[Sammelthread] Was ist Liebe?

Seine Probleme sind für mich eindeutig seine "Prozesse" und nicht die Verbindung zu dir.

Dein Problem ist halt eindeutig, dass du zu schnell in diese Beziehungen eintauchst und "mehr" daraus machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@elchupacabre

Ich kann leider nicht immer korrekt/tiefgründig/reflektiert sein, weil das deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen würde es zu formulieren. Und es würde dem ganzen auch die Würze nehmen, weil sich ja dann niemand angesprochen fühlt. Dabei darf man sich ruhig angesprochen fühlen und sich mal selbst hinterfragen, sowie unsere Gesellschaft und das was wir als Moral/Wertevorstellungen pflegen und manchmal anderen aufzwingen.
 
War auch kein Vorwurf, aber genau durch deine bisherigen Postings, fand ich diesen einfach zu...hingeklatscht :)
 
@Darkinside

Ich vermute einfach mal, dass er eben auch mal Zeit für sich braucht. Wenn du am WE bei ihm bist, verbringt er Zeit mit dir. In der Zeit kann er eben nicht das machen, was er sonst noch so gern machen würde - und wenn das eben mal gammeln ist oder zocken oder lesen oder masturbieren oder was auch immer er so macht. Wenn es ihm auf die Nerven geht und er froh ist mal allein zu sein, dann ist er eben eher freiheitsliebend und nicht der Klettentyp. Völlig normal meiner Meinung nach.

Eventuell hat er auch keine Lust, dass er zu deinem Lebensmittelpunkt wird und du alles auf ihn bzw diese Beziehung aufbaust. Egal wie sehr man jmd liebt, man sollte auch im Stande sein allein glückliche Momente zu haben und auch keine Abhängigkeit erzeugen, schon allein deswegen weil mancher Mensch (extra für dich elchupacabre ;) ) doch recht schnell dazu tendiert sich selbst zurück zu stellen und sich zu sehr auf das zu fokussieren was der Partner will.

Zu viel ist ihm vllt auch schon die Kommunikation bzw das Rechtfertigen, warum das jetzt auf einmal anders ist usw. Manchmal will man sich einfach nicht erklären, sondern sich einfach entscheiden und nicht hinterfragt werden. Eventuell erinnert ihn dein Verhalten auch an eine Ex oder vllt ist ihm der Kontrast "Single" vs "Beziehung" einfach zu krass oder er hat Angst dass du dich an 24/7 Schatzi-Schatzi gewöhnst und er seinen Freiraum (unbewusst) aufs Spiel setzt (und diesen später zurück zu erobern ist meist mit Konflikten verknüpft). Oder vllt hat er einfach ganz andere Vorstellungen wie eine Beziehung auszusehen hat. Oder oder oder.

Im Grunde bringt es auch alles nichts dir jetzt Gedanken darüber zu machen. Klär das einfach mit ihm offen und ehrlich und wenn du nicht sicher bist wie er das meint, dann frag eben konkret nach. Wichtig ist, dass du neutral an die Sache rangehst und nicht anfängst eigenständig und subjektiv zu interpretieren.
 
denkst du das es nicht an der verbindung zu mir liegt? er weiß noch nichtmal das ich mich verliebt habe.ich trau mich das auch ehrlich gesagt in der situation jetzt nicht zu sagen,denn ich glaube das würde alles noch komplizierter machen und ihn evtl abschrecken ?!ich werde das mit dem nur am we sehen auch ansprechen später.ich bin grad echt durch den wind und kann keinen klaren gedanken fassen ... hab ein wenig bammel vor dem gespräch nachher :-(

- - - Updated - - -

@Darkinside

Ich vermute einfach mal, dass er eben auch mal Zeit für sich braucht. Wenn du am WE bei ihm bist, verbringt er Zeit mit dir. In der Zeit kann er eben nicht das machen, was er sonst noch so gern machen würde - und wenn das eben mal gammeln ist oder zocken oder lesen oder masturbieren oder was auch immer er so macht. Wenn es ihm auf die Nerven geht und er froh ist mal allein zu sein, dann ist er eben eher freiheitsliebend und nicht der Klettentyp. Völlig normal meiner Meinung nach.

Eventuell hat er auch keine Lust, dass er zu deinem Lebensmittelpunkt wird und du alles auf ihn bzw diese Beziehung aufbaust. Egal wie sehr man jmd liebt, man sollte auch im Stande sein allein glückliche Momente zu haben und auch keine Abhängigkeit erzeugen, schon allein deswegen weil mancher Mensch (extra für dich elchupacabre ;) ) doch recht schnell dazu tendiert sich selbst zurück zu stellen und sich zu sehr auf das zu fokussieren was der Partner will.

Zu viel ist ihm vllt auch schon die Kommunikation bzw das Rechtfertigen, warum das jetzt auf einmal anders ist usw. Manchmal will man sich einfach nicht erklären, sondern sich einfach entscheiden und nicht hinterfragt werden. Eventuell erinnert ihn dein Verhalten auch an eine Ex oder vllt ist ihm der Kontrast "Single" vs "Beziehung" einfach zu krass oder er hat Angst dass du dich an 24/7 Schatzi-Schatzi gewöhnst und er seinen Freiraum (unbewusst) aufs Spiel setzt (und diesen später zurück zu erobern ist meist mit Konflikten verknüpft). Oder vllt hat er einfach ganz andere Vorstellungen wie eine Beziehung auszusehen hat. Oder oder oder.

Im Grunde bringt es auch alles nichts dir jetzt Gedanken darüber zu machen. Klär das einfach mit ihm offen und ehrlich und wenn du nicht sicher bist wie er das meint, dann frag eben konkret nach. Wichtig ist, dass du neutral an die Sache rangehst und nicht anfängst eigenständig und subjektiv zu interpretieren.

ich will auch garnicht sein mittelpunkt in seinem leben sein. er soll doch auch seinen freiraum haben,daher hab ich ihm ja gestern schon gesagt wenn er für sich sein will dann ist das doch auch okay.und so war es ja auch.wir schreiben auch nicht ständig.bzw ich.denn wir schreiben beide gleich viel.wenn ich mal nichts schreibe dann kommt von ihm was. wenn man sich nur am we sieht ist das ja auch okay.da er ja durch die woche wegen der arbeit mich nicht da haben möchte über nacht.ist auch kein problem für mich.ich hoffe wir können das später gut klären.ich fühl mich grade nicht gut deswegen
 
Darki hat auf jeden Fall die coolsten Signaturen :bigok:

Ich kann dir leider nur immer wieder den gleichen Tipp geben, auch wenn es langsam abgedroschen ist. Sieh zu dass du dir was eigenes aufbaust das nicht von jemandem anderes abhängt. Such dir ein Hobby. Lass deinen Affären auch mal Luft. 7/24 aufeinanderhängen funktioniert nicht, nichtmal wenn man verheiratet ist, Kiddies im Spiel sind und man zusammen wohnt. Alltag muss halt erledigt werden und mal Müßiggang ohne Verantwortung oder ohne Erwartungen ist auch was das man respektieren sollte. Da musst du dir einfach noch ne ganze Ecke mehr Gelassenheit antrainieren so dass es nicht immer rüberkommt als hättest du eine Erwartungshaltung. Sonst gibt das nie was - egal in welcher Lebensphase.

Er wehrt sich grade dass sein Tagesablauf komplett durchgeplant ist, mit Job, Haus, Opa, Arzt, Friseur usw. Er weiß dass das alles stressig und verplant ist und weiß dass das alles Notwendigkeiten sind, Geballter Alltag wenn du so willst. Da ist auch nix dran zu rütteln. Zeit den Bikini auszupacken und mit deinen Mädels an den Baggersee zu fahren. Such dir ein Hobby, entwickle mehr Selbstständigkeit und weniger Abhängigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treue ist auch nur ein moralisches Konstrukt. Es hätte sich auch ebenso eine Gesellschaft entwickeln können, in der Treue vollkommen unwichtig ist. Es ist immer eine Frage der Motivation bzw des Nutzens welche Dinge sich durchsetzen und welche nicht.

Ich finde persönlich, dass Treue etwas wunderbares ist, aber gleichzeitig darf man das Konzept trotzdem hinterfragen. So zB inwiefern ein Mensch von seinem Partner einfordern darf, dass nur er geliebt wird und sonst niemand. Oder dass man nur mit einem Menschen Sex haben darf in einer Beziehung. Wie viel davon ist Egoismus und Kontrollbedürfnis? Und hat das etwas mit Vertrauen zu tun? Oder wird Vertrauen nur vorgeschoben? Worum geht es da wirklich? Warum gibt es Eifersucht? Warum dieses besitzergreifende Gehabe?

Treue über alles? Was sagt Treue eigentlich über die Qualität einer Beziehung aus?

Hammer! :)

Das ist absolut war! Viele Menschen beschei*en sich letztlich selber auf diesem Gebiet.
Gesunde Treue kommt ganz ohne Handfesseln und Zwänge nämlich daher.
 
:heul: :(

ich werd aus dem mann nicht schlau.

hatte ja gesschrieben das ich von freitag bis sonntag bei ihm war.wenn er gewollt hätte das ich nach hause geh dann hätte er das gesagt wie sonst auch.aber dem war nicht so. er schrieb auch er fand es toll...

jetzt ist es wieder total anders :-/
er ist diese woche viel und lange arbeiten und er hat keine lust dann abends mich zu holen um 20 uhr, um mich dann wieder nach hause zu fahren.verständlich. habe darauf hin gesagt, kann auch bei dir bleiben.war bisher auch kein problem. er schrieb darauf dann das hier:

"Am we ist mir das egal aber durch die Woche ist das besser wenn du bei dir schläfst sei mir bitte nicht böse deswegen
"


ich fragte ihn wieso er das nich eher erwähnt hat und er schrieb das:

"Ja habe das vorher auch nie so gehabt eigentlich hatten meine ex Freundinnen eine eigene Wohnung und sind morgens dann auch zu sich aber so wenn ich den ganzen Tag weg bin habe ich das nicht gerne ist mir auch jetzt erst aufgefallen weil ich vorher nicht in so einer Situation war sorry"

Habe ihm dann gefragt ob er die ganze woche so arbeiten muss und er schrieb:

"Ja ich bin arbeite muss bei meinem Opa noch rasen mähen das Dach abspritzen usw ich weis auch nicht wie ich das alles schaffen soll zum artzt muss ich auch noch Friseur usw ich hab ehrlich gesagt ka wie ich das alles unter einen hut bekommen soll ...
Und wenn du das nicht verstehst das ich nicht so viel Zeit habe dann weis ich auch nicht wie wir weiter machen sollen"


und dann noch:

"Mir geht das ehrlich gesagt schon auf den Sack alles


Ich war froh gestern einen Tag für mich zu haben"





ich hab ihn nur daraufhin geschrieben das wir das in ruhe klären sollten und nicht darüber schreiben und wir treffen uns dann heute abend eben und klären das wie es nun weiter gehen soll. das alles über n messenger machen is auch besch****.

er schrieb auch das ich eine beschäftigung bräuchte... ( bin arbeitssuchend und hier in der gegend findet selbst einen minijob nich so einfach).
___________________

ich mein ich hab ihm doch gesagt wenn er zeit für sich brauch is das okay. gestern schrieb er mir zb "wenn ich nachher zeit hab komm ich dich abholen." ich hab daraufhin zu ihm geschrieben " das musst du nicht.wenn du den abend für dich willst dann ist das auch okay schatz"




ich hab einfach das gefühl,das es ihm alles zu viel wird.nicht nur wegen mir sondern auch weil er arbeiten geht viel und das geld brauch für sein haus.er bekommt ja wie gesagt im juli den schlüssel und dann geht es da auch los mit dem umbau ( nur ein paar räume).
selbst wenn man sich nur am we sehen würde.hätte da kein problem mit.ich mein er wohnt nur 7 min mit dem auto enfernt.er hat die woche für sich komplett und man kann sich aufs we freuen. ich glaube das wäre die einzige lösung um es zu schaffen.
ich bin grad schon wieder den tränen nahe,weil ich ihn nicht verlieren möchte.ich will nicht ständig eine beziehung haben die dann nach ein paar wochen zuende ist.und ich hab mich nunmal in ihn verliebt,auch wenn er es bisher nicht weiß ( was wohl besser ist momentan oder?) ich versteh es einfach nicht.er sagt will mehr zeit für sich,dann lässt er mich von freitag bis sonntag bei ihm und es war alles super und jetzt wieder so.

ich weiß,ihr sagt ich soll diese beziehung vergessen,weils eh nichts bringt,aber warum soll man nicht auch kämpfen,für das,was man will ? :-(

Hört sich traurig an und ich glaube dich sollte jetzt jemand in den Arm nehmen und du solltest deine Gefühle einmal raus lassen.
Wie hier einige schon sagten, er will seinen Freiraum und da er diesen in der Woche nicht hat, aufgrund von Arbeit, Haus usw, bräuchte er diesen am Wochenende.
Das einzige was du machen kannst, ist ihm diesen zu geben. Du könntest zum Beispiel Sonntag nach dem Mittag nach Hause und er kann dann halt machen was er gerne macht. Du kannst ja nicht in seiner Wohnung sitzen während er unterwegs ist, dass würde ihm keinen Spaß machen und dir sicher auch nicht.

Außerdem sagt er ja schon das du eine Beschäftigung brauchst und er dich nicht die ganze Zeit "bespaßen" kann. Dark suche dir ein Hobby oder einen Job, dass ist wichtig, auch für dich selbst!
 
7/24 aufeinanderhängen will ich auch niemals.ich kapier nur dieses hin und her nicht. wenn wir zb über das haus sprechen dann redet er auch immer in der zukunft,und eben auch im "wir".also so als ob ich da eben auch drin vorkomme.kann das grade nicht anders erklären anhand nem beispiel. ich werd sehen was da heut abend beim gespräch rauskommt. wenn ich sehe das er meine sachen (bekleidung,festplatte...)dabei hat,weiß ich ja bescheid,was los ist.aber da gehe ich nicht von aus.

- - - Updated - - -

Außerdem sagt er ja schon das du eine Beschäftigung brauchst und er dich nicht die ganze Zeit "bespaßen" kann. Dark suche dir ein Hobby oder einen Job, dass ist wichtig, auch für dich selbst!

das verlange und will ich auch garnicht von ihm.aber er denkt es anscheinend.da ist wohl einiges zu bereden.
 
7/24 aufeinanderhängen will ich auch niemals.ich kapier nur dieses hin und her nicht. wenn wir zb über das haus sprechen dann redet er auch immer in der zukunft,und eben auch im "wir".also so als ob ich da eben auch drin vorkomme.kann das grade nicht anders erklären anhand nem beispiel. ich werd sehen was da heut abend beim gespräch rauskommt. wenn ich sehe das er meine sachen (bekleidung,festplatte...)dabei hat,weiß ich ja bescheid,was los ist.aber da gehe ich nicht von aus.

an das solltest du auch nicht denken, denn dann würde er das direkt sagen. Jedenfalls würde ich das so machen und habe es auch so gemacht.
Er scheint einfach nur sehr viel Stress in seinem Leben zu haben und daher hat er diese Stimmungsschwankungen. Ich vermute schon das er dich sehr gerne hat und dich eventuell auch liebt, aber er ist sich der Sache einfach nicht zu 100% sicher und schwankt daher und wägt die Situation für sich selbst ab.
Am ende kannst du nur auf seine Entscheidung warten und nichts tun. Ich kenne das, da ich selbst zur Zeit in dieser Situation stecke und mich ähnlich wie dein Freund verhalte. Nicht so extrem aber manchmal will ich mich mit ihr treffen und im nächsten Moment habe ich keine Lust und hinterfrage alles. Am ende ist es aber immer wieder schön mit ihr. So wird es ihm vermutlich auch gehen. Es kann allerdings auch ins negative gehen, aber darüber brauchst du dir keine Gedanken machen.
Lass es auf dich zukommen und lenke dich ab. Hör Musik oder geh Spazieren ;)
 
@Darkinside

Ich spreche dir das gar nicht ab. Nur habe ich das Gefühl, dass er vielleicht gar nicht weiß wie du das siehst oder dir nicht zutraut dass du es auch wirklich so meinst wie du es sagst oder sich nicht sicher ist ob du es auch so verstehst wie er es auch tatsächlich meint. Bei textbasierter Kommunikation sind Missverständnisse/Fehlinterpretationen oftmals vorprogrammiert - sowie bei regulären Gesprächen auch.

Mach dich da nicht verrückt wegen dem anstehenden Gespräch. Was kann denn schon passieren? Dein Leben geht stets weiter, unabhängig davon ob Menschen sich dazu entschließen mit dir zsm zu sein oder nicht. Du entscheidest ganz allein darüber wie du dein Leben gestaltest. Einen Partner zu haben ist etwas wirklich wundervolles, aber es ist nicht das höchste Ziel. Das wichtigste im Leben ist, dass man mit sich selbst zufrieden ist, dass man selbst glücklich sein kann. Ein Mensch der einen dahingehend noch ergänzt und alles noch schöner macht - das ist quasi ein Bonus.


Meine letzte Beziehung war fast sieben Jahre lang, wovon drei Jahre Fernbeziehung waren (zwei Jahre am Anfang, ein Jahr am Ende). Wir hatten viele Höhen und Tiefen, es gab viele Missverständnisse, aber wir haben viel an uns gearbeitet und grundsätzlich nicht einfach aufgegeben, nur weil etwas nicht so funktioniert hat wie man es wollte. Das kostet alles Zeit und Energie und es gab viele schlaflose Nächte und viele anstrengende Gespräche bis in die Morgenstunden obwohl wir beide arbeiten mussten usw. Am Ende hat es aber doch geklappt, weil wir beide gewillt waren an der Beziehung zu arbeiten. Nur das letzte Jahr dann, da haben wir uns einfach zu sehr auseinanderentwickelt und emotional voneinander entfernt. Aber der Punkt ist: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Eine Beziehung ist immer mit Arbeit verbunden.

Wenn er also tatsächlich Schluss machen sollte (wovon ich jetzt mal ausgehe, dass das deine größte Sorge ist), dann darfst du dich gern fragen, inwiefern so ein Mensch überhaupt ein geeigneter Partner sein kann, wenn er anstatt an einer Beziehung zu arbeiten lieber den Weg des geringsten Widerstands geht. Denn dann ist es ihm auch von Anfang an nicht wichtig genug gewesen - und auf sowas würde zumindest ich persönlich verzichten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
an das solltest du auch nicht denken, denn dann würde er das direkt sagen. Jedenfalls würde ich das so machen und habe es auch so gemacht.
Er scheint einfach nur sehr viel Stress in seinem Leben zu haben und daher hat er diese Stimmungsschwankungen. Ich vermute schon das er dich sehr gerne hat und dich eventuell auch liebt, aber er ist sich der Sache einfach nicht zu 100% sicher und schwankt daher und wägt die Situation für sich selbst ab.
Am ende kannst du nur auf seine Entscheidung warten und nichts tun. Ich kenne das, da ich selbst zur Zeit in dieser Situation stecke und mich ähnlich wie dein Freund verhalte. Nicht so extrem aber manchmal will ich mich mit ihr treffen und im nächsten Moment habe ich keine Lust und hinterfrage alles. Am ende ist es aber immer wieder schön mit ihr. So wird es ihm vermutlich auch gehen. Es kann allerdings auch ins negative gehen, aber darüber brauchst du dir keine Gedanken machen.
Lass es auf dich zukommen und lenke dich ab. Hör Musik oder geh Spazieren ;)

genau das glaube ich auch.vielleicht denkt er eben das wir das nicht packen wenn er im juli beginnt,am haus umzubauen.klar hat er dann noch weniger zeit weil das macht er ja nach der arbeit dann noch bis spät abends.das wird schon eine harte zeit werden,wenn wir denn zusammen bleiben :-/ aber hab ihm meine hilfe ja auch angeboten und ich kann handwerklich ja auch einiges.bin mir für nichts zu fein.aber da kommt eben die sache,das er nich ständig mich dann danach noch nach hause fahren will,da ich kein führerschein habe.
 
Du hast einfach noch kein Augenmaß für Situationen entwickelt.

Dein Kerl hat Stress, sowohl auf Arbeit als auch Freizeitstress. Stress jeglicher Art ist mit Müßiggang und Spontanität zu bekämpfen. Offensichtlich ist deine Anwesenheit für ihn kein Müßiggang und keine Spontanität sondern auch Freizeitstress. Du musst ihm den Raum lassen seinen Stresspegel runter zu fahren, aber das wirst du nicht erreichen in dem du alles und jedes breit- und totquatschst. Lass ihn einfach und denk an "Taten sagen mehr als tausend Worte". Wenn er sich meldet ists gut, wenn er es nicht tut wirst du es mit Bereden auch nicht mehr retten. Und ja, du gibst es aus der Hand.

Dein Job ist dir dein eigenes Leben zu strukturieren, dir deinen eigenen Stress und Freizeitstress aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkinside, mein Tipp:
Bleib einfach und schau den Tatsachen in´s Auge!

Du brauchst auch keine langen Gespräche mit Ihm.
Du solltest nur wissen ob Dir eine Wochenendbeziehung langt oder nicht.
Das kannst nur Du dich selbst fragen ;)

Wenn es Dir langt könnt Ihr weiter zusammen bleiben, wenn nicht wird es auseinander gehen.
 
ihr schreibt immer solch guten texte die einen ein wenig die hoffnung zurück geben und auch mut. ich dank euch dafür
ich werdemich heute abend nach dem gespräch melden und berichte wie es verlief und was nun sache ist. drückt mir dennoch die daumen :-(
 
ihr schreibt immer solch guten texte die einen ein wenig die hoffnung zurück geben und auch mut. ich dank euch dafür
ich werdemich heute abend nach dem gespräch melden und berichte wie es verlief und was nun sache ist. drückt mir dennoch die daumen :-(

Du brauchst keine gedrückten Daumen, sondern eine Portion Selbstbewusstsein und Selbstständigkeit. Quatsch es nicht tot. Ne Beziehung ist kein Selbstzweck.
 
Klar Daumendrücken, machen wir :)
Aber ganz ehrlich Darkinside, auch das klingt für mich wie wenn Du heute Abend mit zerfetzter Kleidung und Hängekopp zu einer Hinrichtung gehen würdest.
Hau mal auf den Tisch und werde Dir klar was DU selber brauchst und willst.
Niemals Kompromisse eingehen welche einem gar nicht gut tun!
 
ihr schreibt immer solch guten texte die einen ein wenig die hoffnung zurück geben und auch mut. ich dank euch dafür
ich werdemich heute abend nach dem gespräch melden und berichte wie es verlief und was nun sache ist. drückt mir dennoch die daumen :-(

Mach dir am besten bis dahin klar was du für eine Beziehung willst und ob du mit deinem Partner wirklich klar kommst, wenn er so viel Stress usw. hat.
Hab du mal die Hosen an und sag ihm was du erwartest! Damit muss er klar kommen und wenn er dich liebt wird er auch daran arbeiten es dir recht zu machen.
 
Mach dir am besten bis dahin klar was du für eine Beziehung willst und ob du mit deinem Partner wirklich klar kommst, wenn er so viel Stress usw. hat.
Hab du mal die Hosen an und sag ihm was du erwartest! Damit muss er klar kommen und wenn er dich liebt wird er auch daran arbeiten es dir recht zu machen.

Da seh ich in seinem Leben aktuell nicht die nötigen Freiräume um es Darki und ihren Vorstellungen recht zu machen. Beide bewegen sich von der Auslastung ihrer täglichen 24h auf ganz unterschiedlichem Niveau, da brauchts mehr als nur Verständnis und guten Willen - auf beiden Seiten.
Zudem bringts nichts den Kerl jetzt totzuquatschen und die "Beziehung" noch ne Woche oder zwei weiter zu retten. Und ich sehe auch keinen Sinn darin dem Kerl wie ein Dackel hinterher zu rennen und sofort zu springen wenn er dann doch mal Zeit in seinem Kalender findet. Das ist keine Gleichberechtigung und kann nix gutes geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da seh ich in seinem Leben aktuell nicht die nötigen Freiräume um es Darki und ihren Vorstellungen recht zu machen. Beide bewegen sich von der Auslastung ihrer täglichen 24h auf ganz unterschiedlichem Niveau, da brauchts mehr als nur Verständnis und guten Willen - auf beiden Seiten.

trotzdem sollte sie es ihm sagen, um dann zu schauen ob man auf einen gemeinsamen Nenner kommen kann oder ob das alles im Sande verlaufen wird und eine Trennung nicht besser wäre.
 
Danke Turbo :)
Ich kann da auch aus eigener Erfahrung sprechen.

In dem Moment wo man das Alles unter Notstress quetschen will und es Jedem recht machen möchte wird es einem an fressen, ab nerven, unzufrieden machen usw...
Es kommt der große Knall, es fliegen die Fetzen, das war´s.

Kompromisse sind schon wichtig aber es dürfen dabei die notwendigen, persönliche Ansprüche nicht auf der Strecke bleiben.

Daher ist es ja so unglaublich wichtig das wir selber wissen was wir brauchen und wollen!
Erst wer sein Fahnenschild wirklich oben hat, damit der Gegenüberstehende den Inhalt lesen kann, kann damit rechnen das er auch an einen passenden Partner gerät.

Man sollte da auch nicht ewig hinterm Berg mit halten sondern ganz klar seine Vorstellungen kommunizieren, zu erkennen geben.

Wenn Einer z.B. eine Wochenendbeziehung per tu nicht möchte und der Andere aber schon braucht man nicht mehr weiter reden und sollte die Konsequenzen annehmen.
Da nutzen auch keine nächtelangen Gespräche um den heißen Brei etwas.
 
ihr schreibt immer solch guten texte die einen ein wenig die hoffnung zurück geben und auch mut. ich dank euch dafür
ich werdemich heute abend nach dem gespräch melden und berichte wie es verlief und was nun sache ist. drückt mir dennoch die daumen :-(
Das klingt bei dir immer nach etwas schlimmen :heul:

Versetzt euch mal in seiner Lage. Er war 7 Jahre lang ohne Beziehung, sein Leben klingt von morgens bis abends verplant. Dann kommt eine hübsche junge Dame und schmeisst ihm dem Plan komplett hinüber. Er wird sich in der kurzen Zeit niemals so schnell ändern. Auch er braucht einen Schritt nach dem anderen sich an etwas neues zu gewöhnen. Zuerst die Wochenende danach vielleicht mehr. Je nachdem bleibt es beim Weekend, wenn er selber nicht realisiert was er will. Die Frage ist jetzt was will "DARKINSIDE", gibst du ihm die Zeit und schaust ein wenig das du selber mal dich beschäftigen kannst oder kommt es zu einem kurzen aber schnellem Ende?

Edit: Ich kann sehr gut verstehen wie er sich fühlt, den die Geschichte könnte fast 1:1 meine sein ;). Irgendwann kommt der Punkt, da muss man realisieren, dass man das Leben nicht verplanen kann, da kommt immer wieder etwas in den Weg (in dem Fall was schönes). Nur muss man sich auch dafür öffnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Turbo :)
Ich kann da auch aus eigener Erfahrung sprechen.

Nichts zu danken! Das Scheissspiel habe ich selber mitgemacht, bis ich es erkannt habe, dass es mir überhaupt nicht gut tut. War leider mehr oder weniger zu spät und die Folgen davon sind auch noch da, zwar nicht mehr so sehr und es wird auch besser, aber trotzdem.
 
Danke Turbo :)
Ich kann da auch aus eigener Erfahrung sprechen.

In dem Moment wo man das Alles unter Notstress quetschen will und es Jedem recht machen möchte wird es einem an fressen, ab nerven, unzufrieden machen usw...
Es kommt der große Knall, es fliegen die Fetzen, das war´s.

Kompromisse sind schon wichtig aber es dürfen dabei die notwendigen, persönliche Ansprüche nicht auf der Strecke bleiben.

Daher ist es ja so unglaublich wichtig das wir selber wissen was wir brauchen und wollen!
Erst wer sein Fahnenschild wirklich oben hat, damit der Gegenüberstehende den Inhalt lesen kann, kann damit rechnen das er auch an einen passenden Partner gerät.

Man sollte da auch nicht ewig hinterm Berg mit halten sondern ganz klar seine Vorstellungen kommunizieren, zu erkennen geben.

Wenn Einer z.B. eine Wochenendbeziehung per tu nicht möchte und der Andere aber schon braucht man nicht mehr weiter reden und sollte die Konsequenzen annehmen.
Da nutzen auch keine nächtelangen Gespräche um den heißen Brei etwas.

+1
 
Darki sei doch froh, dass er ehrlich zu dir ist.
Ich brauche in der Woche auch Zeit für mich und hab keinen Bock auf irgendjemanden. Da will ich nichtmal Zocken^^
 
Das klingt bei dir immer nach etwas schlimmen :heul:

Versetzt euch mal in seiner Lage. Er war 7 Jahre lang ohne Beziehung, sein Leben klingt von morgens bis abends verplant. Dann kommt eine hübsche junge Dame und schmeisst ihm dem Plan komplett hinüber. Er wird sich in der kurzen Zeit niemals so schnell ändern. Auch er braucht einen Schritt nach dem anderen sich an etwas neues zu gewöhnen. Zuerst die Wochenende danach vielleicht mehr. Je nachdem bleibt es beim Weekend, wenn er selber nicht realisiert was er will. Die Frage ist jetzt was will "DARKINSIDE", gibst du ihm die Zeit und schaust ein wenig das du selber mal dich beschäftigen kannst oder kommt es zu einem kurzen aber schnellem Ende?

genau das finde ich auch.man kann sich nicht mal eben von heut auf morgen um 180 grad ändern.er würde auch garnicht so viel arbeiten wie jetzt,das sagte er schonmal.aber er brauch das geld eben für sein haus.er sagte ja auch eben das es am we garkein thema ist wenn ich bei ihm bin,nur eben durch die woche nicht.ich würde damit klar kommen,wenn man sich nur am we sehen würde.kein thema.er würde auch von mir alle zeit der welt bekommen.

das ich am we so lang bei ihm war kam ja von ihm aus.wenn er das nich gewollt hätte,hätte er, wie es sonst auch der fall war gesagt,ich fahr dich dann und dann nach haus wenn das ok is.das er schluss machen will,davon gehe ich mal nicht aus.

es bringt nichts zu spekulieren - werde es später ja erfahren,was bei rum kommt. ich schreibe heut abend wieder hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung, dass man drüber reden sollte. Zumal das einem selbst auch weiterhelfen kann sich klar zu machen was man will. Wenn Gedanken ausgesprochen werden ist es etwas ganz anderes, wenn man stets nur vor sich hingrübelt und eine vage Vorstellung hat was man glaubt zu wollen. Sobald etwas den Mund verlässt wird es real und dann muss man sich auch damit auseinander setzen.

Kommunikation und Ehrlichkeit sind mMn das A und O einer jeden zwischenmenschlichen Beziehung. Wie es weiter geht kann man sich dann überlegen, abhängig davon was ein Gespräch ergeben hat. Sich dem aber direkt zu verwehren weil es zu früh ist oder jmd totquatschen würde oder weil es sich sowieso nicht lohnt - das soll jeder für sich entscheiden - ist aber zu kurz gedacht und bringt keinem was. Über etwas zu reden dient eben nicht nur einem bestimmten Zweck, zB um eine Beziehung zu retten oder ein Problem zu benennen. Es erweitert auch den Horizont und die subjektive Sichtweise des jeweils anderen und hilft einem selbst auch sich auf einer anderen Ebene wahrzunehmen (auch bedingt durch die Reflektion durch den anderen).

Wichtig ist nur, dass man vorher nicht mit Erwartungshaltungen rangeht und auch am Ende die richtigen Schlüsee zieht - sowohl für sich selbst als auch für die Beziehung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh