[Sammelthread] Was ist Liebe?

Hey Leute.

Ich habe im Netz wine super Braut gefunden die total zu mir passt.
Gestern hatten wir unser erste Date und es verlief zu unserer beider Zufriedenheit.
Unser beider Zeitangebot ist aber nicht sehr umfangreich: Sie macht eine schulische Ausbildung und ich studiere - und die 60km liegen auch noch zwischen uns.

Das nächste Date steht auch schon fest: Wir wollen in ein Freibad.
Meine Frage: Kennt jemand zwischen Mönchengladbach und Troisdorf ein Freibad was so Phänomenal ist, dass Sie das nicht nur zufrieden stellt sondern am besten niemals vergisst?

Aber was die Liebesgeschichten angeht, noch zwei Fragen:

Ich habe natürlich bezahlt, wie es sich für einen Gentleman gehört, auch wennsie mehrmals das Portmonee gezückt hat, hab ich stehts die Rechnung übernommen.
Sie meinte sie hat das nicht so gerne wenn ich so viel bezahle. Ist das ein Test oder meint sie das Ernst?

Dann noch die Sache mit dem Schwimmbad. Ein Kumpel meinte das wäre eine Falle die Sie gestellt hat wo ich dann hinein gelaufen bin. Sie sagte sie geht gerne schwimmen, aber dass sie es schon viel zu lange nicht gemacht hat.
Darauf bin ich jetzt eingestiegen und hab das vorgeschlagen. Was mir erst später eingefallen ist: Wenn wir dort sind, in welchem Freibad auch immer, kann sie mich beobachten in Hinblick auf meine "Blicktreue", also ob ich nur Augen für sie hab oder gleich allen Frauen hinterher sehe.
Stimmt das, oder ist das etwas paranoid?

Danke schon mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Hoffnungsthal (Rösrath, liegt im Bereich um Troisdorf und Overath) gibts ein nettes Freibad. Da war ich früher gerne mal. Viel Grünfläche zum Sonnen. 1 großes Schwimmerbecken und ein etwas kleineres Nichtschwimmerbecken mit Rutsche. Ein kleiner Kiosk + Frittenbude war damals auch da. Allerdings wohn ich da auch schon fast 2 Jahre nicht mehr in der Ecke :shot:

Ansonsten gibts in Troisdorf selbst noch das Aggua, ein Hallenbad mit kleinen Arealen draussen. In Siegburg, einer Nachbarstadt von Troisdorf, gibts das Oktopus Schwimmbad, was sowohl Frei- als auch Hallenbad enthält. Das Freibad des Oktopus hat mir damals ebenfalls sehr gut gefallen. Übrigens ist gegenüber des Oktopus ein guter Chinese - die Chinesische Mauer heißt der Laden.

Zu dem Rest lasse ich lieber die Fachleute was sagen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
okay. Ich ziehe die Möglichkeiten in Erwägung.
Vielleicht noch jemand was in der nähe von Mönchengladbach?
Mir fällt nur das DeBütt in Willich ein, war da aber Jahre nicht mehr.
 
"Blicktreue" wie gut :d Also ich hätte an deiner Stelle bestimmt keine Augen für ne Andere ;)
 
Wie war das doch gleich? "Appetit kann man sich überall holen, aber gegessen wird zu hause", denn sie wird sehr bestimmt auch andere Kerle anglotzen (und evtl. Gedanklich ausziehen)
 
Mit dem Bezahlen kann durchaus stimmen - mir wäre es auch unangenehm, wenn da jemand größere Summen bezahlt, obwohl nichtmal klar ist, ob ich mich mal revanchieren kann. Vor allem bei Studenten / Schülern finde ich es immer kritisch, da man da meist auch nicht so viel Geld hat.

Was das Schwimmen angeht: Du solltest natürlich nicht anderen Frauen wie ein notgeiler Spanner hinterherglotzen. Wenn sie dir aber einen Strick draus dreht, dass du 2 Sekunden jemand anderen angeschaut hast als nur sie fände ich es ziemlich übertrieben. Einfach ganz normal verhalten halt - ihr Aufmerksamkeit schenken aber auch die Umwelt normal wahrnehmen.
 
@ Autokiller

Also soll ich die Dame sich mal revanchieren lassen?

@SchneeLeopard.
Ich werd sie nicht aus den Augen verlieren und aufmerksam alles beobachten.

@nurso
Erspare dir bitte deine unkonstruktiven Beiträge.
Frauen sind für mich ein undurchsichtiges Rätsel wo ich noch nicht viel Erfahrung mit habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie nicht die Prinzessin ist, die gerne alles bezahlt bekommt etc., ja, dann solltest du ihr Gelegenheit zum Revanchieren lassen.

Ich hab noch nie was für eine Frau bezahlt - meine letzte Freundin hatte z.B. im Monat fast doppelt so viel Geld zur Verfügung wie ich und ich muss eh immer sehen, wie ich mit dem Geld halbwegs auskomme, da wäre es mir im Traum nicht eingefallen.

Solang ich Student bin und recht wenig Geld zur Verfügung hab, werde ich es damit auch weiter halten, außer sie hat nochmal deutlich weniger als ich.
 
Frauen sind für mich ein undurchsichtiges Rätsel wo ich noch nicht viel Erfahrung mit habe.
Wenn das so ist, solltest du erst mal NICHT daten sondern dir lieber weibliche Freunde auf der Uni suchen --> was du brauchst ist nämlich soziale Kompetenz im Umgang mit anderen Menschen, die zufälligerweise Frauen sind.
 
Ich glaube eher, er lässt sich hier in Rätsel reinreden, die nicht existieren. Schwimmen gehen als "Falle" zur Prüfung der "Blicktreue"... naja.

Einfach nicht so einen Kopf machen und nicht auf jeden - Pardon - Spinner hören, der in Frauen nur psychologisch tricksende Schlangen sieht, dann klappts schon.
Am Ende wollte sie einfach nur schwimmen gehen und fertig. Dieses ewige überinterpretieren kommt mir schon fast so vor wie im Deutschunterricht - da hätte ich Goethe und Schiller auch gerne Mal gefragt, was sie wirklich so meinten und was heute nur reingelesen wird.
 
Darum sag ich ja, bevor er Laufen lernt, soll er erst mal anfangen zu gehen und sich weibliche Freunde suchen ... sollte auf ner Uni ja nicht allzu schwer sein.
 
Einfach nicht so einen Kopf machen und nicht auf jeden - Pardon - Spinner hören, der in Frauen nur psychologisch tricksende Schlangen sieht, dann klappts schon.
Am Ende wollte sie einfach nur schwimmen gehen und fertig. Dieses ewige überinterpretieren kommt mir schon fast so vor wie im Deutschunterricht - da hätte ich Goethe und Schiller auch gerne Mal gefragt, was sie wirklich so meinten und was heute nur reingelesen wird.
This! Locker bleiben und du selbst sein und dann wird das auch. Einfacher gesagt als getan, aber mit der Zeit sammelt man Erfahrungen und wird entspannter.
 
@ RAPSTAR

bzgl. "Blicktreue" (beknacktes Wort): Ich will's mal so sagen: Wenn sie nicht gerade Gefahr läuft, dir auf die Zunge zu treten, weil du hechelnd wirklich allem Weiblichen hinterherschaust, ist alles im grünen Bereich.

Mach' dir nicht gar so viele Gedanken. Anschauen anderer Frauen ist völlig OK, solange du dir vom vielen ruckartigen Umdrehen kein Schleudertrauma holst...
 
@ nurso
Mit weiblichen Personen umgang zu haben ist kein Problem für mich aber soweit ich, sagen wir, sexuelles Interesse entwickle ists vorbei.
Das hat imho mit meiner verkorksten Kindheit zu tun, aber das gehört hier nicht rein.
Desweiteren haben wir nicht so viele Frauen bei uns auf dem Kampus - Ingenieurs Studiengänge halt.

@ Autokiller 677
Diese Tricksenden Schlangen hab ich aber auch schon gesehen. Frauen machen so vieles total unterschwellig und erwarten vom Mann, dass er z.B. einen Wunsch erkennt.

@Handle
Ich habe den Vorteil, dass sie genauso angespannt wie ich war bei unserem ersten Treffen. Das war deutlich spürbar. Sie hat selbst auch noch wenige Erfahrungen und vielleicht ist das auch alles überhaupt übertrieben Ihr irgendwelche test Absichten abzudichten.
Wir sind auch beide relativ schnell warm geworden und es lief gut.
Alles was ich will, ist, dass es so bleibt.
 
@ nurso
Mit weiblichen Personen umgang zu haben ist kein Problem für mich aber soweit ich, sagen wir, sexuelles Interesse entwickle ists vorbei.
*ahem* genau DAS ist aber ein Problem --> in deinem Leben wirst du hunderte oder gar tausende Frauen treffen, die du sexuell anziehend finden wirst, mit denen du aber auf einer professionellen bzw. freundschaftlicher Ebene verkehren musst.

...langsam glaube ich, dass du auch von deiner neue Internet-Bekanntschaft ZU VIEL erwartest.

Diese Tricksenden Schlangen hab ich aber auch schon gesehen. Frauen machen so vieles total unterschwellig und erwarten vom Mann, dass er z.B. einen Wunsch erkennt.
Also entweder nimmst du den Hollywood-Schmarrn für bare Münze oder du hattest bisher nur Umgang mit schwer gestörten Menschen ... die Pickup / RedPiller Pseudo-Psychologie ist Müll, unbrauchbar fürs echte Leben.
 
Auch wenn du im Schwimmbad andere Frauen anguckst, na und?
Du bist ein Kerl, das darfst du ruhig auch zeigen.
Aber dann soll er allein hingehen. Wenn man mit interessanten Menschen unterwegs ist, dann trägt die Umgebung zum Ambiente bei aber fesselt NICHT (übermäßig) die eigene Aufmerksamkeit … das ist doch ein ganz natürliches Verhalten, sollte man meinen.
 
Ich werde schon sehen was passiert.

Wenn ich mit Frauen zu tun habe, die ich sexuell anziehend finde, aber die Vernunft sagt, besser nicht, dann behandle ich die Frauen relativ neutral.

Also für das Schwimmbad:
Umsehen okay, aber mit den Augen an anderen Frauen kleben nicht so gut.

Ich selbst war auch schon länger nicht mehr im Freibad, deswegen weiss ich nicht so ganz was jetzt Mode ist.
Vor einigen Jahren waren die Männer überall rasiert, also Bauch, Brust, Achseln und Gesicht.
Langsam kommt der Bart wieder, was nicht meins ist, aber die wie stehts mit Hals abwärts bis zur Schwimmshorts?

Ich glaub ich mach mir echt zu viele Gedanken.
 
Wieso gehst du eigentlich überhaupt mit ihr ins Freibad? Wenn du im Nachhinein (also nachdem du ihr zugesagt hast) drauf kommst, dass es doch keine so gute Idee war, red mit ihr darüber und mach ihr einen anderen Vorschlag - wo ist das Problem dabei?
 
Frisch von der Eifel zurück und in den Maaren geschwommen. War ein toller Urlaub mit der Freundin :)



Das nächste Date steht auch schon fest: Wir wollen in ein Freibad

Falls es so wie Heute extrem heiß sein wird würde ich empfehlen Abstand von Schwimmbädern zu nehmen.
Ich mein, hei da bekommst Du eventuell noch einen Stehplatz und 2 m weiter kommt eine Pippilache durch´s Wasser auf Dich zu :kotz:
Also für mich wäre es nicht´s und wenn, dann nur wenn nicht so extrem viel Leute da rein schiffen und wie in der Schweinemassenhaltung dicht gedrängt sich stappeln :fresse:
Wenn ihr baden geht, ob See oder Bad, würde ich auf etwas Platz zum Atmen achten also ;)



Ich habe natürlich bezahlt, wie es sich für einen Gentleman gehört, auch wennsie mehrmals das Portmonee gezückt hat, hab ich stehts die Rechnung übernommen.
Sie meinte sie hat das nicht so gerne wenn ich so viel bezahle.

Einfach das nächste Mal Sie zahlen lassen und abwechseln. So eine Mitte finden ;)



Ein Kumpel meinte das wäre eine Falle die Sie gestellt hat wo ich dann hinein gelaufen bin. Sie sagte sie geht gerne schwimmen, aber dass sie es schon viel zu lange nicht gemacht hat.
Darauf bin ich jetzt eingestiegen und hab das vorgeschlagen. Was mir erst später eingefallen ist: Wenn wir dort sind, in welchem Freibad auch immer, kann sie mich beobachten in Hinblick auf meine "Blicktreue", also ob ich nur Augen für sie hab oder gleich allen Frauen hinterher sehe.
Stimmt das, oder ist das etwas paranoid?

Sie läuft Dir eher davon wenn Du ausschließlich alles bezahlst und nur noch Sie anschaust ;)



Alles was ich will, ist, dass es so bleibt

Leider kann man den Moment nicht festhalten. Aber man kann neue Momente erleben wenn man alte Momente nicht eisern festhält.
Im Klartext: Das einzig sichere im Leben ist Veränderung und das finde ich auch gut so. Reitest Du auf dieser Welle und bleibst spontan ergeht es Dir gut.
Willst Du Dinge festhalten ergeht es Dir eher schlecht.
Da wird noch einiges völlig anders werden aber hab keine Angst.
Falls es so bleiben würde würde das ein schnelles Ende bedeuten eher. Also entwickeln lassen und erfahren :)



Ich selbst war auch schon länger nicht mehr im Freibad, deswegen weiss ich nicht so ganz was jetzt Mode ist.
Vor einigen Jahren waren die Männer überall rasiert, also Bauch, Brust, Achseln und Gesicht.
Langsam kommt der Bart wieder, was nicht meins ist, aber die wie stehts mit Hals abwärts bis zur Schwimmshorts?

Ich glaub ich mach mir echt zu viele Gedanken.

Leider ein Zeichen für mangelndes Selbstwertgefühl was man so wie Du es beschreibst allerdings meistens im Teenageralter ganz arg hat.
Wie alt bist Du denn wenn ich fragen darf?

Letztlich tu das wo Du dich wohl fühlst :)

Ich selber kann diese Vollenthaarungsschweinebrustgeschichten und Jungenmeineschamhaare sind eingegangen Getuhe nicht ab.
Ich persönlich find´s unerotisch und schei*e :kotz: ehrlich gesagt :haha:
Gut, unter der Achsel muss für mich nu nicht ein Busch sein und der Schaambereich kann gepflegt gestutzt sein...
Ansonsten Brusthaare und Bart? Nee, zeig doch das Du ein Mann bist :banana:


Man muss doch nicht jeden Trend mitmachen?
Versuch auch gegen den Strom etwas schwimmen zu lernen um Persönlichkeit aufzubauen.

Alles Gute :)




:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann weiss ich Bescheid.

Zu meinem Alter: Ich bin 22, aber mein Selbstbewusstsein wurde bei mir quasi bis zum Abitur vor 2 Jahren mit Füßen getreten.

Ich bin einer der wenigen Menschen, der während des Studiums sich nach der Vergangenheit sehnt, aber gleichzeitig unbehagen empfindet.
 
Es gibt Gründe weswegen das ist und das gilt es zu beachten :)
Nicht Selbstbewusstsein mit Selbstwert verwechseln.
Selbstbewusstsein bedeutet, dass man sich selbst bewusst ist was man tut, seine Handlungen auch etwas aus der Adlerperspektive sehen kann.
Selbstwert bedeutet unter Anderem: Sich selbst wert schätzen, z.B. nicht zu arg unter gesellschaftlichem Vergleich und
wenn man meint man würde darin aufgrund seiner eigenen Vergangenheit und Geschichte sich nicht wert schätzen dürfen in
ein Wertesystem presst und der Verurteilung hin gibt, sprich sich als Mensch verurteilt. Letzteres darfst Du einfach nicht tun den Du
entzieht Dir damit dann auch noch die Selbstsicherheit.
Es ist wichtig zu begreifen das Du, egal was war immer Dich als Wunderwerk Lebewesen wert schätzen darfst.
Das schon mal ungeachtet dem gesellschaftlichem Wertesystem!

Ich weiß wovon ich hier schreibe denn ich habe mich aufgrund meiner gesundheitlichen Probleme Früher viel zu viel verurteilt.
Nun tue ich das viel weniger und somit gebe ich mir quasi selber mehr Platz.
Wenn Du eine Maxime verfolgst oder Dich nach irgendeiner Orientierung welche Dir Halt geben soll sehnst wirst Du
das nicht im Nachahmen von Trendwellen finden. Das kann dann zu noch mehr sich selbst bewerten führen und
damit obigen Selbstwert und Bewusstseinsstörungen anheizen.
Es gibt auf diesem Planeten also noch mehr Leute die gute Gründe für Probleme mit den Selbstwertdingern haben.
Etwas derlei Menschen zu treffen kann innere Ruhe geben. Ebenfalls kann ich Kontakt zur Natur empfehlen und die Wirkungsweise davon.
Die Natur ist und bewertet nicht so wie Du es mit Dir machst. Sich darin aufzuhalten kann einem davon was wieder zurück geben.
In diesem Thread gibt es Leute die richtige "Spezialisten" sind, mit ganz speziellen persönlichen Geschichten.
Also einige Typen deren Leben völlig andersartig verlaufen / verläuft als vom 0815 Typen.
Ich finde solche Leute interessant und da ich auch eher etwas gesellschaftlich speziell bin fühle ich mich zu solchen Menschen oftmals hingezogen.

LG :)


serviert mit den Tablett
 
Zuletzt bearbeitet:
@tree-

Deine Worte klingen sehr Vernünftig in meinen Ohren.
Laut deiner Definition habe ich also magelndes Selbstwertgefühl.
Wie gesagt, auf mir wurde ständig herumgetreten, verbal und auch körperlich - teilweise nur wegen meiner Kleidung.
Aber lassen wir das, es geht hier um Liebe und nicht um Traumas der Kindheit.

Ich kann mich glücklich schätzen, dass meine "Perle" auch nicht so die 0815 Frau ist und auch eine sehr belastete Jugend hatte.

Ich fahre jetzt einfach mich selbst, in pur.
 
Hau rein :) Wir haben alle unser Handgepäck oder auch mal Felsenbalast
icon_prost.gif
 
Laut deiner Definition habe ich also magelndes Selbstwertgefühl.
Auch, aber nicht nur.

Wie gesagt, auf mir wurde ständig herumgetreten, verbal und auch körperlich - teilweise nur wegen meiner Kleidung.
Aber lassen wir das, es geht hier um Liebe und nicht um Traumas der Kindheit.
Ja, es gehört hier nicht hin und nein, nicht einfach weglassen --> ich hab dir ne PM geschickt
 
Gleich und gleich gesellt sich gern, in deinem Fall mehr als nur plausibel!
Darum Zweifle ich, ob sie wirklich eine Perle auf zwischenmenschlicher Ebene ist.

Frauen sind Experten darin dich einzuschätzen und ebenfalls wenns darum geht einen besseren zu finden...
Das passiert, wenn sie spürt dass bei dir noch Sachen im Argen sind und du nichts dagegen unternimmst.
Falls sie trotzdem bleibt so ist das wohl wegen logischen/sachlichen/gesellschaftlichen Gründen.

Falls du mehr über persöhnlichkeits entwicklung erfahren willst, schreib mir eine PN.

Gesendet von meinem Mobiltelefon mit der Hardwareluxx App
 
Frauen sind Experten darin dich einzuschätzen und ebenfalls wenns darum geht einen besseren zu finden...
Das passiert, wenn sie spürt dass bei dir noch Sachen im Argen sind und du nichts dagegen unternimmst.
Blödsinn, Frauen sind auch nur Menschen ... und Menschen haben nun mal den Drang, Sachen zu vermeiden, die schmerzen --> man wählt seine Partner (in jungen Jahren) oft so, dass ein aktueller Mangel 'neutralisiert' wird anstatt sich damit auseinanderzusetzten, und früher oder später fällt einem das auf den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh