[Sammelthread] Was ist Liebe?

Warum muss man mit 20 denn eine Frau geküsst und Sex gehabt haben?
Es gibt genug Leute wo das Später gekommen ist oder sogar gar nicht statt findet und solche werden auch weiterleben, in einigen Fällen sogar gar nicht schlecht.
Warum diesen unglaublichen Druck also sich machen?

Einfach das Leben nehmen wie es kommt und sich nicht zu sehr mit irgendeiner durchschnittlichen Gesellschaftsnorm vergleichen.
Das macht nur unglücklich und legt die eigene Persönlichkeitsentwicklung schlafen.

Wir sind nun mal einzigartig und auch unser Leben verläuft individuell.
Das ist so und dies sollte man zum einen versuchen, lernen anzuerkennen und zum
anderen kann man, wenn man mal mit der Zeit genauer hinsieht auch das Positive hinter wahrnehmen.


Es geht nicht im Leben darum wahnsinnig viele Informationen zu verarbeiten, es geht darum wenige Informationen möglichst komplett zu erleben um den vollen Geschmack mitzubekommen!
Umgekehrt würde man der Quantität vor der Qualität den Vorrang geben aber das kann ich nicht empfehlen zum Ziel zu machen.
Man muss also nicht zich Menschen geküsst haben, Sex mit vielen Partnern gehabt haben.
Das Alles sagt noch nichts über die Qualität aus.



Beziehungen haben auch ihre Schattenseiten, Single sein kann schön sein und in sehr vielen Fällen die Person gesünder halten als mit Partnerschaft.
Solche welche die Scherben einer langjährigen Beziehung aufsammeln weil so einiges falsch lief wissen dann auch die Vorteile des Alleineseins wieder zu schätzen.
In der Praxis ist immer wieder zu sehen wie jahrzehntelange Beziehungen die Paare gesundheitlich negativ beeinträchtigt.
Klar, das ist nicht immer der Fall aber nach meiner Beobachtung ist es so das es mehr Paare gibt welche sich
krank machen gegenseitig als Singles welche durch ihr sorgloses Leben gesund bleiben.
Ich rede an dieser Stelle von Familien und Solche welche wirklich jahrzehntelange Beziehungen führen.
Schaut man die Scheidungsraten an gehen sämtliche Alarmglocken an!
Die Realität schaut in sehr vielen Fällen ganz anders aus als die unrealistischen Märchentraumgedanken des vollendeten gemeinsamen Glücks.
Und hier sei das Kopfkino von so Manchem hier mal an gerüttelt.
Ihr denkt teils vollkommen unrealistisch. Habt mal eine richtig lange Beziehung, Familie, Kinder, seht euch immer wieder, behaltet eure
Freiräume, lernt mit den Zicken des Partners leben und vergleicht dann noch mal mit dem Singlesein...Na?
Hat doch Alles seine Vorteile und solange man sich selbst gehört scheint man wohl doch nicht das Leben zu verpassen.

Es gibt tatsächlich sehr selten lange zusammenlebende Paare welche sich gegenseitig die Gesundheit nicht kaputt machen nach Jahrzehnten.
Wenn das der Fall ist, passen Solche sehr gut zu einander und Beide sind in der Lage sehr reif miteinander umzugehen und dazu gehört Einiges!


Sorgt für euer Leben und wenn dann eine Begegnung kommt welche sich gut anfühlt nehmt es und freut euch daran aber bleibt realistisch und
übt euch in Demut vor dem was Ihr habt und trauert nicht dem Kopfkinogedanken nach welcher den simulierten Mangel meint emotional und handfest im Leben zu erfahren.
Das ist Selbstbeschis*, außerdem gar nicht erlebt und so kann man auch nicht von der Realität da sprechen. Es ist nichts als eine Simulation einer möglichen Wahrnehmung!
Kopfkino eben. Die Kunst ist es im Leben dem Kopfkino weniger Macht zu geben als der Realität welche wie ein Buch sich vor
einem aufklappt, dessen Seiten man erst zu lesen bekommt nachdem man seine Erfahrungen gemacht hat.
Das ist das große Leben.

Des weiteren kann das Erfahren von Glück nur durch die Realität geprüft werden und nicht durch die Simulation im Kopf!
Dennoch kann man immer nur die Wahrnehmung zum Glück in sich selbst finden ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fühle mich irgendwie von Tag zu Tag "zurückgebliebener"... Jeder findet mal eine, und ich mit meinen 20 Jahren hab noch nichtmal eine Frau geküsst, geschweigedenn mehr.
Junge, du bist erst 20 !! :hmm:
Geküsst wird wenn es passt. Das Wann spielt dabei keine Rolle.
 
Des weiteren kann das Erfahren von Glück nur durch die Realität geprüft werden und nicht durch die Simulation im Kopf!
Dennoch kann man immer nur die Wahrnehmung zum Glück in sich selbst finden ;)

Es gibt allerdings Methoden aus der Hirnforschung, welche simulieren, wie es wäre, negative/neutrale/positive Gedanken zu Gefühlen zu transformieren (auch hochschieben genannt) dabei simulierst du, wie es wäre, wenn du an eine Situation denkst, die negativ war und dabei beobachtest, welches Gefühl du dabei hast, also wie dieses Gefühl ist, eng, dunkel, schwer, Energie raubend, zu transformieren. Ist jetzt nicht ganz so einfach, wie es sich anhört, funktioniert bei vielen Dingen aber sehr gut. Ich mach das Selbst auch stellenweise :)

Zurück zum Thema. Wie hier schon ein paar Mal geschrieben wurde, wenn ihr euch Selbst Druck macht, bez. eures Single Daseins, lähmt ihr euch nur dadurch, ihr kreiert Kopfkino, sehr nur Mangel und rutscht immer weiter in das Ganze.

Niemanden von euch, würde ich jetzt mal salopp behaupten, geht es wirklich schlecht und das zu erkennen erfordert gar nicht soviel Aufwand. Wenn ihr das, was ihr habt zu schätzen lernt und im Jetzt lebt, also im Moment, legt ihr auch das Mangeldenken ab und das würde Einigen sicher sehr helfen!
 
Ich fühle mich irgendwie von Tag zu Tag "zurückgebliebener"... Jeder findet mal eine, und ich mit meinen 20 Jahren hab noch nichtmal eine Frau geküsst, geschweigedenn mehr.

Auch, wenn es wohl Blödsinn ist - Ich hab mit jeder Woche mehr Angst davor, mein Leben lang alleine bleiben zu müssen.[...]
Ich kenne das Gefühl (ohne das körperliche), ich denke manchmal auch, dass es keine für mich gibt
und ich hatte auch die Sorge (ja total unbegründet) als Jungfrau 18 zu werden.

Ihr fallt auf ein Bild rein, dass die Medien kreieren. Sich mit anderen bzgl. "Entwicklung" zu vergleichen ist sowas von kindisch, genauso wie "rauchen um erwachsen zu wirken". Wenn ich überlege, wie viele (Männlein wie Weiblein) ich kenne, die mit 18 oder 20 noch keine Erfahrungen vorweisen konnten von Küssen "aufwärts" oder gar "Händchenhalten". Dabei auch gutaussehende, intelligente und lustige Frauen deren Anzahl an Dates man im Alter von 22-23 an einer Hand abzählen konnte. Oder wenn mehr dann kommt es zu Kopfkino wie "ich bin nicht gut genug" oder "er will mich bestimmt nicht/nur ausnutzen" und dann gibt's kein Zweites mehr.

Ich mein ich kenn' die Angst auch, im Rückblick ist das so das blödeste was einem passieren kann. Angstgefühle sind negativ und haben dadurch eine negative Ausstrahlung was die Chancen verschlechtert, positiv aufgenommen zu werden. Das zu überspielen ist Schauspiel ... und unehrlich. Es ist ein Unterschied, ob man mit "das muss was werden", "mal schauen was sich daraus ergibt" oder "wird bestimmt nix, aber vielleicht kann ja eventuell...". Die innere Einstellung ist ALLES.

Und nochmal zum Thema "ich brauch ne Beziehung". Ich kenn' da ein Pärchen...die sind nach etwa einem Jahr zusammengezogen, dann ist ihm eingefallen, dass das Singleleben doch nicht so übel war, und seit dem widmet er sich ausführlich seiner Konsole und PC. Die Freundin ist da, wird durch regelmäßige Versprechungen warmgehalten, ist aber selbst tief unglücklich dass sie zwar in einer Beziehung ist aber Körperkontakt mittlerweile eher die Ausnahme ist; Mehr sogar undenkbar.
Ein anderes Paar in meinem Freundeskreis hat sich nach knapp 10 Jahren getrennt; Er hat ihr Vorwürfe gemacht, dass sie sein Leben ruiniert hätte...allein weil sie so lange mit ihm zusammen war und er meinte irgendwas zwischen 16 und 26 verpasst zu haben.
Ich kann nur folgern: So wie ihr jetzt die Beziehungszeit "vermisst", werdet ihr nachher die Singlezeit vermissen. Das geht dann über Freiräume schaffen; Nachdem ich jetzt das letzt halbe Jahr so ziemlich jeden Wochenendtag (und noch einige Abende zu Arbeitszeiten mehr) mit meiner Freundin verbracht hab, ist jetzt am Wochenende ne freundinnen-freie "Männerrunde" mit Kumpels angesagt. Die Singlezeit hat durchaus auch Vorzüge, die die Beziehungszeit nicht hat.
Nur wenn man das erste meistert kann man das zweite auch meistern. Nur wenn man allein sein kann, kann man auch zusammen sein. Nicht der Partner oder die Partnerin definiert einen, sondern nur man selbst! Wer nicht weiß, wer er (oder sie) ist, hat es schwer sich jemand anderem als Persönlichkeit vorzustellen. Erst als ich die Frage "wer bist du?" sinnvoll beantworten konnte, hat sich auch "die Sache mit den Frauen" schlagartig geändert. Auch wenn ich davor Beziehungen hatte. Ich hatte mit welchen Kontakt, mit denen ich vor etlichen Jahren zuletzt kontakt hatte und abgewiesen wurde. Da kamen dann so Reaktionen nach dem Motto "oh verdammt was hab ich verpasst/falsch gemacht".
 
Ich kann nur folgern: So wie ihr jetzt die Beziehungszeit "vermisst", werdet ihr nachher die Singlezeit vermissen.

Ich kann nur für mich sprechen: Nein, ganz sicher nicht. Als ich in einer Beziehung war, habe ich das Singleleben nie vermisst, vor allem in meiner ersten Beziehung nicht, die über 6,5 Jahre ging. Zerbrochen ist sie nur wegen ihren Eltern, bzw. ihrer Mutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist jedoch ein Unterschied ob ich mit meinen Singleleben allgemein zufrieden bin und habe, was ich brauche, oder ob ich mein Singleleben shice finde und deshalb eine Beziehung möchte.
 
Bingo. In einer Beziehung werden die "Sachen" anders priorisiert als wenn man Single ist.
 
Gleich ne Langzeitbeziehung zu finden ist nicht mein Ziel. Ich möchte einfach gerne mal eine Frau treffen, die ich mag, die mich mag, paar Erfahrungen machen, und schauen, was passiert. Wenn es ne Woche lang passt, dann ne Woche, wenn nen Monat, dann nen Monat, oder von mir aus auch den Rest meines Lebens. Ist mir ziemlich egal. Es gibt einfach so viele Erfahrungen die mir noch fehlen, und ich möchte die gerne machen. Nachdem ich mich vor ner Weile beim Elektronikbasteln aufgrund einer Unachtsamkeit fast um dir Ecke gebracht hätte, erst Recht^^
Das macht einem mal bewusst, wie schnell es gehen kann. Und ich habe echt keine Lust, zu sterben, wenn mir noch so viele spannende Dinge fehlen. Bislang war der Tod immer sehr weit weg, aber das Erlebnis hat mir gezeigt, dass es jederzeit und immer passieren kann.

Es würde auch meinem in der Hinsicht sehr angeknacksten Selbstbewusstsein helfen ("An mir ist sowieso keine interessiert..." nagt schon länger rum, obwohl ich den dummen Gedanken loszuwerden versuche). Und ich bin es irgendwie einfach satt, alleine zu sein. Ich sehne mich nach Nähe.
 
Nicht den Kopf in den Sand stecken. Mir ging es bis Montag mittag noch genauso wie dir und ich bin auch fast 22. Meiner besten Kumpel wird 23 und hat noch überhaupt keine Erfahrungen gemacht. So passiert es halt manchmal. Aber unverhofft kommt oft.
 
Solange du dauernd daran denkst, dass sich eh keine für dich interessiert, wird sich das auch nicht ändern, Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Lass einfach mal los, du verpasst überhaupt nichts, ganz ehrlich. Sei locker, sei du selbst und wenn dir eine gefällt oder dir über den Weg läuft, zeig ihr ein Lächern, vollkommen egal, ob daraus was wird oder nicht.

Lebensfreude ist der beste Lockvogel den es gibt.
 
Lebensfreude ist der beste Lockvogel den es gibt.

+1
Nicht ohne Grund wirkt man total attraktiv und super auf Frauen, wenn man selbst gerade glücklich vergeben ist und mit einem gesunden Grundlächeln durch die Gegend läuft.
Solche Angebote oder Wirkungen hatte ich nie, wenn ich Single war :d
 
In dem alter noch keinerlei Erfahrung zu haben oder noch nie eine Freundin gehabt zu haben ist doch keinesfalls etwas schlimmes. Du bist noch jung und auch du wirst mal in den "Genuss" kommen. el chubacabre hat es ganz gut geschrieben.

Geh deinen Weg und kümmere dich nicht um gesellschaftliche Normen und Standards :-)
 
Gesellschaftliche Normen sind mir eigentlich generell recht egal, aber ich selbst bin einfach einsam. Und ich bin sehr neugierig.

@elchu: Ich gehe eigentlich gut gelaunt und locker durchs Leben, das ist kein Problem. Ich quatsche gern mit Leuten über alles Mögliche und finde recht schnell Leute mit denen ich gut klarkomme. Aber sobald ich eben eine finde, die mir gefällt, kriege ich es einfach nicht hin, locker zu bleiben. Ich selbst bin ich sowieso immer, ich verstelle mich für niemanden. Wer mich mag, wie ich bin - gut, wer nicht, den brauche ich nicht in meinem Leben.
Mies gelaunt bin ich eigentlich nur, wenn ich alleine bin und zu viel nachdenke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt stellt ihr euch ziemlich an, aber ich kenne das sehr gut da ich selbst in der Situation war :sick:

Ich bin auch so ein Spätzünder, meine erste richtige Beziehung hatte ich erst mit 26 Jahren. Alles was davor war, ging nicht weiter als küssen. Ich hatte im alter von 20 bis 25 die gleichen Gedanken wie ihr "warum will mich keine" "ich werde immer alleine sein", dazu kamen dann Depressionen. Als ich mich geändert habe und weg vom PC bin und das Leben genossen habe, kam alles von alleine. Erste Freundin, erste lange Beziehung, Sex usw.
Wenn man schon etwas "älter" ist, kann man das alles viel besser genießen und sammelt seine Erfahrungen bewusster.
Ich weiß man hat Angst, aber das bringt euch nicht weiter.

Mein Tipp an euch, verändert euch, genießt das Leben, geht raus unter Leute und das wichtigste genießt euer Leben.
Fangt mit kleinen schritten an, sucht euch etwas was euch Spaß macht und wo man Frauen und Männer kennen lernt.
Sprachkurse, Volkshochschulkurse, Sportverein usw. Tut etwas :bigok:

Edit:
Und ihr wollt gar nicht wissen wie viele mit 20 oder älter noch nie Sex usw hatten. Die Menschen sind nur nicht ehrlich
 
Dann nutze diese Verklemmungen für dich. Gib es zu, bewirb dich damit. Stell dich neben eine und schau sie an, vorsichtig aber bestimmt. Und wenn sie drauf eingeht, sag ihr, dass du dir schwer tust, die richtigen Worte zu finden und ob sie dir dabei helfen mag.

Oder irgendwas ähnliches, Frauen sind auch Menschen, die haben auch Probleme und Hemmungen. Sieh in einer Frau kein potentielles Opfer, oder jemand, den du erobern musst. Sei du Selbst. Wenn es Schüchternheit ist, dann eben so.

Aber den Moment nicht zu nutzen, ist der größte Fehler.
 
Ich bin auch so ein Spätzünder, meine erste richtige Beziehung hatte ich erst mit 26 Jahren. Alles was davor war, ging nicht weiter als küssen

:bigok: genau so war es bei mir auch. Ich war auch 26 Damals und das macht gar nichts.



Aber sobald ich eben eine finde, die mir gefällt, kriege ich es einfach nicht hin, locker zu bleiben

Warum muss man denn immer locker bleiben?
Genau das von sich zu verlangen ist NICHT LOCKER!

Erlaub Dir einfach mal angespannt zu sein wenn Dir eine Frau begegnet.
Immerhin ist das ein Mensch vor Dir mit Reizen und das macht eben etwas mit Dir - das ist doch schön auch und eben intensiv :)
Das ist ok. Man kann nicht überall cool sein und das muss auch gar nicht ;)

Mir geht zu cooles Getue sowieso wenn ich merke das es Gespielt ist, ehrlich gesagt schnell auf den Sack und hält mich auf Abstand.

Wenn ich einen Schüler anschrei: "Entspann Dich gefälligst" Glaubst Du er wird es tun?
"Versucht die Schulter hängen zu lassen, wenn es nicht geht erlaubt euch diese hochzuziehen" ist der Trick um von
Innen heraus eine entspannte Grundhaltung zu erzeugen und den Schülern behilflich zu sein nicht eine ungesunde Strenge gegen sich selbst zu richten.

Entspannen und locker sein kommt auch aus einer inneren Haltung heraus.



Es gibt allerdings Methoden aus der Hirnforschung, welche simulieren, wie es wäre, negative/neutrale/positive Gedanken zu Gefühlen zu transformieren (auch hochschieben genannt) dabei simulierst du, wie es wäre, wenn du an eine Situation denkst, die negativ war und dabei beobachtest, welches Gefühl du dabei hast, also wie dieses Gefühl ist, eng, dunkel, schwer, Energie raubend, zu transformieren. Ist jetzt nicht ganz so einfach, wie es sich anhört, funktioniert bei vielen Dingen aber sehr gut. Ich mach das Selbst auch stellenweise :)

Ja, ist mir bekannt. Mache ich auch seit einiger Zeit. Dabei fällt auf welche unglaublichen Verknüpfungen da zusammenkleben.
Ich wende immer mehr Herzenswärme an, was mir auch nicht schwer fällt und einfach von Innen heraus dem Ganzen Menschlichkeit gibt :)



Darkinside, Danke für das Mehr Mühe geben beim Schreiben :)
Schon der folgende Post nach dem ich Dich darum gebeten habe ist
deutlich angenehmer zu lesen für mich und nicht mit 100 Fehlern übersät wie wenn dieser von
Wem der nie die Schule besucht hat geschrieben worden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat doch ihre Texte im Liebesrausch geschrieben ;). Sowas ist doch verständlich.
 
Ja,wenn ich einmal grade heraus meinen Gedanken folge und los schreibe,dann fehlt da oft schonmal das ein oder andere Satzzeichen,weil ich dann auch einfach zu schnell schreibe :-D
 
Gleich ne Langzeitbeziehung zu finden ist nicht mein Ziel. Ich möchte einfach gerne mal eine Frau treffen, die ich mag, die mich mag.
Das wird erst passieren, wenn du dich selbst magst und dein männliches Selbstbild gebildet hast.
Kenne deine Position, es ist ein Teufelskreis.
Such dir nen Coach oder bessere Freunde, die Erfolgreich sind.
Damit meine ich Leute die 6k oder mehr verdienen, einer der viel Frauen hat und einer mit einer lebendigen Langzeitbeziehung 3+ Jahre.
Beginne mit Vergleichen untereinander und auch mit dir.
Frage dich was du verändern musst, damit du besser wirst.
Ein mitgrund warum du alleine bist, ist der, dass du momentan auf Stufe Loser rangierst und persönlich stagnierst. (Verdeutlichung, keine Beleidigung)

Falls du mehr wissen willst, schreib mir ne PN.

Viel Glück beim Vorangehen!

Von unterwegs gesendet
 
Genau, weil alle Frauen auf dieser Welt materielle Barbies sind :wall:
 
Das wird erst passieren, wenn du dich selbst magst und dein männliches Selbstbild gebildet hast.
Kenne deine Position, es ist ein Teufelskreis.
Such dir nen Coach oder bessere Freunde, die Erfolgreich sind.
Damit meine ich Leute die 6k oder mehr verdienen, einer der viel Frauen hat und einer mit einer lebendigen Langzeitbeziehung 3+ Jahre.
Beginne mit Vergleichen untereinander und auch mit dir.
Frage dich was du verändern musst, damit du besser wirst.
Ein mitgrund warum du alleine bist, ist der, dass du momentan auf Stufe Loser rangierst und persönlich stagnierst. (Verdeutlichung, keine Beleidigung)

Falls du mehr wissen willst, schreib mir ne PN.

Viel Glück beim Vorangehen!

Von unterwegs gesendet


Na so helle kann die Frau ja nicht sein, wenn ihr da deine popeligen 6k/Monat reichen... wäre ich in der Situation, würde ich mich weiter oben umgucken.

Und mal ernsthaft... "Langzeitbeziehung" mit 3 Jahren? :hmm: :stupid:
 
Damit meine ich Leute die 6k oder mehr verdienen, einer der viel Frauen hat und einer mit einer lebendigen Langzeitbeziehung 3+ Jahre.
Beginne mit Vergleichen untereinander und auch mit dir.
Frage dich was du verändern musst, damit du besser wirst.
Ich finde eher, eine Person soll nicht vergleichen, sondern seinen eigenen Charakter schaffen. Sich selber finden. Dabei spielt der Lohn keine Rolle. Jede Frau die mich will wegen dem Geld ist sowieso fehl am Platz.
 
Sie hat doch ihre Texte im Liebesrausch geschrieben ;). Sowas ist doch verständlich.

Verdammt, schau Dir mal den Folgepost von Darkinside an!
Die ganze "Erziehung" für die Katz und schon wieder Sodom und Gomorrha :fresse2:
Ich mache ja auch Fehler aber man kann sich ruhig ein wenig mehr Mühe geben und gerne auch mal das durchlesen was man da schreibt bzw. nach editieren.

Es geht einfach um´s Maß an Fehlern ;)

Außerdem sollte man da nicht sich zu sehr vergessen denn man verlernt so immer mehr die deutsche Sprache und Schrift.
Also, ich persönlich habe einfach den Wunsch hier und ich sag auch ganz klar wenn ich das mir noch weiter durchlesen soll muss sich das bessern!
Mir wird das sonst wirklich zu anstrengend.

Wenn man nicht gerade eine Behinderung auf diesem Gebiet besitzt ist das wirklich nicht zu viel verlangt und wie gesagt es geht nicht darum fehlerfrei zu schreiben ;)



Such dir nen Coach oder bessere Freunde, die Erfolgreich sind.
Damit meine ich Leute die 6k oder mehr verdienen, einer der viel Frauen hat und einer mit einer lebendigen Langzeitbeziehung 3+ Jahre.
Beginne mit Vergleichen untereinander und auch mit dir

Ich finde das eine Katastrophe!

Der Verdienst sagt noch gar nichts über die menschlichen Qualitäten aus.
Viele Frauen haben bedeutet zu meist das mindestens eine davon unglücklich werden wird und Stress ansteht.
In heftigen Fällen entstehen dann auch noch Kinder mit der falschen "Partnerin"

Dann, zu vergleichen auf einem solchen Gebiet bedeutet Materialismus ungesund hoch zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich achte eben nicht auf groß und klein schreibung.wenn ich mit dem handy tippseln würde,wird es ja automtisch gemacht :-D das ich mich nicht so gewählt ausdrücken kann wie manch einer hier,ist mir auch bewusst.bin da nicht so wortgewandt ;-). solang man den text versteht,den ich schreibe,ist ja noch alles okay :-p
 
Ich muss mich tatsächlich bei Lovoo anmelden um, sagen wir mal meine Nachbarin (wohnt 1km von mir entfernt) kennen zu lernen :d.
Verrückt :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht aufgeben, tree ;)
Wenn du lange genug meckerst lernt sie das schon noch. Außer in Chats schreibe ich grundsätzlich immer mit Groß/Kleinschreibung - es vereinfacht das Lesen einfach ungemein.
Und der Wortgewandteste Mensch auf Erden bin ich auch nicht. Ich spiele bisweilen gern mit der Deutschen Sprache, aber habe keinen besonders großen Wortschatz. Mit meinem Willen, einen fehlerfreien Text zu verfassen, hat das aber nichts zu tun - der ist davon unabhängig ;)
 
Ich muss mich tatsächlich bei Lovoo anmelden um, sagen wir mal meine Nachbarin (wohnt 1km von mir entfernt) kennen zu lernen :d.
Verrückt :stupid:

Anders lernt man doch heute kaum Leute kennen. Also zumindest ist das hier in Bitburg so. Da haste deine ganzen kaputten Bitches in Lovoo,Tinder, Schlagmichtot was sonst noch und die anderen haben alle ihre Freundeskreise und Partner und weisen deshalb alles andere ab :fresse: hab ich sogar schon öfter von bekannten bestätigt bekommen.
 

:rofl:

- - - Updated - - -

Hab vor kurzem mal auf Arbeit erklärt was Lovoo, Tinder usw ist. Die ganzen 50 Jährigen fanden das sehr interessant.

Ich hab ja auch meine "fast Freundin" bei Lovoo gefunden :)
 
Das Single-Dasein kann in der Theorie noch so toll sein, wenn einsame Momente dominieren. Ich kenne genug Menschen, die in solchen Phasen trotz reichlich Spaß, Affären und Sex nie wirklich glücklich waren. Wie fühlt sich dann wohl jmd, der erst gar nicht dazu kommt diese Freiheit zumindest ein bisschen auszuleben? Single zu sein bedeutet nämlich nicht gleich dass man alles machen kann was man möchte. Und wenn man auch noch nie in einer Beziehung war oder sonstwie mit dem anderen Geschlecht intim geworden ist, wird es stetig schwieriger einfach mal auf die Kacke zu hauen und unverfänglich rumzuhuren - oder sonstwie die Zeit zu vertreiben, je nach Neigung/Interessen.

Für mich ist es absolut nachvollziehbar, dass diese Zeit nicht für jeden so toll ist. Entsprechend bräuchten solche Kandidaten einfach mal eine Starthilfe durch ihr näheres Umfeld. Dafür hat man eigentlich gute Freunde, mit denen man über sowas reden kann ohne negative Reaktionen befürchten zu müssen - und die einen auch mal verkuppeln oder sonstwie beistehen. Auf jeden Fall kann man das nicht allein schaffen, schon gar nicht wenn man selbst diesbzgl deprimiert ist. Das ist dann auch mega auffällig, da kann man seine Bedürfnisse noch so gut kaschieren - Menschen merken wenn man krampfhaft versucht ein Ziel zu erreichen oder wenn man einfach nicht wirklich locker/natürlich/sorgenfrei durchs Leben geht. Das Problem ist ja: man ist mit einem Wunsch oder einer Sehnsucht bzgl eines Lebensbereichs so sehr beschäftigt, dass andere Lebensbereiche ebenfalls darunter leiden können.


Wir predigen hier auch ein bisschen zu optimistisch. Klar, jeder ist in der Lage selbstständig Entscheidungen zu treffen und sein eigenes Leben umzukrempeln, aber das ist auch nicht so einfach und wird auch nicht simpler, wenn man vor allem Lebensbereiche ändern möchte in denen man noch keine Erfahrungen gemacht hat. Da liegen durchaus Defizite vor und diese erzeugen automatisch Hemmungen und Ängste. Die Ratschläge hier sind immer gut gemeint, aber manchmal doch etwas realitätsfern, da die individuelle Situation nicht berücksichtigt werden kann.

Man kann also noch so oft schreiben "Raus gehen, Leute kennen lernen, sich amüsieren, das Leben genießen!" wenn derjenige gar nicht weiß wo er anfangen soll bzw wie er es angehen soll. Ehrlich gesagt ist es damit auch gar nicht getan, weil der aktuelle Zustand nur ein Symptom ist. Die Ursachen liegen viel tiefer begraben, zB sind gewisse soziale Kompetenzen weniger ausgeprägt, es fehlt an Selbstbewusstsein, unter Umständen spielen da auch Charaktereigenschaften eine große Rolle. Und je nachdem wie das Umfeld aussieht, prägen sozialer Druck und Verhaltensweisen sicherlich auch die eigene Sichtweise, was insgesamt nicht nur dazu führt dass die Selbstzufriedenheit und Selbstwahrnehmung getrübt ist, sondern eben Stress produziert wird, weil Familie, Freunde, näheres Umfeld, Gesellschaft stets Erwartungshaltungen schaffen aber auch vorleben. Individuelle Erfahrungswerte (oder eben nicht vorhandene) sorgen für den Rest. Am Ende hat man ein komplexes Gebilde an Parametern, die je nach Ausprägung völlig verschieden auf den Menschen wirken, wobei sich gegenseitig verstärkende Mechanismen auch gehäuft auftreten können und dann typische Reaktionen/Emotionen induzieren.


Ich weiß nicht, ob man eine grundlegende Problematik erörtern kann - dafür sind die Probleme hier viel zu individuell. Aber Selbstzweifel hat jeder. Versagensängste hat jeder. Angst vor unangenehmen Situationen ist auch nicht grade selten. Torschlusspanik haben auch einige. Solche Gefühle sind nicht zu vermeiden. Woran es aber stets mangelt ist Mut. Mehr Mut wäre tatsächlich hilfreich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh