[Sammelthread] Was ist Liebe?

Das stimmt, dennoch finde ich einige Reaktionen dazu absolut respektlos!
Das liegt jedoch nicht an Messengern, sondern daran dass insgesamt was nicht passt. Ich han da so das Gefühl dass mal wieder irgendwas gefunden werden muss, was daran schuld ist dass es mit dem Anbandeln nicht so klappt.

Zur Dosis...Ich meine ja, dass es Menschen gibt, die keine hohe Dosis "Beziehung" vertragen, ohne dass es Abwehrreaktionen gibt.

Gesendet von Unterwegs

Ich hab es beendet weil es bei so wenig treffen einfach nichts werden kann und ich so das Interesse an ihr verloren habe. Wir beide hatten scheinbar verschiedene Ansichten wenn es um Beziehung geht. Ich möchte Zeit mit meinem Partner verbringen und sie scheinbar nicht. Durch meine ex kenne ich dieses distanzierte verhalten und das möchte ich nicht noch einmal erleben! Ich habe es ihr auch vorher schon gesagt das ich mehr treffen brauche aber das hat nicht gefruchtet. Also hab ich die Konsequenzen gezogen bevor ich mich emotional an sie binde und es dadurch viel schlimmer mache.

Der Messenger im allgemeinen hat da nichts mit zu tun, dass hab ich auch nie geschrieben ;) es ist nur wichtiger persönlich zu reden anstatt nur zu schreiben

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Messenger geb ich auch mal meinen Senf dazu..

Hab früher damit viel kaputt gemacht, weil ich mich irgendwelche Dinge reingesteigert hab, die eigentlich nie so gemeint waren.
Damals wars halt noch SMS, aber das ist ja im Prinzip das selbe.

Heute versuche ich einfach jegliche emotionale Bindung bei Messengern außen vor zu lassen. Ich schreib darüber
außer mit meinen besten Kumpels nur noch relativ belangloses Zeug oder einfach über Themen, die kein Spielraum lassen.
Ich schreib darüber noch nicht mal mehr, dass ich jemanden vermisse, das teile ich derjenigen Person lieber beim nächsten
mal persönlich mit, dass ich sie vermisst hab.

Hatte am Sonntag auch nochmals ein offenes Gespräch mit der Frau, mit der ich aktuell ziemlich viel mach
und wirklich gern mag.
Auf einen Nenner sind wir noch nicht gekommen, aber wenigstens weiß jeder was der andere erwartet/fühlt.
Es hat auch keiner auf eine Entscheidung gepocht, sondern wir sind uns einig geworden, dass das was wir aktuell
haben schön und richtig ist. Wie das Endergebnis letztlich aussieht werden wir dann sehen.
Morgen kochen wir abends zusammen und sie übernachtet auch sicher wieder bei mir.
Es ist schön, wenn man eine unkomplizierte und offene Frau bei sich hat, die auch nicht um den heißen Brei herumredet. :)


Gesendet von meinem SGP712 mit Tapatalk
 
Es ist vorbei, hab ihr gestern gesagt sie möge mir doch bitte einen Termin für ein Treffen geben. Das wurde gekonnt von ihr ignoriert. Heute früh ging das Standard Programm wieder los, hab ihr geschrieben das ich so nicht weiter machen möchte und sie nicht mehr nach einem Treffen fragen werde da ich mir langsam blöd vorkomme und von ihr nichts kommt.
Sie sagte dann wieder das übliche von wegen zu viel arbeit usw. Für ihre Cousine hat sie aber seltsamer weise jedes mal Zeit oder sei es nur um auf den Hund einer Freundin aufzupassen. Ich fühlte mich einfach wie eine Müllhalde auf der sie ihre Laune per Whatsapp abladen konnte. Sie sagte auch das ich ja das letzte Treffen abgesagt habe. Dass letzte Treffen stand überhaupt nicht fest weil sie weder zu noch abgesagt hat. Die Frage gestern hat das Fass zum überlaufen gebracht.
So kann das doch nicht funktionieren, klar hab ich auch Fehler gemacht und zu beginn zu viel hinein interpretiert aber das hab ich in den letzten Wochen schon auf ein absolutes Minimum runter gefahren. Es ist auch wieder so typisch das ich direkt wieder mit Vorwürfen konfrontiert werde welche in einen Streit hinaus laufen würden. Und auf den Mist habe ich per Whatsapp keine Lust.

Ich frag mich wirklich gerade was mit mir los ist, wo treffe ich immer diese Frauen welche nicht wissen was sie wollen?
Gerade jetzt heisst es "ruhe bewahren" und sie einfach lassen. Frauen merken das instinktiv und halten Leute wie Dich an der langen Leine. Kenne das ja selber zu Genüge und muss mich da auch jedes Mal am Riemen reissen um nicht wieder "frei zu drehen".

Der letzte Satz ist eben das "bewusste unbewusste Suchen" was auf ein Jeden von uns wohl zutrifft. So lange Du das nicht durchschaut hast, wirst Du immer wieder an die gleichen Frauen gelangen. Bei mir sind es offenbar immer die "Beziehungsgestörten". Frauen, die offenbar Bindungsangst haben und keine Beziehung eingehen können / wollen - selbst auf extrem gut getarnte Frauen falle ich rein - "don't ask me why". ;)
Zumindest weiss ich es, aber wie man eine unbewusste Suche abstellt - offenbar in dem man eben selber anders wird und somit seine Prioritäten anders setzt und damit wiederrum anders auf Andere wirkt. Das ist wohl der Schlüssel zum (unbewussten) Erfolg.

- - - Updated - - -

Ich hätte da wohl schon viel früher abgeschossen. Geht garnicht Bergbube. So langsam kommt immer mehr in mir das Gefühl hoch das bei den Onlinedatingportalen zu viele Leute sind die im realen Leben sozial inkompetent sind. Was mir dort auch zu 90% aufgefallen ist, war der viele Zeitmangel. Ich weiß auch nicht, wenn ich ernsthaft nach einer Partnerschaft ausschau halte, kann ich doch nicht diese hinter alle anderen Dinge anstellen wie ein zu vernachlässigendes Gewürz. Sind die dumm oder was? Viel Kraft Bergbube. Das war definitiv nicht die Richtige für Dich.

"Zeitmangel" ist in meinen Augen eine Lüge! Mag sein, dass die 48Stundenjobber wie man sie bei Raab "Schlag den Raab" immer wieder gesehen hat, es gibt (aber auch die waren ja Fake). Aber zu 99,9999999 Periode % hat man IMMER Zeit und wenn es nur 10 min sind, wo man sich anrufen kann oder was auch immer verabreden kann. Ich kann solche Lügner und Leugner nicht ab; zumal mir sowas auf die Nüsse geht, wenn jemand nicht zu Potte kommt. Ehe ich bei mir mal n Kinobesuch durch hatte - "Filme wälzen, Uhrzeit, Tag, bla bla bla"... Am Ende musste ich dann nun wieder alles arrangieren. Wenn es nach mir gegangen wäre "Film x, Zeit y" sch... egal, Hauptsache Ablenkung. Und nicht ein Drama und Gewese um im Grunde genommen vollkommen Belangloses. Was soll das erst werden, wenn es wirklich mal echte Probleme zu stemmen gilt? Manche stellen sich auch extrem an, wo man sich fragt, wie leben die eigentlich in echt? Ich meine, ich bin ja schon nicht flexibel - aber so unflexibel ja dann nun doch wieder nicht. Aber hier sieht man meistens, ob die andere Person mich wichtig empfindet, zumindest als wichtig einstuft, dass zumindest ein Teil nach hinten priorisiert wird - muss ja nicht direkt das ganze restliche Leben sein...

Ich habe manchmal so das Gefühl (allgemein gesprochen). Mitnehmen wollen sie alles - geben so gut wie gar nix. Zeigt auch auf, was es bei echten Problemen wird. Ne Knallschote, die sich direkt verkrümelt, wenn es was zu klären gibt...

- - - Updated - - -

Das ist Dein gutes Recht. Genauso empfinde ich es als respektlos jmd am langen Arm "verhungern" zu lassen anstatt mal offen über die aktuelle Situation zu sprechen und Farbe zu bekennen. Wenn ich bedingt durch meinen Beruf oder andere Lebensumstände gewisse Dinge anders behandle oder priorisiere, dann bin ich einfach so frei und teile das einer potenziellen Partnerin mit. Wenn sie damit klar kommt -> cool. Wenn nicht, dann wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nichts werden, es sei denn ich kann oder will für diese Person das ändern.

Ein ehemaliger Azubi Kollege von mir hat mal mit ner Dame angebandelt die mehrere Pferde besass. Sie hat, als das Interesse auf beiden Seiten stärker wurde, direkt durchblicken lassen dass die Pferde absolut Top Priorität für sie haben. Als Partner würde er erst an zweiter Stelle stehen. Es lag dann an Ihm zu entscheiden ob er damit klar kommt und sie es gemeinsam versuchen, oder ob das für Ihn ein no go ist und sie es eben an der Stelle beenden.
Es entsprach nicht seinen Vorstellungen von einer Partnerschaft und so sind sie eben getrennte Wege gegangen. Meine Hochachtung für die Ehrlichkeit dieser Frau. Und genau sowas kann man ab einem gewissen Alter auch erwarten.

Wer so ehrlich ist, der hat auch meinen Respekt verdient. Aber wie oft begegnet man eben solchen Menschen, die es so sehen. Und hier sind man aber, die Frau ist eigenständig und braucht keinen Partner, der ihr am Rockzipfel hängt. Das hat sie damit klargemacht. Ihr Partner sollte ebenso seiner Arbeit und vor allem seinem Leben nachgehen - tut er das, dürften sich beide da treffen und prima ergänzen.

Dennoch finde ich, darf nun auch die Frau nicht vergessen, dass es neben den Pferden auch noch andere Dinge im Leben gibt. Vergisst sie hier die Waage zu halten, kann es auch in's andere Extremum abdriften.

btw. Bezüglich Messenger und Co.
NJET. Niemals solche Überwachungsdinge nutzen wie Whatsapp und Co. Maximal Mails (die ich wie normale Briefe handhabe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, wenn einem eine Person wichtig ist werde ich irgendwann am Tag mal 10min. Zeit haben. Damit hast Du es auf den Punkt gebracht Sven. XP, keine hohe Dosis vertragen? Wobei der Begriff "hoch" subjektiv gesehen werden kann. Ich denk eben wenn wer keine Beziehung verträgt soll ers besser lassen anstatt so einen halbherzigen Mist abzuziehen wie mit Bergbube. Wenn man sich da würdevoll verhält, würde man wie Domdom korrekt geschrieben hat, seine Vorstellungen Preis geben. Ein gutes Beispiel wo das praktiziert wurde, kann bei epol eingesehen werden. Die Kommunikation aber einschlafen zu lassen und den Anderen hinhalten, deutet nun mal auf einen schlechten Charakter hin. Wenn dann nichtmal 3min. Zeit reserviert werden mal um den armen Teufel eine Meldung zu geben woran dieser ist, heißt das: "Du bist mir nicht genug wert". Das kann ganz unabhängig davon gesagt werden, selbst wenn Bergbube nun aus einer anderen Perspektive gesehen, sogar ein mieses Schwein wäre. Ganz ehrlich, wenn ich arbeiten "muss" wie ein Irrer, brauch ich erst gar nicht den Gedanken in Erwägung ziehen das ich eine Beziehung unter solchen Umständen pflegen kann. Die Leute sollten sich mal klar werden was sie wollen und können, schaffen wie die Bekloppten, haben keine Substanz in der Freizeit mehr zur Verfügung und gehen dann auf Onlinedatingseiten um durch einen kurze Träumerei zu meinen das man unter solchen katastrophalen Umständen am Besten gleich noch eine große Familie gründen kann. Was sind das für seltsame Menschen? Wollen küssen und haben-haben-haben, bieten aber selber keine Zeit an. Da geh ich doch lieber alleine dran vorbei als mir derartiges gefallen zu lassen. Im Grunde geht's nicht darum diese wirren Geister nu zu erziehen, es geht darum schnell zu erkennen wann man so einen Beziehungsgestörten vornedran hat um möglichst rasch die Reißleine zu ziehen. Da bin ich z.B. heilfroh relativ rasch die letzten Onlinedatingkontakte durchschaut und diese beendet zu haben. Ich kann diesbezüglich wirklich auch dazu raten mehr auf's Bauchgefühl zu hören. Wir beeinflussen schon zu einem guten Teil wie wir behandelt werden und sei es nur dadurch das wir wählen mit wem wir in Kontakt treten wollen. Wer zwingt uns denn mit Partnern welche uns mißfallen lange Kontakt auszuhalten? So gesehen hattest Du Bergbube dir ausgesucht an jene Frau zu kommen und lange Zeit geduldig zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer zwingt uns denn mit Partnern welche uns mißfallen lange Kontakt auszuhalten? So gesehen hattest Du Bergbube dir ausgesucht an jene Frau zu kommen und lange Zeit geduldig zu warten.

Ich sehe die Geschichte ja nicht als negativ nur leider hat es halt so nicht funktioniert und daher ist damit nun Schluss und ich werde mich wieder zurück ziehen und erst mal niemanden mehr aktiv suchen. Hab mich da gestern auch mit einem Freund unterhalten und ihn gefragt was ich denn eigentlich von einer Beziehung habe, klar jemand wäre da und denkt/wartet auf mich. Aber das brauche ich derzeit wirklich nicht, dann hätte ich immer nur den Gedanken das ich mich um jemanden kümmern muss und das ich andere Dinge vernachlässigen muss um Zeit mit ihr zu verbringen.
 
:haha: machst Du es also nu wie die Pferdefrau aus Domdoms Beispiel?

ne ne xD
es geht mir nur darum das ich ehrlich gesagt keine Lust auf Daten und Kennenlernen habe, es nervt mich einfach nur noch und haut mich emotional jedes mal weg. Ich meinte nur das ich kein Onlinedating mehr betreiben werde und alles auf mich zukommen lassen werde. Ich zieh jetzt einfach meinen Sport weiter durch und genieße mein Leben :) In 3 Wochen geht es zum Hurricane und dann auch noch nach Italien, im Oktober möchte ich auch noch einmal in den Urlaub fliegen, vielleicht New York oder so
 
Kleines Update: Zu meinem eigenen Erstaunen hat mir ein Bekannter heute berichtet, dass die nette Dame am Wochenende sogar länger geblieben ist, als sie wollte, um noch ein wenig mehr Zeit mit mir verbringen zu können (auch wenn es am Ende etwas stressig war :d). Auch wenn ich etwas über das Wochenende nachdenke, komme ich zu dem Schluss, dass ich eine sehr entspannte Grundhaltung an den Tag gelegt habe (wenngleich es zwischendurch immer mal wieder hektisch wurde). Deswegen konnte ich wohl auch ungezwungener mit ihr reden, als es mir das vor einigen Monaten möglich gewesen wäre. Bei der gleichen Situation vor 3 Monaten war ich eher verkrampft und habe mir auch bezüglich der Tätigkeit dort nicht allzu viel selbst zugetraut, was für mich dieses WE kaum ein Problem war. So langsam erkenne ich erst die wirklichen Vorteile ;)
 
Ich melde mich nach längerer Inaktivität zurück.

Seit dem letzten mal ist in meinem Leben auch was passiert, also auch auf anraten hier.
Und zwar befinde ich mich nun in Therapie oder wie man das nennt,
wenn man in regelmäßigen Abständen einem Psychologen seine Probleme erzählt und die Vergangenes was auf das heutige Leben Einfluss hat, aufzuarbeiten versucht.
Leider habe ich noch keine wahnsinnig großen Fortschritte gemacht, denn meine, ich nenns mal "Kontaktbehinderung", ist immernoch ganz präsent.
Mit passendem Aufhänger hab ich schon so ein paar schöne Begegnungen bzw. Gespräche gehabt aber den Mut zu mehr, zum Schritt fehlt mir dann immer noch.

Das Ereignis was mich heute hierhin zurück treibt, ist, dass es da eine Frau gibt, die ich schon seit längerem mal aus- bzw. nach der Nummer fragen möchte und ich hab mir heute eigentlich die beste Situation entwichen lassen.
Sie ist Studentin am gleichen Kampus und Fachbereich und als HIWI Eingestellt. Sie ist eigentlich nur mit Ihrem Arbeitskollegen unterwegs und äußerst selten ohne Ihn anzutreffen.
Über den Kollegen weiss ich, dass er anderweitig vergeben ist und mit ihr nichts hat.
Seit Wochen hoff ich, dass ich sie mal alleine treffe um sie zu fragen ob sie bei gelegenheit mal einen Café oder ein Eis mit mir essen gehen will und heute seh ich sie und bekomme das einfach nicht raus.
Ich fürchte sogar ich hab mich zum Affen gemacht.

Jedenfalls hab ich sie auf Facebook gefunden, aber anschreiben kommt glaub ich gar nicht gut. :fresse:
Ich kann Abfuhren im Netz besser verkraften :shake:
Morgen wieder beim Psychodoc, mit dem muss ich mal ernsthaft klären was bei mir kaputt ist. :confused:

PS: Jetzt hab ich diesen langen Text geschrieben und schonwieder frag ich mich "wirklich? Noch erbärmlicher als die Situation heute, ist, das auch noch zu posten im Offtopic eines PC Forums :fresse: "
Naja, die Zeit soll nicht umsonst gewesen, die der Text gekostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt mut und dass du anscheinend etwas ändern möchtest. Was spricht dagegen, sie anzusprechen?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Rapstar, Du bist auf einem guten Weg. Versuche mit den kleinen Schritten zufrieden zu sein. Du bist nicht komplett kaputt. Sei mal etwas freundlicher mit Dir und gib Dir Zeit.
 
Den Gedanken hatte ich auch schon ein paar mal. Ist aber halb so wild, immerhin gibt es hier ja oft wertvolle Tipps *auf tree rüberschiel* ;)

Ich erkenne mich da sogar selbst ein wenig wieder in deinem Text, jetzt muss ich auch wieder über mich selbst ein wenig nachdenken.
 
Psychotherapie hatte ich selbst schon in schweren Lebensphasen. Hat mir geholfen :)
 
So viele Texte, Meinungen und Geschichten, und kein Rechner da...entschuldigt also für die ein oder andere Verkürzung.

@domdom: "an der Langen Leine halten" oder "zappeln lassen" gibt es zwar, aber oft wied das so beschrieben als wäre es boshaft oder Absicht. Meistens ist das Gegenteil der Fall. Mit einer Schuldfreundin hab ich mich ne weile mehr oder weniger regelmäßig getroffen, und wurde auch ab und an versetzt weil die Arbeit oder sonstiges dazwischen kam. Ich hab das irgendwann mal angesprochen und siehe da: es kam raus, dass ich von Terminverschiebungen wegen Arbeit etc. Am wenigsten betroffen war. Dennoch wäre das in meinen Augen keine sinnvolle Basis für mehr gewesen. Und es bei der existierenden Freundschaft belassen. Allgemein ist es am einfachsten /sinnvollsten sich jemand mit ähnlicher Lebensphase zu suchen. Das erleichtert vieles. Aber man muss nicht immer den leichtesten weg gehen, es gibt durchaus Dinge für die es sich zu kämpfen lohnt!
Das setzt aber ebenfalls Verständnis und gegenseitigen Respekt voraus. In jedem Fall.
Die menschliche Wahrnehmung ist zwar immer relativ, aber andere herunter zu machen hilft dem eigenen Selbstwertgefühl nicht wirklich, wenn man alleine die andere Seite schlecht macht.

@Bergbube: ich denke auch dass du dich richtig verhältst, es ist bemerkenswert wie du dich weiterentwickelst!

@SvenC: Das Problem an Onlinedating (was ich so nie betrieben habe) und Messengern/SMS ist nicht das Medium, sondern der Kopf, den man sich macht. Die Hoffnungen und das Kopfkino. Spätestens beim intensiveren Kontakt fliegt einem das um die Ohren. Egal auf welcher Stufe man sich befindet, jeder will doch, dass die anderen einen positiven ersten Eindruck von einem bekommen. Und keinen realistischen. Irgendwo hab ich gelesen, dass man nirgendwo so viel über Marketing lernen kann wie beim Dating, und nirgendwo so viel über freie Marktwirtschaft wie beim Onlinedating.

@Rapstar: dann frag doch deinen Doc, ich han das Gefühl du bist auf dem richtigen Weg.

@tree: merst du was an deinem Posting? Zuerst warst du begeistert, jetzt spielst du Detektiv um die Profile zu "durchschauen". Das klingt so, als würdest du gezielt nach Fehlern suchen.
Zum Thema "niedrige Dosis": das kann man nicht auf Bergbube anwenden, das ist eine allgemeine Aussage dazu, dass manche Menschen zwar schon ein Bedürfnis verspüren, eine Beziehung zu führen, die Partnerschaft auch einen hohen Stellenwert genießt, aber sie viel Zeit für sich benötigen. Solche Menschen fühlen sich auch in Fernbeziehungen pudelwohl. Das krasse Gegenteil sind Die, die immer einen Partner neben sich brauchen. Möglichst nah, möglichst verfügbar, aber wer genau ist auch wieder egal. Wenn derjenige mal Zeit für sich oder die Bewältigung eigener Probleme benötigt, ist die Beziehung schnell im Eimer, und der Nächste bitte.

@"ich suche nicht mehr": Man kann sich auch selbst anlügen. Es gibt etwas zwischen "intensiver Partnersuche" und "niemanden an sich lassen". Aber eins ist die innerliche Einstellung, das Bedürfnis und das Andere die Außendarstellung. Und da schlägt jeder Plausibilitätschecker an.

Gesendet von Unterwegs
 
@tree-
Genau deswegen bin ich da, ich will endlich was ändern und mein aktuell größter Wunsch ist eine Partnerschaft mit einer Frau.

@B.XP
Ich zweifle langsam an meinem Doc, de facto hab ich nicht das Gefühl irgendwelche Fortschritte zu machen, das liegt aber vielleicht auch an meinem gnadenlosen Pessimismus.

@elchupacabre
Hab ja mit ihr gesprochen heute, das ist auch der Grund warum ich glaube verkackt zu haben. Sie hatte heute ihre Brille nicht auf und das habe ich als Aufhänger benutzt.
Ich: "Hey Lena, wie geht's?"
Sie: "Ganz gut, und selbst?"
Ich: "Auch, danke der Nachfrage, mir ist aufgefallen, du trägst heute deine Brille nicht, siehst du auch ohne Brille?"
Sie: "Ja, ich habe auf einem Auge eine Kontaktlinse"
Ab da hab ichs dann verkackt und anstatt sie zu fragen, was ich fragen wollte, geh ich ganz nah zu ihrem Kopf und untersuche ob ich errate wo die Kontaktlinse drin ist, das kann man ja oft sehen.
Jedenfalls kam in dem Moment mein Kollege auf den ich wartete und wir sind vor die Tür nach einer kurzen Verabschriedung.
Situation verkackt.

Meine Schwester meinte zu mir, dass Sie, wenn sie nicht blöde ist, schon weiss dass da was im Busch ist und ich solle sie einfach bei Facebook adden. Ich hab da so meine Zweifel ob das so gut kommt.
Meine Schwester meinte, das mit dem gucken mit der Kontaktlinse war nur ein Vorwand um Ihr in die Augen zu gucken, mag sein, ich nehms etwas anders wahr.

@plutoniumsulfat
Du bist ein Leidensgenosse? Willkommen im Club der kaputten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim nächsten mal machst du ihre ein Kompliment, ich wette sie macht sich dazu weit weniger Gedanken als du und schon gar nicht, So, jetzt hat er verkackt, wenn er das und das nicht gemacht und das nicht gesagt hat. Nimm einfach davon Abstand, Frauen wie Aliens zu sehen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Ich weiß zwar nicht genau, was du mit "Kontakbehinderung" meinst (bin ja noch nicht soo lange hier), aber ein wenig kaputt bin ich in der Richtung tatsächlich. Hab auch schon die ein oder andere wie von dir beschrieben Situation erlebt, wo ich mir später auch nur gedacht habe: Situation verkackt.

@elchupacabre
Nimm einfach davon Abstand, Frauen wie Aliens zu sehen


Leichter gesagt als getan :P
 
Zuletzt bearbeitet:
@plutoniumsulfat
Ja ich denke wir sind da ähnlich.

@elchupacabre
Nächstes mal ein Kompliment, das klingt ganz gut. Da dann nach der Nummer oder nach dem Ausgehen fragen oder lieber noch später?


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Ohne Anleitung, wie es sich gut anfühlt, ich persönlich würde noch warten.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
@SvenC: Das Problem an Onlinedating (was ich so nie betrieben habe) und Messengern/SMS ist nicht das Medium, sondern der Kopf, den man sich macht. Die Hoffnungen und das Kopfkino. Spätestens beim intensiveren Kontakt fliegt einem das um die Ohren. Egal auf welcher Stufe man sich befindet, jeder will doch, dass die anderen einen positiven ersten Eindruck von einem bekommen. Und keinen realistischen. Irgendwo hab ich gelesen, dass man nirgendwo so viel über Marketing lernen kann wie beim Dating, und nirgendwo so viel über freie Marktwirtschaft wie beim Onlinedating.
Nein, ich möchte jemanden kennenlernen, der ehrlich zu mir ist. Dazu gehört (zumindest für mich) auch die Vergangenheit. Wer von sich aus sagen kann "ich lebe im hier und jetzt" und kann das wirklich. Hut ab. Aber gibt es das wirklich? Jeder ist doch geprägt von der Vergangenheit, selbst wenn er "im jetzt" lebt, ist das Ganze halt Vergangenheit ("spaceballs... "wir sind jetzt im jetzt..." :hail: ). Heisst eben, Jeder hat seinen "Igel zu kämmen". Ich kann mich gar nicht verstellen, ich kann zumeist auch keinen wirklichen Smalltalk....
ob der Eindruck von mir positiv ist oder nicht, wer bestimmt das? Der Andere. Woher will ich aber wissen, was er als pos. aufnimmt und was nicht? Verstellen können sich viele gut, manchmal bis zur Perfektion. Aber wenn man ganz konkret (nach)fragt, dann merkt man recht schnell, woran man bei der Person ist.

Und Marketing=Verkaufen=mind.50%Lügen. Muss ich mir das wirklich antun? Dann habe ich lieber Zeitmangel, als mich mit so einem Firlefanz zu beschäftigen. ;)

btw. Ich habe es ja auch mit online tara versucht, ich kann das nicht und ich merke, wie ich sowas nicht kann, weil ich mich nicht verstellen kann und will. Ich muss zuerst den Menschen live sehen; dann geht auch Mailing und so...

@Rapstar
Ich glaube. Es geht eigentlich eher darum zu wissen, was Du willst bzw. warum Du so bist wie Du bist. Manchmal mag auch eine Tiefenpsychologie interessant sein, wenn Du von Dir aus nicht auf bestimmte Dinge kommst. Das hängt übrigens auch damit zusammen, warum Du z.B. bestimmte Menschen suchst / anziehend findest und warum Du (wenn Du eine hast) eine Bindungsangst z.B. hast. Ist halt vieles mit der Vergangenheit verknüpft. ;) Kannst ja mal für Dich nachforschen, wie Deine Kindheit war, die Bindung zu Deinen Eltern etc. pp.
Auch der Pessimismus hat irgendwo seine Wurzeln... zu ehrgeizig, zu verbissen oder was auch immer Du bist. ;)
Ich bin dazu noch Zyniker...
 
Zuletzt bearbeitet:
@elchupacabre
Es ist ja nicht das erste mal, dass ich sie sehe sondern seit etwa einem halben Jahr sind wir miteinander bekannt. Fas heisst wir wissen wer der andere ist, sie halt durch Ihren HIWI Job und ich als Tutor (der ja auch irgendwie HIWI ist). Ich muss schon sagen, dass ich nicht der geduldigste bin, aber wie lang soll ich noch warten? Wie es sich gut anfühlt, mhmm, das ist schwer, die Frau ist süss und wirkt nicht so abgebrüht wie andere Frauen, aber das Herzrasen hatte ich schon heute. Ich hatte ja vor, sie zu fragen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Lege dir vorher Nichts zurecht, denn es wird zu 99% anders kommen und dann bist du aus dem Konzept. Für dich ist es ein warten, für sie möglicherweise nicht, also versuche ihren Standpunkt einzunehmen. Ich bin mit vielen Frauen seit Jahren bekannt, das bedeutet gar nichts. Leg dein Drehbuch auf die Seite und lass dich von der Situation inspirieren, es ist vollkommen egal, ob jemand dabei ist oder du ne Abfuhr bekommst oder du denkst, es war möchte perfekt, das EINZIGE, das wirklich zählt, ist der moment und dass du ihn nutzt, denn alles andere ist eine verpasste Chance und das ist schlimmer als jedes 'versagen'.

Mach dich locker und sag einfach was du denkst, dass du schüchtern bist oder nicht viel Erfahrung mit Frauen hast oder sie einfach interessant findest und sie gern mal privater kennen lernen möchtest. Fertig

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
XP, ok hast schon Recht. Ich werde versuchen weniger nach Fehlern zu suchen. Sagen wir's so, mich hats dann zuletzt genervt mit dem Onlinedating. Zu einem guten Teil lag es an mir das ich mit dem Onlinedating letztlich nicht warm wurde. Am Anfang war ich noch hochmotiviert und dachte mir wirklich das es leicht sei dort die passende Frau zu finden. Als ich aber dann auf hammerharte Diskrepanz zwischen Text und realem Menschen stieß, wurde mir leider bewusst das in den seltensten Fällen die Beschreibung zum realen Menschen passt. Für mich persönlich ist es total wichtig Text und realen Menschen von mir in Einklang zu bringen. Warum formen viele Leute sich Wunschleute zusammen die sie nie und nimmer im realen Leben sind? Und daher bin ich dann eben wieder pessimistischer geworden. Sven, den Menschen erst live sehen und dann Schreiben hat in vielen Fällen bei mir auch gut gefruchtet. Rapstar, wie elchu sagt, möglichst ohne Handbuch, ja dynamisch unterwegs sein. Was Du wissen solltest ist das wir in vielen Fällen tatsächlich interessant und sympathisch werden wenn wir unsere momentane Gefühlslage mitteilen. Das ist nämlich eine Ebene wo man menschlich andocken kann. Du darfst daher ruhig sagen zu der Frau vor Dir das Du z.B. Angst hast die falschen Worte zu treffen oder es Dir schwer fällt überhaupt Frauen anzusprechen. Also das was Du auch hier teils mitteilst integriere ins reale Leben und feier Dich als Mensch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke tree- und elchupacabre:
Sehr ermunternde Worte und ich bin dankbar für die selbigen. Impro ist nicht so meins.
Das mit der Äußerung der Angst nicht die richtigen Worte zu finden, hatte ich tatsächlich schon überlegt ihr zu sagen. Mal sehen was noch so geht, ich persönlich hab ein Problem mich gleich so zu öffnen und meine Schwächen dazulegen, deswegen wollte ich sie ja alleine antreffen.

@tree-
Diese Online Geschichten hab ich schon aufgegeben auch wenn ich die Apps noch installiert habe. Führte zu gar nichts, ausser zu der Erkenntnis, dass meine gleichgeschlechtlichen doch nur perverse Arschlöcher sind. Darauf haben mich diverse Chats hingewiesen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Angst zu haben nicht die richtigen Worte zu finden offen zu äußern ist keine Schwäche! Bewusstsein für das was man tatsächlich ist zu haben ist die pure Stärke. Es laufen genug Krücken da Draußen rum die einen auf coole Type machen aber es nicht sind. Du bist sogar attraktiver wenn Du solche Ehrlichkeiten äußerst. Kein Herz braucht eine gekonnte Eisdusche voller Perfektion. Denk immer dran, Mensch zu Mensch und nicht Maschine zu Maschine! Es gab mal eine Zeit wo ich total aufgeregt war, da eine Rede vor vielen Leuten anstand. Als ich da mitteilte das ich aufgrund der vielen Leute aufgeregt war, legte sich die Aufregung und ich spürte regelrecht wie ich an Sympathie von 10 auf 100 hoch stieg. Bei Deiner Dame kann es auch sein das Sie eben dann beginnt sich in Dich reinzufühlen und dieses alleine schon eine Verbindung schafft.
 
Ich persönlich würde nicht von Ängsten sprechen, dein Problem sind nämlich die irrationalen und somit komplett überflüssigen und hemmenden, limitierenden Ängste. Darüber kannst du auch gern mit deinem doc reden oder schreib mir eine pm, das kann und darf auch jeder andere hier, wenn er gewisse Dinge noch nicht versteht oder nicht alles hier ausbreiten möchte.
Sei einfach ehrlich, das ist die gesündeste Form der Kommunikation, auch wenn es nicht immer einfach ist, besonders zu Beginn.
Sag ihr, dass du gewisse Defizite gegenüber Frauen in der Kommunikation hast, sie jedoch auserwählt ist, dich zu unterstützen, das zu ändern [emoji1] (überspitzt)

Du weißt ja nichtmal ob sie in Ansatz interesse hat...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Ob Interesse lässt sich recht gut anhand der Gestik einsehen. Auf Worte braucht man nicht so viel zu geben. Die meisten Menschen reden zu einem guten Teil anders als sie tun.
 
Ich bin zu vielen Menschen auch sehr nett und zuvorkommend oder umarme auch mal die eine oder andere Frau, deshalb hab ich nicht unbedingt "Interesse".

Jeder definiert Interesse für sich Anders, deshalb würde ich mich nicht zwingend auf Gesten verlassen. Für Manche bedeutet eine Umarmung einfach, für jemanden da zu sein, für Andere ist es eine Zuneigungsbekenntnis. Also vorsicht mit dem "deuten"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh