[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs brauch mal wieder paar Meinungen... (Und besonders die von tree).

Habe vor paar Wochen eine junge tolle Frau kennengelernt. Diese ist aber aufgrund eines ONS nun schwanger. Das war wenige Wochen vor unserem kennenlernen.
Ich habe nun ein Problem damit dass sie das Kind behalten will.
Denkt ihr ich werde damit zurechtkommen... Oder ist das ganze schon dem Untergang geweiht? :/

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

P.S.: noch keine Beziehung und das Wort liebe ist auch noch nicht gefallen.

Du machst den zweiten Schritt vor dem ersten. Ich kann aus Erfahrung sprechen: Mütter haben was magisches an sich, bereiten auf die Dauer aber zu viele Probleme.

Du kannst sie weiterhin treffen und vielleicht entwickelt sich auch was, aber ob du das Gefühl, dass das Kind nicht von dir ist sondern irgend einem Typen, der mal seinen lax in sie rein gehalten hat, ertragen kannst, dass kann keiner vorhersehen.
 
Nacrana wie alt bist du?
Ich bin 28 und ich würde damit nicht klar kommen

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Das ist "keine" Frage des Alters. Ich zb. hätte mit einer allein erziehenden Frau kein Thema, womit ich schon eines hätte, wäre, wenn ich eine Frau kurz kennen würde und sie mir dann sagt, sie hatte vor kurzem einen ONS und ist Schwanger. Das muss nicht jeder verstehen, aber hat wohl etwas mit "Vertrauen" zu tun.

Ihr meint nun sicher, nicht zusammen gewesen usw. aber so ein "Hoppala" ist heute einfach nicht mehr notwendig und tragbar (war es noch nie) wie verantwortungsvoll ist das Bitte? Verhüten ist so einfach wie noch nie.
 
mal ein update von meinerseits. Also es läuft richtig gut bei uns :) wir mögen uns beide sehr und verstehen tun wir uns auch bestens- ganz anders als das mit dem letzten. Alles läuft super =)

- - - Updated - - -

mal ein update von meinerseits. Also es läuft richtig gut bei uns :) wir mögen uns beide sehr und verstehen tun wir uns auch bestens- ganz anders als das mit dem letzten. Alles läuft super =)

und ein kleines danke an euch das ihr mir so den kopf " gewaschen " habt :-P
 
Das ist "keine" Frage des Alters. Ich zb. hätte mit einer allein erziehenden Frau kein Thema, womit ich schon eines hätte, wäre, wenn ich eine Frau kurz kennen würde und sie mir dann sagt, sie hatte vor kurzem einen ONS und ist Schwanger. Das muss nicht jeder verstehen, aber hat wohl etwas mit "Vertrauen" zu tun.

Ihr meint nun sicher, nicht zusammen gewesen usw. aber so ein "Hoppala" ist heute einfach nicht mehr notwendig und tragbar (war es noch nie) wie verantwortungsvoll ist das Bitte? Verhüten ist so einfach wie noch nie.

Wäre für mich auch ein no go!!!
Mit dem alter wollte ich nur erfahren ob er einschätzen kann, was auf ihn zu kommt wenn seine Freundin ein Kind hat welches nicht von ihm ist. Schließlich steht er dann auf Rang 3 in ihrem Leben und er wird immer zurück stecken müssen. Also ich hätte da nicht wirklich Lust drauf, wenn man es ein gemeinsames Kind ist, dann ist es was anderes! Aber so wäre das absolut nicht tragbar für mich

@Tree
Willkommen zurück :)

Update bei mir.
Ich hab ja Freitag das zweite Date, sie möchte gerne ins Kino. Hatte ihr Cocktails und Kino vorgeschlagen und sie hat sich für das Kino entschieden um da nach noch etwas trinken zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließlich steht er dann auf Rang 3 in ihrem Leben und er wird immer zurück stecken müssen.

Wieviele "fremde" Kinder hast du schon in einer längerfristigen Partnerschaft heranwachsen sehen (persönlich)

Ich würde von solchen Verallgemeinerungen Abstand nehmen, das ist eine Annahme, bzw. ein Glaubenssatz, den du so für dich gefestigt hast, aber schon alleine die Aussage, Rang 3, lässt auf eine Bewertung schließen, die so gar nicht notwendig ist.

In einer Partnerschaft darf sich ergänzt werden, dort gibt es keine Ränge, ebenso muss niemand zurück stecken.

Vielleicht magst du das einfach nochmal für dich Selbst hinterfragen.
 
Wieviele "fremde" Kinder hast du schon in einer längerfristigen Partnerschaft heranwachsen sehen (persönlich)

Ich würde von solchen Verallgemeinerungen Abstand nehmen, das ist eine Annahme, bzw. ein Glaubenssatz, den du so für dich gefestigt hast, aber schon alleine die Aussage, Rang 3, lässt auf eine Bewertung schließen, die so gar nicht notwendig ist.

In einer Partnerschaft darf sich ergänzt werden, dort gibt es keine Ränge, ebenso muss niemand zurück stecken.

Vielleicht magst du das einfach nochmal für dich Selbst hinterfragen.

Es sind nur persönliche Erfahrungen aus einer sehr kurzen Beziehung, am Anfang ist man sehr verliebt und will viel Zeit mit dem Partner verbringen. Das "Problem" ist aber, dass man bei einem Kind immer zurück stecken muss und auf seinen Partner verzichten "muss".
Das zerstört einfach zu viel und daher hält so etwas in jungen Jahren nicht sehr lange. Bei mir war das Kind allerdings auch schon älter und sie wollte einfach nicht jedem x-Beliebigen ihr Kind vorstellen. Das tut dem Kind auch absolut nicht gut, denn es hat vielleicht Hoffnungen auf einen neuen Vater oder der gleichen.

Ja ok so was in Rängen zu schreiben ist scheiße, wollte es nur Veranschaulichen. sry :fresse2:
 
Zurückstecken ist aber DEINE Empfindung, du "musst" es ja nicht so empfinden, denke auch, wenn du dich völlig auf eine solche Konstellation einlässt und die Partnerschaft durchaus positiv ist, würdest du es auch nicht so empfinden.

Klar, das Alter spielt eine Rolle, aber eben auch die Erfahrung und die Einstellung der beteiligten Personen. Abgesehen davon, halte ich es nicht für sinnvoll, das Kind "schützen" zu wollen, besonders ab einem gewissen Alter, wissen Kinder intuitiv, was um sie herum geschieht, wer da ins Leben tritt usw.

Das sind meistens nur Projektionen der Mütter auf ihre Kinder...
 
So, wirklich Alles seit meinem Urlaub in Zeeland gelesen hier.
Der Thread lebt und es wurde viel geschrieben - toll :)



Als Tipp gegen die teils halb depressive Crew hier was sie um Gottes Willen der Freundin bieten können zum Ausgehen gemeinsam:

Es sollte etwas sein das Ihr selber auch gerne macht. Es hat genau null Sinn euch zu verbiegen da zu sehr denn Ihr wollt doch eine
ehrliche Verbindung samt Überprüfung der gemeinsamen Interessen um dadurch zu ergründen letztlich ob Ihr irgendwo auf einer
Wellenlinie seid und die gemeinsamen Dinge auch gerne miteinander teilt. Also die logische Konsequenz etwas auszusuchen das euch ebenfalls Spaß macht :)

Es wird hier vermutlich auch einfach mit zu viel Kopfkino an die Geschichte ran gegangen, es handelt sich nur um ein Date und nicht um etwas Welt veränderndes. Wie ich bereits schrieb bin ich bei meinem ersten Date mit ihr einfach einen Kaffee trinken gegangen, klar man sollte ein schönes und ruhiges Kaffee wählen, und dann hat sich einfach alles spontan entwickelt. Man muss, wie du schon sagst, einen Ort wählen an dem man sich wohl fühlt und sich ungezwungen Unterhalten kann und an dem man locker ist.
Einen Kaffee trinken zu gehen klingt vielleicht langweilig, aber will ich die Frau mit irgendwas beeindrucken was ich nicht halten kann? Nein ich will ihr mein wahres ich zeigen und ihr zeigen wie ich bin und was ich gerne tue. Wenn der Anfang gut läuft entwickelt sich alles einfach so. Man kann spazieren gehen, sich dabei Unterhalten und ihr die Gegend zeigen und vielleicht geht man da nach noch etwas essen.
Beim zweiten Date habe ich ihr jetzt einfach die Frage gestellt was sie denn gerne machen möchte und ich habe ihr zwei Beispiele genannt die mir persönlich einfach Spaß machen. Viele sagen hier Kino sei mist, aber wieso eigentlich? Ich gehe gerne ins Kino und sie auch, also machen wir das einfach. Mal sehen was wir da nach weiter machen. Vielleicht gehen wir noch etwas trinken oder vielleicht ist es da nach auch vorbei. Wer weiß das schon, man muss sich selbst treu bleiben und sich nicht verstellen :)

@elchupacabre
wenn es wirklich die wahre Liebe ist, dann kann man das natürlich vereinbaren, allerdings entwickelt sich die Liebe doch erst mit der Zeit. Ich selbst habe es noch nie gehabt das ich die Frau gesehen habe und gedacht habe: "Mensch ich bin verliebt"^^
Ich denke nicht das es Liebe auf den ersten Blick gibt, dass ist alles Hollywood kram.
Daher ist es für mich verdammt schwer eine Frau zu lieben welche bereits ein Kind hat welches nicht von mir ist. Ich bin derzeit einfach nicht der Typ für so etwas und würde mich auch nicht darauf einlassen wollen. Ich sehe ja was bei meinen Freunden, welche Kinder haben, passiert. Alles dreht sich natürlich nur noch um das Kind und das eigene Leben wird vernachlässigt. Das möchte ich in meinem Alter einfach noch nicht und ich hab hier ja auch irgendwann mal geschrieben das ich einem Kind etwas bieten möchte. Das kann ich aber derzeit nicht, also kommt das für mich nicht in frage!

- - - Updated - - -

aber mal eine Frage in die Runde!!!
Gibt es die Liebe auf den ersten Blick wirklich und habt ihr so etwas schon erlebt?

Ich persönlich glaube da nicht dran, dass ist wie die Jagd der Frauen nach dem Märchenprinzen der sie wach küsst.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber mal eine Frage in die Runde!!!
Gibt es die Liebe auf den ersten Blick wirklich und habt ihr so etwas schon erlebt?
Ich persönlich glaube da nicht dran, das ist wie die Jagd der Frauen nach dem Märchenprinzen der sie wach küsst.

Willst du darauf wirklich eine Antwort. Nein, gibt es nicht, aber nur für dich nicht, denn...siehe Fett markiert!

Wenn du eine ausführliche Antwort möchtest, bin ich auch gerne bereit, oder du denkt mal drüber nach?! :)
 
aber mal eine Frage in die Runde!!!
Gibt es die Liebe auf den ersten Blick wirklich und habt ihr so etwas schon erlebt?

Ich persönlich glaube da nicht dran, dass ist wie die Jagd der Frauen nach dem Märchenprinzen der sie wach küsst.
Ich hatte mal so ein Erlebnis, dauerte 2 Jahre lang. Ich hab sie gesehen, sie hat mich gesehen und ich hab ihr gesagt du bist die Frau die ich gerne als Freundin hätte. Hat tatsächlich geklappt :d.
Den Teil suche ich heute immer noch in mir, irgendwo muss diese Einfachheit verloren gegangen sein ^^.
Meine Antwort lautet somit, ja für Mich "kann" es sowas geben. Ob sowas ein Leben lang hält ist eine andere Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du darauf wirklich eine Antwort. Nein, gibt es nicht, aber nur für dich nicht, denn...siehe Fett markiert!

Wenn du eine ausführliche Antwort möchtest, bin ich auch gerne bereit, oder du denkt mal drüber nach?! :)

ja es würde mich schon interessieren ob es so etwas gibt. Viele Menschen erhoffen sich immer dieses sofortige Knistern, wenn man jemanden kennen lernt. Ich habe das allerdings noch nie gehabt und habe auch bisher keine Erfahrungen damit.
Bei mir ist das eher so "oh die Frau ist interessant, die möchte ich gerne kennen lernen" und dann entwickelt sich alles bei mir.

Stimmt wenn ich schon schreibe "ich persönlich glaube da nicht dran", hab ich meine Einstellung auf so eine Situation direkt fest gesetzt und daher werde ich es vermutlich nie erleben.

- - - Updated - - -

Ich hatte mal so ein Erlebnis, dauerte 2 Jahre lang. Ich hab sie gesehen, sie hat mich gesehen und ich hab ihr gesagt du bist die Frau die ich gerne als Freundin hätte. Hat tatsächlich geklappt :d.
Den Teil suche ich heute immer noch in mir, irgendwo muss diese Einfachheit verloren gegangen sein ^^.
Meine Antwort lautet somit, ja für Mich "kann" es sowas geben. Ob sowas ein Leben lang hält ist eine andere Sache.

Genau so einen Moment meine ich, also hattest du so ein Erlebnis bereits :)
Hört sich wirklich schön an
 
Eine Erkenntnis die für viele überraschend sein wird, aber nur, wenn du dich vollständig Selbst liebst und dein Herz für deine Liebe öffnest, kannst du auch vollkommen in Resonanz mit der Liebe eines anderen Menschen treten.

Klingt für viele erstmal spirituell, ist es aber im Grunde nicht. Energie folgt der Aufmerksamkeit - achten Sie auf Ihre Gedanken ist ein "bekannter" Spruch in vielen persönlichkeits Trainings und es stimmt nunmal.

Du brauchst nicht darauf warten, dass du dich "verliebst" denn das ist nicht Liebe. Liebe ist die Achtsamkeit für dich Selbst, dir treu zu bleiben, Respekt vor dir Selbst und deinen Mitmenschen, menschlich zu sein, ein offenes Herz zu haben um Liebe zu geben und zu empfangen.

Wenn du erwartest, dass du einen Menschen ansiehst und ein kribbeln im Bauch hast, das ist nicht Liebe...es kann ein Teil davon sein, aber was passiert dann in dir, wenn dieses Gefühl nicht mehr vorherrscht?

Liebe braucht nur zu dir Selbst vorhanden sein, denn wenn du dein Herz dafür öffnest, bist du gleichzeitig Sender und Empfänger. Es ist dann unwichtig, welche Prioritäten du setzt, welche Charakterzüge du gut findest usw. denn es werden, wenn du auf der Gefühlsebene und mit den Gedanken ehrlich zu dir Selbst bist, auch die Menschen und Situationen in dein Leben treten, die zu diesem Zeitpunkt "richtig sind.

Ist nur ein kleiner Auszug aus meinen Erkenntnissen und meiner Entwicklung. Und ja, es ist allgemein gültig, denn es hängt nur von dir Selbst ab, Immer.
 
elchupacabre, Hammerpost von Dir finde ich.
Kann ich so unterschreiben - toll ausgedrückt :)



Danke Leute auch für das nette Willkommen zurück hier :wink:



mal ein update von meinerseits. Also es läuft richtig gut bei uns :) wir mögen uns beide sehr und verstehen tun wir uns auch bestens- ganz anders als das mit dem letzten. Alles läuft super =)

Das freut mich wirklich sehr. Klar, Du hast Deine Aufgaben aber wenn man an einen Partner gerät mit dem man auf einer
Wellenlänge ist können je nach dem auch derlei Probleme wie Du sie hattest geringer werden weil es einfach passt :)



und ein kleines danke an euch das ihr mir so den kopf " gewaschen " habt :-P

Das war sicher nicht immer angenehm für Dich aber auch im täglichen Leben da Draußen nützen mir z.B. Freunde herzlich wenig wenn
diese mir aus lauter Freundlichkeit die Ehrlichkeit an negativer Kritik verschweigen.



sie hat mich gesehen und ich hab ihr gesagt du bist die Frau die ich gerne als Freundin hätte. Hat tatsächlich geklappt :d

voll schön - hatte gepasst :)



Gibt es die Liebe auf den ersten Blick wirklich und habt ihr so etwas schon erlebt?

Nach meiner Erfahrung nicht denn Liebe wächst und braucht Zeit.
Verliebtheit durchaus ;)



elchupacabre, wie geht es denn, wenn ich fragen darf Eurer Beziehung aktuell?
 
Eine Erkenntnis...... Immer.

Das klingt nach wirklich viel Erfahrung und wie ich schon schrieb ist es bei mir auch so das sich die Liebe immer erst entwickelt und sie nicht sofort da ist. Ich möchte den Menschen kennenlernen und dann entwickelt sich etwas oder das passiert nicht. War bisher bei meinen letzten Beziehungen auch so und eigentlich bin ich immer gut damit gefahren. Leider hab ich mich in der letzten halt zu sehr aufgegeben und mich vernachlässigt und daher wurde die Liebe auch weniger
 
Hier verwechseln Einige Verliebtheit mit Liebe.
Liebe kommt nach der Zeit des wilden Feuers in aller Regel. Dann wenn durch die Schatten welche der Partner wirft mutig durchgegangen wird.
 
Liebe hat "nichts" mit kennenlernen zu tun, das fördert nur das erkennen der vorhandenen Liebe, klingt für Viele erstmal seltsam, jedoch empfindest du in dir immer Liebe, für jeden Menschen, wenn du es zulässt und dabei geht es nicht darum, ob dieser Mensch "gut" oder "schlecht" ist. Das ist Anfangs hart, weil uns das unser ganzes Leben lang abtrainiert wird. Nur denk mal drüber nach und geh ins Gefühl, kannst du im Ansatz nachvollziehen, dass dich Liebe für Alles nur bereichert, es ist kein Mangel und auch keine Naivität, sondern dein Leben, welches du damit mit positiver Energie anreichern kannst.

Ich weiß, klingt teilweise schwülstig, aber das ist nur der Fall, weil in unserer Gesellschaft selten von Liebe gesprochen wird, da gehts meistens nur um Beziehungen (Partnerschaft) oder Partnersuche oder Soaps oder sonstigen Mist.

Aber geh mal vor die Tür, stell dich auf eine Wiese, sie dir die blühenden Bäume an, schließe dich Augen, fühle den sanften Wind an dir, die wärmenden Sonnenstrahlen, das Sprechen der Vögel und Insekten zu dir, geh in dich und fühle, das ist Liebe, denn die Liebe ist immer im Fluss, sie ist ein positives Gefühl, welches du in dein Herz und aus deinem Herzen lassen darfst.

Unsere Gesellschaft besteht fast nur aus Aktion und Reaktion, aber das ist nunmal nicht Alles.

Ich liebe es auch, euch meine Erkenntnisse mitzuteilen und von euch Resonanz zu bekommen, eure Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen und dadurch zu lernen und neues Wissen zu erlangen. Liebe ist NICHTS Negatives. Ganz im Gegenteil, das zu akzeptieren ist einfach nur richtig "harte" Arbeit.

@tree
Wir wandeln und verwandeln uns als Menschen und unsere Gefühle, vorrangig unsere Einstellung, zu uns Selbst. Denn nur so können wir ein positives Miteinander ent-wickeln, welches uns neue Wege aufzeigt. Wir fangen an uns wieder wohler miteinander zu fühlen und benennen unsere Beziehung zueinander nicht, sie ist vorhanden, sie wird besser.

Um die schöne Signatur von Darkinside aufzugreifen:

Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll!

Für mich wandle ich sie in:

Ich brauche keine Gewissheit, dass es besser wird, wenn es anders wird, jedoch darf es anders werden, wenn ich es besser haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier verwechseln Einige Verliebtheit mit Liebe.
Liebe kommt nach der Zeit des wilden Feuers in aller Regel. Dann wenn durch die Schatten welche der Partner wirft mutig durchgegangen wird.

Aber entwickelt sich Verliebtheit nicht auch erst?
Ich muss zugeben das ich diese Fragen derzeit nicht ohne Hintergedanken stelle. Ich empfand das Date schon sehr schön und es hat mir auch Spaß gemacht, auch beim Umarmen hatte ich ein schönes Gefühl und ich freue mich auch auf das nächste Treffen mit ihr. Ich habe allerdings auch etwas Angst das ich mich nicht in sie verlieben werde und ihr vielleicht damit weh tun kann. Sie scheint einfach schon einen Schritt weiter als ich zu sein und das macht mir doch etwas Sorgen :(
Es ist alles irgendwie nicht so leicht, in letzter Zeit habe ich sehr viele Frauen kennen gelernt und viele wollten sich mit mir treffen und etwas mit mir unternehmen, vermutlich liegt es an der Leichtigkeit mit welcher ich an die Situation heran gehe und das ich einfach glücklich mit mir bin.
Aber wie haltet ihr das, wenn ihr beim ersten Date nicht ganz sicher seit ob es eine mögliche und glückliche Beziehung wird, beendet ihr die Sache dann oder trefft ihr euch weiter mit ihr und wartet ob sich etwas mehr entwickelt?
 
1. Hintergedanken sind schonmal ein "problematischer" Anfang
2. eine Umarmung darf und "sollte" auch ein schönes Gefühl hervorrufen, wozu sonst Umarmen?
3. Angst davor sich "nicht" zu verlieben? Du bist niemanden etwas schuldig, jeder trägt seinen Teil bei, wenn es qualitativ nicht als passend empfunden wird, ab einem gewissen Punkt, offen darüber sprechen.
4. Du hast Sorge, weil sie einen Schritt weiter ist als du? Welcher Schritt wäre das? Welches Gefühl verursacht diese Sorge in dir (die Sorge ist nicht das Gefühl, es ist der Gedanke)
5. Warum "muss" alles ein Date sein? Ich treffe mich mit tausend Frauen, es wären tausend Treffen. Und?

Ob dir diese kurzen und prägnanten Antworten nun helfen, darfst du für dich entscheiden, möchte nicht immer so Litaneien hinklatschen.
 
1. Hintergedanken sind schonmal ein "problematischer" Anfang
Und genau das ist mein Problem, wenn ich jetzt schon bedenken habe :shake:
2. eine Umarmung darf und "sollte" auch ein schönes Gefühl hervorrufen, wozu sonst Umarmen?
Es war halt ein schönes Gefühl und nicht das Gefühl als wenn ich Freunde oder Familie umarme
3. Angst davor sich "nicht" zu verlieben? Du bist niemanden etwas schuldig, jeder trägt seinen Teil bei, wenn es qualitativ nicht als passend empfunden wird, ab einem gewissen Punkt, offen darüber sprechen.
4. Du hast Sorge, weil sie einen Schritt weiter ist als du? Welcher Schritt wäre das? Welches Gefühl verursacht diese Sorge in dir (die Sorge ist nicht das Gefühl, es ist der Gedanke)
Mir kommt es halt so vor als wenn sie sich schon etwas verliebt hat und ich bin einfach noch nicht so weit.
5. Warum "muss" alles ein Date sein? Ich treffe mich mit tausend Frauen, es wären tausend Treffen. Und?

Ob dir diese kurzen und prägnanten Antworten nun helfen, darfst du für dich entscheiden, möchte nicht immer so Litaneien hinklatschen.
.
 
Dann lass sie sich verlieben, ist doch ein schönes Gefühl, Enttäuschung entsteht nur in dir Selbst, gib dir keine Schuld, für etwas, was keinen Schuldigen erfordert.

Ja, auch schöne Gefühle sind in Ordnung, das muss nicht verliebt sein bedeuten, du brauchst dich auch nicht schlecht fühlen deswegen.
 
Dann lass sie sich verlieben, ist doch ein schönes Gefühl, Enttäuschung entsteht nur in dir Selbst, gib dir keine Schuld, für etwas, was keinen Schuldigen erfordert.

Ja, auch schöne Gefühle sind in Ordnung, das muss nicht verliebt sein bedeuten, du brauchst dich auch nicht schlecht fühlen deswegen.

ich bin heute generell nicht so gut gelaunt, vielleicht sieht die Welt für mich morgen auch schon wieder ganz anders aus :) Ich werde da jetzt auch nichts unternehmen, ich treffe sie einfach am Freitag und dann bin ich erst einmal 1 Woche im Urlaub und da werde ich ja dann sehen wie sich alles entwickelt :)
 
Aber geh mal vor die Tür, stell dich auf eine Wiese, sie dir die blühenden Bäume an, schließe dich Augen, fühle den sanften Wind an dir, die wärmenden Sonnenstrahlen, das Sprechen der Vögel und Insekten zu dir, geh in dich und fühle, das ist Liebe, denn die Liebe ist immer im Fluss, sie ist ein positives Gefühl, welches du in dein Herz und aus deinem Herzen lassen darfst.
Und genau nach solchen Momenten kommt einem ein Großteil der sozialen Interaktion aufgesetzt vor. bin eher der Beobachter, und achte halt viel auf Mimik und Gestik. Es ist einfach krass, wie viele Zeichen der Unsicherheit bei Unterhaltungen vonstatten gehen. Oder Discos..Da schweifen die Blicke eigtl. immer nur auf andere Leute. Als ob der Großteil nicht hin geht, um Spaß zu haben, sondern, um Aufmerksamkeit und/oder Feedback zu bekommen.Das hat alles so einen stark "eckigen" Fluss, das man sich da ja nur zuschütten kann :d
Es wirkt so, als ob viel zu oft ein Gegenstück gesucht wird -und man selbst nicht so recht weiss, was man von sich überhaupt hält. Alles so unsicher, so geschauspielert. Mit ner Maske aufm Gesicht.
Ich merk das bei mir stellenweise auch. Meine Konsequenz, die ich jetzt langsam ziehe: Erst mal mich selbst endgültig finden (so langsam geht das voran). Dann kommt alles von alleine. Und wenn nicht, dann halt nicht :) Wenn dann noch solche Kommentare kommen: "Wie zur Hölle kannst du nur immer so optimistisch sein?" oder "eey,schon allein durch deine beschissene Anwesenheit muss ich grinsen" (Frauen..:d), denke ich mal, dass der Weg der richtige ist. Davor mach ich mir um Beziehungen keine Gedanken. Es kütt, wie's kütt :)
 
Aber entwickelt sich Verliebtheit nicht auch erst?

Das kann verschieden sein. Manchmal gibt es auch gar keine Verliebtheit.
Man wandert dann z. B. aus einer Freundschaft in eine Liebe welche mehr Nähe möchte und das Körperliche mit einschließt.
Dann kann Verliebtheit auch direkt da sein oder eben kommen durch entsprechende Einflüsse.
Die Kombinationsmöglichkeiten sind groß.



Aber wie haltet ihr das, wenn ihr beim ersten Date nicht ganz sicher seit ob es eine mögliche und glückliche Beziehung wird, beendet ihr
die Sache dann oder trefft ihr euch weiter mit ihr und wartet ob sich etwas mehr entwickelt?

Entscheidend finde ich ist, dass es mir gut geht bei der Begegnung um mich wieder treffen zu wollen.
Gleich beim ersten Date das Großgebilde einer Beziehung im Kopf zu haben halte ich für Krampf.

Das entsteht oder auch nicht aber ich habe mich bis jetzt immer da auch etwas der Situation intuitiv hingegeben.
Des Weiteren ist ein Date für mich noch eher im Allgemeinen oft wie "fernsehschauen", selbst bei einer persönlichen Begegnung zunächst.
Bis ich da mehr mich annähere braucht es meist noch ein paar Säcke Reis welche in China umfallen, sprich im allgemeinen mehr Begegnungen.

Meine Freundin z.B. habe ich ewig als Freund erst Mal getroffen, etwas vollkommen unverbindlich unternommen und Spaß gehabt.
Null Ahnung gehabt das wir uns eines Tages näher kommen würden.
Ich will doch Spaß haben und nicht den nächsten Partner begatten müssen und zwanghaft abwägen ob nu eine Beziehung entstehen kann oder nicht.

Dazu kommt für mich das auch eine Frau genauso wie ein Mann einfach Freund sein kann. Ich muss also nicht gleich geistig den 10ten Schritt vor dem Ersten simulieren im Hirn.
Spaß haben, so wie Du geschrieben hast. Ihr habt Lust auf Kino schauen, dann einfach machen wenn´s Spaß macht.

Da gibt es zwar ein paar allgemeine Ratschläge zu sozialen Interaktionen und sinnvollen Begegnungsbrennpunkten aber wenn´s anders Spaß macht und passt, macht man es eben anders.
Genießt doch einfach das Leben :)
 
Danke tree! Danke Hardwarekäufer! Das beides hat mir viel zu denken nachgegeben.
Da ich sie eh erst frühestens am Wochenende sehe, wenn überhaupt, (bin gut 400km weg von zuhause wegen einarbeitung in den neuen job in der Firmenzentrale) werde ich nochmals kräftig nachdenken. Ihr habt recht ich muss wissen ob ich das stemmen kann.
Ich wollte später selbst ein Kind haben. Also würde das noch hinterkommen. Eines Tages...
 
Also ich kann jetzt erstmal für mich sprechen. Und zwar bleibt mir keine andere Möglichkeit als gezielt Frauen kennen zu lernen die ich auch irgentwie attraktiv finde.
Meine Kindheit und Jugend war eine absolute Katastrophe: Ich wurde ausgegrenzt, gemobbt und Zuhause im "goldenen Käfig" festgehalten.
Das Reultat ist, dass die besten Freunde die ich heute habe mit 23 Jahren, ähnlich verkorkste Leute sind wie ich, obwohl ich die Frauen noch nicht abgeschrieben hab.
In meinem Alltag (Maschinenbaustudium) komme ich leider auch nicht allzuoft mit Frauen in Kontakt, ohne, dass dies nicht furchtbar gezwungen aussieht.
Freizeitaktivitäten wie "normale" Menschen sie machen kenne ich nicht. Was normal ist kenne ich nicht. Alles dank dem Käfig.
Also wenn ich also unterwegs bin und mich mal dazu durchringe eine Frau anzusprechen,
dann ist das mit dem Ziel eine Telefonnummer zu bekommen um nach einer gewissen Zeit in der ich mit ihr Kommuniziert habe, sie auszubitten.
Was danach folgt, das wissen die Sterne.
 
aber mal eine Frage in die Runde!!!
Gibt es die Liebe auf den ersten Blick wirklich und habt ihr so etwas schon erlebt?

Ich persönlich glaube da nicht dran, dass ist wie die Jagd der Frauen nach dem Märchenprinzen der sie wach küsst.

Gibt es? Check.
Selbst erlebt? Check.

Liebe und Verliebtheit verwechseln? Ich denke das ist gerade der Punkt was "Liebe auf den Ersten Blick" eben NICHT ist. Verliebtheit ist zwar dabei, aber nicht das was es besonders macht. Das Besondere ist, dass man SOFORT merkt dass man auf der gleichen Wellenlänge liegt, und da mehr drin liegt als nur eine kurze Schwärmerei. Sich gegenseitig in die Höhe pusht weil man intuitiv weiß was die andere Seite gerade braucht. Die gleichen Ziele hat, in vielerlei Hinsicht gleichen Ansichten. Und das ist insgesamt ein Gefühl, dass sich nicht so ohne weiteres Finden lässt und gleichzeitig Aufgeschlossenheit verlangt.

Und die ganze Sache hat ihre eigenen Herausforderungen. Hier kursiert ja die Methapher mit Zelt abbauen und Zelt aufbauen; Dementsprechend wird aus dem Zelt über die Zeit was immer größeres, vom Zelt zum Schuppen zur Laube zum Haus zur Burg zum Schloss etc. Dementsprechend schwierig ist es auch eine Burg abzubauen ;)
Wenn ich das mit der "Liebe auf den Ersten Blick" vergleichen sollte, dann ist das fast so wie wenn man das Zelt überspringt und das Haus schon schlüsselfertig dran steht - man es aber zuvor nicht geplant hat. Dementsprechend gibt es darin "Macken" die normale "Bauherren" vielleicht nicht gehabt hätten, und wenn man sich gemeinsam unbedacht an den Umbau macht, stürzt einem das Dach über dem Kopf ein, ohne dass da draußen noch ein Zelt steht...
Oder anders ausgedrückt: Dadurch, dass die Beziehung schlagartig ein höheres Level erreicht, ist die Art der Fehler die man miteinander machen kann eine andere als bei "normalen" Beziehungsanfängen: Man hat zwar das Gefühl einander zu verstehen, und bis zu einem gewissen Grad stimmt das auch, dennoch gibt es Eigenheiten oder Belastungen aus der Vergangenheit die hier reinspielen können.

Danke tree! Danke Hardwarekäufer! Das beides hat mir viel zu denken nachgegeben.
Da ich sie eh erst frühestens am Wochenende sehe, wenn überhaupt, (bin gut 400km weg von zuhause wegen einarbeitung in den neuen job in der Firmenzentrale) werde ich nochmals kräftig nachdenken. Ihr habt recht ich muss wissen ob ich das stemmen kann.
Ich wollte später selbst ein Kind haben. Also würde das noch hinterkommen. Eines Tages...

Auch ich hab noch ne Anmerkung; Vor ein paar Wochen hab ich was zu Beziehungsanbahnung geschrieben. Kennenlernen ist das eine, dennoch heißt das noch lange nicht, dass das bis zum "Maximum" führen muss. Wenn man merkt, dass man einer Beziehung nicht gewachsen ist oder die (potentielle) Partnerin nicht die Richtige ist, dann ist es wohl besser das ganze zu beenden oder auf ein Level zu bringen das nicht "Beziehung" heißt sondern "Freundschaft" oder "ich kenn da wen...". Vertrauen ist eine Sache die MIR extrem Wichtig ist.

Wenn ich da wen kennenlerne und mir entweder Zweifel entgegenschlagen, oder ich selbst welche habe dann werde ich den ganzen Kram nicht weiter verfolgen.

Also ich kann jetzt erstmal für mich sprechen. Und zwar bleibt mir keine andere Möglichkeit als gezielt Frauen kennen zu lernen die ich auch irgentwie attraktiv finde.
Meine Kindheit und Jugend war eine absolute Katastrophe: Ich wurde ausgegrenzt, gemobbt und Zuhause im "goldenen Käfig" festgehalten.
Das Reultat ist, dass die besten Freunde die ich heute habe mit 23 Jahren, ähnlich verkorkste Leute sind wie ich, obwohl ich die Frauen noch nicht abgeschrieben hab.
In meinem Alltag (Maschinenbaustudium) komme ich leider auch nicht allzuoft mit Frauen in Kontakt, ohne, dass dies nicht furchtbar gezwungen aussieht.
Freizeitaktivitäten wie "normale" Menschen sie machen kenne ich nicht. Was normal ist kenne ich nicht. Alles dank dem Käfig.
Also wenn ich also unterwegs bin und mich mal dazu durchringe eine Frau anzusprechen,
dann ist das mit dem Ziel eine Telefonnummer zu bekommen um nach einer gewissen Zeit in der ich mit ihr Kommuniziert habe, sie auszubitten.
Was danach folgt, das wissen die Sterne.

Okay, eins ist die Erkenntnis. Nun bleibt dir die Wahl. Du findest dich mit dem früheren Zustand ab und bleibst in deiner kleinen Welt. Im Goldenen Käfig ist es verdammt bequem, man wird gefüttert und jemand kümmert sich um einen. Oder man fliegt aus in die nicht mehr ganz so heile, gefährliche Welt.

Ob ich das so ganz aus eigener Erfahrung nachvollziehen kann ist die Frage; Mobbing und Ausgrenzung kenn ich auch; Kommt aber auch daher, dass ich nicht jeden Mist mitmachen wollte und alles nachplappern was ich nicht verstehen konnte. Ich wurde auch in einer eher "geschlossenen Gesellschaft" groß und im technischen Studium ergeben sich auch kaum Kontakte zu Frauen. Aber hey! Du bist im Studium und stehst demnächst auf eigenen Beinen (falls du es noch nicht tust) Es ist verdammt noch mal dein eigenes Leben und du jetzt da du Bestandsaufnahme gemacht hast musst du wissen OB du was verändern willst und WIE. Die eigene Vergangenheit irgendwann ohne die typisch deutsche Wehleidigkeit betrachten zu können ist ein Schritt zum besseren Leben. (so blöd das jetzt klingt)

Es gibt SO viele Möglichkeiten andere Leute kennenzulernen; Studium ist nur eine Sache. Es gibt im Studium auch Zusatzkurse, die von einem gemischteren Publikum besucht werden. Es gibt Sportvereine. Es gibt Fotoclubs/Gruppen oder andere Gruppen je nachdem welche Interessen du hast*. Es gibt nicht zuletzt sowas wie die VHS; Ich hab mich auch durchgerungen mich für nen Sprachkurs anzumelden was ich schon ewig mal wollte. Extrem gemischtes Publikum und sehr ungezwungene Atmosphäre. Wäre ich tatsächlich auf Partnersuche, wäre mein Telefonbuch wohl seit dem schon einiges voller...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh