[Sammelthread] Was ist Liebe?

Er könnte ihr auch einfach leere Hüllen geben. Oder irgendwelche Rohlinge reinpacken. Oder sonstwie ausmisten und einfach allen möglichen Scheiß dazulegen und alles bei ihr vor die Tür stellen. Oder sie vertrösten bis sie selbst nicht mehr dran denkt. Wenn sie nicht weiß was sie will und es ihr nur ums Haben geht, dann kann es auch nicht wirklich essentiell sein - sonst würde sie ja konkret sagen was sie haben will, oder? :d

Ne Scheibe ist schneller gebrannt als ne BR Hülle gekauft und n schönes Cover gedruckt . Ich würd die Hüllen behalten :fresse:

Eigentlich will Sie ja Ihn, kommt aber damit nicht zurecht und veranstaltet dann das.
Typisches Ding!

Hab ich auch vermutet. Wäre dann Kategorie 3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich mich manchmal frag - wie soll ich eine kennenlernen? Mein Leben beschrankt sich in letzter Zeit auf folgendes:
-Uni: Ich studier physik, da sind kaum Frauen und die, die es gibt kenne ich inzwischen. Keine interessiert mich wirklich.
-Sport: Der einzige Sport, der mir Spaß macht, ist Joggen - bis ans gefühlte Limit und dann weiter bis ich fast umkippe :ugly:. Fällt aus.
Aikido gefällt mir auch, aber wirklich gefallen tut mir das nur in Bozen daheim (hier schonmal probiert). Und da kenne ich inzwischen auch alle.
-Daheim am PC sitzen: Naja. Nutzlos.
-Im IT Syndikat (Hackerspace in Innsbruck) mit anderen Bastlern abhängen: Naja.
-Mit Kumpels unterwegs sein: Selten, hab auch irgendwie niemanden, den ähnliche Abendgestaltungen interessieren wie mich. Unter der Woche fehlt es mir an Zeit, am WE ist hier ziemlich tote Hose in meinem Freundeskreis. Kaum einer lebt hier, die meisten fahren heim. Und wenn wir was zusammen machen, unterhalten wir uns in ner ziemlich geschlossenen Gruppe untereinander.

Wann/wo sollte ich da jemanden kennenlernen... Ich brauche mich eigentlich nicht zu wundern, wenn es ni was wird - wenn ich einfach nie eine ekennenlerne, die vielleicht zu mir passen würde. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht so Recht, was ich ändern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lexi: Ich behaupte mal rein materiell. Alles andere ist für mich nur schwer vorstellbar.

Es geht rein und allein darum Dir ans Bein zu pissen, nicht mehr und nicht weniger.

Das Spiel kenne ich bin meiner Ex: "die Wohnwand will ich, das Esszimmer, die Balkonmöbel, das Bett, dies und das". Jö, nimm mit und verpiss dich. Ich könnte es alles ausdiskutieren oder eben einfach Ruhe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, wie sehr Menschen, die sich so lange so sehr geliebt haben, zu Feinden werden können... Man würde meinen, so etwas verbindet. Aber scheinbar ist dem nicht so. Traurig...
Naja, ich kann wenig dazu sagen.
 
Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, wie sehr Menschen, die sich so lange so sehr geliebt haben, zu Feinden werden können... Man würde meinen, so etwas verbindet. Aber scheinbar ist dem nicht so. Traurig...
Naja, ich kann wenig dazu sagen.

Man ist halt extrem verletzt, dass ist keine normale Situation und man handelt meist sehr emotional. Da bleibt die Logik auf der Strecke

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ist in den meisten Fällen so, Paradebeispiel war die Scheidung meiner Eltern, also sowas brauch ich echt nicht. Wobei die Trennung von der Mutter meines Sohnes auch kein Zuckerschlecken war, da hab ich heute noch Schulden^^

@ebastler: Ich kann dir gern schreiben, wo und wie ich meine Partnerinnen kennengelernt habe, willst du nur die "fixen" oder auch die "Affären"?
Das ist meistens unvermuteter, als gedacht.
 
Was ich mich manchmal frag - wie soll ich eine kennenlernen? Mein Leben beschrankt sich in letzter Zeit auf folgendes:

So beschränkt ist das doch garnicht ;) Dein Problem sind eher Freunde die am WE heimfahren oder dass dein Leben sich auf zwei Orte aufteilt, und wenn du ehrlich bist hast du hier oder dort das Problem dass du dir Gedanken machst ob das vom Ort her überhaupt klappen kann ;)

A) Uni: Es gibt bestimmt auch bei euch Vorlesungen/Kurse/Seminare die Fakultätsübergreifend laufen
B) Sort: Unisport, was anderes/sozialeres machen oder ein Dojo (nennt man das auch bei Aikido so?) bei dir in der Nähe suchen und da halt auch bleibnen wenns einem ned so gut taugt.
C) Hackerspace: Tjo...
D) Daheim: Da ist es vielleicht ganz gut dass du niemanden spontan antriffst xD
E) Freundeskreis erweitern ;) Und wenn ich das richtig verstanden habe bist du in Innsbruck, vielleicht einfach mal auf nen Berg steigen und mit den Leuten da ins Gespräch kommen? ;)


Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, wie sehr Menschen, die sich so lange so sehr geliebt haben, zu Feinden werden können... Man würde meinen, so etwas verbindet. Aber scheinbar ist dem nicht so. Traurig...

Ist es garnicht...je enger die Freundschaft (war) oder die Beziehung, desto schwerer wiegt ein Vertrauensbruch, eine Trennung oder ähnliches. Und bei sowas werden die negativen Befindlichkeiten offen ausgelebt.
 
Naja mal schauen ob wir mal was trinken gehen oder so. Schreiben tun wir ja schon miteinander, zu lange will ich aber nicht mehr.
Mädchen denkt ich spiele gerne Pingpong (Tischtennis) -> next!!
Edit: Ich meine nicht den Sport ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mädchen denkt ich spiele gerne Pingpong (Tischtennis) -> next!!
Edit: Ich meine nicht den Sport ^^

ich steh auf dem Schlauch :hmm: kann mir aber denken was du meinst. Aber macht das nicht jeder?
 
Hat auch nichts mit Sex zu tun :d
Ich meine das texten.. kann nicht sein das der Impuls nur von mir kommen muss um dann einfach wieder eine Antwort zu bekommen.
Ist Momentan nur ein hin und her (pingpong).
Oder wie seht ihr das? Wenn interesse besteht, egal ob nur Freundschaft oder ähnliches, sollte doch auch mal von der anderen Person was kommen, ohne das man(n) einen Impuls geben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat auch nichts mit Sex zu tun :d
Ich meine das texten.. kann nicht sein das der Impuls nur von mir kommen muss um dann einfach wieder eine Antwort zu bekommen.
Ist Momentan nur ein hin und her (pingpong).
Oder wie seht ihr das? Wenn interesse besteht, egal ob nur Freundschaft oder ähnliches, sollte doch auch mal von der anderen Person was kommen, ohne das man(n) einen Impuls geben muss.

Genau so ist es. Was dir bleibt ist testen, schreib einen Tag mal einfach nichts. Kein guten morgen usw.

Ah ok kein sex^^
Dachte an Masturbation :d

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre natürlich auch möglich, hab ich so noch gar ned gesehen ;)

Genau diesen Eindruck macht ihr Tun aber. Es geht nicht um die Gegenstände, sondern darum dem Anderen Eine reinzuwürgen.

Bei dir war es ja dann wohl auch ned soo toll nach der Trennung.

Naja, ich habe es gewagt sie abzuschießen. In ihren Beziehungen war immer sie diejenige, die es beendet hat. Und dann war noch eine andere Frau mit im Spiel, sie war aber weder der Grund noch der Auslöser für die Trennung.
 
Wir werden es sehen, denke ich. Wenn ich dann tatsächlich den Eindruck bekommen sollte sie wolle mir nur eine reinwürgen, dann werde ich wahrscheinlich situationsbedingt handeln. Mal schauen.
Das klärende Gespräch findet heute auf jeden Fall nicht statt. Sie habe keine Lust.
 
Treffe mich morgen mit ihr. Bin ja gerade bei meinen Eltern und bin echt ratlos, was man hier so machen könnte, aber wir treffen uns jetzt an einem See hier in der Nähe. Ist zumindest nicht so sehr in der Öffentlichkeit. So wie ich sie einschätze, würde ihr ein Bett reichen :fresse: aber das wird so erstmal nix. Gerade würde ich sie einfach gerne besser kennenlernen. Und ich hoffe, dass sie das alles ernst meint. Vielleicht kommt sie ja dann nächstes Wochenende nach Frankfurt, ist ja ein langes Wochenende. Bin echt mal gespannt, wie das wird...Ich mag sie wirklich und es ist schön, das Gefühl zu haben, dass der andere genauso empfindet. Aber mit Sicherheit kann man das halt auch nicht sagen.
 
Allzu viel Sicherheit kannst Du da auch noch gar nicht einfordern.
Das entwickelt sich. Gib den Dingen spielerisch eine gewisse Spontanität und versuch einfach das was kommt zu erleben :)



Wobei die Trennung von der Mutter meines Sohnes auch kein Zuckerschlecken war, da hab ich heute noch Schulden^^

Ähnlich wie bei Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiße, bin ich aufgeregt wegen morgen... werde morgen früh versuchen mit ihr wieder den Kontakt aufzunehmen...
 
Versuch da nicht zu viel Energie und Hoffnung rein zu legen.
Aber natürlich alles Gute Morgen :)
 
Danke tree, das ist genau das, was ich gerade hören möchte, super gemacht.
 
So es gibt wieder was neues von mir.
Habe mich mit "Nummer 4" nochmal getroffen, war wieder lustig aber das gewisse Etwas hat meiner Meinung nach gefehlt. Ich denke das wars bzw. ich würde sie von mir aus in die Friendzone befördern, oder ich bin schon "da" :fresse::fresse:

So dann hab ich mich in der Zwischenzeit mit "Nummer 6" nochmal getroffen, war sehr interessant und lustig es gab wieder Tiefe Blickkontakte und ich finde sie sehr sympatisch. Ich weiss allerdings nicht ob sie das auch so sieht. Das weiss ich ja wenn ein drittes Date zu Stande kommt.

Bisher alles normal :)

Aber jetzt kommts "Nummer 5" hat sich wieder mal gemeldet, nachdem ich vor 2 Wochen keine Zeit zum Motorrad fahren hatte war Funkstille, da sie scheinbar keine Zeit hatte oder was weiss ich :fresse:
Auf jeden Fall hat sie mich Gestern gefragt ob ich nicht Mitte Juni Lust auf Zelten hätte :fresse: Sie würde gern mit mir übers Wochenende auf einen Camping Platz fahren wo ihre Eltern einen das ganze Jahr gemietet haben. Sie würde das Zelt davor schon aufbauen, ist ja schwierig mit Gepäck auf dem Motorrad :fresse:
Ich hab einfach mal zugesagt :fresse::fresse: Ich finds irgendwie ein wenig merkwürdig aber irgendwie auch gut, weil ich sie damals extrem sympatisch fand :)


Hier nochmal meine allgemeinen Erfahrungen bzgl. Lovoo, falls man die Vorgeschichte nochmal nachlesen will
Da es in letzter Zeit um Lovoo ging hier mal meine Erfahrungen damit.
Zu mir: bin ende 20 Ansonsten stehe ich voll im Leben hab einen recht guten Freundeskreis, bin viel unterwegs und auch zufrieden im großen und ganzen nur eine Partnerin fehlt mir irgendwie.
Wobei ich mir seit dem ich studiere erst wieder einen Freundeskreis aufgebaut habe, davor war ich im sozialen Abseits (totale Hardware Phase), seit dem hab ich erkannt man muss einfach zu sich und seinen Taten stehen und einfach Freude am Leben haben, habe gemerkt, dass das auch irgendwie auf die Aussenwelt übertragen wird. In meiner sozial sehr schwachen Zeit, bin ich nur raus gegangen, wenn es sein musste. Mädels haben mich da nie angesehen oder so, oder ich habs nicht bemerkt xD
Naja auf jeden Fall in den letzten zwei Jahren wo ich mir wieder ein soziales Umfeld geschaffen habe, hatte ich oft Blickkontakt mit Frauen die mich anlächelten usw. Dacht ich mir cool scheinst ja doch ganz in Ordnung zu sein.
Mittlerweile ist mein Selbstbewusstsein auf nem ziemlich hohen Niveau würde ich sagen. :d
Naja gut ich bekomms aber trotzdem nicht gebacken eine anzusprechen, warum auch immer.

Deswegen jetzt auch zu Lovoo -> Wenn ich Sie dann im Real Life sehe ist reden kein Problem aber eine irgendwo ansprechen ist wie so eine Starre ich weiss auch nicht. Das vorweg.

Nutze die App seit rund einem halben Jahr.

1. Die erste mit der ich mich getroffen habe war ziemlich komisch. Erstens sie hat mich angeschrieben und nicht umgekehrt ist mir bisher und seit dem nicht wieder passiert. Naja gut auf jeden Fall wirklich über langweiliges Studium Gedöns geschrieben und sonst eigentlich nur bisl über Autos und mehr nicht. Naja sie wohnt zum Studieren hier, und sonst eher woanders, sie war also genau zu dem Punkt weit weg Zuhause in ihrer Heimat. Ich hab ihr angeboten sie am Bahnhof abzuholen um 2 Uhr morgens :fresse: Sie voll begeistert, dann bisl gelabert, dann hab ich sie zu ihrer Wohnung gefahren und dann haben wir draußen nochmal ne halbe stunde gelabert war alles cool und sympatisch. Rein gegangen bin ich nicht.
Gut zwei Tage später (mit bisl schreiben) hat sie gemeint ja ich könnte ja zu ihr kommen, dachte ich ja okay wenn sie meint. Dann kurz bevor ich los fahren wollte, "ja also bei mir ist Unordnung usw. ichso ne brauchst nicht aufräumen. Sieso gut mein Bett ist ja frei" Dachte ich mir nur -> :fresse: Gut bei ihr dann also im Bett bisschen rumgekuschelt usw. und gelabert und nach 2h bin ich wieder gegangen xD Sie wollte nen ONS, wobei ich darauf keine Lust habe - bin dann also gegangen :d So ganz werde ich das nie verstehen weil sie immer so einen auf Beziehung gemacht hat, egal war ein ganz schräges Mädel ^^

2. Mit der nächsten habe ich mich auch nach ein wenig langweiligem 0815 schreiben getroffen, war abends zum essen in einem Burger Restaurant. Ganz nett unterhalten. Sympathie war auf jeden Fall da. Nur sie ist 15 mins zu spät gewesen, geht gar nicht. Und beim zweiten Date kurz vorher abgesagt -> da war meine Geduld am Ende :d

3. Das war mit einem ziemlich lustigen Mädel, sind einfach in der Campus Gegend spazieren gegangen haben wirklich sehr viel gelacht, fand sie sehr sympathisch, obwohl wir zum Großteil keine gemeinsamen Interessen hatten.
Ein zweites Date wollte sie leider nicht, da es "nicht gefunkt" hat. Meiner Meinung nach muss es beim ersten Date überhaupt nicht "funken" - aber egal bringt ja nichts :)

4. Die vierte mit der ich mich getroffen habe, war sehr redselig, fand ich gut haben uns gut unterhalten gab nie Redepausen haben einen alkoholfreien Drink getrunken war draussen und sehr schön. Sympathie war auf jeden Fall da. Man muss dazu sagen, dass das schreiben schon extrem witzig war.
Werde mich mit ihr nach 4 Wochen am Wochenende wieder treffen, das interessante ist, dass wir sehr wenig in Whatsapp schreiben, teilweise einen Tag lang sehr oft, dann aber wieder 5 Tage komplett gar nicht.

5. Sie ist beim schreiben relativ distanziert und wortkarg rüber gekommen. Wir haben aber ein gemeinsames Hobby -> Motorrad Fahren. Beim Date zu Ihr nachhause gefahren und sie abgeholt mit dem Motorrad, sie ist bei mir mitgefahren, dachte es fährt jeder für sich - aber ich fands gut. Sind dann zwischendrinn in einem kleinen Ort eine Spezi :fresse: trinken gegangen und haben uns auch gut unterhalten obwohl sie beim schreiben irgendwie total komisch wirkt :d
Bisher sind ca. 3 Wochen vergangen ohne 2. Date, da sie sehr viel stress im Beruf und Weiterbildung hat. Sie hat mich einmal gefragt ob ich lust hätte eine Runde zu drehen aber da hatte ich leider keine Zeit. Mal sehen wies weiter geht oder ob es weiter geht :)

6. Mit ihr hab ich mich letzte Woche getroffen haben beim schreiben viele Gemeinsamkeiten erörtert, das schreiben an sich war sehr unterhaltsam und interessant. Das Date selber war glaub ich das beste bisher, viel geredet und gelacht und tiefe Blicke gabs :) Sie hat sich Zeit genommen obwohl sie grad mitten im Umzug ist. Morgen wäre das 2. Date gewesen hat sie aber vorher abgesagt weil sie ihrer Mutter beim Arbeiten helfen muss - schade aber kann sein. Interessant ist, ob ein nächstes Date zustande kommt...

Das waren bisher 6 Personen mit denen ich mich getroffen habe im Großen und Ganzen bisher nicht besonders erfolgreich grob betrachtet. Genauer gesehen aber hab ich viel dazu gelernt, ich denke man lernt jedes mal gewisse Sachen dazu. Zudem ich davor im Endeeffekt keine Date Erfahrung hatte.
Was ich in der Zeit auch "gelernt" habe ist die Chats aufrecht zu erhalten und gleichzeitig interessant zu bleiben, also eine gewisse Lebhaftigkeit aufrecht zu erhalten. Grundsätzlich aber versuche ich eher zügig das ganze ins Real Life zu verlagern in Form von Dates. Schreiben ist mMn für den Anfang gut aber irgendwann muss man sich einfach sehen.

Das interessante ist, dass bis auf die "1." wollte keine andere einen ONS, auch keine mit denen ich so geschrieben habe ohne Date. Spricht gegen die allgemein groß laut geschriehenen Kommentare von diversen Leuten von wegen da gibts nur Schlampen. Ich will die App nicht loben, weil eigentlich ist es schon traurig nur so zu Dates zu kommen, auf der anderen Seite ist es mir egal und stehe dazu :d :d
Man muss aber auch dazu sagen, dass von allen die ich anschreibe maximal 10-20 % überhaupt antworten, vielleicht antworten mir genau die "Bitches" nicht :fresse:
Ist mir aber auch egal, da ich keine Lust auf ONS habe, suche was festes, aber nicht krampfhaft entweder es passt oder halt nicht.

Allgemein fällt mir auch auf, dass die Leute extrem viel Stress und um sich rum haben, eigentlich fast alle haben kaum eine ruhige Minute.

Würde mich über Kommentare, Anregungen oder Fragen freuen :)
 
Zu Nummer 5.
So fangen Horrorfilme immer an :d

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Nr.5 klingt für mich nach einer coolen Frau. Natur ist immer gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht's aus. Echte Weiber beißen auch mal ins Gras.

= stehen der Natur nah, haben keine Berührungsängste und sind Stehaufmännchen wenn das Leben Dramen bereit hält
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur sicherheit mal in den Spoiler, will ja keinen Ärger wegen 18+ :d
Er wird ja hoffentlich nicht abgebissen und heruntergeschluckt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh