Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und du verschwendest keinen Gedanken daran, ob es für dein Gegenüber unangenehm sein könnte?Ich quatsche einfach alles an was ich sehe und interessant finde, egal wann und wo. Ob bei ner Party oder an der Haltestelle ist mir egal.
Ja eh klar, weil du ein Schlupfloch in den Umgangsformen ausnützt --> Wenn jemand z. Bsp. auf den Bus wartet, dann ist es die unausgesprochene (soziale) Regel, dass man gebührenden Abstand einhält und Augenkontakt meidet .. Fremdheit & Anonymität ist nun mal eine Ressource, ohne die unser modernes, urbanes Zusammenleben einfach nicht möglich wäre.Ganz locker und höflich, hat sich noch nie eine beschwert.
Danke. Um es ein wenig verständlicher auszudrücken: Wenn die Menschen in der Früh reibungslos von A nach B wollen, dann funktioniert das nur, weil sie genau wissen, dass sie auf dem Weg nur minimaler Interaktion ausgesetzt sind. Wenn sich jeder an die unausgesprochenen Regeln hält, lebt es sich auch dicht gedrängt, wie es eben in einer modernen Großstadt der Fall ist. Warum glaubst du, fängt sich jeder 'böse Blicke' ein, der zu nah steht oder mit seinen Kumpeln die Rolltreppe blockiert?nurso eigentlich mag ich dich, aber sowas sind WTF Momente...
Und du verschwendest keinen Gedanken daran, ob es für dein Gegenüber unangenehm sein könnte?
Ansprechen, wenn ne positive Reaktion kommt weiter konversation betreiben, wenn man nen Korb bekommt die Antwort akzeptieren und die Sabbel schließen. Aber nicht von vornherein aus irgeneiner falschen Intimitätsvorstellung niemanden ansprechen. Das halte ich für vollkomen falsch, verklemmt, übervorsichtig, unangemessen usw. Erwartet ja niemand, dass du dir ein "Free Hugs" Schild umhängst und alles anspringst was langsamer ist als du.Ja eh klar, weil du ein Schlupfloch in den Umgangsformen ausnützt --> Wenn jemand z. Bsp. auf den Bus wartet, dann ist es die unausgesprochene (soziale) Regel, dass man gebührenden Abstand einhält und Augenkontakt meidet .. Fremdheit & Anonymität ist nun mal eine Ressource, ohne die unser modernes, urbanes Zusammenleben einfach nicht möglich wäre.
Und du kommst nun daher, und brichst ungeniert eine eine ungeschriebene Regel. Was erwartest du wird passieren? Wie denkst du, werden andere darauf reagieren? Natürlich werden sie überrumpelt sein, und dazu tendieren, zunächst höflich zu antworten (= sozusagen ein saftey-feature unseres Gehirns). Scham, Zorn, Wut verspürt man erst im Nachhinein, wenn der erste Schock verflogen ist, um man Zeit zum Nachdenken hatte.
Und schon hast du mit deinem Verhalten einer Unschuldigen den Tag versaut.
Traurig ist eigentlich nur, dass hier einer den Moralapostel spielt und dabei ignoriert dass alle Welt die jünger als er selbst ist pausenlos am Smartphone hängt und nach Aufmerksamkeit und sozialer Interaktion heischt. Und wenn man dann höflich, gelassen mit dem nötigen Respekt eine soziale Interaktion anbietet, wird man von dem Obermoralapostel irgendwo zwischen Stalker und Vergewaltiger gestellt? Da frag ich mich was bei dir falsch gelaufen ist.Traurig, dass man hier im Forum den Leuten Basiswissen im Umgang mit Anderen deutlich machen muss.
Wenn du das OHNE Rücksicht (auf den Kontext!) machst, dann ist das ein extrem unsoziales Verhalten.Prinzipiell würde ich eine Frau ansprechen die mir gefällt
Ich würde 'Frauen' mit 'Person' austauschen, ansonsten kann ich dir hier zustimmen.Sprich NIEMALS eine Frau an die dir vorher nicht visuell die Erlaubnis erteilt hat.
weil dann habt ihr die eine Chance die ihr hattet im vornherein zunichte gemacht, mit nem Anfängerfehler
Frauen teilen sich sehr bewusst manchmal auch unterbewusst mit Gesten mit.
es ist das einfachste auf der Welt:
Naja schon nach Blickkontakt wie Rob schreibtWenn du das OHNE Rücksicht (auf den Kontext!) machst, dann ist das ein extrem unsoziales Verhalten.
(nicht starrender) Blickkontakt und (verschmitztes) Lächeln wird mWn universal als Einladung verstanden. ABER: die Situation muss passen! Es ist ein riesiger Unterschied ob ich jemanden im Kaffeehaus anlächle, oder um 2 in der Früh an einer schlecht beleuchteten Bushaltestation.Ich stimme dir bzgl. der heutigen Umgangsformen durchaus zu, aber irgendein non-verbales Rumgehampel ist nie das einfachste, weil hier jeder eine andere Sprache spricht. Direktes Nachfragen wäre deutlich einfacher, ist aber eher verpönt.
Nicht nur nach Blickkontakt, sondern auch unter Einbeziehung des Kontext. Oder glaubst du, es ist für eine junge Frau angenehm, in der dicht gedrängten U-Bahn vom Typen ihr neben ihr angelächelt&angesprochen zu werden?Naja schon nach Blickkontakt wie Rob schreibt
Du nicht, aber andere sprechen alles an, was nicht bei 10 auf den Bäumen ist.Ich stell mich doch nicht morgens um 6 an den Bus und beginne bei der nächst Besten die Konversation mit "Ey Knitte, f*****?"
Für dich ein normales Verhalten, aber ich denke nicht, dass sich eine jüngere Frau so einfach gegen einen "verbal-aggressiven" Typen durchsetzten kann.Ich bin da ganz ehrlich. Wenn mich einer von der Seite totbabeln will und ich keine Lust habe meld ich mich.
Manchmal kann es aber so sein das man wenig Interesse hat und dieses aber sich über das Treffen immer wieder steigert. Es muss also nicht bei der ersten Begegnung gleich so sein das Ausstrahlung u. Aussehen durch drücken.
Menschen kann man Stück für Stück kennen lernen.
Aussehen u. Ausstrahlung können einem auch bei erster Begegnung blenden u. Schatten der Person besonders unsichtbar werden lassen. Egal ob online oder persönlich, es lassen sich einfach nicht bei erster Begegnung Menschen erklären. Man bekommt nur einen Eindruck, mehr nicht.
Man sollte aufpassen damit diese wenigen Eindrücke zu nehmen um zu versuchen viel Durchblick zu haben. Das ist unrealistisch und wird dem Menschen vor einem nicht gerecht.
vom Handy getippselt
Für dich ein normales Verhalten, aber ich denke nicht, dass sich eine jüngere Frau so einfach gegen einen "verbal-aggressiven" Typen durchsetzten kann
Mal 'nen kurzen Realitäts-Check: Wie viele von euch haben den (Ex-)Partner durch bloßes Ansprechen auf der Straße kennengelernt? Und wie viele von euch über eine "soziale Gruppe" (Klasse, Freundeskreis, etc.)?
Dem stimme ich nicht zu. Der Typ, macht ungefragt sein Problem zu meinem -- warum soll ich das gutheißen? Das ist schon ein wenig Opfer-Täter Umkehr...Es ist auch wichtig mal blöd angebabbelt zu werden um zu lernen betreffende Person auf Abstand zu halten.
Dem stimme ich nicht zu. Der Typ, macht ungefragt sein Problem zu meinem -- warum soll ich das gutheißen? Das ist schon ein wenig Opfer-Täter Umkehr...
Die gibts und die heisst sozialisieren und Spass daran haben. => Geniessenes gibt gewisse Spielregeln und die müsst ihr noch erlernen.
Auf Erlaubnis einer Frau zu warten oder gar zu Fragen, da wirste alt und grau...Sprich NIEMALS eine Frau an die dir vorher nicht visuell die Erlaubnis erteilt hat.
Im Kontext zum vorherigen Satz eine halbgare Aussage.weil dann habt ihr die eine Chance die ihr hattet im vornherein zunichte gemacht, mit nem Anfängerfehler
Ein wahres Wort. :PFrauen teilen sich sehr bewusst manchmal auch unterbewusst mit Gesten mit.
Ersetze Erlaubnis durch "Wie sehe ich das Sie an mir interessiert ist und sich ein Ansprechen lohnt. Dann würde ich die Aussage sogar unterschreiben.Nun aber wie holt ihr diese "Erlaubnis zum Ansprechen"... es ist das einfachste auf der Welt:
Macht für sich alleine Sinn.- immer kurze Blickkontakte suchen [in die AUGEN, nicht ihre prallen wohlgeformten Brüste/Arschbacken]
- und dabei ein sanftes lächeln schenkten... nicht ne lache wie nach 6 Bier.
Es wird ja immer besser!=> if reaction: lächelt zurück => ansprechen.
Spielt die gute noch mit Ihren Haaren während dem Gespräch oder noch während dem Blicke suchen => Steilvorlage! das wäre der subtile Hinweis, das da ihrerseits womöglich ein grösseres Interesse vorhanden ist. Hält sie die hände vor ihrem Schoss, ist das auch gut...
Stimmt, die Seminare sind unnötig.Dazu brauchts nun wirklich keine PUA Seminare...