[Sammelthread] Was ist Liebe?

Kenn ich nur zu gut!
...Mach dir einfach nicht so einen Kopp. Die 1. Reaktion ist meist die richtige. Alles andere ist verbiegen hin zu einem Menschen, der du nicht bist -und macht dich im Endeffekt dann kaputt.
Und im Nachhinein ärgern ist ziemlich sau blöd; auch wenn's leicht fällt ...Oder ist dir eine Möglichkeit bewusst, in die Vergangenheit zu reisen, um die Zukunft zu revidieren? :d Das macht dich nur unsicher im Jetzt. Seh die Vergangenheit nicht als Roman, sondern als Lexikon, aus dem du das ganze gesammelte Wissen für die Zukunft nutzen kannst :)
Ich hoffe das ich aus meinen Fehlern lernen werde :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich hat am Mittwoch beim Arbeiten so eine vollgepiercte mutti angebaggert und mir ihre Nummer zugeschoben. Ich war so geschockt, ich konnte nicht mal was dazu sagen :fresse: Sachen gibt's.
 
Ich würde einfach gerne wissen, warum das so war. Was für eine Beziehung sie möchte, was das für sie alles bedeutet hatte. Es fällt mir echt schwer, das zu verstehen, wenn sie genau weiß, dass wir uns nicht nur freundschaftlich treffen und sie Dinge schreibt wie "Wäre cool, das später zu erzählen, wie wir uns in Frankfurt zufällig wieder getroffen haben". Es gab einfach so viele Dinge, die mich und meinen ganzen Freundeskreis in dem Glauben ließen, dass das alles irgendwie zu einer Beziehung o.ä. führt. Ich will einfach wissen, wieso das so gekommen ist.

Vorbei ist es trotzdem und mir geht es scheiße, aber das gehört wohl dazu.

Der Unterschied zwischen "beste Freunde" und "Beziehungs-bereit" ist die Menge an Berührung. Stichwort "Intime Zone" und "individualdistanz" bzw. "Distanzzonen". Das ist genau das was dir schwer fällt...aber was die Verbindung herstellen würde.
 
Weil wir grad bei "beste Freunde" sind... Ich vermisse meinen besten Freund (und nur das, kein Interesse an mehr :d) grad extrem. Er ist der Einzige, mit dem ich über wirklich alles reden kann, und der mich auch versteht. Normal krieg ich nach 2-3 Tagen mit jemandem beim Campen oder so, auf engem Raum halt, mehr als genug. Ich bin jemand, der sehr gerne Zeit für sich alleine hat, und auch braucht.
Im August 14 war ich mal ne Woche bei ihm, und in der Zeit waren wir eigentlich ununterbrochen zusammen in einem Zimmer, und ich war nicht einmal genervt oder wollte alleine sein. Naja, hab ihn seitdem nicht mehr gesehen, weil er in Deutschland wohnt, und ich in Italien.

Passt jetzt einerseits nicht zum Threadtitel, andererseits ist eine Freundschaft doch auch eine Form von Liebe, oder? Ich finde es wirklich beeindruckend, dass ich einen Menschen gefunden habe, der genau gleich denkt wie ich, die selben Hobbies hat, den selben Musikgeschmack - er ist wie eine Kopie von mir. Unglaublich angenehm, mit so jemandem zu reden. Einzig unser Geschmack für Frauen ist etwas verschieden, uns gefallen meist komplett Andere. Aber sonst...

Ist es eigenartig, dass ich grad, wenn ich irgendeinen Menschen hier bei mir haben könnte, lieber ihn hier hätte, als die, in die ich verliebt bin? Ich war glaube ich nie in meinem Leben so gut gelaunt und glücklich wie in der einen Woche da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach gerne wissen, warum das so war. Was für eine Beziehung sie möchte, was das für sie alles bedeutet hatte. Es fällt mir echt schwer, das zu verstehen, wenn sie genau weiß, dass wir uns nicht nur freundschaftlich treffen und sie Dinge schreibt wie "Wäre cool, das später zu erzählen, wie wir uns in Frankfurt zufällig wieder getroffen haben". Es gab einfach so viele Dinge, die mich und meinen ganzen Freundeskreis in dem Glauben ließen, dass das alles irgendwie zu einer Beziehung o.ä. führt. Ich will einfach wissen, wieso das so gekommen ist.
Lass es, wenn du ihr hinterher rennst und eine Erklärung haben möchtest machst du es nur schlimmer. Auch ich wollte immer einen Grund dafür haben warum es so lief wie es im Endeffekt lief. Vielleicht hast du einfach nur den richtigen Moment verpasst und sie wollte dass du aktiver wirst und was machst. Ich würde hier aber den Fehler nicht bei dir suchen, das macht dich nur fertig und wenn sie dich wegen sowas abweist ist sie selbst schuld. Kopf hoch, es gibt noch genug andere Frauen!

Ich war schon oft in der gleichen Situation wie du, das Problem war bei mir dass ich in allen möglichen Menschen die ich mit der Zeit getroffen habe mögliche Beziehungspartner gesehen habe und mich oft kopflos in irgendwas verrannt habe. Klar, man erhofft sich gleich mal was, aber man sollte immer versuchen das mit einer gewissen Gelassenheit zu sehen ansonsten läuft man schnell in Gefahr den Gegenüber auf ein Podest zu heben und dann flüchten sie alle ;)
 
Ich finde aber, dass ich mit der Antwort irgendwie leben können muss. Das konnte ich so nicht. Jetzt weiß ich, dass sie keine Beziehung führen will, mit niemandem.
Trotzdem, man macht sich Hoffnungen, traut sich tatsächlich mal was und dann ist es einfach vorbei...
 
Ja, du hattest Erwartungen und Hoffnungen, obwohl du keine Ahnung hattest, was möglich wäre. Kopfkino, zu 100%. Du hast von Anfang an interpretiert und gehofft und von Nähe gesprochen und von Intimität obwohl du nicht wusstest, was in ihr vorgeht.

Jetzt bist du enttäuscht, aber dafür kann sie gar nichts, es liegt an dir! Klingt hart, ist aber nunmal so.

Du warst zu unlocker und wolltest etwas heraufbeschwören, was so nicht möglich war. Akzeptiere das, was anderes bleibt dir nicht über.
 
Da muss ich dir widersprechen, alle in meinem Freundeskreis haben es so interpretiert wie ich. Man sagte mir teilweise, wie sehr sie sich mir noch auf den Bauch binden solle. Sie hat Nähe gesucht, das kann man nicht leugnen, und sie hat mir die falschen Signale gegeben. Dass ich manches falsch gedeutet habe kann schon sein, aber es kam nicht nur einmal was von ihr.
Alleine schon, dass sie das als Dates sah, wieso tut sie das wenn sie scheinbar von Anfang an wusste, dass sie keine Beziehung o.ä. möchte?

Ich glaube es ist wichtig, die Schuld nicht bei mir zu suchen, oder nicht? Bin eh schon ziemlich fertig...
 
Sie hat keine Schuld, wie auch du nicht, vielleicht hat sie Nähe gesucht, aber eben "nur" Nähe. Wann hat sie denn jemals von einer Beziehung gesprochen?

Vielleicht wollte sie sich einfach wohl fühlen und das war in deiner Nähe so, vielleicht freundschaftlich. Du hast ein Thema damit, wer nun etwas da rein interpretiert hat oder nicht, hilft ja niemanden weiter.

Mein Vorschlag, erfreu dich an dem, was ihr hattet und was du daraus lernen kannst und sieh keinen Mangel darin. Dich selbst fertig zu machen, ändern auch nichts.
 
Da muss ich dir widersprechen, alle in meinem Freundeskreis haben es so interpretiert wie ich.
Naja, meiner Meinung nach gibt es vor dem ersten Kuss eigentlich nichts zu interpretieren. Und auch dann ist es noch schwer zu sagen was sein könnte. Hak es einfach als weitere Erfahrung ab :) am besten geht es wieder weg indem du was mit Kumpels unternimmst, nur nicht alle daheim rumsitzen und weiter darüber nachdenken.
 
Meine Güte hier passiert ja echt viel, wenn man mal ein paar Tage nicht mitließt.

Nun gut ich denke ich habe das Problem ein bisschen wie xoa (letzte Seite):
Meine einzigen Freunde sind Stubenhocker und/oder sexuell komplett uninterressiert - die kann ich also knicken zum ausgehen.
Alleine auf die Piste gehen ist erbärmlich, das will ich auch nicht.
Ich hoffe nur, dass ich irgentwann mal eine kennen lerne wärend meiner Studiererei, was bei Fachrichtung Elektrotechnik/Maschinenbau schwer wird.
Von irgentwelchen Single Treffs in meiner Stadt (Mönchengladbach) oder Umgebung hab ich auch noch nichts gehört.
Meine Auswahl an Freunden ist leider nicht ganz unfreiwillig:
Die Kindheit wurde mir von meinen Eltern kaputtgegeizt und durch rüpelhaft/schlechte Erziehung väterlicherseits ruiniert.
Resultat: Selbstvertrauen = 0.
Als Aussenseiter musste ich die Leute meine Freunde nennen die übrig blieben.

So genug von meinem verkackten Leben, jetzt zum Thema:
Signale von Frauen sind eine schwierige Kiste: Gehst du zu weit darauf ein, bist du der Perversling, tust du zu wenig bist du unten durch.

Ist mir auch schon passiert nur etwas anders:
Ich hab absolut null Signale bei Ihr festgestellt, habe aber mit anbieten meiner Hand (also Händchen halten), wenigstens einen Körperkontakt erzwungen.
Ich brauche keinem zu sagen, dass des nicht funktioniert hat.
 
An alle, die sagen sie haben kein Selbstvertrauen!

Treibt sport, dass bringt Selbstvertrauen und dann wird das Leben leichter. Man wird mutiger, sieht besser aus und findet so auch schnell Kontakt und eine Freundin.
Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Nicht jammern sondern den Arsch hoch bekommen :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ja, Sport hilt. Aber, wenn man trotzdem diesen Ernst nicht ablegt, hilft Sport dann doch nur bedingt.
So richtig wird's halt nur was, wenn man sich den Ausreden stellt, und einfach macht. Das sind ja stellenweise leicht sozialphobische Zustände hier. Und wodurch besiegt man Angst? Indem man sie akzeptiert, und nicht versucht, entweder sich dadurch runterzureden, oder die Angst auf andere Sache zu übertragen. Sonst geht die Abwärtsspirale nur weiter. Kein Mensch hat bei fremden Sachen -vor allem in Bezug auf unbekannte Personen- 0 Angst oder Unbehagen. Das ist einfach die natürliche Empathie. Die zu nutzen gilt es :)
Das, was man hat, ist das, was man braucht.
 
Ja, Sport hilt. Aber, wenn man trotzdem diesen Ernst nicht ablegt, hilft Sport dann doch nur bedingt.
So richtig wird's halt nur was, wenn man sich den Ausreden stellt, und einfach macht. Das sind ja stellenweise leicht sozialphobische Zustände hier. Und wodurch besiegt man Angst? Indem man sie akzeptiert, und nicht versucht, entweder sich dadurch runterzureden, oder die Angst auf andere Sache zu übertragen. Sonst geht die Abwärtsspirale nur weiter. Kein Mensch hat bei fremden Sachen -vor allem in Bezug auf unbekannte Personen- 0 Angst oder Unbehagen. Das ist einfach die natürliche Empathie. Die zu nutzen gilt es :)
Das, was man hat, ist das, was man braucht.

Die angst kann man ablegen, wieso sollte man angst vor fremden haben?
Nicht denken sondern handeln. Beginn damit das du fremde nach dem weg fragst oder nach der Uhrzeit. Und das mach ein paar Wochen. Dann stufe 2 smaltalk.
Wenn du so was nicht kannst dann lern es, schnapp dir ein buch und schlag eine seite auf und nimm ein Wort. Dann fängst du an einfach was zu erzählen,was mit dem Wort zu tun hat.
Bitte sucht euch keine Ausreden, dass hab ich früher auch und das ist ein Teufelskreis

Edit
Als Tipp, in einem Gespräch den anderen in die Augen schauen und nicken.
Das sorgt für Wohlbefinden und der andere erzählt gerne weiter. Dann musst du selbst nichts machen ;)
Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Angstphase hab ich ja hinter mir, ich kann schon viel besser auch fremde Leute in Gespräche verwickeln und Smalltalk halten.
Das Problem ist nur, dass wenn ich "das Gegenüber" in einem minimum atraktiv finde, fang ich an irgentwie nur Schrott zu stammeln.

Mein Problem mit gleichgeschlechtlicher Ausgehbegleitung bleibt weiterhin, da kann ich nichts dran tun.
Ich stammle übrigens weniger Mist, wenn ich ein paar Bier Intus habe und mit einer Frau rede.
Nur vorstellen kann ich mir nicht alleine in eine Bar zu gehen und dort (am Tresen) oder so Frauen anzusprechen - das wirkt dann auch so gezwungen.

Gilt Radfahren auch als Sport, ich denk doch. Dann werd ich mich gleich auf mein Trekking/Mountainbike setzen und den benachbarten Müllberg hochfahren. ;)
 
Das Schrott stammeln kenn ich. Immer dann, wenn du das Gegenüber anfängst auf einen Thron zu stellen. Das impliziert dann gleichfalls, dass du natürlich unter ihr stehst, was dann unter Umständen dazu führen kann, dass du dich nicht richtig traust, was zu sagen, wonach dir ist..Dann fängst du im Unterbewusstsein an zu begreifen, dass das scheisse ist, was du machst; was alles nur noch beschissener macht :d Das nach "Schema F"funktioniert halt nie so richtig. Koppkino halt. Meine Methode war/ist dann, bewusst nur noch scheisse zu reden. Entweder, das Gespräch geht dann weiter -was dann richtig unterhaltsam werden kann!-oder du wirst für einen Volldepp gehalten. Tiefe zwischenmenschliche Erfahrungen aus so einer Misere zu ziehen ist eher unwahrscheinlich :d

Bist du dir eigtl. sicher, dass du im Moment überhaupt etwas willst? Stellenweise liest sich das so, als ob du das alles nicht recht willst, sondern das eher machen willst, um dir und/oder anderen was zu beweisen?
 
Kopfkino führt zu Blutmangel im Hirn, daher ist das Sprachzentrum dann auch eher überfordert :shot:
Wenn man die Kennenlernphase ganz locker angeht und einfach mal man selbst ist läufts besser.
Zumal du das Verstellen auf Lebenszeit eh nicht durchhältst falls da mehr als nur ein Schnack entsteht.
 
Was soll Sport daran ändern, dass man niemanden zum weggehen hat? Dann sieht man halt besser aus, während man zu Hause sitzt, klasse. ;)
Und dass man dadurch auch schnell eine Freundin findet halte ich für ein Gerücht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich einen Manschaftssport sucht hat man im Zweifel ne Manschaft mit der man mal 1-2-3 Wasser trinken gehen kann.
 
Ja, wenn.

Irgendwie wird Sport heutzutage als Allheilmittel präsentiert. Daher wohl auch dieser Fitnessstudiowahn seit ein paar Jahren..
 
Fitnessstudio ist kein Sport. Das hat nichts soziales, nichts interaktives und bestenfalls nen Nutzen bei Leuten die aus irgendwelchen Vorerkrankungen gezielt irgendwas trainieren wollen. Bei allen anderen ists eher "meh". Imho.
 
Bist du dir eigtl. sicher, dass du im Moment überhaupt etwas willst? Stellenweise liest sich das so, als ob du das alles nicht recht willst, sondern das eher machen willst, um dir und/oder anderen was zu beweisen?

Ich weiss ja nicht woher du das hast, aber ich will schon eine Freundin haben, aber ich habe in meinem jetzigen Lebensabschnitt eigentlich gar keine Zeit mich groß um die "Findung der Einen" zu kümmern.
 
Fitnessstudio ist kein Sport. Das hat nichts soziales, nichts interaktives und bestenfalls nen Nutzen bei Leuten die aus irgendwelchen Vorerkrankungen gezielt irgendwas trainieren wollen. Bei allen anderen ists eher "meh". Imho.

..... Ich kenn einige aus meinem studio, ist halt kein mcfit
Sport bringt Selbstvertrauen ubd ja man lernt schneller frauen kennen, sie quatschen einen ja an

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens quatschen dich nur Kerle an, die deine gainz bewundern :fresse:

Es ging darum Bekanntschaften zu schließen, dass ist das Geschlecht zu aller erst egal.
Und die quatschen einen nicht wegen gainz an.
Aber egal sind nur meine Erfahrungen und in euren Augen ist das scheinbar eh schwachsinn. Man findet natürlich auch jemanden wenn man so weiter macht wie bisher, funktioniert ja scheinbar super

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Der Einzige Sport, für den ich mich begeistern kann, ist Radfahren und Joggen -.-
Und beides macht mir nur Spaß, wenn ich mich bis an meine Limits taste, und immer wieder aufs Neue etwas drüber hinausgehe :fresse:
Schlecht zum Leute Kennenlernen. Hab da auch neulich nen tollen ersten Eindruck auf meine neue Nachbarin gemacht. Warum muss die auch genau dann smalltalken wollen, wenn ich klatschnass, mit knallrotem Kopf um die Ecke komme und schon mit Atmen sehr beschäftigt bin^^

Und dann gibts da noch Aikido... Leider habe ich dank Uni wenig Zeit, in mein Dojo in Bozen zu gehen, und in Innsbruck fühle ich mich nicht sonderlich wohl. Die Leute sind nett, aber ich komme mit deren Stil nicht so zurecht. Schade, hab im alten Dojo ne Menge cooler Leute kennengelernt, die ich jetzt geographisch bedingt kaum mehr sehe.

Aber generell - ja, Sport hilft. Selbstbewusstsein und Leute Kennenlernen gleichermaßen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh