefällt mir ausgesprochen gut.


Im Bushäuschen in der (Großstadt) ansprechen, warum nicht wenn man merkt das es erwünscht ist.
Man sollte einfach wissen (beobachten) wann es zu viel wird und ansonsten kann ja der Andere auch sagen: Ist genug.
Das habe ich auch schon. Ich bin da ganz ehrlich. Wenn mich einer von der Seite totbabeln will und ich keine Lust habe meld ich mich.
Sehe ich wenn man mit gescheit umgeht keine Probleme drin. Ganz so unsensibel sind außerdem die Meisten ja gar nicht und sprechen meistens auch dann an wenn´s passt.
Ansonsten passts halt auch mal nicht aber davon geht dann auch nicht die Welt unter.

Einfach locker bleiben und sich nix verbauen :)
Es kann überall zu Kontakten kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mich doch nicht morgens um 6 an den Bus und beginne bei der nächst Besten die Konversation mit "Ey Knitte, f*****?"
:wall:
Du nicht, aber andere sprechen alles an, was nicht bei 10 auf den Bäumen ist.

Ich bin da ganz ehrlich. Wenn mich einer von der Seite totbabeln will und ich keine Lust habe meld ich mich.
Für dich ein normales Verhalten, aber ich denke nicht, dass sich eine jüngere Frau so einfach gegen einen "verbal-aggressiven" Typen durchsetzten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal kann es aber so sein das man wenig Interesse hat und dieses aber sich über das Treffen immer wieder steigert. Es muss also nicht bei der ersten Begegnung gleich so sein das Ausstrahlung u. Aussehen durch drücken.

Menschen kann man Stück für Stück kennen lernen.
Aussehen u. Ausstrahlung können einem auch bei erster Begegnung blenden u. Schatten der Person besonders unsichtbar werden lassen. Egal ob online oder persönlich, es lassen sich einfach nicht bei erster Begegnung Menschen erklären. Man bekommt nur einen Eindruck, mehr nicht.
Man sollte aufpassen damit diese wenigen Eindrücke zu nehmen um zu versuchen viel Durchblick zu haben. Das ist unrealistisch und wird dem Menschen vor einem nicht gerecht.

vom Handy getippselt

Dann erklär mir bitte, wie es zu einem Treffen kommen kann, wenn mich die Frau optisch oder durch ihre Ausstrahlung oder Ausdruck überhaupt nicht anspricht und ich auch keinerlei Ambitionen habe sie anzusprechen, weil sie eben nicht mein Interesse weckt?
 
Mal 'nen kurzen Realitäts-Check: Wie viele von euch haben den (Ex-)Partner durch bloßes Ansprechen auf der Straße kennengelernt? Und wie viele von euch über eine "soziale Gruppe" (Klasse, Freundeskreis, etc.)?

Edit: Eine einzige meiner Beziehungen startete durch bloßes Ansprechen (im Zug) ... natürlich durch mein unwiderstehliches Lächeln initiiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turbo, das kann z.B. passieren wenn Du Sie im gleichen Kurs immer wieder siehst.
Überhaupt nicht attraktiv meinte ich aber auch nicht. Das ist dann das andere Extrem und hält einem natürlich auf Abstand.



Für dich ein normales Verhalten, aber ich denke nicht, dass sich eine jüngere Frau so einfach gegen einen "verbal-aggressiven" Typen durchsetzten kann

Du hast da meiner Meinung ein zu ehrenhaftes Gesetz im Kopf.
Ich muss nicht für alle Anderen da so extrem Verantwortung übernehmen finde ich.
Es ist auch wichtig mal blöd angebabbelt zu werden um zu lernen betreffende Person auf Abstand zu halten.
Es macht ja nicht Jeder ;)



@nurso, soziale Gruppe bei mir :)
Direktes Ansprechen fremder Leute noch nie in meinem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 'nen kurzen Realitäts-Check: Wie viele von euch haben den (Ex-)Partner durch bloßes Ansprechen auf der Straße kennengelernt? Und wie viele von euch über eine "soziale Gruppe" (Klasse, Freundeskreis, etc.)?

Eine meiner ExFreundinnen (von vier) habe ich auf der Straße bzw. Cafe kennengelernt, eine über einen Kumpel und zwei im Netz.
 
Es ist auch wichtig mal blöd angebabbelt zu werden um zu lernen betreffende Person auf Abstand zu halten.
Dem stimme ich nicht zu. Der Typ, macht ungefragt sein Problem zu meinem -- warum soll ich das gutheißen? Das ist schon ein wenig Opfer-Täter Umkehr...
 
nurso bleib mal aufm Teppich, welches Problem und was für Opfer, es geht um Smalltalk nicht um sexuelle Belästigung^^
 
Dem stimme ich nicht zu. Der Typ, macht ungefragt sein Problem zu meinem -- warum soll ich das gutheißen? Das ist schon ein wenig Opfer-Täter Umkehr...

Das Leben schleift und fordert. Das ist auch wichtig für die eigene Entwicklung :)
Ich reg mich da nicht so drüber auf.
Ich bin auch blitzschnell geworden und lass mir gar nichts gefallen wenn wer meint mich "grillen" zu wollen an den Ohren.
Wenn man das nie bekommt kann man auch nicht mit lernen umzugehen und der Andere erhält die Möglichkeit auch nicht zu lernen.
So sehe ich das praktisch eben.
 
es gibt gewisse Spielregeln und die müsst ihr noch erlernen.
Die gibts und die heisst sozialisieren und Spass daran haben. => Geniessen
Sonst nichts.

Sprich NIEMALS eine Frau an die dir vorher nicht visuell die Erlaubnis erteilt hat.
Auf Erlaubnis einer Frau zu warten oder gar zu Fragen, da wirste alt und grau...
Das geht auf keine Ziegenhaut...

weil dann habt ihr die eine Chance die ihr hattet im vornherein zunichte gemacht, mit nem Anfängerfehler
Im Kontext zum vorherigen Satz eine halbgare Aussage.

Frauen teilen sich sehr bewusst manchmal auch unterbewusst mit Gesten mit.
Ein wahres Wort. :P

Nun aber wie holt ihr diese "Erlaubnis zum Ansprechen"... es ist das einfachste auf der Welt:
Ersetze Erlaubnis durch "Wie sehe ich das Sie an mir interessiert ist und sich ein Ansprechen lohnt. Dann würde ich die Aussage sogar unterschreiben.

- immer kurze Blickkontakte suchen [in die AUGEN, nicht ihre prallen wohlgeformten Brüste/Arschbacken]
- und dabei ein sanftes lächeln schenkten... nicht ne lache wie nach 6 Bier.
Macht für sich alleine Sinn.

=> if reaction: lächelt zurück => ansprechen.
Spielt die gute noch mit Ihren Haaren während dem Gespräch oder noch während dem Blicke suchen => Steilvorlage! das wäre der subtile Hinweis, das da ihrerseits womöglich ein grösseres Interesse vorhanden ist. Hält sie die hände vor ihrem Schoss, ist das auch gut...
Es wird ja immer besser!

Dazu brauchts nun wirklich keine PUA Seminare...
Stimmt, die Seminare sind unnötig. :coolblue:
Einige Bereiche/Themen lenken sozial unerfahrene auf ihre Schwachstellen und so können Sie daran arbeiten.


PS:
Attestiere TheNameless ein geistig gesunder Mann zu sein, der nicht nur anbaggern und stochern will...

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh