[Sammelthread] Was ist Liebe?

Bin irgendwie verwirrt. Schreibe seit einer Woche mit einem Mädel, aus dem Ort wo ich wohne. Haben uns gut verstanden und hatte das Gefühl Sie mag mich auch. Daraufhin hab ich Sie um ein Date geben, und da hat Sie gezögert und hat mich zurückgewiesen. Sie meinte Sie wär nach ihrem letzten Freund nicht so weit. War dann natürlich down und hab mich etwas verarscht gefühlt. Später hat Sie gesagt, dass Sie mich nett findet und wir mal schauen müssen. Wollte Sie hat die ganze Zeit treffen, um mal was zu machen, aber Sie konnte nicht oder es war zu spät weil die Klassenfahrt anstand. Momentan ist Sie halt auf Klassenfahrt und ist dieses We durch arbeiten. Ich weiß nicht, was ich genau machen soll. Fühl mich schon stark zu Ihr angezogen aber, will nicht wieder auf die Fresse fliegen und mich scheiße fühlen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin irgendwie verwirrt. Schreibe seit einer Woche mit einem Mädel, aus dem Ort wo ich wohne. Haben uns gut verstanden und hatte das Gefühl Sie mag mich auch. Daraufhin hab ich Sie um ein Date geben, und da hat Sie gezögert und hat mich zurückgewiesen. Sie meinte Sie wär nach ihrem letzten Freund nicht so weit. War dann natürlich down und hab mich etwas verarscht gefühlt. Später hat Sie gesagt, dass Sie mich nett findet und wir mal schauen müssen. Wollte Sie hat die ganze Zeit treffen, um mal was zu machen, aber Sie konnte nicht oder es war zu spät weil die Klassenfahrt anstand. Momentan ist Sie halt auf Klassenfahrt und ist dieses We durch arbeiten. Ich weiß nicht, was ich genau machen soll. Fühl mich schon stark zu Ihr angezogen aber, will nicht wieder auf die Fresse fliegen und mich scheiße fühlen :/

Scheiß auf "mal schauen". Entweder die Alte will nen Date oder nicht. Wenn nein, dann vergiss sie. Alles andere zieht dich nur runter...

Das bringt dich zwar in die Situation sie nochmal irgendwie fragen zu müssen, jedoch ist das erstens unumgänglich und zweitens nicht peinlich oder was auch immer.
Wenn die nicht will, hat sie ihre Gründe. Gibt so viele nette Frauen :banana:
 
wer zur hölle muss denn schon um halb 6 anfangen? meine arbeitskollegen gucken immer ganz doof, wenn ich kurz vor 6 schon im büro sitz :fresse2:
und vor allem muss man schon um 4 aufstehen wenn man frühs nochmal ran will. da lob ich mir meine gleitzeit und ihre spätschicht :d

Ich z.B. bzw. muss ich noch eher anfangen. 5Uhr ist bei mir Schichtbeginn, 3:30 von meiner Frau geweckt werden, mit frischem Kaffee und um 4:15 ab aufs Rad und einmal quer durch die Stadt. Wenn eine Frau extra um 3:15 aufsteht um einen Kaffee zu machen, daß nennt man Liebe ;)
 
@NiclasM: Entweder du gibst ihr eine Chance oder eben nicht. Leg dich nur nicht zu sehr fest...
Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass man wenns einem richtig ernst war man dannach erst bei jeder Gelegenheit an die Beziehung erinnert wird...egal wie sehr man sich versucht abzulenken. Vll ist das bei ihr so. In dem Fall hättest du auch bei einem Treffen sehr schlechte Chancen würde ich sagen.
 
@xcv

Ja klar hast schon, aber weißt nicht ...
Sie gefällt mir schon gut. Und hab noch kaum bis keine Erfahrungen mit Weibern...
 
@xcv

Ja klar hast schon, aber weißt nicht ...
Sie gefällt mir schon gut. Und hab noch kaum bis keine Erfahrungen mit Weibern...

Du willst ein Date mit ihr und nicht, daß sie sich auf dein Gesicht setzt. Wenn sie nichtmal dazu bereit ist, weiß ich auch nicht. Wenn Du ein gutes Gefühl bei ihr hast, kannst Du natürlich auch dran bleiben, vielleicht will sie dich nur testen, aber irgendwann wirds dann halt langsam peinlich.

Am Besten Du hörst auf dein Herz anstatt irgendwelche Nerds in nem Forum :fresse:

Wenn Du von Klassenfahrten redest, scheint ihr ja auch noch recht jung zu sein. Da kann ich mich schon gar nicht mehr reinversetzen...

Ich finde so ab 20 Jahren wird Daten ziemlich einfach, vermutlich hört das dann aber auch wieder irgendwann auf.
 
Und hab noch kaum bis keine Erfahrungen mit Weibern...

Dann nenn sie doch erstmal respektvoll "Frauen". :wink:

Gib ihr eine Chance. Lass dich voll drauf ein, wenn sie Dir auch eine gibt und versuch dein bestes. Wenn es nicht klappt, dann wird wieder eine kommen. Nur keine Angst! :)
 
Hab Ihr jetzt noch mal geschrieben, dass ich Klarheit will, und sie mir sagen soll was Sache ist, ob sie überhaupt nicht will, oder sie mich erst kenne lernen will oder what ever
 
Hab Ihr jetzt noch mal geschrieben, dass ich Klarheit will, und sie mir sagen soll was Sache ist, ob sie überhaupt nicht will, oder sie mich erst kenne lernen will oder what ever

Sowas würde ich zwar eher von Angesicht zu Angesicht mitteilen, aber im Ansatz gut!
 
Ich weiß nicht, was ich genau machen soll. Fühl mich schon stark zu Ihr angezogen aber, will nicht wieder auf die Fresse fliegen und mich scheiße fühlen :/


Sowas kann immer passieren, in Beziehungen...
Wenn man nicht auf die Fresse fliegen will, sollte mans gleich lassen...
 
@PinguinofG klar hast du recht, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Allerding bezog sich das halt eher darauf, dass ich ungerne noch eine Abfuhr auf dein Date bekommen will. Denke das ist normal ;)


Ich hab ihr meine Gefühle erklärt und wie ich darüber denke. Sie hat mir dann gesagt, dass ich mir nicht so ein Stress machen soll, und wir einfach wegen Treffen schauen sollen. Wir werden es auf dem Freundschafts Level belassen, und schauen wie sich das ganze Entwickelt wenn man sich etwas besser kennt.

Damit kann ich gut leben, weil es damit eine Chance ist, und wir überhaupt sehen ob das von beiden Seiten aus was ist oder nicht.

--

Ich denke so wie ich es gemacht habe, ist es allgemein gut. Also die Karten auf den Tisch und ganz ehrlich drüber sprechen. Das mache ich allgemein oft, weil ich diese "Spielchen" nicht mag. Die Schule hat gerade wieder begonnen (13. Jahr Oberstufe) und überflüssigen Stress kann ich mir somit gut ersparen. Ausserdem war ich gestern und heute schon relativ mies drauf und war komplett in gedanken den Tag. das hab ich richtig gemerkt...

@xcv
"Am Besten Du hörst auf dein Herz anstatt irgendwelche Nerds in nem Forum"

Klar du hast recht, dass man auf sein Herz hören soll. Doch es ist auch teilweise gut unbeteiligte zu fragen, wie die Sicht für einen ausstehenenden ist und ausserdem, glaube ich haben viele mehr Erfahrung bei sowas. Auch wenn jede Frau unterschiedlich ist, aber ihr wisst was ich meine. Trozdem Danke ;) :)
 
Ausgangslage: Du scheinst genau zu wissen was du willst
- ganz und jetz,aber bitte risikoarm (was eher gegeben wäre wenn beide möglichst gleichzeitig so empfinden),
sie weiss es momentan nicht so ganz.

Ich finds gut es mal einfach "laufen zu lassen".
Kommt eben drauf an ob du damit klar kommst oder nicht.
Erstens lernt man sich langsam stressfreier näher kennen und zweitens ist es nie gut, sich von einer Beziehung in die nächste zu stürzen, besonders wenn sie ja schon selber sagt, sie wär noch nicht so weit.

Ist doch ehrlicher und vernünftiger, als zu sagen "ja, klar, machen wir " und im Endeffekt kommt ihr nach drei Monaten drauf, warst du nur "Lückenfüller" weil sie eigentlich noch irgendwie in der Letzten Beziehung hängt und sich nicht sicher war was sie wollte.
Wenn Frau schon mal halbwegs deutlich artikulieren kann was sie will/denkt/fühlt ist das doch eigentlich schon mal was, schlimmer wär wenn sie sich selber nicht drüber im Klaren ist und sichs alle zwei Minuten anders überlegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, so ein geduldiger Mensch bin ich halt nicht und war wahrscheinlich auch vorschnell.
Ich habe momentan das Gefühl, dass Sie es wert ist zu warten und Zeit zu investieren. Da kann man sich natürlich nicht sicher sein aber ich wert es so probieren. Ich will nichts erzwingen was dann schnell um ist, sondern schon etwas was längeres und etwas, wo wir beide uns Wohlfühlen.
 
Ich denke auch, so ein geduldiger Mensch bin ich halt nicht und war wahrscheinlich auch vorschnell.
Ich habe momentan das Gefühl, dass Sie es wert ist zu warten und Zeit zu investieren. Da kann man sich natürlich nicht sicher sein aber ich wert es so probieren. Ich will nichts erzwingen was dann schnell um ist, sondern schon etwas was längeres und etwas, wo wir beide uns Wohlfühlen.

Viel Erfolg

Ich bin schon über ein Jahr an der Frau drann wo ich denke es lohnt sich und Sie ist etwas für was längeres!

So langsam gehts voran :wink:
 
Das könnte ich niemals durchhalten. 1 Jahr und immer noch nichts festes - ne. Dafür bin ich zu ungeduldig...:coolblue:

Ich war davor genau so. Aber Sie hats mir so angetan :love:

Man darf nur die Zeit nicht ganz aus dem Auge verlieren und sich immer Zeiten und "Ziele" setzen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:24 ----------


Das is sehr heftig!

Und immer noch Hoffnung?
 
Ich könnte das echt nicht. Wenn ich weiß, dass die Bemühungen nicht umsonst sind, dann würde ich schon gerne recht bald die Beziehung eingehen wollen.
Ich finde es die Hölle, ständig einen Menschen zu treffen, und beide wissen, dass man zusammen sein sollte/möchte, es aber nicht ist. Befinde mich derzeit auch in so einer Situation, auch zeitlich bedingt :heul:
 
Ich z.B. bzw. muss ich noch eher anfangen. 5Uhr ist bei mir Schichtbeginn, 3:30 von meiner Frau geweckt werden, mit frischem Kaffee und um 4:15 ab aufs Rad und einmal quer durch die Stadt. Wenn eine Frau extra um 3:15 aufsteht um einen Kaffee zu machen, daß nennt man Liebe ;)

und wie nennt man das, wenn ich um 0430 aufstehe und ihr dann frühstück ans bett bringe?

mittlerweile "heult" sie mir jeden abend vor, wie schade sie es findet, dass ich ab übernächste woche nichtmehr da bin (muss ja auch irgendwann mal wieder studieren) und wir nurnoch 3 abende zusammen haben.
sie macht aber auch ein drama draus... ich bin ja nicht weg... ich bin nur woanders. und halt nur am wochenende bei ihr. naja mal schaun wie das unsre beziehung beeinflusst.
zumal ich nächste woche dienstag die (ehemalige) "frau meines lebens" (ihr erinnert euch an die story?) wieder treffe.
 
keine ahnung... wahrscheinlich um ihr auf die nase zu binden wie guts mir jetzt geht. und wie sehr ich jetzt auf die verzichten kann. und ihr vorhalten kann, dass sie einen großen fehler gemacht hat.
und um sie einfach nach 7monaten mal wieder zu sehen.
 
Nein, ehrlich. Die Frage ist nicht unberechtigt.
Sorry Max. Aber Du willst Ihr weh tun & in Dir irgendwas kompensieren. Werd erwachsen und trampel nicht auf den Gefühlen anderer Menschen herum. Ist doch schei*egal, was Sie mit Dir gemacht hat. Zeig doch einfach das Du "größer" bist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh