[Sammelthread] Was ist Liebe?

Bei Lovoo gibts auf jeden Fall Mädels in dem Alter. Zu Tinder kann ich nichts sagen.

Kann höchstens morgen in der Uni mal wieder einen Freund anmelden. :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tinder ist (wie ich es so aus dem Freundeskreis mitbekomme) super wenn du was zum ficken willst. Aber was dauerhaftes? Lieber die Finger von lassen. ;)
 
Um nen Freund zu zitieren: Wenn man auf eine feste Beziehung aus ist, muss man nicht jeder gefallen - sondern nur einer. Man braucht dafür nicht zig Frauen, sondern nur die mit der man die Beziehung führt.

Und irgendwo hat er ja recht. Wenn man darauf aus ist...Es gibt doch keine "Zugangsbeschränkung" dafür wie viel Erfahrung man gesammelt haben muss, um jetzt die Beziehung zu führen die das eigene Leben dann dauerhaft prägt. Deswegen gebe ich relativ wenig auf die Vorschläge von Singles, die einem erzählen wie man schnell Partnerinnen findet und Beziehungen anfängt und führt. Mag etwas abschätzig klingen, aber wer es so oft versucht und damit offensichtlich scheitert, den sollte man jetzt nicht unbedingt imitieren.
Das ist ja auch der Ansatz von den Datingapps etc.: Lerne so viele Menschen kennen wie nur irgendwie möglich, vielleicht ist ja das richtige dabei. Wie beim rumzappen im Fernsehen. Läuft nicht so? Nächster Bitte. Solange man an der Oberfläche bleibt ist das sogar einigermaßen verletzungsfrei möglich. Aber eben nur einigermaßen. Sobald Gefühle im Spiel sind, gibt es immer eine Verletzung.
Und wenn ich an nen Bekannten denke, der damit prahlt wie viel verbrannte Erde er zurück lässt und mit wie vielen verschiedenen Frauen er was hatte obwohl er in einer Beziehung ist ... dann find' ich das schon ziemlich fragwürdig.

LETZTENDLICH: Überall kann man Leute kennen lernen. Und komplett ausschließen kann man so Datingsachen ja auch nicht...aber wenn ich in meinen Freundeskreis schaue, dann sind die die lange und glücklich in Beziehungen sind immer die, die auf etwas aufbauen was schon davor da war. Gemeinsame Interessen, Freundeskreis, Schule/Studium etc.
 
Ok, aber dann kannst du doch keine Schlüsse daraus ziehen. Zum einen (wie schon geschrieben), weil man im Netz nicht alles wahrnehmen kann, was wahrnehmbar ist (und da hab ich zB auch Hormone vergessen und sonstige biochemischen Prozesse, die ebenfalls wahrnehmbar sind für dein Gegenüber), zum anderen weil es andere Menschen sind. Die kennen dein natürliches Umfeld doch gar nicht, sehen dich nicht live, usw. Ist doch klar, dass dann ein positiveres Bild von dir entsteht.
Andererseits achtet man doch als erstes darauf wie eine Person aussieht und so achtet man darauf was die Person "sagt"
 
Ich hatte lovoo für 2 Stunden installiert. Ohne zu bezahlen läuft da für Männer wie so oft gar nichts, und generell hatte ich das Gefühl, dass sich da die größten asis tummeln..
 
Ich hatte lovoo für 2 Stunden installiert. Ohne zu bezahlen läuft da für NICHT-MODEL-Männer wie so oft gar nichts, und generell hatte ich das Gefühl, dass sich da die größten asis tummeln..

Korrigiert :d

In meinem Freundeskreis nutzen das einige, aber nur einer ist wirklich erfolgreich und wird von unzählbar vielen Frauen angeschrieben. Die "normal" aussehenden Kerle bleiben da auf der Strecke. Das sieht allerdings auch abends in der Kneipe nicht anders aus :fresse:.
 
ja aber Frauen auf solchen Plattformen sind meist selbst nicht so der Brüller und bewerten sich selbst einfach zu hoch. Eine 4 sucht dort einen Typen mit mindestens 8-10. Frauen sind auf Dating Seiten einfach zu wählerisch. Hatte auch schon mal ein Date von so einer Online Seite. Sie selbst hat sich als Sportlich und Fit beschrieben, kam am Telefon auch so rüber. Zumal ich selbst Sport treibe ist das schon mal ein Pluspunkt. Na ja als ich sie dann das erste mal sah hab ich gemeint das wird nichts mit uns und bin gegangen. Der Charakter ist wichtig, stimmt aber das Aussehen muss doch auch passen und die Frau war sicher seit 20 Jahren nicht mehr beim Sport und hat ein Fitnessstudio noch nie von innen gesehen.
Und von so Sachen wie Lovoo halte ich nichts, die wollen doch alle nur unser bestes

Die besten Wege nette Frauen kennen zu lernen sind immer noch
- Bekanntenkreis
- Arbeit
- Schule
- Bars
- Private Partys
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man kann Tinder&Co. als dating app gebrauchen ... man kann die Teile aber auch nutzen, um neue Leute kennenzulernen, OHNE auf Sex fixiert zu sein ;)

- - - Updated - - -

@ Bergbube
Das nächste Mal nicht danach fragen, wie sie sich selbst beschreiben würde, sondern was sie tatsächlich in ihrer Freizeit macht ;)
 
Andererseits achtet man doch als erstes darauf wie eine Person aussieht und so achtet man darauf was die Person "sagt"
Was du zu sagen hast ist nicht wirklich wichtig. Denn Worte sind nur Worte. Es kommt darauf an, wie du durchs Leben gehst, auf welcher Basis du Entscheidungen triffst und wie du hinsichtlich dessen wahrgenommen wirst. Nach wie vor vermittelt der Körper, inwiefern du geeignet bist für Nachwuchs. Da helfen auch keine Gedichte. Das ist evolutionär bedingt.
Attraktiv ist das Gesamtpaket. Schau dir doch mal Paare an, da gibts einige bei denen ein Partner unglaublich gut aussieht und der andere gar nicht mal so attraktiv ist. Trotzdem sind die zusammen, trotzdem sind die glücklich. Da stimmt die Chemie und zwar tatsächlich auf molekularer Ebene. Ein schöner Körper oder Intelligenz sind zusätzliche Parameter, die ebenfalls einfließen.

Du trennst hier einfach, was eigentlich zusammen gehört. Wenn du nur übers Internet Leute kennen lernst, dann erfahren sowohl du als auch diese Frauen nur einen Bruchteil des Gegenübers. Das ist eben nur die halbe Wahrheit. Und das ist ja auch schön. Aber am Ende will man ja zusammen sein und nicht in zwei verschiedenen Zimmern hocken und sich übers Netz schreiben, weil man sich nicht attraktiv findet. Unsere Wahrnehmung beruht nicht nur auf Optik. Die Augen sehen viel, aber die Nase ist auch enorm wichtig.

Triff dich mal mit deinen Online-Bekanntschaften. Verbringt mal nen Wochenende zusammen. Bei manchen wirst du danach ein völlig neues Bild haben und die Mädels neu einschätzen - sowohl im Positiven als auch im Negativen.

"Nicht gut aussehen" ist übrigens so pauschal daher gesagt und völlig realitätsfremd. Wenn man nicht als attraktiv wahrgenommen wird, hat das unglaublich verschiedene Gründe. Wie eine Person aussieht ist nur ein Aspekt. Klar sehen die Damen im RL wie du aussiehst. Aber sie sehen, riechen und fühlen noch eine ganze Menge andere Dinge, die Einfluss auf das Gesamtbild haben.


Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen deinem RL-Ich und deinem Netz-Ich?
 
Dieser Unterschied sollte im Idealfall nicht bestehen!



Empathie ist definitiv sehr wichtig in allen zwischenmenschlichen Beziehungen. Aber das kann man meiner Meinung nach nicht lernen

Ich finde die Möglichkeit besteht doch. Empathie kann nach meiner Sicht aufgrund von Verständnis aufgebracht werden.
Ich erinnere mich an einige Dinge welche ich Früher nicht verstand und somit auch wenig Empathie dort für Andere aufbringen konnte.
Nun bin ich älter, habe mehr Erfahrungen, mehr auch gesehen und es gelingt mir da somit leichter :)



Was das Kennenlernen betrifft würde ich sehr aufpassen das man nicht dort sucht wo erhöhtes Einteilen und vor allem frühzeitiges Auslesen angesagt ist!
Man kann nicht einen Menschen anhand eines Fotos beurteilen, Punkt. Es geht einfach nicht da der Mensch zu umfangreich ist.
Ich würde empfehlen im RL zu leben und dort einfach Menschen persönlich zutreffen.
Je schneller persönlich desto schneller sollte man wissen wie der Hase läuft.
Sehe das ähnlich wie @Bergbube.

Ich würde Onlinekennenlernen nicht ausschließen aber unbedingt darauf achten das man nicht sich bei DSDS aufeinmal wiederfindet.
So etwas hat nämlich null mit Menschlichkeit zu tun und macht einem sehr stark kaputt nach meiner Meinung.
Dort lauern nämlich echt die absoluten Abgründe.


Ein Mensch ist ein komplexes Gebilde!
Um als solches in Würde gesehen zu werden bedarf es auch der entsprechenden Menschenbegegnungen welche auch die
Schnauze voll von groben Einteilungsraster und Noten geben haben.

Sehr viele Menschen können einfach nicht mit Chatten, Foren umgehen und ich selber tat mich damit einst auch schwerer.
Problem ist schnell das Einteilen und die Schubladenvergabe bzw. auch das entsprechende persönlich nehmen.

Es wird oft irgend eine Schei*e in Superabkürzungskrübbelsprache rausgeschi*en und dann soll damit gearbeitet werden?
Anstatt sich einfach mal persönlich zu treffen?

Das würde ich immer propagieren und so rasch als möglich an zielen :)

Wie @Hiserius schreibt, nicht nur chatten sondern sich auch sehen.
Ich geh sogar so weit und behaupte wenn das Chatten länger als das persönliche Sehen ist stimmt schon was nicht.
Das meine ich aber auch generell zu Beziehungen im Allgemeinen.
Eine Beziehung nur virtuell leben finde ich persönlich richtig beschis*en.
 
ja aber Frauen auf solchen Plattformen sind meist selbst nicht so der Brüller und bewerten sich selbst einfach zu hoch. Eine 4 sucht dort einen Typen mit mindestens 8-10. Frauen sind auf Dating Seiten einfach zu wählerisch.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Meine ExEx war von FriendScout und meine jetzige Freundin ist auch von da und beide sind schöne Frauen, sind zwar völlig unterschiedlich, aber trotzdem schön. Aber so Spezialagentinnen habe ich auch schon getroffen...
 
Das würde ich so nicht unterschreiben. Meine ExEx war von FriendScout und meine jetzige Freundin ist auch von da und beide sind schöne Frauen, sind zwar völlig unterschiedlich, aber trotzdem schön. Aber so Spezialagentinnen habe ich auch schon getroffen...

Ein Freund von mir hat seine Freundin auch von Fischköpfe, vielleicht finden 10% auch wirklich dort die Traumfrau aber ich hab dort nichts gutes erlebt^^
Meine Freundin hab ich in der Abendschule kennengelernt und wir sind nun 8 Monate zusammen.

Edit:
Es muss vermutlich jeder selbst wissen ob er die Onlinebörse bevorzugt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Empathie ist definitiv sehr wichtig in allen zwischenmenschlichen Beziehungen. Aber das kann man meiner Meinung nach nicht lernen.
Empathie ist erlernbar, aber fast nur über die Praxis. Die Theorie hingegen lässt sich in 5 Min. erklären :)

Attraktiv ist das Gesamtpaket. Schau dir doch mal Paare an, da gibts einige bei denen ein Partner unglaublich gut aussieht und der andere gar nicht mal so attraktiv ist. Trotzdem sind die zusammen, trotzdem sind die glücklich. Da stimmt die Chemie und zwar tatsächlich auf molekularer Ebene. Ein schöner Körper oder Intelligenz sind zusätzliche Parameter, die ebenfalls einfließen.
Ehrlich, ich konnte mich schon einige Male direkt dabei beobachten, wie mein zuerst 08/15 Gegenüber während eines Gesprächs plötzlich unheimlich attraktiv und begehrenswert für mich wurde. Seltsames Gefühl, wenn die Filter graduell wechseln, aber recht interessant.
 
Na was heißt bevorzugt? Manchen Menschen haben nicht so viele Schnittstellen zum anderen Geschlecht. Ich arbeite z.B. in der IT und bei uns liegt die Frauenquote bei ziemlich exakt 0 %.

Da wäre Online-Dating schon nett um die Reichweite etwas zu erhöhen, wäre da nicht die von dir beschriebene Problematik mit Frauen, die jenseits jedweder Selbsteinschätzung nach Brad-Pitt-Typen suchen.
(Und dass ich nicht gerade eine 8 bin macht die Sache dann komplett sinnlos :fresse:)
 
Ob ich online anders bin? Gute Frage, mein Humor ist etwas anders wenn ich mit Fremden schreibe.
Allgemein gesehen kann ich mich vlt. einfach besser darstellen. Ich erfinde nichts über mich oder so.

@Paulianer
Ich werde auch ITler Quote 5% in meiner Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pauli:
Dann musste halt altmodisch werden. Such dir nen Verein und mach irgendwas mit einer Gruppe (durchaus auch anderes Geschlecht) gemeinsam und schau nach dass sich Kontakte ergeben. Freunde, Freunde von Freunden usw. Musst ja jetzt nicht klassisches Balett tanzen, aber Sportverein mit gemischen Manschaften oder Einzelsportarten mit gemischten Trainingsgruppen gibts immer. Die haben dann meist auch den Spass im Vordergrund und nicht den Wettkampfgedanken. Macht das ganze nochmal lockerer.

Zum Bleistift: Uni Sport bei mir an der Hochschule, Gruppe JuJitsu. Training ist Donnerstags von 8-10, danach gehts gesammelt (und stinkend wie ne Horde Pumas) in die naechste Kneipe auf ein oder zwei Absacker.

Wenn ich mal so zurueckblicke:
Bei ner Party von gemeinsamen bekannten kennengelernt, im Ski mit ner Gruppe aus gemeinsamen Bekannten kennengelernt, Bekannte aus der Schulzeit einige Jahre spaeter zufaellig wiedergetroffen, Komilitonin vom besten Kumpel auf ner Uni Party kennengelernt, Maedel im Sommer bei ner Grillparty von nem Kollegen kennengelernt.
Wenn ich es auf einen Nenner bringen muesste: Was mit ner Gruppe unternehmen, welche sich aus gemischten Freundeskreisen zusammensetzt. Das passt dann auch wieder zum Schema wie ein Sportverein funktioniert.


PS: als Teenie ohne irgendeine Erfahrung mit dem anderen Geschlecht haben Kumpels und ich immer ueber unattraktive Frauen Witze gemacht, unter anderem: "Sei nett zu allen Frauen, Sie koennte eine beste Freundin sein". Gute 15 Jahre spaeter kommt mir der Spruch (den ich bestimmt 10 Jahre nicht mehr gehoert und genutzt habe) wieder in den Sinn, nachdem was ich oben geschrieben hab. Und mir faellt ne Doppeldeutigkeit auf. Einmal, dass man Leute kennenlernen muss um andere Freundeskreise kennenzulernen und andere Maedels kennenzulernen, als auch der direkte Sinn, dass man frueher oder spaeter eh den Freundeskreis der Lebensabschnittsgefaehrtin kennenlernt. Und doof wenn man zu ner Arbeitskollegin arschig ist, diese sich aber dann als beste Freundin herausstellt... Also: Freundlich sein.

Andererseits achtet man doch als erstes darauf wie eine Person aussieht und so achtet man darauf was die Person "sagt"
Und was ich will ist doch nicht viel, Baby
Ich will ne Frau mit etwas Stil, Baby
Ich brauch ein völlig bescheuertes Statussymbol
Von außen schön blond und von innen schön hohl
Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=P6EWAWYEyjs
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Frauen suchen ist manchmal echt lustig. Ich hatte mal eine 19 jährige kennengelernt (nur so 5 Minuten), später haben wir uns nochmal getroffen und das Date war nach 2 Minuten zu Ende, weil ich ihr nicht männlich genug war. Hab dann gelacht und bin gegangen. :lol:

Und ein paar Tage später habe ich eh ne viel bessere kennengelernt. :drool:
 
Was Frauen suchen ist manchmal echt lustig. :
Da sind gewisse Männer doch gleich ;)
Ich hatte da aber auch schon mal eine Situation da wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Betraff nicht mich direkt, aber da meinte eine Gruppe von Mädels mit etwas mehr auf den Rippen (nett ausgesprochen) doch tatsächlich ihr Mann sollte auf jedenfall sportlich sein und natürlich mit Sixpack. War schon paar Jahre her, aber dieser Moment einfach zum schreien..na dann sucht euch euren sportlichen Mann :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
(Und dass ich nicht gerade eine 8 bin macht die Sache dann komplett sinnlos :fresse:)

Was ist das für ein Mist?
Sind wir so weit das wir in Zahlen uns einteilen?
Ich glaube nicht das Du Dir damit gerade was Gutes tust.
Du bist mehr als das :)

Lasst die Finger von Einteilung in Zahlen. Es geht nicht und es ist der größte Mist da man nicht einen Menschen auf eine Zahl reduzieren kann, auch nicht im Aussehen.

Geht raus unter Menschen, auch wenn man als ITler wenig dafür Zeit hat. Dann eben kürzer aber das ist allemal gesünder als wie wenn man sowieso schon den ganzen Tag vor der Kiste sitzt dann noch ewig zu chatten. Irgendwann braucht der Mensch auch wieder echten Kontakt, physischen Kontakt!
Das ist neben allen virtuellen Welten einfach wichtig.



vom Handy getippselt
 
Mir ging es bei dem Beispiel auch weniger um mich selbst als eher darum aufzuzeigen, warum so viele Menschen Online-Dating oder eben Flirt-Apps benutzen.
Es ist einfach. Es ist verfügbar. Es kostet nichts.

Um mich ging es bei meiner Aussage weniger, ich habe aktuell andere Baustellen, als dass ich Energie aufbringen würde nach "der Frau" zu suchen. Entweder treffe ich irgendwann eine - oder eben nicht.

Die Bewertung auf einer Zahlenskala bezog sich auf das Beispiel vom Bergbuben. Bei Dating-Apps wird doch nahezu ausschließlich nach dem Aussehen bewertet und das lässt sich ziemlich leicht in eine Zahlenskala pressen.
 
Bei Dating-Apps wird doch nahezu ausschließlich nach dem Aussehen bewertet und das lässt sich ziemlich leicht in eine Zahlenskala pressen.

Und sonst ist es nicht so? Wenn ich eine Frau sehe, dann ist es doch ihr Aussehen/Ausstrahlung, die mein Interesse weckt.
 
Natürlich ist das auch in feier Wildbahn zu einem (vermutlich großen) Teil das Aussehen, aber da kommen noch unzählige andere Faktoren hinzu.
Bei Dating-Apps (ich beziehe mich da jetzt auf Lovoo oder Tinder aus dem Artikel) bewertet man dagegen nur das Aussehen. Ich kenne zumindest niemanden, der sich durch die Profile der weniger Hübschen klickt und nach gemeinsamen Hobbys sucht.
 
Deswegen ja auch die Empfehlung in der freien Wildbahn ausschau zu halten. Da hast du dann wenigstens eine alltags-authenzitaet und nicht nur eine gestellte Momentaufnahme. Wenn dir beim Milch kaufen ne aufgetakelte Dame entgegen kommt wirkt das zumindest auf mich viel abschreckender als ne aufgetakelte im Netz. Gleiches gilt fuer Kerle. Feinruppunterhemd und Tarnhose beim Milch kaufen, da ist direkt die Schublade auf und wieder zu.

Andererseits weisst du dann auch, dass Sie sich immer aufbrezelt, selbst zum Milch einkaufen. Davon kannste ableiten, dass sie sich immer aufbrezelt und dir stundenlang das Bad blockiert. Zumindest wuerd ich das so interpretieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dating Apps würden aber genau das Problem von Daunti 'lösen', nämlich den Unterschied zwischen RL und Online zu erfahren.
 
Und sonst ist es nicht so? Wenn ich eine Frau sehe, dann ist es doch ihr Aussehen/Ausstrahlung, die mein Interesse weckt.

Manchmal kann es aber so sein das man wenig Interesse hat und dieses aber sich über das Treffen immer wieder steigert. Es muss also nicht bei der ersten Begegnung gleich so sein das Ausstrahlung u. Aussehen durch drücken.

Menschen kann man Stück für Stück kennen lernen.
Aussehen u. Ausstrahlung können einem auch bei erster Begegnung blenden u. Schatten der Person besonders unsichtbar werden lassen. Egal ob online oder persönlich, es lassen sich einfach nicht bei erster Begegnung Menschen erklären. Man bekommt nur einen Eindruck, mehr nicht.
Man sollte aufpassen damit diese wenigen Eindrücke zu nehmen um zu versuchen viel Durchblick zu haben. Das ist unrealistisch und wird dem Menschen vor einem nicht gerecht.

vom Handy getippselt
 
Zum Online Kennenlernen sei gesagt, dass ich Foren dafür benutze. Ich meine so kommt man ins Gespräch,
jemand postet was man findet die Person nett oder so und will sich gerne mit ihr unterhalten^^
Ich meine von uns hat sicher jeder schon mal tree angeschrieben xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh