[Sammelthread] Was ist Liebe?

Bowling, Billard, Was trinken, Kino (davor was trinken), miteinander Kochen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben doch gutes Wetter, ich würde irgendwas unter freiem Himmel vorschlagen.
Ob es jetzt etwas "sportliches" ist oder eben nen Eis/Café musst du entscheiden [emoji4]
Bzw das eine vorschlagen und das andere dann in der Hinterhand haben.

Du wohnst in Dortmund oder?
Im Revierpark in Wischlingen kannst du z.B. Disc Golf spielen, klingt irgendwie abgefahren.
Klettern geht da auch, oder böötchen fahren.

Kneipen, Bars etc. kennst du in Dortmund und Bochum ja bestimmt auch.
 
Warum stürzt man sich nach nur 2 Monaten wieder in was neues?

Es kam einfach so, sie hat mich angeschrieben und ich bin drauf ein gegangen.
Vielleicht wird es ja auch gar nichts, aber wieso nicht? :d
Ich weiß, vor 2 Wochen hab ich noch gesagt ich will alleine sein, aber ich denke ich hab gelernt und bin bereit für etwas neues.
Ich finde sie einfach sehr interessant und attraktiv, da kann man nicht nein sagen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber sie kommt aus unserer gemeinsamen Heimatstadt (und studiert nochmal woanders).
Das ist das blöde.
Hier in Dortmund würden mir tausend Sachen einfallen, aber in ner Kleinstadt gibt's überhaupt nichts vernünftiges :wall:
 
Ja, aber sie kommt aus unserer gemeinsamen Heimatstadt (und studiert nochmal woanders).
Das ist das blöde.
Hier in Dortmund würden mir tausend Sachen einfallen, aber in ner Kleinstadt gibt's überhaupt nichts vernünftiges :wall:

Du kennst sie schon länger?
Vielleicht gemeinsam bei ihr kochen oder spazieren gehen und dann in ein Restaurant?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ja, siehe letzte Seite.
Weiß auch nicht :fresse:
Könnte irgendwie komisch kommen, spazieren zu gehen, weil man in der scheiß Kleinstadt auch immer irgendwen trifft, den man kennt.
Kochen ist denk ich schlecht, wir wohnen ja beide eigentlich woanders.
Restaurant ist für mich als Student momentan zu teuer, kann da nicht mal eben 50€+ für blechen...
Glaub ich lass es einfach bleiben, vielleicht treff ich sie ja so mal irgendwo zufällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Student -> wenig Geld -> geh mit ihr einen Kaffe trinken. Warum so kompliziert ? ^^

Edit: Ich weiss das sag grad ich mit kompliziert und so :fresse:
 
Zusammen kochen. Ist billig, man kann sich unterhalten, lachen, sich näher kommen.... Gibt viele Möglichkeiten.
 
Bowlen als Date habe ich 1 mal gemacht und als nur mäßig geeignet empfunden, zu zweit geht das Spiel zu schnell. Geht doch einfach zum Eis essen / Eiscafe trinken. Klassiker, der geht immer!
 
Bei uns in der Uni hab es 2 Klassen Kaffee. Den billigen Massen Kaffee, und für den doppelten Preis auch guten Kaffee aus einer ordentlichen Maschine. Das wäre Lecker und zu Studenten Preisen zu machen. Zudem ist war Unternehmen eh cooler. Hat man was zu erzählen.
 
Okay...
Dann ist wohl die beste Idee irgendwo anders hinzufahren und dort nen Kaffee zu trinken oder so.
Muss ich mal schauen, ob es irgendwo was besonderes gibt, also was anderes als ein 0815-Café :)
 
Ich hab gehört in Duisburg gibts einen der größten Hochseilparks Europas oder zumindest Deutschlands. Jetzt weiß ich nur nicht wie sportlich du bist ;)
 
Verdammt, alles schlechte hat wohl auch seine guten Seiten ... meine Ex mag mich halb in den Wahnsinn getrieben haben, dafür weiß ich noch im Halbschlaf wie man ne Frau im Panikmodus beruhigt.

Wir hatten am Wochenende einen ganztägigen Ausflug der richtig lustig, schön und harmonisch war. Auf der Rückfahrt (einige Stunden mitm Auto) haben wir dann wegen "kaputt" nicht SO viel miteinander geredet, mir ist dann aufgefallen dass wir letzte Zeit kaum über Uns geredet haben, sondern hauptsächlich die Probleme von oder mit Freunden. Ich kam dann auf die Idee eine Sache anzusprechen, die mich die letzte Zeit schon wurmt und ich dachte mir sie hätte eine Idee. Das Thema hat sie dann in einem Anfang von Frauenlogik so aufgefasst, dass ich mit ihr Schluss machen wollte obwohl ich sie einfach nur verstehen wollte. :hmm: Ging auf jeden Fall gut aus ;)
Auf jeden Fall haben wir uns noch über Dinge unterhalten, die uns jeweils wichtig sind und siehe da - es sind die selben :)

Das Thema um was es ging war, dass ich festgestellt hab dass sie offensichtlich innerlich einen Konflikt zwischen "Neugierde" und Erziehung (extrem konservativ und verschlossen, unbekanntes ist schlecht und soll man erst garnicht probieren...) ausficht, und ich ihr meine Unterstützung anbieten wollte.

Long Story short: Alles was erstmal schlecht erscheint, kann irgendwann unerwartet positive Auswirkungen haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gehört in Duisburg gibts einen der größten Hochseilparks Europas oder zumindest Deutschlands. Jetzt weiß ich nur nicht wie sportlich du bist ;)
Sowas wär auf jeden Fall auch cool.
Aber Duisburg ist weit weg ;)
Vielleicht finde ich ja was ähnliches.
 
Jungs brauch mal wieder paar Meinungen... (Und besonders die von tree).

Habe vor paar Wochen eine junge tolle Frau kennengelernt. Diese ist aber aufgrund eines ONS nun schwanger. Das war wenige Wochen vor unserem kennenlernen.
Ich habe nun ein Problem damit dass sie das Kind behalten will.
Denkt ihr ich werde damit zurechtkommen... Oder ist das ganze schon dem Untergang geweiht? :/

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

P.S.: noch keine Beziehung und das Wort liebe ist auch noch nicht gefallen.
 
Sowas wär auf jeden Fall auch cool.
Aber Duisburg ist weit weg ;)
Vielleicht finde ich ja was ähnliches.
Ich dachte an Studiticket und Öffentliche. Evtl hab ich da aber auch was falsches im Kopf. Sorry - aber egal was es wird - viel Spaß! Wenn ihr den habt kommt der Rest von allein.

Denkt ihr ich werde damit zurechtkommen... Oder ist das ganze schon dem Untergang geweiht? :/
Sind wir hier denn bei gZsZ? Krasse Geschichte, sowas hätte ich nichtmal im Fernsehn erwartet.
Aber ehrlich, diese Frage ist nicht unkompliziert, vor allem weil es da noch den Erzeuger gibt welcher alles durcheinander bringen kann.

An deiner Stelle würde ich die Situation erstmal für mich selbst klären und hoffe dass ich dir da mit einer Story von mir, die ich bisher noch nicht erzählt habe, weiterhelfen kann. Ne Freundin von mir, mit der ich sehr viel schreibe, einige Nächte bei ihr auf der Couch verbracht habe usw. hat ein Kind, BJ 2010 würd ich schätzen. Genau hat es mich noch nicht interessiert, ist aber auch irrelevant. Jedenfalls wäre da alles geklärt - es gibt einen Papa mit einer neuen Frau an seiner Seite und eben meine alleinverziehende Freundin. Der Nachwuchs ist cool, mit dem hab ich schon das ein oder andere mal aufm Fußboden gesessen und gespielt, aber dennoch wäre ich nie ein Papa. Das ist geklärt. Ich wäre ich - egal wie es zwischen meiner Freundin und mir steht.
*to be continued*

Genau das ist aber das Thema, dass du für dich klären musst und das ohne Sie einzuweihen. Weil dafür ist es noch viel viel viel zu früh. Die Frage ist: Wer bist du? Welche Rolle bist du bereit anzunehmen? Könntest du ein Papa sein? Für ein Kind das nicht deines ist? Könntest du die Rolle aktiv ablehnen und dir trotzdem eine Beziehung vorstellen, denn immerhin ists auch ihre Entscheidung ob du ein Papa sein darfst? Würdest du mit dieser Ablehnung klar kommen? Und dann das Extrem: Was passiert, wenn der Erzeuger auf einmal auftaucht?
Das sind viele Eventualitäten, Möglichkeiten und Entscheidungen, welche alle große Auswirkungen haben und die natürlich auch viele Konfliktfelder bieten. Du solltest dir sehr genau überlegen wer du bist, was du bist, wer du sein kannst und wer nicht und vor allem wie du mit den Konfliktfeldern umgehen willst, bevor du da mehr Energie reinsteckst.
Denk mal in Ruhe drüber nach. Evtl auch mit externer Hilfe von guten Freunden - die haben meist einen realistischeren Blick auf einen als man auf sich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte an Studiticket und Öffentliche. Evtl hab ich da aber auch was falsches im Kopf. Sorry - aber egal was es wird - viel Spaß! Wenn ihr den habt kommt der Rest von allein.
Von Dortmund aus wärs kein Problem, aber aus OWL ist es dann doch ein Stück zu weit...
Danke jedenfalls!
Ich hoffe, dass es irgendwie in baldiger Zukunft mal klappt...würde mir gut tun.
 
@Nacrana

Ich persönlich würd den Ball flach halten, aber das hängt auch wieder davon ab wie du sowas empfindest. Wenn's für dich okay ist, spricht zumindest von deiner Seite nix dagegen.
 
@Nacrana

Ich persönlich würd den Ball flach halten, aber das hängt auch wieder davon ab wie du sowas empfindest. Wenn's für dich okay ist, spricht zumindest von deiner Seite nix dagegen.

Ja... Ich kann damit irgendwie noch nichf umgehen. Habe ein Ultraschallfoto gesehen und hatte sofort die Fresse von dem Makker in Kopf... :/
Hoffe das vergeht.

€: sry für Doppelpost... Crap tapatalk...
 
Dann solltest du ihr das klar kommunizieren. Eine Beziehung - egal ob fest oder freundschaftlich - lebt ja irgendwo von Kommunikation und einem offenen Umgang miteinander. Ihre Reaktion jetzt mal außen vor, aber wenn's dir schwerfällt sollte sie das definitiv wissen.
 
€: sry für Doppelpost... Crap tapatalk...
Ich hab oben mal editiert. Ich hoffe dass das hilft.
Und ich würde auf garkeinen Fall mit ihr reden. Wie gesagt - dafür ist es viel viel viel zu früh. Alles zu seiner Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nacrana

Wie stehst du denn generell zu einem Kind? Ich meine, du bist als ihr Partner dann zwar nicht leiblicher Vater aber halt der Papa..

Wenn ihr euch gerade erst kennengelernt habt würde ich trotzdem zweimal nachdenken. Man kann es besser nicht beginnen lassen als es dann doch zu beenden.
 
Morgen werde ich mal wieder die, in die ich verliebt bin, anrufen, mal fragen, ob sie Lust hat, mich dieses WE zu besuchen. Sie wollte mich schon länger mal in Innsbruck besuchen, ich hatte jetzt einige Wochen nie Zeit, davor hatte sie mal n Konzert, als ich einmal Zeit gehabt hätte. Dieses WE hab ich endlich Zeit, hoffentlich auch sie...

Soll ich irgendwas besonderes beachten? Ich hasse Telefonieren wie die Pest, egal mit wem, aber das ist sie mir wert...^^ Whatsapp und Co. sind mir zu unpersönlich, das reicht, um mal eben mit nem Kumpel was auszumachen, aber nicht für so was, finde ich.
Irgendwelche Tipps? :/
Wenn ich vor ihr stehe, könnte ich mich problemlos stundenlang mit ihr unterhalten, aber am Telefon tue ich mich teilweise schwer, n paar gescheite Sätze rauszukriegen.
 
Generell würde ich nix auf andere geben egal ob man in einem Dorf wohnt oder sonst wo, es zählt doch Ich und sie und alles andere wäre da maximal 3. Klasse. Essen gehen. Kaffee trinken oder bei einem von Beiden was leckeres kochen wäre doch auch kein Problem wenn man jemanden mag.

ebastler, einfach locker bleiben. Ich selber bin auch ein Feind von der modernen Technik wenn es darum geht mit jemanden zu kommunizieren. Sicherlich könnte man Hilfestellungen geben nur bringt es nix wenn die nicht zu dir passen weil man sich zu sehr verbiegt. Vielleicht bei Telefonaten sich einfach mal vorstellen das die " geliebte Person " vor einem sitzt
 
So, wirklich Alles seit meinem Urlaub in Zeeland gelesen hier.
Der Thread lebt und es wurde viel geschrieben - toll :)



Als Tipp gegen die teils halb depressive Crew hier was sie um Gottes Willen der Freundin bieten können zum Ausgehen gemeinsam:

Es sollte etwas sein das Ihr selber auch gerne macht. Es hat genau null Sinn euch zu verbiegen da zu sehr denn Ihr wollt doch eine
ehrliche Verbindung samt Überprüfung der gemeinsamen Interessen um dadurch zu ergründen letztlich ob Ihr irgendwo auf einer
Wellenlinie seid und die gemeinsamen Dinge auch gerne miteinander teilt. Also die logische Konsequenz etwas auszusuchen das euch ebenfalls Spaß macht :)



Eine Beziehung - egal ob fest oder freundschaftlich - lebt ja irgendwo von Kommunikation und einem offenen Umgang miteinander

smiley_emoticons_2thumbs.gif




Habe vor paar Wochen eine junge tolle Frau kennengelernt. Diese ist aber aufgrund eines ONS nun schwanger. Das war wenige Wochen vor unserem kennenlernen.
Ich habe nun ein Problem damit dass sie das Kind behalten will.
Denkt ihr ich werde damit zurechtkommen... Oder ist das ganze schon dem Untergang geweiht? :/

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

P.S.: noch keine Beziehung und das Wort liebe ist auch noch nicht gefallen

Ja... Ich kann damit irgendwie noch nicht umgehen. Habe ein Ultraschallfoto gesehen und hatte sofort die Fresse von dem Makker in Kopf... :/
Hoffe das vergeht

Ich würde dringend von abraten!
Du bist zu negativ eingestellt als das Du es stemmen kannst.
Denn das was da auch auf Dich noch zukommt erfordert bereits im Vorfeld absolute Loyalität und positives Gedankengut.
Du wirst auch Kontakt haben mit dem Vater des Kindes und es wird niemals Dein Kind sein und Du wirst auch niemals Papa von Ihm sein.
Du kannst ein guter Freund sein, das ist eine andere Rolle und das kann sogar sämtliche verantwortliche Bereiche mit
einschließen wenn die Aufgabenverteilung unter allen Erziehungsberechtigten Dir unter einvernehmlichem friedlichen Kontakt zuerkannt wird.
Jeder Versuch energetisch in die Rolle des eigentlichen Vaters zu schlüpfen erzeugt jedoch Chaos und Zerstörung!
Es geht aber trotzdem auf andere Weiße, einer Weiße welche genau null Antipathie schon mal Deinerseits dem Erzeuger des Kindes gegenüber erfordert!

Und dazu kommt eben ein unbedingt friedliches Netzwerk an reifen Erwachsenen welche gegenseitig miteinander können während das
Kind diesen Ring an Menschen um sich herum aufgrund von Geborgenheit anerkennen kann und somit auch nicht die einzelnen Menschen gegenseitig ausspielt da sie
unter sich nicht an einem Strang ziehen zu gegebener Zeit.

Es braucht für ein glückliches Patchwork auch sämtliche Menschen die mitmachen und einem gegenüber friedlich-loyale Absichten haben.
Ohne zerbricht das Patchwork! Man kann auch nicht wichtige Personen ausschließen. Der Vater des Kindes wird immer der Vater sein, egal ob er
nicht zu fähig ist, Du ihn nicht magst oder er saufend seinen Kopf gegen eine Wand ballert.
Ich kenne mich mit Patchwork aus, denn ich habe ja selber eines und es funktioniert nur weil wir uns alle mögen, zusammenhalten und loyal miteinander sind.
Solche Gedanken gegenüber dem Erzeuger Deinerseits streuen dickes Gift welche es unmöglich machen das Patchwork friedlich schaukeln zu können in Zukunft.
Außerdem ist es für das Kind nicht gut wenn es miterleben muss wie sich die Erwachsene gegenseitig das Ruder aus der Hand reisen.
Dann beginnt das Kind immer die Seiten miteinander auszuspielen, was vollkommen von der Natur aus logisch in die Wiege gelegt ist, denn auch diese Handlung folgt einer Suche nach Harmonie.
Zerstörung des Chaos um wieder neu aufzubauen.

Also seid alle reif miteinander und bietet dem kleinen Wesen einen Ring an positiver Energie an.
Es wird nicht die absolute Harmonie gefordert, wohl aber geht das einfach nicht das Leute wie der Erzeuger derartige Abneigung bekommen.
Umgekehrt ginge es ebenfalls nicht wenn der Erzeuger dich hassen würde.
Dann lebst Du im Krieg quasi. Du kannst den Papa des Kindes nicht aus dem Buche streichen, Ihr könnt nur
Frieden schließen, müsst "nicht heiraten und küssen" aber eben reif miteinander umgehen!

Ich finde Deinen Kampf denn Du aber diesen negativen Gedanken gegenüber führst sehr charakterstark, bloß und das ist das Entscheidende, es reicht nicht wenn
Du Dir gedanklich positives Gedankengut auf oktroyierst. Du musst es auch wirklich so meinen wenn Du es stemmen willst, ganz aus
freien Stücken, emotional mit gutem Gefühl, eben von Herzen und nicht vom Kopf aus.

Bist Du für diese Hammeraufgabe geschaffen?
Nein? Sei getröstet, das ist nämlich fast Niemand ;)




Hatte ~☼~ und es war klasse :)
Des Nachts war es kalt und wir wärmten uns gegenseitig dann im Zelt.
Das Meer war richtig schön und das Wetter war wieder erwarten (Wetterbericht sucks :d ) super die meiste Zeit.
Hat uns sehr gut getan.
Hier paar Fotos vom Urlaub in Holland Zeeland :bigok:
 
tree ist wieder zurück :wink:
Tolle Fotos! Die letzten paar Tage haben wir viel Lesestoff extra für dich produziert :d
 
Nö - mir haste nen echt guten Tipp gegeben! :bigok:

Btw natürlich auch von mir nen dickes WB an tree - dem guten Threadgespenst. :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh