[Sammelthread] Was ist Liebe?

Das tut mir leid für dich :(
Scheiß Gefühl. Ich hab letzte Woche Donnerstag ausversehen meine ehemals große Liebe angeschrieben (whatsapp). Ich war etwas angetrunken daher wirklich ausversehen. Also Sie mir plötzlich zurück schrieb und wir auch am Tag danach noch 2-3 Sätze gewechselt haben hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind :wall:

Aber nunja, ich hab mich soweit unter Kontrolle Sie nicht weiter anzuschreiben.

Warum ? Weil ich das gleiche was deine zu dir sagt auch ständig von ihr gehört habe. Ich hab dich suuuper gern, lieb usw aber mehr ist da nicht.

Es bringt halt einfach nicht :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bringt leider wirklich nichts. Man schneidet sich ja leider nur selbst ins eigene Fleisch.
Wie lang ist denn das bei dir her?
Wobei ich eigentlich nie ein Probleme hatte, mit ihr was zu machen, aber das küssen hat mich irgendwie aus der Bahn geworfen..

Das bringt leider wirklich nichts. Man schneidet sich ja leider nur selbst ins eigene Fleisch.
Wie lang ist denn das bei dir her?
Wobei ich eigentlich nie ein Probleme hatte, mit ihr was zu machen, aber das küssen hat mich irgendwie aus der Bahn geworfen..

So ist es! Selbst zusammen weggehen halte ich für mehr als "gefährlich". Aber vllt ist das bei dir auch anders - ich für meinen Teil könnte es nicht. Zumindest nicht mit der die ich als "erste große Liebe" bezeichne. Sie müsste immer noch nur mit dem Finger schnippen und ich würde darauf anspringen :wall:

Ähm, letztes Jahr im Dezember. Also bald 5 Monate her als Sie mich "abserviert" hat. Letzmalig gesehen im Februar.

Das kenn ich nur zu gut ..... ;)

Darum kein Kontakt ..... Schade aner besser fuer mich, bzw beide!

Brauch mal euren Rat.
Wollte mich heut mit einem Mädchen treffen mit dem ich seit ca. 2 Monaten sehr viel schreib & telefonier. Verstehen uns sehr gut, einziges Problem ist die relativ große Entfernung. Haben uns vor ein 2/3 Wochen das erste Mal getroffen, war ein bisschen komisch, mir hat es sehr gut gefallen mit ihr aber sie hat nach dem Treffen auf die Frage nach einem weiteren Treffen nur ausweichend geantwortet.
Haben weiter den Kontakt gehalten aber die Stimmung zwischen uns war lange nicht so gut wie davor. Irgendwann haben dann nochmal darüber geredet und sie hat gemeint sie hatte beim Treffen das Gefühl dass ich gar kein wirkliches Interesse an ihr hab (bin eher schüchtern).
Nachdem Gespräch war die Stimmung wieder gut und sie wollte mich auch nochmal treffen.
Wollte heute zu ihr fahren und bei ihr in der Nähe zelten weil sie ihre Eltern bei sowas immer möglichst raushalten will (versteh ich, mach ich selber auch so). Es war klar dass das Wetter regnerisch und kalt wird. Hab ihr gesagt dass das kein Problem für mich darstellt und ich sie gern abends wieder zu ihr fahren kann und allein im Zelt schlaf. Gestern abend hat sie gemeint dass sie unbedingt mit mir im Zelt schlafen will wenns iwie geht.
Heut morgen schreibt sie mir 2 stunden bevor ich losfahren wollte ne sms: "Ich denke wir sollten das wirklich wegen dem Wetter verschieben."
Hab ihr gesagt dass das mit dem Wetter doch schon Tage vorher klar war aber dass es okay ist.
Hat noch geäußert dass sie es "echt schade" findet - das wars.

Bin total enttäuscht weil sie mir auch früher hätte absagen können und nicht erst nachdem ich schon das Zelt etc besorgt hab. Wetter ist wirklich schlecht und es wäre auch ziemlich unvernünftig aber die Sache ist, dass wir uns frühstens in einem Monat wieder treffen könnten.
Deshalb hätte ich die widrigen Umstände in Kauf genommen aber sie tut das nicht. Weiß absolut nicht wie ich mich jetzt gegenüber ihr verhalten soll, hab nicht das Gefühl dass sie es nach der Aktion besonders ernst meint oder interpretier ich da zu viel rein?

Danke für euren Rat

vergiss sie, dass wird nichts. Das ist übrigens ganz tüpisch Frau, was abmachen den anderen was organisieren lassen und dann in letzter minute absagen.. Ich bin dir jetzt keine große Hilfe, gib auch nicht viel auf meine Antwort, aber das is halt meine Meinung.

Wie alt seid ihr denn ? Ich denke Fernbeziehnungen machen aber Grundsätzlich wenig sinn, da man durch die kurze Zeit in der man sich sieht, nicht wirklich Gefühle aufbauen kann und die lange Zeit in der man sich nicht sieht, die Gefühle wieder einem was anderen sagen können. Ich versuche immer soweit wie möglich in die Zukunft zu schauen und einen klaren Verstand zu halten, auch wenn Anfangs die Rosarote Brille fest sitzt.

Ich bin in einer Situation, Ich 28, eigenes Haus und voll im Berufsleben. Sie wird jetzt 20, Studiert noch und fängt vieleicht gerade mal an zu Leben. Da muss ich mir überlegen und auch mit ihr drüber reden, was ist, wenn wir die Beziehung eingehen und es auch klappt, ist sie dann vieleicht mit 21 - 22 Bereit in ein Haus zu ziehn, was ihr nie gehören wird und mit 22 - 23 schon bereit für Kinder und den rest ihres Lebens mit mir zu verbringen ?
Sie hatte jetzt heut das 2. mal hier gepennt und es ist auch was gelaufen, hab mich in ihr Verknallt aber würde eine Beziehung auf dauer gut gehn ? Darüber denke ich schon eine weile nach, auch weil ich vorher Beziehungen geführt habe wo sie dann mit dem Grund abgehauen sind, ihr Leben geniessen zu wollen.

An deiner stelle würd ich mir aber mal klare Gedanken machen und mit ihr drüber reden was du und sie sich für die Zukunft vorstellen. Für ein Kuss oder einmal Rammeln, wäre es mir der Aufwand definitiv nicht wert.

Liebe ist, wenn man sich selbst lieben kann ^^ denn nur dann kann man auch geliebt werden :O
Das heißt wer sich selbst findet, gibt den Parthner auch die Möglichkeit sich entdecken zu lassen.
Wer sucht und versucht den anderen zu strukturieren, der jagdt nur ein Sozialgebilde nach.

Wir sind beide 19. Ich hatte bereits eine Fernbeziehung über eine ähnliche Entfernung und ich bin damit gut klar gekommen, ist auf jeden Fall nicht an der Entfernung gescheitert. Haben schon viel über die Zukunft geredet und da hat sie klar gemacht dass sie unbedingt was festes sucht, glaub ich ihr eigtl auch. Sind beide örtlich gebunden deshalb wäre es erstmal für eine längere Zeit nur mit der Entfernung möglich. Hab ihr klar gemacht dass ich für nen Abenteuer nicht zu haben bin

Wie gesagt, macht euch klare Gedanken und schaut wie oft ihr euch sehen könnt. Wenns eine WE Beziehung wird und es Organisatorisch gut auf die Reihe bekommt, könnte man es ja versuchen. Unregelmässige Treffen mit grossen Zeitspannen würde ich defintiv meidem, da vergeudest du nur deine Zeit.

Wäre bei uns schon realisierbar. Hab nochmal mit ihr geredet, sie hat gemeint dass das Wetter deutlich schlechter als erwartet ist und es nicht daran liegt dass sie nicht will.
Sie hat gefragt ob ich nicht morgen zu ihr kommen kann damit wir den Tag zumindest zusammen verbringen können, werd ich mir gut überlegen weil es sind schon einige km.

Schaut doch mal raus. Das Wetter ist wirklich totaler Mist.

Warum verabredet ihr euch nicht kurzfristig woanders? Ihr seid doch 19 und flexibel... ;)

Ich hab schon bei "schlimmerem" Wetter im Zelt genächtigt, das ist kein Argument. ;)

Wie weit ist es denn? Fahr doch einfach und überrasch sie. :)
Oder unterwegs ne sms: Bin gleich da.^^

Schaut doch mal raus. Das Wetter ist wirklich totaler Mist.

Warum verabredet ihr euch nicht kurzfristig woanders? Ihr seid doch 19 und flexibel... ;)

das finde ich ne gute Idee, wie währs denn mit kino, in ne Bar/Pub (nicht disko), was essen gehen (wenn ihr das Geld habt, ich hätts nicht^^)

wenn sie "es wert" ist (nicht falsch verstehen, ich beziehe mich auf innere Werte) würde ich schon einiges in kauf nehmen!

mfg
david

---------- Post added at 16:03 ---------- Previous post was at 16:02 ----------

Ich hab schon bei "schlimmerem" Wetter im Zelt genächtigt, das ist kein Argument. ;)

allein wegen dem Abbau hätte ich bei dem Wetter keinen bock auf Zelten ;)

ich fahr jetzt hin, entweder sie freut sich und wir haben nen schönen abend oder eben nicht und dann kann ichs leichter abhaken

Boar Leute, mein Hirn ist gerade sowas von Voll Gestopft das ich nimmer weiss was ich machen soll. 2 Weiber an der Angel die mit mit ne Beziehnung eingehn möchten und in Beiden bin ich leicht verknallt und kein Plan was ich machen soll bzw wer besser zu mir passt. Also ich 28, eigenes Haus und will mal langsam ne Familie....

1. Sie 28, Arbeitet, hat ein Kind und extrem Sexy... Ob sie nochmal Kinder will, kein Plan, aber hatte bisher Hauptsächlich ONS, sucht aber jetzt was festes fürs Leben. Eben mit ihr getextet und wollt wissen was zwischen uns Sache ist, aber ich selber hab kein Plan was ich von ihr will. Sie will unsere jetztige Situation einfach Laufen lassen und schauen was sich ergibt und erwähnt das sie sich nur mit mir Trifft.

2. Wird jetzt 20, Studiert, Steht auf ältere und ihr ist bewusst was damit verbunden ist. Ebenfalls richtig Hübsch. Schon 2 mal hier gepennt. Denke sie will die jetztige Situation einfach laufen lassen und schauen was sich ergibt. Könnt mir schon vorstellen das es klappen könnte, aber hatte bisher schlechte erfahrungen mit Jüngere, eben weil irgendwann ne Phase eintrifft wo denen klar wird "Solls der jetzt für Leben sein? Möcht ich das? Lieber noch was Geniessen" Muss aber nicht zwangsläufig bei jeder eintreffen.

Mit Beiden ist schon was gelaufen. Kopf und Herz haben jeweils ne andere Meinung.

Und was hättest du davon, wenn du auf deinen Kopf hörst? Liebe/verliebt sein ist eine reine Herzensangelegenheit, also hör auch auf dein Herz :)

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich wissen wollen, was die ältere Dame darüber denkt, welchen Bezug du zu dem Kind haben "sollst".

@Virus21

frag beide, was se von ner Dreiecksbeziehung halten :fresse:

Dein Glück möcht ich haben ^^

Und was hättest du davon, wenn du auf deinen Kopf hörst? Liebe/verliebt sein ist eine reine Herzensangelegenheit, also hör auch auf dein Herz :)

In meiner Vergangenheit hab ich gelernt, auch mal auf Vernunft zu achten und nicht mit dem Herz zu denken.

Und da ich ein Mann bin, auch doch mal mit dem Penis denk, wärs am Idealsten, wenns mit der einen nicht klappt, die andere als Rettungsboot zu halten ^^ Aber das hat nur unterste Priorität :d

@Virus21

Dein Glück möcht ich haben ^^

Glaub mal, das ich nicht Glücklich über die Situation bin.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es! Selbst zusammen weggehen halte ich für mehr als "gefährlich". Aber vllt ist das bei dir auch anders - ich für meinen Teil könnte es nicht. Zumindest nicht mit der die ich als "erste große Liebe" bezeichne. Sie müsste immer noch nur mit dem Finger schnippen und ich würde darauf anspringen :wall:

Ähm, letztes Jahr im Dezember. Also bald 5 Monate her als Sie mich "abserviert" hat. Letzmalig gesehen im Februar.

Naja gut, bei mir ist das auch 4 1/2 Jahre her.. nur hab ich mich seitdem nur einmal richtig verliebt, aber mit der is es nie was geworden.
5 Monate is nun wirklich nicht lang. Ich hab knapp 2 Jahre gebraucht, bis ich mich wieder richtig "verliebt" fühlen konnte...
Da wirst du leider auch Geduld brauchen..

Mittlerweile habe ich echt keine Lust mehr eine beziehungswillige Frau zu suchen....

So lange ich noch jung bin versuche ich jetzt einfach mal die nächsten Jahre durch die Welt zu vögeln. Mit 21 ist man noch zu jung um vernünftig zu werden....

Mittlerweile habe ich echt keine Lust mehr eine beziehungswillige Frau zu suchen....

So lange ich noch jung bin versuche ich jetzt einfach mal die nächsten Jahre durch die Welt zu vögeln. Mit 21 ist man noch zu jung um vernünftig zu werden....
kluger Junge!

Ich bin in einer Situation, Ich 28, eigenes Haus und voll im Berufsleben. Sie wird jetzt 20, Studiert noch und fängt vieleicht gerade mal an zu Leben. Da muss ich mir überlegen und auch mit ihr drüber reden, was ist, wenn wir die Beziehung eingehen und es auch klappt, ist sie dann vieleicht mit 21 - 22 Bereit in ein Haus zu ziehn, was ihr nie gehören wird und mit 22 - 23 schon bereit für Kinder und den rest ihres Lebens mit mir zu verbringen ?

Und du glaubst wirklich, dass eine die mit 20 sich gerade im Studium befinden, sich schon mit 22-23 nen Braten in die Röhre schieben lässt? Ich glaube eher, man möchte mit seinem Studium sich etwas aufbauen, sonst könnte man sich den Stress auch gleich sparen. Also wird es wohl nach dem Studium erstmal heißen: Karriere starten und aufbauen.

Und du glaubst wirklich, dass eine die mit 20 sich gerade im Studium befinden, sich schon mit 22-23 nen Braten in die Röhre schieben lässt? Ich glaube eher, man möchte mit seinem Studium sich etwas aufbauen, sonst könnte man sich den Stress auch gleich sparen. Also wird es wohl nach dem Studium erstmal heißen: Karriere starten und aufbauen.

Ja, solche Frauen gibts. Musst dich nur mal an den Unis umschauen, da gibts überall Hilfsangebote für Mütter im Studium.

Und das sind ganz sicher nicht alles "Unfälle"... ;)

@ Virus....
dann triff dich einfach nochmal paar mal mit beiden und guck' was passiert und wie sich das ganze entwickelt...nur lass es nicht dauerhaft so weiterlaufen.... das geht grundsätzlich ganz ganz weit nach hinten los.... ;-)

Das mach ich doch schon die ganze Zeit. Das Szenario läuft mittlerweile schon knapp 1 Monat. Freitags die, Samstags die andere. Gestern mit Dame Nr1 unterwegs gewesen und sie hat mir gebeichtet wie sehr sie mich mag und sich in meiner Nähe sicher fühlt. Sie wäre das Vernünftigste... Herz Schlägt zz aber mehr für die Studentin ^^ wobei ich bei ihr noch nicht mal genau weiss wo ich dran bin oder einfach zu blöd um das zu kapieren. Naja, mit ihr muss dann auch nochmal ein Gespräch her.

Und sie ist von Kindern nicht abgeneigt. Wie hatten schon mal ein allgemeines Gespräch über den alters unterschied und mit den Konsequenzen bzw Bedürfnissen beider Parteien. Ihre Antworten waren extrem Reif und Vernünftig, hätte ich von einer fast 20 Jährigen nie erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Die "Gefahr" bei den jüngeren ist halt, dass sie ihre Meinung noch mal ganz schnell ändern können. Ich denke eine Frau, die schon ein Kind hat, wäre da abgeklärter.

Richtig. Mit 20 oder auch 21, oder 22 ändert sich noch soviel. Aber das kann von Mensch zu Mensch verschieden sein und es kann auch (leider) keine allgemeingültige Antwort gefunden werden. Und so dumm es klingt: Eine Antwort für dich kannst nur du selbst finden. Du kannst dir noch so viele Ratschläge und Meinungen einholen. Und jeder der sagt: Ach so und so würde ich das niemals machen, bis diese Menschen auf einmal selbst in der Situation sind - schon denken sie ganz anders. Sprich du musst dir selbst darüber klar werden, wen du willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh