Ich verstehe kein Wort was du da sagen möchtest
Das ist eventuell besser möglich wenn man die vorangegangene Posts gelesen hat.
Vielleicht sind Dir aber auch einige Beschreibungen einfach fremd und Du hast alles gelesen. Das weiß ich jetzt nicht einzuschätzen.
Im Großen und Ganzen ging`s darum das epol kein Bettelmann sein braucht aber bei Ihm läuft´s nun sowieso
@SvenC, ich kann Deinen Frust gut nachfühlen
@elchupacabre, Ich find´s menschlich wenn man seine Erfahrungen und den Frust mehrfach kundtut.
Gerade wenn es von der Intensität eine entsprechende Ladung bei einem abgeworfen hat sucht man Empathie um mit dem Zeug nicht so alleine dazustehen.
Ich finde auch das sich da einiges verändert hat. Viel zu wenig Kinder spielen auf der Straße noch und das Vorschieben von Selbstverwirklichung kenne ich auch.
Dieser Wunsch nach "mehr", besser gesagt, steckt da dahinter. Die Angst was zu verpassen aber am Ende geht´s darum was Du in
dem einen Selfivideo so schön mitgeteilt hast und ich viel von mitnehmen habe können:
Dankbar sein für das was man hat. Das hätte sich mal meine Ex hinter die Ohren schreiben sollen. Nun ist Sie alleine und hat ganz viel Schönes in den Wind geschossen.
Sie wird sich sicher eines Tages dahin besinnen wo schöne Blumen in ihrer Nähe wachsen aber bis dahin kann Vieles anders sein den der
Weg geht nach Vorne im Leben und es werden Erfahrungen und Wanderungen im Leben durch vielerlei Landschaften weiter voran getrieben.
Das heißt, dass die Lebensweisen weiter gehen wie eine Uhr dessen Zeiger nun mal weiter ticken oder besser gesagt: Der Zug fährt weiter, hält mal kurz und fährt wieder weiter.
Schwer zu sagen ob man da an gleichem Bahnhof sich noch mal trifft
Immer wenn es mehr wird, bin ich total unsicher und weiß nicht so recht, was ich sagen soll (wie beim Ansprechen auch)
Kann ich verstehen. Ist auch ein Übel vermehrten Leistungsanspruchs in unserem Leben.
Das macht es nicht gerade leicht aus zusteigen aus Bewertung und Leistungsanspruch & somit auch den
passenden Spruch beim Ansprechen nach tausendfacher Denkarbeit herauszukramen mit Note 1
In Wahrheit ist genau diese Haltung und das Übertragen des Leistungsanspruches an sich selbst das Würstchen wo die Luft abgeschnürt bekommt.
Ich habe mit jedem großes Verständnis der das nicht so einfach kann.
Im realen Leben helfen viele Dinge welche sich vom Bewerten und Benoten befreien.
Wir sind doch ständig damit konfrontiert aber das Wettbewerbsdenken hat beim Kontakt Mensch zu Mensch nichts mehr zu suchen da vollkommen fehl am Platz!
Scann mal außerhalb deines Jobs den Lebensablauf und ob es nicht paar Dinge gibt wo Du das Gefühl haben kannst mehr Du selbst zu sein, ganz nackig ohne bewertet zu werden.
Ist so wichtig im Leben. In meinem Job ist Bewertung z.B. nicht erwünscht. Daher kann und konnte ich mich weiterentwickeln was das Mensch sein betrifft.
Was bleibt außerhalb des Jobs ist den Kontakt zu Individualisten, sogenannten Freigeistern zu suchen oder Sportarten auszuüben wo es keine Noten gibt.
Musik gemeinsam machen ohne sich davon abhängig zu machen wie gut wer spielt und stattdessen das gemeinsame Erlebnis zu genießen.
Joggen gehen ohne eine Bestzeit zu absolvieren usw.... und sofort. All das setzt Bausteine in uns zusammen und befreit von der
Unmenschlichkeit aufgrund schlimmer Einflüsse.
Das Messen im Wettbewerb ist normal aber wir sind auf einer Skala von 100 in vielen Fällen bei 90 im Leben tätig und damit werden wir, ob wir
wollen oder nicht, negativ beeinflusst, bekommen materialistisches Denken, wollen anderen Menschen gefallen und verlassen das
nackige Menschsein mit all seinen liebenswerten Ecken und Kanten. Erreichte Perfektion ist letztlich ein Stillstand welcher unweigerlich beim
Erreichen einen Zustand der Depression herbeiführt. Es geht nichts mehr weiter und man möchte wieder innerhalb des Lebens sich einer anderen Aufgabe widmen.
Großmeister setzen sich derlei Aufgaben gerne zum Lebensende hin und machen dem Begriff Perfektion dann alle Ehre wen diese beim Erreichen dessen abtreten und sterben.
So ist aber nicht das Leben, so ist der Tod. Das Leben hat uns mit all unseren Ecken und Kanten auf einen emotionalen Spannungsbogen gesetzt den
wir mit all unserem Unperfektsein erleben dürfen. Dazu gehört dann letztlich das wir auch mal stotternd mit dem Menschen da vor uns reden dürfen und
unsere Rede muss nicht perfekt sein! Es ist ok wenn wir auch mal nicht die superpassenden Worte finden. Wir sollen nicht der Person vor uns gefallen, wir sollen authentisch wiedergeben was wir meinen.
ich hab ja heute Vormittag geschrieben das man durch Offenheit im Alltag auch mal ganz einfach in´s Gespräch kommen kann mit neuen Leuten.
Ich setz noch eins drauf denn ich habe gerade Vorhin bei meiner Heimfahrt vom Baumarkt noch eine Steigerung erlebt.
Ich fahr die Straße hoch, sitz grinsend im Auto mit offenem Fenster weil ich gerade glücklich bin über die Gartenminze welche ich mir gekauft hatte und
es so super im Auto duftete, da winkt mir doch tatsächlich eine wildfremde Frau entgegen und begrüßt mich während der Fahrt ganz freundlich, ja spricht mich von der Straße aus an.
Bin dann langsamer gefahren und hab sprechend zurück gegrüßt. Ist doch nett so was und wie gesagt Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Wenn ich Lust gehabt hätte wäre es kein Thema gewesen da noch weiter zu plauschen.
Themen gibt´s ja genug und wenn es nur das Wetter ist. Da ist so viel drin und es geht so viel von uns selbst aus.