[Sammelthread] Was ist Liebe?

ja, sie geht immer mit Freundinnen weg. Direkten Verdacht auf Fremdgehn hab ich nicht. Sie ist was Sexualität anbelangt, ziemlich zurück haltend. Hab Kämpfen müssen, um sie das erste mal ins Bett zu bekommen. Und danach war es auch nicht so einfach :d

Ich muss glaub ich die nächsten Tage einfach abwarten, was nicht so einfach für mich ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also vielleicht übertribe ich jetzt, aber es klingt auch ein wenig so, dass du mit ihr zusammen bleiben willst, weil sie eben auch so ne schwere Zeit hat?

Für sie da zu sein ist ja auch super, aber ihr Fehlverhalten jetzt dauerhaft hinzunehmen, weil sie es eben schwer hat ist auch nicht okay...
 
Wenn du es dir finanziell leisten kannst, lass sie die Auszeit nehmen. Was gewinnt sie dadurch? Sie wird dann am Ende des Tages auch feststellen müssen, dass sie auch woanders im Haushalt mithelfen muss (vielleicht müsste sie sogar allein wohnen und dann auch ihren eigenen Haushalt komplett führen).
 
ja, sie geht immer mit Freundinnen weg. Direkten Verdacht auf Fremdgehn hab ich nicht. Sie ist was Sexualität anbelangt, ziemlich zurück haltend. Hab Kämpfen müssen, um sie das erste mal ins Bett zu bekommen. Und danach war es auch nicht so einfach :d
Das alles was ich hier so lesen muss finde ich schon sehr abschreckend. Sie will nicht mithelfen, nur Party machen und im Bett läuft es auch nicht so toll. Eine Partnerschaft besteht zwar teils aus Kompromissen, aber diese sollten sich in Grenzen halten und auch ausgeglichen von beiden eingegangen werden. Je mehr man fordert das sich etwas ändert um so mehr entfernt man sich. Auf der anderen Seite, wenn Du einfach akzeptierst und schluckst, gehst Du dran kaputt. Für mich hört sich das so an als ob das einfach nicht passt. Ich weiß selber ganz genau wie schwer es ist sich das einzugestehen. Dazu kommt dann noch die Angst alleine zu sein. Dann tut man es lieber weiterversuchen in der Hoffnung das es vielleicht irgendwann besser wird. Meiner Erfahrung nach ist sie genauso unzufrieden und wird irgendwann jemand Kennenlernen wo es einfach auf Anhieb passt, Frauen tun sich bei sowas halt leichter wie Männer. Und dann sitzt Du erstrecht da und hast noch mehr Zeit und Gefühle in die Beziehung investiert. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Habe da ähnliches durchgemacht und war nachdem es vorbei war richtig froh und erleichtert, auch wenn ich mir innerhalb der Beziehung nichts sehnlicher gewünscht habe als mein Leben mit ihr zu verbringen. Also entweder ihr trennt euch oder ihr müsst euch dringend Hilfe von aussen holen. Paartherapie wurde hier ja schon angesprochen. Falls Du jemand. zum reden brauchst darfst Du Dich gerne melden. Ich bin zwar auch nur ein Mensch und habe nicht für alles eine Lösung, aber ich kann zuhören. Egal was ist Probleme sind menschlich andere Leute haben auch Probleme und um Lösungen zu finden muss man erstmal drüber reden. Auch wenn nix dabei rumkommt hat man sich wenigstens den ganzen Mist mal von der Seele geredet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hat sie sich gemeldet und möchte nicht ohne mich sein. Sie möchte sich ändern und den Haushalt in der Woche machen, damit wir am WE Zeit zusammen verbringen können. Die Chance hab ich ihr noch gegeben und wohnt wieder hier. Sie wird auch nicht mehr in der Woche wegbleiben und weniger Party machen.

Ich bin mal gespannt wie sich das ganze nun entwickelt.
 
Dann solltest du aber auch an dir arbeiten und Ihr evtl einen Schritt entgegen kommen und ab und an am WE was mit Ihr unternehmen...Glaube das würde euch auch nochmal einen Schub geben und des fördert den Spaß in der Beziehung...denn sonst verkommt alles recht fix zur Routine...

Denn wenn du mit deiner Partnerin in eurer Freizeit keinen Spaß haben kannst, glaube ich nicht, dass das was für die Zukunft ist...
 
Genau, ihr entgegenkommen für die Woche hast du ja schon geklärt, jetzt solltest du auch ihr etwas entgegenkommen in dem du mit ihr mal weggehst ;)

Aber dafür wirst du schon Zeit finden, da du dich ja nur mehr um den halben Haushalt kümmern musst :)
 
Wenn eine Frau zu einem sagt: "Ich weis, wir würden zusammen passen und ich hätte es besser bei dir" und sie kann sich trotzdem nicht entscheiden bzw, Ihren Freund verlassen. Was tun?

Kann man solchen Frauen noch helfen....?
 
manche scheinen schon so oft gefallen zu sein, da hats im Hirn ein paar Zellen zerhauen ...die können noch so oft aufs Maul fallen, schlau werdense dennoch nicht draus
 
Wenn eine Frau zu einem sagt: "Ich weis, wir würden zusammen passen und ich hätte es besser bei dir" und sie kann sich trotzdem nicht entscheiden bzw, Ihren Freund verlassen. Was tun?

Kann man solchen Frauen noch helfen....?

tjoar, das kenn ich. hab ich auch selbst so gehört. naja, soll sie in der hölle schmoren!

jetzt gehts ner andern gut bei mir. hab in meiner "arbeits"stadt seit 3 wochen nicht eine nacht allein verbringen müssen/dürfen. und der apfelkuchen schmeckt graziös! :bigok:
nur ihre arbeitszeiten sind bekloppt... wer zur hölle muss denn schon um halb 6 anfangen? meine arbeitskollegen gucken immer ganz doof, wenn ich kurz vor 6 schon im büro sitz :fresse2:
und vor allem muss man schon um 4 aufstehen wenn man frühs nochmal ran will. da lob ich mir meine gleitzeit und ihre spätschicht :d
 
Wenn eine Frau zu einem sagt: "Ich weis, wir würden zusammen passen und ich hätte es besser bei dir" und sie kann sich trotzdem nicht entscheiden bzw, Ihren Freund verlassen. Was tun?

Kann man solchen Frauen noch helfen....?

Nein, kann man nicht.

Selber vor nicht allzulanger Zeit erlebt und auch hier mal kurz beschrieben.
 
@B.XP
Kann ich nur bestätigen.... entweder die Frau vergessen oder warten bis sie selber die Situation löst.
 
Wenn eine Frau zu einem sagt: "Ich weis, wir würden zusammen passen und ich hätte es besser bei dir" und sie kann sich trotzdem nicht entscheiden bzw, Ihren Freund verlassen. Was tun?

Kann man solchen Frauen noch helfen....?

Willst echt ne Frau, die ihren Freund für dich verlässt? Das hat zwei entscheidende Nachteile:
1.) Sie wird vermutlich auch nicht zögern dich zu verlassen. 2.) Da du die Wachablösung bist, wirst du immer mit dem Ex verglichen. Selbst wenn sie es dir nicht ins Gesicht sagt, sie wird immer vergleichen und wird mit den halben Gedanken immer beim anderen sein.

Ausserdem steckt in der Aussage soviel drin. Sie weiß, dass es besser wäre, aber was würden alle anderen denken?

Also mal ehrlich, der Spruch ist in etwa wie ein "ich brauche noch Zeit" nach einem gestellten Heiratsantrag. Da hätt ich überhaupt keinen Bock mehr. Sie kauft doch hier kein Auto oder ne neue Hose, bei der man über praktische Dinge nachdenken kann. Enweder ist sie verliebt oder eben nicht. Und wenn sie verliebt wäre, dann würde sie aus eigenem Antrieb rausfinden wollen, ob da mit dir was gehen würde. Danach würde sie nen sauberen Schlussstrich mit dem anderen ziehen und würde es mit dir langsam angehen lassen. Aber so ist das einfach shice und zum Scheitern verurteilt, wenns nicht um nen ONS sondern um ne echte Beziehung geht.
 
Willst echt ne Frau, die ihren Freund für dich verlässt? Das hat zwei entscheidende Nachteile:
1.) Sie wird vermutlich auch nicht zögern dich zu verlassen. 2.) Da du die Wachablösung bist, wirst du immer mit dem Ex verglichen. Selbst wenn sie es dir nicht ins Gesicht sagt, sie wird immer vergleichen und wird mit den halben Gedanken immer beim anderen sein.

Immer wenn ich den ersten Satz lese, muss ich herrlich prusten.
Um ein - ganz entscheidende - Sache nochmals zu verdeutlichen:
Eine Frau wird dich immer verlassen, wenn du ihre tiefsten Wünsche nicht befriedigst.

Es ist natürlich einfach, wenn man eine Frau nicht auf alle Weisen befriedigt, der Frau den "Schuldstempel" auf die Stirn zu drücken.
Wie wäre es, ein Verlassenwerden nicht als ein "Oh, so eine Schlampe"" zu sehen, sondern als ein "Oh, sie hat sich bei mir wohl nicht mehr so wohl gefühlt, wie sie es sich wünscht. Ich hab meinen Teil dazu beigetragen".

Eins sollte ganz klar sein, mal die Brille absetzen:
Zu jedem Moment kann einen die Frau verlassen.
Es gibt zu keinem Moment im Leben die wirkliche Sicherheit, dass man sie sicher hat. Niemals. Von diesem Besitzgedanken lösen. Deshalb geht es darum, die Frau immer zu befriedigen und nicht nur am Anfang und dann nebeneinander her zu leben.

Wenn ich dann (Ex)-Päarchen sehe, sehe ich oft genau diese Verhaltensweisen. Sie sind lieblos zueinander, 0815, langweilig.
Das gefällt niemandem. Außer Männern, die in Sachen Frauen solche Minderwertigkeitsansichten haben, dass sie lieber eine langweilige Beziehung haben, um ihre eigenen Triebe und Emotionen zu stillen, als Single zu sein.


Die Ex-Vergleiche sind natürlich möglich, aber meist nur, wenn man sie nicht vom Hocker haut. Wenn es einfach geil mit dir ist, dann wird sie nie wieder an ihren Ex denken. Wenn du ihr multiple Orgasmen bescherst, wird sie nie mehr an den Lümmel denken, der schon beim Anfassen in die Hose spritzt.
 
Naja zu ner Partnerschaft gehören doch immer noch zwei... Das klingt so als ob sich nur der Mann für die Frau krumm machen muss; sonst ist die ganz fix weg?

Ich hoffe das viele Frauen da auch anders denken.
 
Der Großteil hier besteht aus Männern. Also rede ich aus Männersicht.
Wie die Frau sein soll, muss natürlich jeder selbst wissen.
Ich gehe natürlich davon aus, dass jeder richtige Mann nicht gleich die erstbeste nimmt, die verfügbar ist.

Wenn ich hier lese, bekomme ich oft ein Hauch von Opfer-Mentalität übermittelt.
Für jede Handlung einer Frau gibt es einen Grund. Wenn eine Frau fremdgeht, hat das einen Grund. Wenn sie Schluss macht, hat das einen Grund. Mal reflektieren, wie sehr man selbst dazu beigetragen hat, dass Frauen solche Dinge tun.
 
Genau, man hat alles, aber auch wirklich immer alles in den eigenen Händen. Frauen sind nur das Produkt deiner Behandlung und deiner Fähigkeiten. Sie sind im grunde nur organische Tamagotchis, die man nur richtig hegen, pflegen und befriedigen muss, dann sind und bleiben sie bei dir.

Machst du Fehler, sucht sich das Tamagotchi einen besseren Verhätschler. Diese PUA-Thesen glaube ich weder dir noch irgendewem sonst. Ich habe da einen Mensch gegenüber. Dieser Mensch sollte fähig sein sinnvolle Entscheidungen zu treffen und mit den Folgen leben zu können.

Ist er sprunghaft in seinen Entscheidungen und wird bei negativen Erlebnissen sofort entschwinden, ist das nicht der Mensch mit dem ich auch nur Abschnitte meines Lebens teilen möchte.

Wenn ich das von dir beschriebene haben will, kauf ich mir ein Haustier - von mir aus auch ein recht großes Haustier. Bei Pferden z.B. hab ich alles mit meinem Verhalten in der Hand. So ein Pferd ist aber leider auch nur auf dem geistigen Niveau eines 4jährigen Kindes (durchschnittlich gesehen). Da kann ich das dann verstehen.

Wobei ich dir rechtgebe ist die Tatsache, dass man die Fehler auch bei sich selbst suchen muss. Ganz klar! Allerdings bin ich nicht bereit mein ganzes Leben einen "Frame" (so nennt ihr das doch, oder?) aufrechtzuerhalten, aus dem ich nie ausbrechen darf, egal was passiert. Ich bin doch keine Maschine! Ausserdem will ich eine Partnerin, die mir auf Augenhöhe begegnet. Ich will nicht ausschließlich die dominante Rolle übernehmen, will aber sehrwohl auch meine Freiheiten für mich haben (wie sie die ihren bekommt).

Und ja, irgendwann wird die Beziehung sich verändern. Von aussen betrachtet sieht das nach einem nebeneinander her Leben aus. Das ist es aber oftmals nicht, sondern man wird ab einem gewissen Punkt das Leben (also schöne und schlechte Dinge, auch den Alltag) gemeinsam bewältigen müssen. So eine Partnerschaft ist dann mehr als das gegenseitige Umwerben und turteln. Da muss man sich auf sein Gegenüber verlassen können, den Rücken stärken und gestärkt bekommen.

Vielleicht bin ich einfach zu alt für den Sche*ß, aber ich will nimmer rumstreunern wie mit 17, 18 Jahren. Ich habe andere Themen auf die ich mich konzentrieren will, damit ich nicht verhungere und erfriere, wenn der Winter des Lebens kommt.
 
Genau, man hat alles, aber auch wirklich immer alles in den eigenen Händen. Frauen sind nur das Produkt deiner Behandlung und deiner Fähigkeiten. Sie sind im grunde nur organische Tamagotchis, die man nur richtig hegen, pflegen und befriedigen muss, dann sind und bleiben sie bei dir.

Machst du Fehler, sucht sich das Tamagotchi einen besseren Verhätschler. Diese PUA-Thesen glaube ich weder dir noch irgendewem sonst. Ich habe da einen Mensch gegenüber. Dieser Mensch sollte fähig sein sinnvolle Entscheidungen zu treffen und mit den Folgen leben zu können.

Jeder Mensch trifft sinnvolle Entscheidungen - sinnvoll in der rein subjektiven Interpretation. Jede Handlung hat einen Sinn, das ist notwendige Bedingung dafür. Nur weil nicht jeder diesen Sinn versteht, entzieht das nicht den Sinn.



Ist er sprunghaft in seinen Entscheidungen und wird bei negativen Erlebnissen sofort entschwinden, ist das nicht der Mensch mit dem ich auch nur Abschnitte meines Lebens teilen möchte.

Wobei ich dir rechtgebe ist die Tatsache, dass man die Fehler auch bei sich selbst suchen muss. Ganz klar! Allerdings bin ich nicht bereit mein ganzes Leben einen "Frame" (so nennt ihr das doch, oder?) aufrechtzuerhalten, aus dem ich nie ausbrechen darf, egal was passiert. Ich bin doch keine Maschine! Ausserdem will ich eine Partnerin, die mir auf Augenhöhe begegnet. Ich will nicht ausschließlich die dominante Rolle übernehmen, will aber sehrwohl auch meine Freiheiten für mich haben (wie sie die ihren bekommt).

Jeder Mensch hat Werte und Regeln. Wenn sich ein Mensch nicht daran hält, auch nach mehrmaliger Kommunikation nicht, sollte man sich gut überlegen, ob entweder Wert/Regel schlecht ist oder man Zeit mit so einem Mensch verbringen will. Eine(n) Wert/Regeln für einen anderen Menschen zu werfen, ist nichts Schlimmes.

Ich habe nichts mit PU zu tun. Frame ist ein soziologischer/psychologischer Begriff, der in jeder Lektüre über Handlungstheorie steht. Jeder Mensch hat in jeder sozialen Rolle einen Frame, natürlich flexibel und dynamisch.

Hier lese ich so oft, dass einige selbst das Blatt nicht in die Hand nehmen und dann sich über die Handlung der Frau beschweren - anstatt einfach selbst etwas zu reißen.
Danach dann die Frau schlecht darstellen, weil sie ja so gemein ist, obwohl man selbst (im Rahmen der eigenen Möglichkeiten) suboptimal gehandelt hat.


Und ja, irgendwann wird die Beziehung sich verändern. Von aussen betrachtet sieht das nach einem nebeneinander her Leben aus. Das ist es aber oftmals nicht, sondern man wird ab einem gewissen Punkt das Leben (also schöne und schlechte Dinge, auch den Alltag) gemeinsam bewältigen müssen. So eine Partnerschaft ist dann mehr als das gegenseitige Umwerben und turteln. Da muss man sich auf sein Gegenüber verlassen können, den Rücken stärken und gestärkt bekommen.

Vielleicht bin ich einfach zu alt für den Sche*ß, aber ich will nimmer rumstreunern wie mit 17, 18 Jahren. Ich habe andere Themen auf die ich mich konzentrieren will, damit ich nicht verhungere und erfriere, wenn der Winter des Lebens kommt.

Viele (nicht alle) Partnerschaften tauschen das gegenseitige Umwerben und Turteln gegen Zusammenhalt, sich aufeinander Verlassen, etc. aus. Dabei ist beides zusammen sehr gut möglich. Natürlich nicht, wenn man sich nicht gegenseitig umeinander bemüht.
 
Magst mir jetzt glauben oder nicht. Ich hab soviele Frauen (heute würde ich sie Mädels nennen) erlebt, die nicht wussten was sie tun und damit ihre eigene Beziehung torpediert haben.

Das ist also kein männliches Phänomen. Auch Frauen machen fehler und sollten mal ihr eigenes Verhalten reflektieren - genauso wie das der männliche Part machen sollte. Und klar sollten wir uns auch im Alltag umeinander bemühen. Nur sind später viele kleine Gesten da, die von Außenstehenden nicht wahrgenommen werden. Ich fände es übertrieben irgendwelche pseudoromantischen Treffen zu organisieren oder gar Rosenblätter in der Wohnung zu verteilen. Sowas macht man vielleicht in der typischen Werbephase (der Pfau schlägt sein Rad, der Mensch macht anderen Schwachsinn), aber später sollte man wissen was man aneinander hat.

Nur leider sind wir kulturell etwas vorgeprägt. Die Frau hat immer die unterschwellige Opferrolle inne und kann sich darauf zurückziehen. Wenn meine eigene Freundin mal wieder einen Moment hat, in dem man gezielt auf solche Dinge zu Sprechen kommen kann, dann gibt sie das auch zu. Sie gibt auch zu, dass sie den Faktor "hübsch" (ja, kann subjektiv sein) bzw. "augenklimpern" ganz bewusst im Alltag einsetzt. Ich gebe ihr aber auch zu verstehen, dass ich sowas erkenne und spreche sie direkt darauf an, was sie da tut. Man muss sich auch bewusst machen, dass Frauen mit solchen Aktionen oft ihr Selbstwertgefühl puschen. Das kannst du als gewohnter Partner auch nicht. So eine Bestätigung muss von aussen kommen. Fraglich ist nur wieviel Bestätigung man nötig hat.

Das schwierige an der ganzen Sache ist, dass wir beide entsprechende Schulungen haben (rudimentäre Psychologie, Kommunikationstraining etc.). Da erkennt man solches Verhalten früher und mich für meinen Teil kübelt es jedesmal an, wenn jemand bewusst oder unbewusst Methoden zur Manipulation benutzt. Auch wenn es ganz normal ist und das jeder macht. Sowas ist nervig.
 
neues von mir ....
gestern war es fast soweit. es war wirklich haarscharf. hätte es nicht die wende gegeben, wäre es definitiv das ende gewesen.
also meine perle hat die doofe angewohnheit, fast jeden tag ne doofe streit sms zu schicken, die sie garnicht so gemeint hat, wie sie sich bei mir immer liest. nach den ersten 2-3stk wusste ich auch, wie ich das handlen muss... einfach 1-2std nix mehr schreiben, dann kommt sie selbst drauf, dass es doof war.
nur gestern.... den ganzen tag liebe sms unso. und dann wegen einer klitzekleinigkeit kam ein "ey alter, das geht zuweit, halt einfach deine fresse". da is mir der kragen geplatzt. ich hab 3std nix drauf geantwortet und meinte dann "ich komm auf dauer nicht mit deinen stimmungsschwankungen klar" und noch paar verschärfte worte.
darauf "wenn du meinst, dann beenden wir das jetzt? naja, deine entscheidung ist gefallen"
von mir "ich würde nie mit einer billigen sms schluss machen"
dann kam noch eine mit "ist besser so, du kommst ja jetzt schon nicht damit klar"
... von mir nichts mehr, von ihr dann noch paar sms "du hast noch sachen von mir!", "kommste dann noch vorbei?" ... "kommste dann bitte nochmal vorbei?" ... "tut mir leid, war nicht so gemeint, kann ich vorbeikommen?". auf all das keine antwort von mir. ich hab mich mental darauf vorbereitet, die letzten 3 wochen wegzuwerfen. all die schönen abende. all die tollen nächte.
bin dann mit ihrem krempel in der hand zu ihr gefahren, geklingelt, ihr das zeug in die hand gedrückt, meine sachen in nen beutel gesteckt. als sie geahnt hat, was vor sich geht (keine begrüßung, nix), hat sie sich noch in den weg gestellt. ich hab dann unter tränen weitergesammelt. hab sie abschließend in den arm genommen und ihr "du hattest recht.. ich komm nicht darauf klar. deshalb ist jetzt schluss. hab dich lieb!" und bin gegangen. sie ist mir draußen barfuß noch bis zum auto hinterhergerannt. bin dann eingestiegen und gefahren.
daheim angekommen hab ich ihrer schwester noch ne sms geschrieben ala "danke für alles, ruf deine schwester mal an, sie braucht dich jetzt, lebt wohl".
ich war keine stunde daheim (fußweg von ihr zu mir ca. 45min), hat es geklingelt. und sie hat sich ausgeheult von wegen es tut ihr leid, war nicht so gemeint etc.
dann hab ich gemeint, dass es so nichts wird. einer muss sich ändern. entweder ich werd unsensibler (was nicht klappt, mich ändert so schnell niemand, bin viel zu dickköpfig) oder sie überlegt sich verdammte scheisse nochmal vorher was sie schreibt. ich hab speziell in der studienzeit keine zeit und schon garkein bock, mir über sone kacke dauernd gedanken zu machen. da hat sie mir unter tränen ihre liebe gestanden und gemeint, dass sie sich ändern kann und will. als ich sie nach draußen gebeten hab, meinte sie nur "willst du das wirklich wegwerfen?". daraufhin hab ich ihr noch meine ängste gestanden... wovor ich angst hab, wenn wir weiter machen. und ich hab gesagt, ich muss erst noch ne nacht drüber schlafen. sie hat mich dann gebeten, bei mir schlafen zu können, weil sie sonst kein auge zu macht die nacht.
heute morgen hab ich ihr dann gesagt, dass ich mich noch nicht entschieden hab. aber damit sie in ruhe den arbeitstag hinter sich bringt, hab ich gemeint, dass es gut für uns beide aussieht.

so, jetzt weiß ich echt nicht, was ich machen soll. ich hatte gestern mit der sache komplett abgeschlossen. wär sie gestern nicht mit ihrer schwester vor meiner tür gestanden, wär es defitiniv aus gewesen.
was soll ich ihr heute sagen? ich hab sie verdammt lieb, die zeit mit ihr hat viel freude gebracht. aber ich hab verdammt nochmal angst, sie später - wenn ich noch mehr an sie gebunden bin - zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, dann würd ich mal mit Ehrlichkeit anfangen. Ich hab irgendwie so des Gefühl, dass ihr beide so ein bisschen Drama immer braucht. Sie, die offenbar immer nen Streit vom Zaun bricht, um dann Versöhnungssex zu haben und du, der da auch mit dem ignorieren und so voll drauf eingeht.
Sie hat nen Schritt gemacht und sich dir geöffnet, warum nicht auch andersrum. Und wenn sie dann checkt, dass du net immer Zeit hast, dir Gedanken über alltägliche Streits und Launen zu machen läufts bestimmt.
 
versuche nicht an die Angst zu denken und besser jeden Tag mit Ihr zu genießen.
Außerdem kann niemand sagen, was morgen ist und wäre. :d
Und weil jeder anders ist, gibt es solche und andere Missverständnise. ;)

Kurz gesagt: Denke und handele am besten so, das dein Herz sich wohlfühlt. :)
Gruß, Rubik
 
Abgesehen davon, dass das ihr schon seltsame Umgangsformen habt:

Was war denn die klitzekleinigkeit?

und dann wegen einer klitzekleinigkeit kam ein "ey alter, das geht zuweit, halt einfach deine fresse".
 
normalerweise haben wir ja nicht solche umgangsformen. unsere kosenamen sind idr nicht "alter" oder "alte" sondern liebevolle umschreibungen wie "bambina" oder "rehäuglein" ;)

gestern hat mein arbeitskollegen (den ich mal mit der kleinen schwester verkuppeln wollte) mich die ganze mittagspause ausgefragt. und ich hab ihm halt bissl was erzählt über die kleine. konnte ja nicht wissen, dass er gleich wieder wie blöd sms schreibt und der kleinen davon berichtet, was er jetzt schonwieder weiss. ja, die kleine war angepisst und die beiden sisters gibts halt iwie nur im doppelpack ;)
 
so, jetzt weiß ich echt nicht, was ich machen soll.

Dir z.B. den Scheiß mit der Textkommunikation abgewöhnen...

Wenn es etwas zu besprechen gibt -> anrufen, oder noch besser warten bis man sich sieht. Mißverständnisse durch Fehlinterpretation werden somit minimiert und euer kleines Drama hätte sich somit von vorneherein vermeiden lassen.

Das Du und Deine bessere Hälfte zwei ausgesprochene Drama-Queens sind muss ich nicht weiter ausführen, oder?

Mit Deiner Bindungsangst solltest Du Dich im übrigen eher gestern beschäftigen als übermorgen. Totaler Nonsens. Ob Du es willst oder nicht, irgendwann kommt der Tag wo Du in einer Beziehung ordentlich auf die Fresse fällst. Das lässt sich nicht vermeiden. Aber man kann daraus lernen für's nächste mal.

Wenn Du Angst hast sie zu verlieren wenn Ihr euch stärker gebunden habt hältst Du Deine Freundin, bewußt oder unbewußt, auf Distanz. Das überlebt auf lange Sicht keine Beziehung. Abgesehen von Vertrauen gehört zu einer Beziehung vor allem Nähe.

Also werd Dir klar was Du möchtest und triff eine Entscheidung. Beziehung -> Nähe, oder Abstand -> Drama beenden. Das erspart Dir und Deiner Holden weitere Unannehmlichkeiten in naher Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rehäuglein *scnr* :d

wenn mir meine Freundin auch nur 1x gesagt oder geschrieben hätte "halt deine Fresse", hätt ich allein deshalb schon ein ernstes Wörtchen mit ihr gesprochen. Sowas ist respektlos. Auch wenn manche daheim so einen Umgangston pflegen, gäbe es sowas bei mir nicht.

Es gibt Grenzen, die man nicht überschreiten darf. Tut man es dennoch, bleibt am Ende kein Respekt mehr. Wenn ich jemanden nicht respektieren/achten kann, will ich denjenigen nicht um mich haben.
 
jo, deshalb hab ich auch so reagiert... wollte ja gestern schon schluss machen.
und ich werds heute auch tun!
 
Warum versucht ihr es nicht erstmal ohne SMS-Schreiben.
Denn ich kenne auch von mir und meiner Freundin.
Eine SMS des anderen kann man leider oft falsch verstehen, daher vermeiden wir SMS schreiben, eben nur zum z.B kurzen Notizen wie "verspäte mich" oder " kaufe bitte Brot, Äpfel und und und....

Also besser ist ganz klar, telefonieren oder treffen und alles abklären.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh