[Sammelthread] Was ist Liebe?

Also zu der Geschichte mit dem Fitnessstudio: Ein paar mehr Gramm an Muskelgewebe könnt ich schon gebrauchen.
Allerdings habe ich ein Problem damit, nähmlich das Clientel (schreibt man das so?). Ich kenne leute die da regelmäßig hingehen und habe auch schon einige von innen gesehen:
90% der Menschen darin sind keine Homo Sapiens Sapiens sondern (so wie ich sage), Homo Sapiens Proleticus.
In solcher Gesellschaft fühle ich mich einfach nicht wohl.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gestern beim feiern mich mal durchgerungen ein Mädel anzusprechen. Bisschen blabla, habe sie auf ein Getränk und eine Zigarette eingeladen. Dann habe ich sie gefragt, ob wir mal ein Käffchen trinken gehen wollen nächste Woche. Sie hat mir dann ihre Nummer gegeben und meinte ich solle sie mal bei fb hinzufügen. Beim durchblättern ihrer profilbilder haut sie dann eiskalt raus: "Achso, das ist übrigens mein Freund"

Na toll dachte ich mir, habe mir aber erst einmal nichts anmerken lassen. Nach ein paar Minuten habe ich sie dann gefragt, wie lange sie schon zusammen sind und dann kam ganz überrascht "Wer?". Na du und dein Freund sage ich. "Achso, Ca. Ein Jahr". Klang für mich so als hat sie sich schnell was ausgedacht :fresse: was soll's, nett unterhalten und ihre Nummer bekommen. Mal schauen ob ich in der nächsten Woche Zeit für sie finde.
 
Hatte am Mittwoch wieder ein Date mit ihr. Wir haben gekocht und dann einen Film geschaut, hier wieder wie sonst auch, sie sucht selbst etwas Körperkontakt und ich war aber etwas zu blöd was zu tun. Hab den Arm nicht um sie gelegt wie ich es eigentlich wollte. Hab mich aber irgendwann direkt zu ihr gesetzt. Sie hat mich dann noch zum Bahnhof mitgenommen da sie recht früh wieder los musste. Ich dachte ich küsse sie zum Abschied, besser als gar nicht. Tja, leider wollte sie das nicht. Hat sich weggedreht, ich war dann ziemlich überfordert und habe gesagt dass ich sie küssen will und gefragt ob ich darf, da meinte sie "ich glaube nicht" und dass es ihr leid tut. Mal abgesehen davon dass das wohl die peinlichste Situation war, in der ich je war, habe ich mir echt Hoffnungen gemacht. Es gab so viele Signale und alle haben mir das so gesagt, und beim elften Date oder was das war könnte das ja drin sein.
Ich wollte Klarheit, damit sowas nicht nochmal passiert, da meinte sie, sie wolle mich nicht verletzen und sie wisse nicht so recht was sie sagen soll, nur dass sie keine Beziehung im eigentlichen Sinne führen will. Ich werde da nochmal nachhaken.
Naja, ansonsten ist das Thema wohl durch. Hatte wirklich gedacht ich hätte mal Glück.

Hi!

Also 11 "Dates" sind schon heftig. Hätte dir fast klar sein können, dass das eine Totgeburt ist. Normal, gut was ist normal, ich hab aber die Erfahrung gemacht dass sowas nach MAXIMAL 4 Dates dingfest sein sollte sonst verläuft es sich und wird nix.

Ich habe aber auch mal paar Dates mit einer Person gehabt und irgendwie ging das schief....habs bis heute nicht verstanden. Ich hab soweit alles gemacht was ging...Händchenhalten, in Arm nehmen ...aber zum Kuss kam es irgendwie nicht....ich hab im Nachhinein aber auch gemerkt dass ich mindestens eine Situation zu lange gewartet habe.

Aus sowas lernt man....hat mich lange verfolgt, weil ich die Person echt super fand und sogar heute noch, wenn ich an sie denke...mir in po treten könnte^^

dann hab ich mal noch nen Riesen bock geschossen :d darf man eigentlich gar nicht erzählen....hab mich etwas an die beste Freundin meines Bruders damaliger Freundin angenährt. sie war Raucherin und starke Kaffee Trinkerin....denk mal das hat mich dann davon abgehalten sie zu ******. und das obwohl wir zusammen in einem Bett geschlafen haben und sogar etwas angetrunken waren...

edit:
vor kurzem hatte ich auch ein Erlebnis in ner Disse, was mir in meiner gesamten Laufbahn noch nicht passiert ist....dementsprechend wusste ich auch nicht so recht was ich tun soll....stand am rand der Tanzfläche, plötzlich zieht mich en junges Mädel auf die Tanzfläche....alter verwaltet war ich hilflos....richig peinlich :d

ich war eigentlich der festen Überzeugung dass ich recht taff bin und mich nichts aus dem Konzept bringt....aber weit gefehlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@DonChulio
Du hast recht, 11 "Dates" um herauszufinden wie der Status ist ist Zeitverschwendung.
Wenn es bis zum 4. Date nicht zu küssen und/oder leichtem gefummel gekommen ist, dann wird das nichts mehr.


So, dann hab ich auch noch eine Geschichte die mir peinlich ist.
Ich hab eine Freundin aus der Schulzeit mit der ich so alle halbe Jahre mal feiern gehe.
Sie ist weder mein Typ, noch haben wir beide keinerlei sexuelle Anziehung zueinander.
Irgentwann haben wird beide mal zu viel getrunken, sie erzählte von ihrem Unglück mit Männern und ich von meiner verkackt verkorksten Kindheit,
welche auch für meine mangelnde Frauen-Flirt-Fähigkeit verantwortlich ist.
Das Ende vom Lied ist, dass ich ihr bei der Verabschiedung tief in die Augen blicke und lalle "Ich hab jetzt irgentwie Bock dich zu küssen." Sie lallt zurück "Ja dann mach doch".
Am nächsten Tag waren wir beide uns einig, dass das nicht & niemals passiert ist. Ich hab dennoch gefragt nach meiner Kusstechnik, welche mit "gut" bewertet wurde. :fresse:
 
Wieso denkt ihr so? Wieso MUSS das bei jedem so sein? Natürlich ist das sehr spät. Weiß ich selber und ich habe mir so ab dem vierten Date auch jedes Mal gedacht, dass es scheiße war, dass ich nix gemacht hab. ABER: Wie passt das damit zusammen, dass es irgendwie passen soll? Dass es den richtigen Moment geben soll? Dass man nix erzwingen soll? Das habe ich halt nicht gemacht. Naja, spielt jetzt auch keine Rolle, hat sich ja erledigt. Und ich weiß auch, dass es nicht an der Anzahl der Dates lag.

Dennoch: Ich finde es nicht gut von ihr, dass sie mir noch sagt, es seien Dates und Dinge, die sich anhören wie "das können wir unseren Kinder erzählen", wenn sie scheinbar völlig sicher ist, dass sie keine Beziehung möchte. Finde ich nicht in Ordnung.

Aber ich komme damit inzwischen zurecht. Bin mir nur unsicher, wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diesen Spießrutenlauf beim Kennenlernen inklusive Dates immer recht anstrengend - bin da sicherlich nicht der/die einzige.
Bei insgesamt elf Treffen wäre ich schon an einem Herzinfarkt gestorben :d

Dennoch: Ich finde es nicht gut von ihr, dass sie mir noch sagt, es seien Dates und Dinge, die sich anhören wie "das können wir unseren Kinder erzählen", wenn sie scheinbar völlig sicher ist, dass sie keine Beziehung möchte. Finde ich nicht in Ordnung.

Elf Dates, noch nichts passiert, will nicht geküsst werden und spricht Dinge, in die man solche Aussagen interpretieren kann.
Mach das Ding klar und fertig, wenn sie deine nächste Annäherung nicht begrüßt, dann greif mit den Händen nach neuen Zielen.
 
Moin!
Wollte mal kurz fragen, was ihr machen würdet:
Also, es gibt da ein Mädel, was ich schon ziemlich lange so vom Sehen und von Facebook :-)fresse:) kenne, aber unterhalten haben wir uns eigentlich erst einmal so "richtig", und auch nur für fünf Minuten, auf ner Party vor drei Monaten aber ich musste dann leider weg.
Ich find sie ganz knorke, und ich glaub sie mich auch nicht so übel, jedenfalls liken wir immer gegenseitig unsere Profilbilder :fresse2:
Würde sie gerne einfach so mal näher kennen lernen, und jetzt ist die Frage:
Sollte ich sie einfach mal bei Facebook anschreiben und fragen, ob sie Lust hätte mal was zu machen, oder kommt das komisch?
Lieber wäre mir ja auch persönlich, aber bis ich sie mal zufällig treffe kann das Tage, Wochen oder Monate dauern...
 
Es gibt doch sicher gemeinsame Freunde wo man eine Handynummer bekommen kann?
 
Gibt es auf jeden Fall.
Aber Handynummer von jemand anderem besorgen...? Ist das in Ordnung? :d
 
Gibt es auf jeden Fall.
Aber Handynummer von jemand anderem besorgen...? Ist das in Ordnung? :d

Nutze Facebook, handy Nummer wäre seltsam weil du die Nummer ja nicht direkt von ihr hast

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Würd auch sagen, dass du sie in Facebook anschreiben kannst und dir von da aus die Handynummer angeln kannst oder ihr ein Treffen vereinbart und da dann weiterseht :)
 
Okay, scheint ja allgemein akzeptiert zu sein, vielen Dank.
Werde ich dann mal machen (wenn ich nen schwachen Moment hab :fresse:)!
 
Okay, scheint ja allgemein akzeptiert zu sein, vielen Dank.
Werde ich dann mal machen (wenn ich nen schwachen Moment hab :fresse:)!

Finde ich so auch besser. Handynummer von sonst wem organisieren könnte auf sie eigenartig wirken, und auf den, den du fragst, sicher auch ^^
Facebook ist besser ;)
 
Aber ich komme damit inzwischen zurecht. Bin mir nur unsicher, wie es weitergeht.

Vielleicht wäre es möglich einfach mal ganz sachlich mit ihr über die Situation zu sprechen? Wir es für die rüberkam und wie es für sie war.

Lass den Kopf nicht hängen, ich sehe hier kein grobes Fehlverhalten. Vielleicht hattest du mehr Hoffnung, als es rational war. Aber wer kann das hier schon so genau beurteilen.
 
Ich habe vor ca. zwei Wochen im Netz jemanden kennengelernt, haben anfangs nur geschrieben, dann irgendwann die Handynummern ausgetauscht und per WA weitergeschrieben, telefoniert, tralala. Gestern wollten wir uns treffen, aber fiel leider ins Wasser. Sie hat am Donnerstag die Augen gelasert bekommen und kann noch nicht raus wegen des Lichts und so, ziemlichen Augenschmerzen hat sie auch noch, also alles Mist. Ich mag ihre Art gern, ihre Stimme, sie sieht umwerfend aus, aber so langsam soll das Gesicht und die Stimme auch die Mimik und Gestik bekommen. Noch blöder ist es, dass sie am Mittwoch früh nach Hamburg zu einer Freundin von ihr fährt :(
 
Ich bin ja nun auch seit fast 2 Monaten Single, hab gestern ein Date gehabt mit einer Frau die ich im Internet kennengelernt habe. Es lief sehr gut, wir sind insgesamt 5 Stunden Unterwegs gewesen und es hat uns beiden Spaß gemacht. Sie ist sehr hübsch und hat eine wunderbare Art an sich :)
Haben viel rumgealbert und geredet, hab sie in den Arm genommen und ihr Hand gehalten. Zum Abschied hatte ich erst überlegt ob ich sie Küsse, hab ihr dann zur Sicherheit aber nur auf die Wange geküsst. Kurz nachdem ich weg war, schrieb sie mir das sie mich gerne geküsst hätte, sie aber zu Schüchtern war. Darauf hab ich geschrieben das wir so etwas Spannendes für unser nächstes Treffen haben.
Wir treffen uns nun am Freitag wieder, hab überlegt ob wir zusammen ins Kino gehen. Muss ich aber noch schauen, vielleicht schlägt sie ja auch etwas vor :)
Kopfkino oder der gleichen habe ich nicht, also geh ich die Sache ruhig an und tue das, was ich für richtig halte.
 
Na das hört sich doch schön an. Aber beim zweiten Date ins Kino? Ich weiß nicht, ich wäre, glaube ich, doch zu neugierig auf die Person.
 
Na das hört sich doch schön an. Aber beim zweiten Date ins Kino? Ich weiß nicht, ich wäre, glaube ich, doch zu neugierig auf die Person.

Ja das hab ich mir auch gedacht, vielleicht gehen wir was zusammen trinken.
Gestern waren wir in einem Cafe, sind dann Spazieren gegangen und dann haben wir noch etwas gegessen

@Lumpy
ok, dann vielleicht eine Bar/Cocktail bar oder so. Mal schauen
 
Man kann doch auch davor was trinken/essen oder danach ?
 
@thegian
Auch eine Idee, leider muss sie bis 18:30 Uhr arbeiten und ich fliege am Samstag um 11 Uhr in den Urlaub.
Mir fallen so spontan schon einige Bars ein wo man sich unterhalten kann und was schönes trinken kann :)
 
Dann macht es doch so, für's Kino ist es noch zu früh, finde ich.
 
Bin jetzt auch am Überlegen, was man denn wohl so machen könnte, ich brauche ja nen Plan, falls ich mich denn mal überwinde, ihr zu schreiben :fresse:
Aber irgendwie hab ich keine Ideen.
Dachte zuerst an Bowlen, aber das ist echt teuer, und ob das zu zweit so gut kommt? :hmm:
 
Wir allesamt kennen sie und dich nicht ...Also: Lass dich einfach vom Gespräch leiten :)
 
Erst anschreiben und dann gehts weiter. Schritt für schritt

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hmm aber was wenn...
"Hi, hast du Lust mal was zu unternehmen?"
"klar, was denn?"
"Moment, ich muss kurz im Internet nachfragen"
:fresse:
Irgendwas sollte man sich doch vorher überlegt haben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh