[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade in großen, zugebauten Städten kann es zu einem Gefühl der Übermacht des Menschen kommen. Nur noch Gesellschaft, nur noch Bewertung, nur noch Betonklötze.
Wie soll man da wieder mehr den Einflüssen der Natur was abgewinnen? Schwer wohl.
Liebe zu sich und der Natur aus der wir nun wirklich immer noch ursprünglich stammen kannst Du, wenn es Dir liegt und Du dazu innerlich bereit bist z.B. beim Wandern erleben.
Und wenn Du dann vor einem Baum stehst und an im hoch siehst, siehst Du kein Schild in der Hand seiner Astarme mit Note 1-6 :banana:

Ich geh gerne wandern oder fahre mit dem Rad durch die Natur, und ich fotografiere. Ich hatte schon Erlebnisse die mir gezeigt haben, dass die Natur letztlich immer das letzte Wort hat. Man kann der Natur und seiner Natur nicht entfliehen und sich dem entgegen stellen.

Das ist auch der Gedanke der mich zum Stichpunkt Überbevölkerung gebracht hat. Ja es ist shice wenn Kinder verhungern. Ist es im Gegenzug egal wenn es Erwachsene tun?
 
Thema Natur kann ich zwei Filme empfehlen: HOME (gibt es legal Kostenlos) und The Happening.

Letzterer zeigt sehr gut das der Mensch nicht die Spitze der Pyramide ist.
 
The Happening.. lol. Da kannste auch den neuen Godzilla gucken, ist ungefähr das gleiche Thema. :d
 
Also ich kenne die Filme noch nicht aber ich würde nie auf die Idee kommen zu schreiben:
Ist schlecht gemacht. Warum?
Weil meine Empfindung nur ein Teil eines unendlich subjektiven Empfindens höchstwahrscheinlich spiegelt.
Ich könnte schreiben: Für mich ist das so oder nach meiner Empfindung usw.
Mir dreht sich der Magen rum wenn ich von Ist Aufstellungen höre wo doch klar sein sollte das man die
Freiheit des Empfindens jedem Einzelnen über lassen sollte.
Diese "ich weis für alle was ist" Empfindungen lese und höre ich viel zu oft und ich kann das ganz und gar nicht ab.
Ich reg mich aber auch schon auf wenn einer kommt und sagt: Das ist schön. Wenn er sagt: Das finde ich schön bin ich ganz sanft.
Ja, ich weis es klingt über trieben aber das gehört nun mal zu meiner Entwicklung dazu.
Ich will absolut dahin das Verständnis und die Freiheit für subjektives Empfinden zu beachten.


serviert mit dem Tablett
 
'Schlecht gemacht' bezieht sich auf die Ausführung --> das persönliche Empfinden ist davon ja nicht abhängig.
 
Nach meiner Meinung schon. Woher willst Du wissen das die Ausführung nicht Anderen gerade gut gefällt?
Vielleicht kommt dann Einer und sagt sogar: Ich finde den Film gut gemacht in der Ausführung...
Und welcher
smiley_emoticons_standard01.gif
sprecher hat nun da das sagen und darf sich überhaupt das Recht heraus nehmen Gott zu spielen?
Übrigens derlei Aufstellungen machen haufenweise Menschen, ich auch als aber ich möchte da absolut von weg :)
Die Beachtung des persönlichen Empfindens sehe ich als wichtig an.

Zu trennen zwischen der Ausführung und der persönlichen Empfindung? Wie sollte das denn gehen?
Dazu bräuchte ich einen Orientierungspunkt aber dieser Orientierungspunkt was nun in der Ausführung gut oder schlecht gemacht ist wurde ebenfalls von Menschen beurteilt.
Somit kannst Du das Thema Ausführung streichen und es bleibt nur noch das subjektive Empfinden was nun mal toleranterweise nicht für alle Menschen gleich sein sollte ;)
 
Wenn alles relativ ist, dann ist Kommunikation unmöglich, weil in einem Gespräch muss man sich ja auf etwas gemeinsames beziehen.
 
ja, da stimme ich Dir zu :)
Es gibt ja Menschen die ähnlichen Geschmack haben und somit kann man dies als Fixpunkt nehmen z.B. ;)

Klar ohne Fixpunkte wird es haltlos.
 
MMn ist der Kontext (Rahmen) relativ bzw. wählbar, innerhalb des gewählten Kontext ist man aber 'festgenagelt' --> in D mach es wie die Deutschen, in England wie die Engländer ;)
 
Keine Ahnung, bin am lernen noch...

Heute Nachmittag werden meine Freundin und ich Holunderblüten sammeln und im Pfannkuchen verarbeiten.
Noch nie gemacht, bin schon gespannt. Das gemeinsame Kochen tut uns recht gut :)
 
Holunderblüten und Pfannkuchen? Wie passt das denn zusammen? Sagt mir nichts :fresse:
Aber zusammen Futter herstellen ist immer gut, hat mit dem Kuchen auch bestens geklappt, meine Eltern waren auch zufrieden :d
Haben es übrigens mit Magarine gemacht, alles bestens gelaufen :)
 
...wenn das so weiter geht, brauchen wir nen neuen Bilderthread "Liebe geht durch den Magen" :d
 
Wenn das so weiter geht setzt das Luxx Staub an.
Grad mal geschaut. In über 40 Themen hat seit Tagen Niemand geschrieben :eek:
So ausgestorben habe ich's noch nie erlebt.


Was ist Liebe für mich gerade?
Einfach dem Moment neutral gegenübertreten...
Bei Uns läuft's saugut :banana:



Holunderblüten und Pfannkuchen? Wie passt das denn zusammen? Sagt mir nichts :fresse:
Aber zusammen Futter herstellen ist immer gut, hat mit dem Kuchen auch bestens geklappt, meine Eltern waren auch zufrieden :d
Haben es übrigens mit Magarine gemacht, alles bestens gelaufen :)

Also, Uns hat´s nicht geschmeckt aber das lag am Buchweizenmehl und das war eventuell schon zu alt (etwas bitterer Geschmack).
Nächstes Mal nehmen wir Weißmehl und dann sollte es schmecken.
Freut mich das es bei Euch geklappt hat und ja zusammen kochen ist für uns auch so etwas wie sich zusammen verstehen lernen.
Jo und natürlich zusammen gewandert und uns geliebt :drool:
An meinem Kühlschrank hängt ein aktuelles Bild von Uns. Jedes Mal wenn ich da dran gehe steigt ein mildes Lächeln mir in´s Gesicht.
Morgen werden wir Uns auch wieder treffen, ich freu mich und bin aufgeregt wie am ersten Tag.
Beim Wandern steck ich Ihr immer Blümchen an und dann bekommt Sie einen dicken Kuss...




:wink: danke für den Rezepttipp :)



...wenn das so weiter geht, brauchen wir nen neuen Bilderthread "Liebe geht durch den Magen" :d

Wenn nicht mit veraltetem Buchweizen gekocht wurde der mit seinem Eigengeschmack alles beschattet klappt das auch bestens :fresse2:
Wir haben dafür am So ein rießen Frühstück mit gedünstetem grünem Spargel und rießigen Platten mit Kräutern, Tomaten, Käse und Lachs mit dampfenden Ofenbrötchen aufgetischt.
Nach der Wanderung sind wir dann auch noch in ein Lokal eingefallen und haben wunderbar was rein geschaufelt. Sie Spargelgemüse mit Bandnudeln und Beilagensalat, ich Holzfällersteak mit
Rosapfeffer und einer Beilage wo ich nur noch singen konnte. Das war dann auch wieder super lecker für Uns :bigok:

Das Liebe durch den Magen geht habe ich schon oft gemerkt. Als ich Früher in der Vedliebtheitsphase war bin ich neben dem obligatorischen an Laternenpfähle laufen auch
eher weniger gut zu sprechen auf Essen gewesen. Ich war damals so zittrig im und am ganzen Leib das ich kaum was essen konnte. Freundin zum damaligen Zeitpunkt ebenfalls.
Das hat sich dann nach kurzer Zeit aber sehr herumgedreht und wir konnten besonders im Zusammensein des Anderen viel Essen und es hat dann auch meistens besonders gut geschmeckt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab´s da was?
Keine Ahnung, ich schau meistens nur die Weltmeisterschaften an und außerdem war mein Sat - LNB hinüber für die Zeit...
Eigenes Sport/Gesundheitsfitthalteprogramm läuft immer auf allen möglichen Gebieten denn wer rastet der rostet nun mal nach meiner Erfahrung.
Teilen wir auch gerne gemeinsam :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwer hat hier irgendwo letztens geschrieben: Du merkst die Ironie nicht mal wenn sie dir in die Fresse schlägt.

Davon bräucht ich jetzt ne steigerung für dich tree :lol:
natürlich meinte er den Matratzensport :d
 
ich weiß, wollte mal prüfen was die Absichten dahinter sein könnten mir derlei zu schreiben.
Bin schon drei Schritte weiter, lass mich ja nicht locken das ich dann wieder Stress bekomme mit den Regeln des Forums :d
Daher direkt der Schwenk und das nicht mit befassen damit.
 
ich weiß, wollte mal prüfen was die Absichten dahinter sein könnten ... .

Ganz einfach:
Ob du deinen tollen Nachmittag mit oder ohne Sahnehäubchen beendet hast.
Hab das ganze in ein bisschen Witz/Ironie verpackt, damits nicht so dröge daher kommt.
Deinem Verhalten nach, rate ich mal "Kein Sahnehäubchen".

Resistent gegen jegliche (gute) Behandlung...
Kann mal jemand ein neues tr... äh penicillin erfinden? :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wenn man einschlägige Bezeichnungen weglässt, und den Akt der Liebe mit ein wenig Geschick umschreibt, dann geht das in Ordnung ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh