[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich stimme dir in einigen Punkten durchaus zu, jedoch ist es auch gerade so ein buntes Potpourri an Erfahrungen, wie hier, welche auch helfen können. Dass du mit den meisten Tipps nicht alle "Menschen" abdecken können wirst, ist völlig klar, Aber vollkommen allein und ohne Perspektive ist keiner, der hier im Thread landet!

Und zusätzlich ist nunmal jeder für sich Selbst verantwortlich, ich bin halt mit meinen 32 in vielen Bereichen weiter als so Mancher, dafür in anderen noch weiter zurück. Aber im Grunde ist das Alter fast nicht ausschlaggebend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wahr Hiserius.
Letztlich ist es wichtig eben auch seinen Charakter zu berücksichtigen.
Ein sehr introvertierter Mensch z.B. muss auch nicht gegen sich arbeiten und zwanghaft übermäßig raus gehen.
Das funktioniert auch gar nicht. Es aber gar nicht zu tun bedeutet allerdings dann auch niemanden persönlich treffen.

Mut und den Schweinehund etwas an den Ohren ziehen ist schon hilfreich.
 
Anders lernt man doch heute kaum Leute kennen. Also zumindest ist das hier in Bitburg so. Da haste deine ganzen kaputten Bitches in Lovoo,Tinder, Schlagmichtot was sonst noch und die anderen haben alle ihre Freundeskreise und Partner und weisen deshalb alles andere ab :fresse: hab ich sogar schon öfter von bekannten bestätigt bekommen.

haste recht ^^
Im Freundeskreis sind alle vergeben oder nicht interessiert. Auf der Strasse kuckt dich keiner an, ob jetzt weil man hässlich ist oder weil alle auf das Smartphone starren? :d
Ich halte von solchen Dating hust...abschlepp...hust..Plattformen wenig, aber probieren geht über studieren oder so ^^. Jetzt stellt sich heraus nach nicht einmal einem Tag "you have a match" mit der Nachbarin. WTF :haha:. Können wir uns nicht einfach auf der Strasse begegnen?
Naja mal schauen ob wir mal was trinken gehen oder so. Schreiben tun wir ja schon miteinander, zu lange will ich aber nicht mehr.
 
Man darf auch nicht zu unfair mit den Singlebörsen sein. Dahinter verbergen sich auch nur Menschen und wenn man gut durchsiebt, trifft man auch echt tolle Damen. Wie im echten Leben eben.
 
In meinem Fall ging es jetzt um Tinder und die beiden Damen waren real und mussten nicht bezahlt werden, egal für was :) Was du meinst ist aber wirklich nicht ohne und erscheint regelmäßig in der Presse.
 
So langsam aber sicher geht mir meine Trennung nochmal nachträglich auf die Nerven. Es wurde sich eigtl, um etwaige Streitereien zu vermeiden, penibelst darauf geeinigt wer was behalten darf. Dabei kam sie eigtl viel besser weg (Herdplatte,Schreibtisch,Beleuchtung,Esstisch...alles von mir bezahlt) und ich gar nichts, bis auf mein Zeug welches für sie keinen Nutzen hat (PC-Zeug und alles was ich vor der Beziehung schon hatte). Hab extra nichts zu den anderen Sachen gesagt, haben für mich prinzipiell keinen Vorteil und hab ich bei mir ja auch alles. Desweiteren empfand ich es als Einschnitt in ihren Lebensstandard, sollte ich es ihr wegnehmen.
Anfang letzter Woche kommt meine kleine Schwester zu Besuch und gibt mir eine Bluray welche sie ihr geliehen hätte. Gemäß unserer Vereinbarung melde ich mich bei meiner Ex, und weise sie darauf hin, mit der zusätzlichen Bitte um die Rückgabe zweier Metallschilder welche ich vergessen hatte, falls möglich. Kurzer Hand diesen Samstag als Treffpunkt vereinbart, da ich arbeitstechnisch nur 2 Minuten von ihr entfernt bin und den örtlichen McDoof als neutralen Punkt ausgewählt.
Dann hatte ich ihr vorher kurz geschrieben ob noch alles fest vereinbart wäre, und es kam folgendes als Antwort: Sie habe doch auch etliche BluRays gekauft, wüsse aber nicht explizit welche. Diese solle ich ihr alle zurückgeben.
Ich persönlich weiss bewusst nur von einer, welche nunmal genau der Grund für das Treffen am Samstag ist. Daraufhin schrieb ich ihr, dass wenn sie mir sagen würde um welche es sich handelt, würde ich das überprüfen und diese gerne mitbringen. Kam wieder nur: Ka, sind einige.
Persönlich bin ich der Meinung, dass das nicht sein kann. Kaufe BluRays immer bei Amazon oder nach der Uni im Saturn. Einmal erinnere ich mich leicht daran, dass sie eine bezahlt haben könnte. Ich hab leider aber auch kein Plan.
Jedenfalls überlege ich mir nur gerade auf die Rückgabe der anderen Sachen zu pochen, welche schließlich auch einen relativ hohen materiellen Wert haben. Schließlich wurde ja vorher alles gemeinsam beschlossen. Allerdings würde ich dann auch gegen die Abmachung verstoßen, was mich ja schließlich der eigtl Auslöser gerade ist.
Meinungen dazu, bitte?
 
Ganz ehrlich? Soll sie doch diese dämmlichen BlueRays mitnehmen und damit glücklich sein. So ein Kindergarten.
 
GySgtHartman404, einfach weiter Gentleman bleiben, auch in solch einer Situation und eher Ihr mehr lassen als sich ärgern.
 
Solang die Blurays nur materielles und keine Emotionalen Werte sind... :wayne:
 
Wenn ich denn wüsste welche überhaupt, dann würd ich sie ihr ja geben. Auf die 14 Euro sind geschi****. Aber sie schafft es ja ned mal zu sagen welche. Ich glaube Priest hat sie bezahlt, kann sie gerne haben^^
 
"Lad Sie doch einmal zu Dir nach Hause ein"

Nein, einfach einen Karton mit den ganzen Blurays mitbringen und den Packen gemeinsam kurz durchgehen.
 
Ich frag mich grade eher was das ganze Theater soll. Mögliche Szenarien die mir in den Kopf kommen:
1) rein Materiell. Ich will noch mehr als Küche, Tisch ect.
2) rein Emotional. Ich will eine BESTIMMTE DVD weil ich dir die Verbundenen Emotionen nicht gönne. Sasha Grey 1-6 die man zusammen geschaut hat oder sowas.
3) Der Versuch in Kontakt zu bleiben und irgendwas zum Quatschen zu haben :confused:
4) Irgendwas auf das ich nicht komme...?

@ Tree: Niemals würd ich wegen ner Ex ne BR Sammlung durch die Gegend schleppen damit sie sich was aussuchen kann.
Ich würd höchstens die die ich haben will aussortieren und den Rest in ne Kiste packen zur Selbstabholung oder schicken per Nachnahme. :fire:
Da fällt mir ein eine Ex hat auch noch recht seltene DVDs von mir. :fire::fire: Muss ich mir in 2 Monaten mal neu kaufen/importieren :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry lexi, hätte erwähnen sollen das vorher alles auf meinem Datengrab hinterlegt wird :d
 
Hast schon Recht. Sollte man wohl ein gesundes Maß finden.
Dinge welche mir sehr wichtig sind bleiben auch bei mir.
 
Nach der Trennung kam meine Ex auch vorbei ihre Sachen abzuholen und hat dann nochmal alle Schränke gecheckt ob sie auch wirklich nichts vergessen hat - und dann noch diverse Kleinigkeiten eingepackt, die sie angeblich gekauft hatte, so zB irgendwelche Küchenmesser, Kuchenformen und sonstige Kochutensilien (die ich von ihren Eltern über die Jahre geschenkt bekommen hatte), sowie Klopapier, Shampoo, Kondome (hat sie sicher nie gekauft :d), Handtücher, usw. Hab mich in dem Moment auch gefragt was das soll, aber ich glaube sie war einfach entweder so darauf fixiert was von persönlichem Wert zu finden um es mir wegzunehmen oder hatte gehofft, dass ich mich auf irgendwelche Diskussionen einlassen würde um mein Hab und Gut zu verteidigen.

(Im Nachheinein sagt ihr Verhalten sehr viel über sie aus. Schon interessant wie man manche Menschen, grade auch nach einer langjährigen Beziehung, mit neuen Augen sieht und dann auch feststellt, dass die Trennung der richtige Schritt war.)


Ich kenne deine Ex nicht, GySgtHartman404, aber entweder bildet sie sich tatsächlich ein, dass sie für Sachen gezahlt hat und glaubt im Recht zu sein - oder sie macht es ganz bewusst aus einer bestimmten Motivation heraus - oder sie will einfach noch paar Sachen abzocken, damit sie sich besser fühlen kann.

Im Grunde hast du zwei Möglichkeiten, je nach dem ob du dich mit ihr weiterhin relativ gut verstehen willst oder ob es dir vollkommen egal ist was danach kommt:
1) du lässt dich auf das Spielchen ein, aber dann würde ich mir an deiner Stelle auch nicht den Spaß nehmen lassen und es einfach mega auf die Spitze treiben (vorausgesetzt du hast Bock drauf)
2) du gibst ihr was sie will und ziehst nen sauberen Schlussstrich mit dem ruhigen Gewissen, dass du ihr absolut nichts mehr schuldig bist



Generell sind solche Situationen immer beschissen, grade für Menschen die sich sehr gut merken können, wer was bezahlt hat. Nicht dass es enorm wichtig wäre, aber sowas kann ich mir zB unglaublich gut merken. Umso blöder dann, wenn Leute aus heiterem Himmel dann anfangen zu behaupten sie hätten dies und jenes gezahlt. Ich lass es dann gut sein, obwohl ich grade so meine Rechnungen zahlen kann, aber wegen solcher Nichtigkeiten zu streiten ist auch irgendwie unter meinem Niveau - außer ich bin mir 100% sicher, dass ich diese Menschen aus dem Leben streichen werde. Dann macht es umso mehr Spaß ganz viel Drama zu verursachen ;)

Überleg dir einfach wohin es gehen soll und dann triff eine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lexi: Ich behaupte mal rein materiell. Alles andere ist für mich nur schwer vorstellbar.
@tree: Kann ich schon machen, sehe ich bloß nicht ganz ein. Bis auf eine oder zwei weiss ich hundertprozentig, dass ich sie gekauft habe. Die könnte sie bezahlt haben, dann soll sie die Discs auch bekommen. Sie schaut ja so gerne Zombiefilme, nicht ;)
@ebastler: Wie heute schon mehrmals gesagt, mach dir ned so nen Kopf drum. War jetzt auch meine erste richtig richtige Beziehung. Die 2-3 davor waren nie was ernstes und nur von kurzer Dauer (max 3 Monate vielleicht?). Bin jetzt auch "schon" 24.

Edit:
@hiserius: Bin da eher für Weg 2. Prinzipiell fehlt mir die Zeit und die Lust mich großartig zu streiten. Persönlich denke ich wie gesagt, dass es rein um den Profit/das materielle geht. Die Schilder die ich ja noch wollte sind für mich von emotionalen Wert und daher war das für mich okay danach zu fragen (mal davon abgesehen wurden sie sowieso von mir in London besorgt).

Morgen soll es wohl ein kurzes Telefonat geben, diese WhatsApp-Schreiberei nervt mich tierisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Such dir nen Coach oder bessere Freunde, die Erfolgreich sind.
Damit meine ich Leute die 6k oder mehr verdienen, einer der viel Frauen hat und einer mit einer lebendigen Langzeitbeziehung 3+ Jahre.
Beginne mit Vergleichen untereinander und auch mit dir.

Ich akzeptiere ja andere Meinungen, aber das ist kein guter Ratschlag.
Was soll denn dabei rauskommen?! Ich kenn Persönlichkeitsrankings und ich kenne nur eins das "taugt" und das bezieht sich auf die Konfliktfähigkeit/Konfliktverhalten.
Das ganze läuft darauf hinaus, dass man ein neues Wertesystem verpasst bekommt, dass sich an absoluten Oberflächlichkeiten misst. Erfolg am Einkommen festmachen? Es gibt Berufsgruppen die deutlich mehr bewegen und das weit unter deinen 6k. Merkwürdigerweise sind da interessantere Persönlichkeiten dabei, mit ganz anderen Geschichten als Jetlag und Golfspielen. Einkommen spiegelt keine Persönlichkeit, keine Erfahrung wieder, kein Umgehen mit Menschen.
"Viele Frauen" sind auch nicht gerade ein Merkmal von persönlicher Größe. Woher kommt das denn? Viele Frauen durch Untreue? Wechselnde Beziehung durch Beziehungsphobie? Nicht reden/kommunizieren können? Frauen/Menschenfeindlichkeit oder Rachegedanken? Wie willst du eine "lebendige Langzeitbeziehung" erkennen? Wenn ich an jemanden denke mit dem ich früher im Clan war, dann ist das sehr relativ. Der war/ist eine Person die in der Öffentlichkeit steht, regelmäßig Säle füllt, uns allen EINIGE Jahre Lebenserfahrung voraus hatte und bis dato Frau, Kinder und ein hübsches Einkommen hatte. Bis zu dem Tag an dem - für uns Außenstehende vollkommen unerwartet - alles zusammenbrach. Ich bin vor einiger Zeit auf alte Mails gestoßen und hab ihn gegoogelt. Mittlerweile hat er es wieder einigermaßen auf die Beine geschafft und die eigenen Fehler - wiederum in die Öffentlichkeit getragen - verarbeitet. Also: Woran macht man (nachhaltigen) Erfolg fest?

Für mich klingt der Rat wie das: Verändere dich, schleim dich ein und es wird etwas vom Ruhm der "Erfolgreichen" auf dich herabprasseln...wie der Hund unterm Tisch. Das klingt so dermaßen unterwürfig, verbogen und FALSCH (im Sinne von Verstellen), dass es fast schon wehtut.
Imitiere andere und hoffe dass es bei dir auch funktioniert. Dabei lernt man am wenigsten über sich selbst, nur über Andere!

Ganz ehrlich? Soll sie doch diese dämmlichen BlueRays mitnehmen und damit glücklich sein. So ein Kindergarten.

Dito.

Hiserius schrieb:
Das Single-Dasein kann in der Theorie noch so toll sein, wenn einsame Momente dominieren. Ich kenne genug Menschen, die in solchen Phasen trotz reichlich Spaß, Affären und Sex nie wirklich glücklich waren. Wie fühlt sich dann wohl jmd, der erst gar nicht dazu kommt diese Freiheit zumindest ein bisschen auszuleben? Single zu sein bedeutet nämlich nicht gleich dass man alles machen kann was man möchte. Und wenn man auch noch nie in einer Beziehung war oder sonstwie mit dem anderen Geschlecht intim geworden ist, wird es stetig schwieriger einfach mal auf die Kacke zu hauen und unverfänglich rumzuhuren - oder sonstwie die Zeit zu vertreiben, je nach Neigung/Interessen.
Ich versteh deinen Kommentar und worauf du hinaus willst. Deine Anmerkung ist vollkommen richtig! Die Differenzierung hatte ich in meinen Betrachtungen auch irgendwie immer außen vor gelassen. Wenn ich sehe, dass jemand schon von sich aus schreibt dass es eben nicht gelingt die Freiheit auszunutzen, dann werde ich nicht extra darauf hinweisen ;)
Es ist halt nunmal so eine Beobachtung die ich bei anderen gemacht hab, und auch bei mir immer wieder mal: Man versteift sich so oft und so leicht auf das was man NICHT hat, dass man nicht mehr sieht was man eigentlich hat. So entsteht ein Eindruck von Mangel im eigenen Leben oder gar an einem selbst. Als Single, in einsamen Zeiten, wünscht man sich Zweisamkeit, jemand der für einen da ist. In der Beziehung merkt man, wo die Freiheiten als Single eigentlich lagen. Und ich meine damit nicht unbedingt Party, Flirten, Affären.

Im Punkt Starthilfe geb ich dir grundsätzlich recht. Es muss aber nicht das aktuelle persönliche Umfeld sein. Manche Zirkel sind so abgeschlossen, dass man einfach niemanden kennenlernt wenn man sich nur in ihnen bewegt. Soweit zu kommen, neue Menschen in das eigene Leben zu lassen muss man erstmal kommen. Und darauf, dass gegen das Gefühl der Einsamkeit nicht nur hilft "endlich mal eine Freundin zu finden", sondern Freunde, egal ob eng oder lose Bekanntschaften.
 
GySgtHartman404, lad Sie zu Dir nach Hause ein. Dort hast Du bereits einen rasenmähergroßen Karton gerichtet.
Im Inneren sind 4 Blurays. Dann stellst Du dich daneben und lässt Sie in die Schatztruhe schauen.
"Na, wo sind die ganzen Filme"
Anschließend gibst Du einen guten Klatsch auf den Hintern & machst die Kiste zu :d :fresse:
Wenn Sie anklopft und raus will, pfeifst Du fröhlich und lässt das dressierte Kätzchen wieder raus.

Nee, nee, versuch da mal nicht zu sehr dich auf Pfennigeteilen einzulassen sonst würde ich das mit dem Karton durchaus mal empfehlen in´s Auge zu fassen :bigok:
 
Er könnte ihr auch einfach leere Hüllen geben. Oder irgendwelche Rohlinge reinpacken. Oder sonstwie ausmisten und einfach allen möglichen Scheiß dazulegen und alles bei ihr vor die Tür stellen. Oder sie vertrösten bis sie selbst nicht mehr dran denkt. Wenn sie nicht weiß was sie will und es ihr nur ums Haben geht, dann kann es auch nicht wirklich essentiell sein - sonst würde sie ja konkret sagen was sie haben will, oder? :d
 
Eigentlich will Sie ja Ihn, kommt aber damit nicht zurecht und veranstaltet dann das.
Typisches Ding!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh