[Sammelthread] Was ist Liebe?

So ist es, hab ich auch erst hinter mir :) Zocken macht Spass, aber eben nur in Maßen mit einem ausgewogenen Leben vereinbar. Meine Meinung.
Definitiv. Ich verliere momentan auch zu viel meiner Freizeit mit Spielen... Solange ich nur jeden zweiten bis vierten Tag 1-2h mit meinen Freunden Battlefield spiele finde ich das noch okay, aber wenn man, wie ich momentan, jede freie Minute mit Singleplayer-Spielen vollpflaster... Tut nicht gut, auf Dauer. Muss es mir mal wieder etwas abgewöhnen! Ich verpasse so viel Anderes deswegen, das Spaß machen würde.
In der Woche, in der ich mit Grippe daheim war, hab ich halt mehr gespielt, weil ich für sonst alles zu schwach war. Jetzt tue ich mich schwer, wieder zu einem normalen Pensum zurückzufinden.

Vielleicht tut es mir gut, dass mein Dad jetzt einen Monat bei mir einzieht (ja, er bei mir), der meckert sicher genug, dass ich wieder etwas ins Leben finde :fresse:

Lange Rede, kurzer Sinn: Spielen in Maßen ist unterhaltsam und nett, aber man sollte es tun, wenn man sonst wirklich *nichts* zu tun hat, nicht, statt Anderem, das man mit Freunden machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielen kann man sehr gut mit anderen Hobbies reduzieren. Hab vor 2 Jahren exzessiv World of Warcraft gespielt, jeden Tag nach der Arbeit sicher an die 5 oder 6 Stunden und an den Wochenenden bestimmt 24h oder mehr. Das war nur schlafen, zocken, futtern.
Ich hatte meinen Spaß da dran und im Nachhinein sehe ich es auch nicht als verschwendete Zeit an, allerdings gibt es wichtigeres, dass Leben wartet draußen auf einen und nicht in Azeroth oder in Liberty City ^^
Such dir einen Sport oder etwas anderes wo du Spaß hast und unter Leute kommst, ich persönliche komme leider nicht mehr zum Zocken da ich einfach keine Zeit und Lust mehr darauf habe. Besonders jetzt im "Sommer".

Du kannst die Beziehung nur retten wenn du dich veränderst. Wenn du mit der Ausbildung fertig bist solltest du auch bei deinen Eltern ausziehen und lernen auf eigenen Beinen zu stehen.
Gesund essen kann man auch mit wenig Zeit und Lust.
 
Hi!

Ich spiele überhaupt nicht zu viel, das bildet sie sich nur ein^^ ich hatte die Konsole vor längerer Zeit das letzte mal an...also noch mehr reduzieren würde heißen gar nicht mehr spielen. ich kann ohne witz an einer...evtl 2 Händen abzählen wie oft ich die Konsole dieses Jahr an hatte =)

und ich bin in keiner Ausbildung....ich bin Geselle. Aber Ja stimmt, ich muss langsam mal ausziehen...wird auch angegangen wenn ich unbefristet übernommen wurde. Geplant war dieses Jahr, was aber zwecks befristung nix mehr wird.

Sport mach ich Snowboarden und Mountainbiken....sollte reichen.

ich bin 25, bald 26 Jahre jung.

aber mit dem Punkt arbeit....stimmt...ich arbeite jede woche 42 1/2 Std garantiert und dann je nachdem noch Überstunden...und ja...kann schons ein dass ich ab und an geladen heim komme....
 
Dann hab ich das Thema falsch identifiziert... Aber dann hast du dir selbst die Antwort gegeben woran es liegt und warum es knallt oder auch nicht rund läuft.
 
ich persönliche komme leider nicht mehr zum Zocken da ich einfach keine Zeit und Lust mehr darauf habe. Besonders jetzt im "Sommer".

Kenne ich gut :d Habe früher auch mehr gespielt, aber nicht exzessiv. Habe nun schon seit Monaten kein Spiel mehr angefasst, obwohl hier seit einiger Zeit Assassins Creed Unity installiert ist. Ich denke mir jedes Mal, dass ich dann mal wieder spiele, wenn ich Zeit finde, da ich auch durchaus Interesse daran habe, aber wenn dann mal Zeit wäre, habe ich irgendwie keine Lust :haha: Dann geh' ich lieber mit meiner Freundin spazieren oder andere Freizeitaktivitäten. Irgendwie schon etwas verflixt.

@Don Man kann auch durchaus mit Befristung ausziehen. Ich sehe da nun nicht das große Problem? Dass das merkwürdig rüberkommt, wenn der 26 jährige Freund noch bei den Eltern wohnt, kann ich aber nachvollziehen und dürfte auch auf das eigene Ausleben drücken, auch wenn das nicht direkt wahrgenommen wird.
 
@Don: Versuch einfach mal die Probleme/Stress in der Arbeit Probleme in der Arbeit sein zu lassen und bring es nicht so sehr mit nach Hause. In meiner alten Arbeitsstelle hatte ich sehr viel Stress und Frust und Druck, das hat dazu geführt, dass ich absolut keine Böcke hatte hin zu gehen. Aber, eine Autofahrt von ca. 30 Minuten als Heimweg war sowas von entspannend, da kommt man sehr gut runter und kann abschalten. Okay, ich empfinde Auto fahren als Entspannung.
 
Betrag wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
<------ sollte lernen Signale früh zu bemerken, bevor es zu spät ist :wall:


@xoa: Schulfreunde, Arbeitskollegen, Geschwister fragen ob jemand mitkommen möchte?

Tanz, Kochkurs oder Teamsport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Betrag wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso, noch n Südtiroler also^^
Grüße aus Bozen! Witziger Zufall ;)

Damit es nicht OT wird: Ich kenne deine Situation, geht mir ähnlich. Momentan habe ich mein Ziel eh recht klar vor Augen, da hab ich gar nicht viel Interesse, sonst eine kennenzulernen, aber ich bin irgendwie gleich. Meine Kumpels hocken am WE entweder daheim und suchten PC Spiele, oder saufen sich in irgendeiner Viertklassigen Disco zu Musik, die mir am Arsch vobeigeht, zu :(
 
Kontakt zu Schulfreunden hab ich leider nur mehr zu einer Person, die leider auch nichts unternimmt. Arbeiteskollegen gibts keine da ich im eigenen Betrieb arbeite. Geschwister sind zu jung bzw. im Ausland.
Dann bleibt noch eben einen Kurs oder sowas zu besuchen. Da geht mir dann immer durch den Kopf, wenn ich mal da bin aber niemend in meiner Altersklasse dabei ist, was mache ich dann...?
Bin bald 25. Zocken und so interessiert mich übrigends nicht. :)

Es gibt bei Facebook singletreff Gruppen. Jedenfalls in Hamburg.
Ich war gestern mit 15 mir absolut fremden Menschen essen, hat Spaß gemacht und man lernt viele Leute kennen und überwindet seine Schüchternheit

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Betrag wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist passiert?
Achtung Viel Text!!

Ich habe ja versucht mit der einen Frau (letzter Kontakt war vor 6 Jahren) wieder Kontakt aufzunehmen, da ich sie per Zufall auf einer Plattform gesehen habe. Sie hat geblockt und ich hab das auch so akzeptiert.
Mir ist halt nur so durch den Kopf gegangen, was habe ich dazumal falsch gemacht. Habe den Fall hier glaube ich auch mal in Kurzfassung beschrieben.
Wir haben uns 4 Monate lang Online und per SMS geschrieben. Sie hat mich dann zu einem Konzert eingeladen. Davor haben wir etwas gegessen und nach dem Konzert sind wir auch nochmal etwas trinken. War alles super (ihre Aussage!). Ich habe sie nach Hause gefahren, Küsschen im Wagen und dann gute Nacht.
Als ich zu Hause angekommen bin, habe ich noch eine SMS gekriegt. War wohl während der Heimfahrt. Auch nochmals schlaf gut, war ein schöner Abend müssen wir unbedingt Wiederholen.
Ich habe ihr natürlich zurück geschrieben, wie toll es war. Dar Abend war toll!!

Ab hier fragt man sich, wieso war Ende?

Ich hab das erst jetzt so richtig realisiert obwohl es schon lange her war. Sie hat den ganzen Abend Körperkontakt gesucht bzw. einfach Nähe. Ich wollte nichts überstürzen weil es der erste Abend war, wo wir uns wirklich gesehen haben und habe dauernd geblockt -.-.
Wir haben uns dann ein paar Mal nochmals geschrieben und ab dem Punkt lag wohl bei mir der Ball. War mir aber damals nicht so bewusst. Verdammt!!

So was in der Art ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert und ich mach das nicht einmal bewusst. Irgendwie krieg ich es nicht hin, seit einer Trennung die Augen einfach mal zu öffnen und rational zu denken.
Keine Ahnung was ich da veranstalte :hmm:.

Fall 1: Letzter Tag in der Berufsschule (war lange her). Vor dem Unterricht sitze ich mit einem Mädel noch draussen und wir reden ein wenig. Sie fragt mich zufällig, ob ich nicht jemand bestimmtes vermissen werde, mit so einem bestimmten Zwinkern. Ich eiskalt "nö" :shot:

Fall 2: In einem Modegeschäft das ich regelmässig besuche. Hat mich eine junge hübsche Frau in meinem Alter bedient und dauernd beobachtet während dem ich die Kleider anprobiere. Ich mir dabei nichts gedacht. Ist doch normal, ich bezahle da für ein paar Kleider oder vielleicht denkt die ich will was stehlen? :d Beim 3. Mal wird es aber auffällig, 3 Bedienungen sind da und diverse Kunden die bedient werden wollen. Sie sorgt aber dafür das genau SIE mich bedienen darf. Beim 4. Mal fragt sie nach meinem Namen(steht auf der Kundenkarte) wie man den ausspricht obwohl er ziemlich eindeutig ist. War das ein Versuch von ihr?? 5. Mal gab es leider nicht da sie nicht mehr dort arbeitet :(.

Fall 3: Auch schon hier mal kurz angedeutet. Wir schrieben viel online und irgendwann gibt sie mir ihre Handynummer ohne Aufforderung. Ich schrieb ihr, wenn sie sich gerne treffen möchte wäre ich dabei. Aber wieder ohne Eindeutige Aussagen von meiner Seite her. Es kam dann nie was zu Stande. Zwischenzeitlich hatte sie dann einen Freund, da hab ich es sein lassen. Ich lauf der doch nicht nach.

Fall 4: Falls es noch einen 4. Fall geben wird und ich den wieder zu spät bemerke, kann ich mir gleich die Kugel geben :d

In 5 oder 10 Jahren kann ich dann sicher von weiteren Fällen berichten, die mir heute nicht bewusst waren :fresse:.
 
@Don: Das mit den Arbeitszeiten kenne ich.
Arbeite von 9-19 Uhr im Einzelhandel. Teilweise verbunden mit körperlicher Arbeit wie Waschmaschinen durch die Gegend "tragen" und ca. 15km am Tag rumlaufen und dann Stress mit Kunden, Chef usw. ist das schon ne Sache.
Anfangs habe ich auch ne Menge davon mit heim genommen.
Irgendwann habe ich mir gedacht, dass das totaler Schwachsinn ist und seitdem schalte ich ab, sobald ich aus dem Laden raus bin.
Körperlich macht es keinen Unterschied, aber geistig sind das Welten.
Nun habe ich das "Glück", dass meine Maus nicht hier wohnt, sondern ein paar Orte weiter und wir uns, wenn es passt, mal unter der Woche sehen und sonst am Wochenende.
In der momentanen Phase, es ist noch recht frisch, ist es bei uns beiden noch sehr hormongesteuert. :d
Das wir uns nicht so oft sehen, wird auch auf Sicht erst mal so bleiben, wir haben beide unsere Erfahrungen gemacht und sind uns in diesem Punkt einig (haben ziemlich schnell sehr offen darüber gesprochen).
Ob es irgendwann mal anders sein wird, sehen wir dann.
Ich bin jedenfals glücklich, so wie meine Situation ist.
 
Betrag wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute nach der Arbeit mal aufm Sprung bei ner alten Freundin... Junge Junge...



16 Jahre kennt man sich schon und ist damals Beziehungstechnisch gescheitert (die einzige Frau in die ich mich nie hineinversetzen konnte - genauso unberechenbar wie ich)... Dennoch konnte ich direkt beim gegenseitigen Anblick spüren wie das Herz anfing schneller zu schlagen - irre.



Wir sehen uns mehr oder minder mit Absicht selten, da irgendwie immernoch ein sehr starkes Band zwischen uns ist (lässt sich eigentlich nur mit ner Art Seelenverwandtschaft erklären) ...



und das unser Handeln und unseren Umgang miteinander für Außenstehende sehr seltsam anmuten lässt.



Vielleicht weiss Tree ja noch wen ich meine. Ist lange her...





Da ist man dann daheim bei Freundin und Kind, die man beide liebt... Trotzdem fällt einem immer wieder diese Frau in die Gedanken...







Sorry falls das jetzt wirr klingt, anders kann ich das aber nicht beschreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@thegian: MACH DIE GLOTZBÖPPELS AUF. Der Fall eins ist echt böse, ich glaube, es gibt kaum was schmerzhafteres als zurückgewiesen werden... Es ist doch sch**ssegal, ob man angeblich was überstürzt, wenn beide es wollen, ist es absolut okay. Aber sich so Gedanken zu machen "es ist doch das erste Date", ist doch Banane ob erstes oder fünftes.
 
@pirate

falls es dich interessiert und du im Netz was findest - such mal nach Dualseelen und Seelenpartnerschaft. Solltest du nichts finden, kannst du es auch gern von mir haben.

Edit: nicht vom Titel abschrecken lassen
 
Wollte euch nur kurz mitteilen. Das es ihr mittlerweile wieder besser geht und sie sich auch wieder bei mir gemeldet hat. Es ist jetzt schon wieder genauso wie vor ihrer Erkrankung, da habe ich mir wohl vollkommen umsonst einen Kopf gemacht.
 
@pirate





falls es dich interessiert und du im Netz was findest - such mal nach Dualseelen und Seelenpartnerschaft. Solltest du nichts finden, kannst du es auch gern von mir haben.





Edit: nicht vom Titel abschrecken lassen



Sehr interessant - kannte ich ehrlich gesagt noch gar nicht. :confused:

Wir haben gestern noch Abends über alles mögliche Geschrieben, u.a. auch darüber das wir uns mit Absicht distanziert haben. (Scheint unterbewusst von beiden ausgegangen zu sein)


Auf jeden Fall wollen wir das jetzt wieder ändern - mal sehen wohin das führt.

Fakt ist dass das eine doch harte Nuss für mich wird, bin normalerweise sehr kontrolliert im Umgang - bei ihr ist das... anders... da handel ich mehr aus Intuition ohne es kontrollieren zu können...

Das Risiko gehe ich allerdings ein - eine Prüfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ernähre mich total unbewusst und ungesund^^ vlt kommt es auch irgendwo daher? bin ständig leicht erkältet und so....hab mir jetzt mal nahrungsergänzungsmittel besorgt die viele bekannte seit ner weile nehmen und sich einbilden dass es denen dadurch besser geht. Fang ich jetzt zum 1. Mai mal an für ein halbes jahr. bin gespannt ob sich mein Körper in irgend einer Art und weiße verändert


Auch wenn man daheim wohnt kann man sich über die Ernährung Gedanken machen! Und sich auch mal selbst an den Herd stellen und andere bekochen. Kommt bei der Frauenwelt auch immer wieder gut an ;) Besser als Nahrungsergänzungsmittel...

Das mit der Arbeit ist eine größere Belastung als man annimmt. Auf der anderen Seite sollte man sich schon gegenseitig Halt geben. Das geht blöderweise erst wenn man sich dessen bewusst ist.
 
So,das Date bei mir lief super. waren nach dem cocktail trinken noch bei ihm und haben filme geschaut... und ja wirklich nur das.die restliche zeit hab ich die katzen gekrault weil ich katzen liebe und die sich so süß auf den rücken gelegt haben :d
'
er fuhr mich dann nach hause und hat sogar gefragt ob er mich einen kuss geben darf,fand ich gut :) er möchte mich heute abend gerne wiedersehen =) das klingt ja gut
 
Hatte am Mittwoch wieder ein Date mit ihr. Wir haben gekocht und dann einen Film geschaut, hier wieder wie sonst auch, sie sucht selbst etwas Körperkontakt und ich war aber etwas zu blöd was zu tun. Hab den Arm nicht um sie gelegt wie ich es eigentlich wollte. Hab mich aber irgendwann direkt zu ihr gesetzt. Sie hat mich dann noch zum Bahnhof mitgenommen da sie recht früh wieder los musste. Ich dachte ich küsse sie zum Abschied, besser als gar nicht. Tja, leider wollte sie das nicht. Hat sich weggedreht, ich war dann ziemlich überfordert und habe gesagt dass ich sie küssen will und gefragt ob ich darf, da meinte sie "ich glaube nicht" und dass es ihr leid tut. Mal abgesehen davon dass das wohl die peinlichste Situation war, in der ich je war, habe ich mir echt Hoffnungen gemacht. Es gab so viele Signale und alle haben mir das so gesagt, und beim elften Date oder was das war könnte das ja drin sein.
Ich wollte Klarheit, damit sowas nicht nochmal passiert, da meinte sie, sie wolle mich nicht verletzen und sie wisse nicht so recht was sie sagen soll, nur dass sie keine Beziehung im eigentlichen Sinne führen will. Ich werde da nochmal nachhaken.
Naja, ansonsten ist das Thema wohl durch. Hatte wirklich gedacht ich hätte mal Glück.
 
Ich werde da nochmal nachhaken.
Lass laufen und zerrede es nicht. Und glaub mir, ich habe schon peinlichere/frustrierendere Situationen hinter mir aus einer ähnlichen Kategorie.
Es gibt halt doch noch nen Unterschied zwischen Realität und Hollywood. Auch wenn das manchmal sehr frustrierend ist. Lass den Kopf nicht hängen, dein Herz schlägt am rechten Platz!


@Darki: Freut mich für dich! Ich hoffe du fühlst dich wohl mit der neuen Situation!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fall 1: Letzter Tag in der Berufsschule (war lange her). Vor dem Unterricht sitze ich mit einem Mädel noch draussen und wir reden ein wenig. Sie fragt mich zufällig, ob ich nicht jemand bestimmtes vermissen werde, mit so einem bestimmten Zwinkern. Ich eiskalt "nö" :shot:

Fall 2: In einem Modegeschäft das ich regelmässig besuche. Hat mich eine junge hübsche Frau in meinem Alter bedient und dauernd beobachtet während dem ich die Kleider anprobiere. Ich mir dabei nichts gedacht. Ist doch normal, ich bezahle da für ein paar Kleider oder vielleicht denkt die ich will was stehlen? :d Beim 3. Mal wird es aber auffällig, 3 Bedienungen sind da und diverse Kunden die bedient werden wollen. Sie sorgt aber dafür das genau SIE mich bedienen darf. Beim 4. Mal fragt sie nach meinem Namen(steht auf der Kundenkarte) wie man den ausspricht obwohl er ziemlich eindeutig ist. War das ein Versuch von ihr?? 5. Mal gab es leider nicht da sie nicht mehr dort arbeitet :(.

Fall 3: Auch schon hier mal kurz angedeutet. Wir schrieben viel online und irgendwann gibt sie mir ihre Handynummer ohne Aufforderung. Ich schrieb ihr, wenn sie sich gerne treffen möchte wäre ich dabei. Aber wieder ohne Eindeutige Aussagen von meiner Seite her. Es kam dann nie was zu Stande. Zwischenzeitlich hatte sie dann einen Freund, da hab ich es sein lassen. Ich lauf der doch nicht nach.

Fall 4: Falls es noch einen 4. Fall geben wird und ich den wieder zu spät bemerke, kann ich mir gleich die Kugel geben :d

In 5 oder 10 Jahren kann ich dann sicher von weiteren Fällen berichten, die mir heute nicht bewusst waren :fresse:.

Kenn ich nur zu gut!
...Mach dir einfach nicht so einen Kopp. Die 1. Reaktion ist meist die richtige. Alles andere ist verbiegen hin zu einem Menschen, der du nicht bist -und macht dich im Endeffekt dann kaputt.
Und im Nachhinein ärgern ist ziemlich sau blöd; auch wenn's leicht fällt ...Oder ist dir eine Möglichkeit bewusst, in die Vergangenheit zu reisen, um die Zukunft zu revidieren? :d Das macht dich nur unsicher im Jetzt. Seh die Vergangenheit nicht als Roman, sondern als Lexikon, aus dem du das ganze gesammelte Wissen für die Zukunft nutzen kannst :)
 
Lass laufen und zerrede es nicht. Und glaub mir, ich habe schon peinlichere/frustrierendere Situationen hinter mir aus einer ähnlichen Kategorie.
Es gibt halt doch noch nen Unterschied zwischen Realität und Hollywood. Auch wenn das manchmal sehr frustrierend ist. Lass den Kopf nicht hängen, dein Herz schlägt am rechten Platz!
Ich würde einfach gerne wissen, warum das so war. Was für eine Beziehung sie möchte, was das für sie alles bedeutet hatte. Es fällt mir echt schwer, das zu verstehen, wenn sie genau weiß, dass wir uns nicht nur freundschaftlich treffen und sie Dinge schreibt wie "Wäre cool, das später zu erzählen, wie wir uns in Frankfurt zufällig wieder getroffen haben". Es gab einfach so viele Dinge, die mich und meinen ganzen Freundeskreis in dem Glauben ließen, dass das alles irgendwie zu einer Beziehung o.ä. führt. Ich will einfach wissen, wieso das so gekommen ist.

Vorbei ist es trotzdem und mir geht es scheiße, aber das gehört wohl dazu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh