[Sammelthread] Was ist Liebe?

wie gesagt, solange sich die frau was aussehen und figur anbelangt auf einem ähnlichen level wie man selbst ist befindet, sollte das im regelfall passen. ein arbeitskollege von mir ist "nur" 1,69 groß, wiegt 90 kilo (hat einen ziemlichen bauch) und optisch vielleicht guter durchschnitt und will nur bildhübsche 90/60/90 und möglichst sehr schlank. er ist mit knapp 40 immer noch single...warum wohl :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie gesagt, solange sich die frau was aussehen und figur anbelangt auf einem ähnlichen level wie man selbst ist befindet, sollte das im regelfall passen. ein arbeitskollege von mir ist "nur" 1,69 groß, wiegt 90 kilo (hat einen ziemlichen bauch) und optisch vielleicht guter durchschnitt und will nur bildhübsche 90/60/90 und möglichst sehr schlank. er ist mit knapp 40 immer noch single...warum wohl :fresse:

Vllt sagt er, dass er nur solche Frauen sucht, weil er weiß, dass er sie eh nicht bekommt und in Wahrheit auf Kerle steht :fresse:

Bzgl. Aussehen...ich würde auch definitiv sagen, dass man sich doch "lieber" mit attraktiven (hübschen= gesunden --> Natur!!??) Mädels unterhält als mit weniger attraktiven... würde sagen das is normal und steckt tief in uns drin...
Erfahrungsgemäß würde ich wegen Freundschaft sagen, dass wenn sie einen Mann freundschaftlich sieht, zu 90% der Zug für ne Beziehung abgefahren ist...

Bzgl. RAPSTAR... Nur weil sie ihn aus einer Gruppe heraus nicht sieht/ reagiert, würde ich nicht direkt schlussfolgern, dass sie kein Interesse hat. Man weiß ja nichtmal wie weit die Gruppe entfernt war, ob sie sich gerade angeregt unterhalten hat usw.
Einfach mal ansprechen, dann sollte man(n) ja merken, ob man(n) "ankommt" oder einem desinteresse entgegen gebracht wird ;)
 
Ich kann von meiner Erfahrung sprechen und habe früher etliche Frauen mit nach Hause genommen, bzw. Im Laufe des Abends geküsst usw. Die mich Anfangs definitiv nicht bemerkt oder attraktiv empfunden haben. Smartes auftreten, tough und straight sein, Humor zeigen und sich was trauen, damit hast du gegenüber 60-70% der restlichen Männer schon gewonnen

Nur weil eine Frau nicht sofort hundertmal hersieht oder lächelt, ist das kein Indikator für mangelndes Interesse. Interesse darf geweckt werden und wenn dies nur durchs aussehen geschieht, hast du eh verloren, es gibt an jeder Ecke 10 Typen die besser aussehen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann von meiner Erfahrung sprechen und habe früher etliche Frauen mit nach Hause genommen, bzw. Im Laufe des Abends geküsst usw. Die mich Anfangs definitiv nicht bemerkt oder attraktiv empfunden haben. Smartes auftreten, tough und straight sein, Humor zeigen und sich was trauen, damit hast du gegenüber 60-70% der restlichen Männer schon gewonnen

Das ist doch richtig! Es war eher darauf bezogen, dass wenn Du einmal der Kumpel bist, es kaum Aussichten auf eine Beziehung gibt und das man sich beim direkten Vergleich, doch eher mit der attraktiveren unterhält (is vllt. der Trieb oder sowas :fresse:)

Der Kumpeltyp biste ja in dem Sinne meist nicht schon am ersten Abend. Eher nach dem 3, 4 Treffen oder sowas. Du schriebst ja, dass die Beziehungen aus der Freundschaft entstanden sind...sowas hab ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt und ist wohl eher die Seltenheit (womit ich nicht sagen will, dass es schlecht ist...im Gegenteil, klingt gut ;) ).
 
Bei meiner ex ist die Beziehung aus Freundschaft entstanden und ich kenne 2 Frauen (Freundinnen) die würden sofort eine Beziehung mit mir eingehen, obwohl wir gute Freunde sind.

Es gilt einfach diese unnötig Dogmen abzulegen und nichts auf irgendwelche Statistiken und Ratgeber zu geben.
Ich bin für mein Leben verantwortlich und die Energie richtig genutzt, lässt sich viel erreichen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Du musst gut aussehen, du solltest "erfolgreich" sein, auf eigenen Beinen stehen, du brauchst Familie, Haus und Job um glücklich zu sein uvm.

Viele Menschen in den letzten Jahren gehen einen komplett anderen Weg, ich kenne einige Pärchen, welche schon etliche Jahre zusammen sind, teils mehrere Kinder haben, von denen die Meisten nie denken würden, dass sie ein Paar sind.

Hässlichkeit, Gewicht, Charakter usw. das Meiste davon ist subjektiv. Einfach mal von dem lösen, ebenso vom Klassendenken, jeder Mensch möchte geschätzt werden, geliebt, respektiert, da tut es wenig zur Sache, wie gut du aussiehst.
 
Gutes Aussehen ist relativ, es gibt logischerweise gewisse Merkmale an Männern und Frauen, welche im Schnitt als Attraktiv zu sehen sind, aber Aussehen ist eben bei weitem nicht Alles. Das schreibe ich ja die ganze Zeit, umso weniger ich mich aufs Aussehen konzentriere, umso empfänglicher bin ich für den Charakter, die Gesten, die Worte, Geräusche uvm.
 
Leute, ich habe "meine Angebetete" extra in "" gesetzt.
Also die Dame hab ich doch schon öfters getroffen und auch mit ihr gesprochen.

Der erste Eindruck ist super, mir gefällt die positive Energie die von ihr ausgeht. Nein ich bin kein Hippie.

Wie dem auch sei, abwarten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Du musst gut aussehen, du solltest "erfolgreich" sein, auf eigenen Beinen stehen, du brauchst Familie, Haus und Job um glücklich zu sein uvm.

Viele Menschen in den letzten Jahren gehen einen komplett anderen Weg, ich kenne einige Pärchen, welche schon etliche Jahre zusammen sind, teils mehrere Kinder haben, von denen die Meisten nie denken würden, dass sie ein Paar sind.

Hässlichkeit, Gewicht, Charakter usw. das Meiste davon ist subjektiv. Einfach mal von dem lösen, ebenso vom Klassendenken, jeder Mensch möchte geschätzt werden, geliebt, respektiert, da tut es wenig zur Sache, wie gut du aussiehst.

Ja okay.
Aber zu einem gewissen Teil kann man Dinge nicht ändern, da sie einfach vom "Menschsein" bestimmt sind. Bestimmte Dinge wie Selektion, Evolution etc. pp. sind halt Natur. Und ein sog. erfolgreicher Mensch hat eine andere Ausstrahlung (zumeist eine zufriedenere) als ein nicht erfolgreicher Mensch. Aber das kann man durchaus mitbestimmen... auch kann ich nicht wirklich bestimmen, ob mein Gegenüber auf Machos steht oder nicht. Ich kann mich so geben wie ich bin - ob es angenommen wird, obliegt zumindest nicht in meiner Gewalt.
 
Ja okay.
Und ein sog. erfolgreicher Mensch hat eine andere Ausstrahlung (zumeist eine zufriedenere) als ein nicht erfolgreicher Mensch. Aber das kann man durchaus mitbestimmen... auch kann ich nicht wirklich bestimmen, ob mein Gegenüber auf Machos steht oder nicht. Ich kann mich so geben wie ich bin - ob es angenommen wird, obliegt zumindest nicht in meiner Gewalt.

Ich spreche auch weniger vom Gegenüber, als was ich daraus mache und für mich bedeutet erfolgreich sein, etwas gänzlich anderes, als für viele Menschen, die eben ihr Leben nach dem System und der Gesellschaft ausrichten. Wer sein erfolgreich sein daran misst, wieviel er verdient, wieviel er besitzt oder wie schnell er in seiner Firma aufsteigt, wird das sicherlich gänzlich anders sehen, aber mit solchen Menschen umgebe ich mich auch nicht.
 
Eben. Erfolgreich definiert jeder anders. Aber wenn er damit glücklich ist, strahlt er das eben aus. Und darum geht es ja dann im Endeffekt auch... um die Ausstrahlung, um das sich selbst schätzen und somit wirkt man automatisch ganz anders auf Andere...
 
Klar, mir ging es mehr darum, nicht selbst zu denken, ich bin nicht "erfolgreich" im gängigen Sinn, deshalb darf und kann ich keine Frauen ansprechen. Selbstvertrauen und selbst-bewusst sein ist sehr wichtig.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
RAPSTAR, hast Du die Telefonnummer von der Frau?
Dann könntest Du Sie nämlich einfach mal anrufen und fragen ob Sie Lust hat mit Dir was trinken zu gehen ;)



Ist es dann gut oder schlecht, wenn man trotz gutem Aussehen irgendwie nicht richtig ankommt? :d

Sagen wir es so: Reine Optik ist kein Selbstläufer. Es braucht noch das Licht damit der Kerl auch leuchtet und natürlich die passenden Fische die anbeißen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
RAPSTAR, hast Du die Telefonnummer von der Frau?
Dann könntest Du Sie nämlich einfach mal anrufen und fragen ob Sie Lust hat mit Dir was trinken zu gehen ;)
Nope, das ist ja mein Problem wofür ich mich gleich schlagen könnte die nicht schon längst zu haben. Bei Facebook hab ich sie schon gefunden, aber sie dort abzuschreiben halte und hielt ich für den falschen weg.
 
Na, dann schreib Sie doch einfach mal über Facebook an und wenn der Schreibkontakt gut ist fragst Du Sie ob Sie Lust hat mal zu telefonieren.
Dann merkst Du ja schon etwas in welche Richtung die Reise geht.
 
Doofe Frage bzw. eigentlich nicht meine Art, aber was würdet ihr machen, wenn die Holde von sich aus 2 "Termine" vorschlägt, den einen platzen lässt und den morgen offen lässt (kann Dir erst Freitag sagen, wie ich drauf bin..) um den evtl. auch abzusagen...oder aber eben zuzusagen....
Ich kann warten oder mein Ding weitermachen. Da ich aber am Freitag nix vorhabe, könnte ich bei einer Zusage theoretisch mit. Da mich das aber nervt, würde ich ggf. absagen und sagen "sorry, habe schon was anderes vor". Eigentlich sind solche Notlügen für mich nix, aber es nervt, keine konkreten Zusagen oder Absagen zu erhalten um dann wieder in der Hinhaltetaktik auf den Bus zu warten...

Ein Fall für "wie würdet ihr entscheiden"? Mein Bauchgefühl sagt: Absagen, auch mein Kopf sagt das. Etwas anderes sagt aber wieder: bleib ehrlich und wieder was anderes sagt mir: geh mit....
 
Wenn ich das Wort Firmung nur höre, geht mir direkt das Messer in der Tasche auf.
Steh mit vielen Religionen auf Kriegsfuß und bin absolut nicht tolerant mit einigem Inhalt. Ich mag Religion eigentlich gar nicht. Könnte beim Anfangen der Rede das wir
Menschen als Sünder auf die Erde gekommen sind bereits die ganze Kirche kurz und klein schlagen vor Wut und das
beständige Ausklammern der weiblichen Power, das Untergraben des eigenständigen Denkens, des Hinterfragens, das Dummhalten...usw...

Das Besinnliche und der Glaube der die Leute trägt kommt da bei mir wohl nicht wirklich an :fresse:
Ich hab´s über die Jahre immer mal wieder versucht das anzuhören aber es klappt tendenziell definitiv nicht bei mir.
Ganz zufrieden bin ich da mit mir aber dennoch nicht. Ich denke das ich da noch einen besseren Umgang mit zu lernen habe :fresse2:

Wenn Menschen über "die Kirche" reden dann meinen sie normalerweise eine der christlichen Kirchen. Warum ich das hervorhebe ist, dass diejenigen, die über Glauben und Religion herziehen oft speziell über diese eine Religion herziehen und dabei anderem gegenüber sehr offen scheinen.
Und dabei ist es mir wichtig festzuhalten, dass Glaube, Religion und Organisation verschiedene Dinge sind, die zwar miteinander verknüpft sind, aber auch für sich alleine existieren können. Oder als 2 von 3.

Glaube ist das, was du fühlst. Religion ist, wie du dich verhalten sollst. Die Organisation sollte zum einen verhindern, dass unter den Religiösen ein Streit über die richtigen Praktiken ausbricht, zum anderen um gemeinsam zu handeln. So mal ganz grob. Diese Organisation besteht aus Menschen, mit all ihren Stärken und Schwächen.

Nachdem du aber ganz konkret Kritik äußerst, will ich mal kurz drauf eingehen. Zum einen gibt es in der Bibel eigentlich gleich zwei Schöpfungsgeschichten, die miteinander ja wenig zu tun haben. Die erste beschreibt den Menschen als vorläufiges Ende der Evolution. Die zweite Beschreibt, was den Menschen besonders macht: Er besitzt die "Erkenntnis". Erst dadurch kann er sich selbst, andere, Zusammenhänge wahrnehmen. Erst durch diesen evolutionären Schritt ist es möglich, moralisch zu handeln oder zu entscheiden. Dadurch ist das Konstrukt "Schuld" oder "Reue" überhaupt erst denkbar. Es gibt keinen Fall im Tierreich, bei dem ähnliche Verhaltensweisen bekannt sind. Die Bibel enthält vieles, aber nur an einer Stelle den Hinweis auf eine "göttliche" Urheberschaft: Und zwar geht es um die Gebote. Alles andere ist von Menschen geschrieben. Die Abschnitte sind auch nach ihren Autoren benannt, und es ist ebenso bekannt, dass das "Werk" eine von Menschen redigierte Sammlung alter Schriften ist. Es ist eine abstrahierte Wissenssammlung der jeweiligen Zeit und keinesfalls in sich widerspruchslos. Die Gebote sind, wenn man das so betrachtet eine Art allgemeines Grundgesetz für das Zusammenleben in einer Zivilisation. Unabhängig von der Bibel sind Menschen über die Welt verstreut unabhängig voneinander auf einen sehr ähnlichen Satz von Grundregeln gekommen. Insofern hat das schon was faszinierendes.

Unabhängig davon, was in dieser "Grundlagenschrift" steht, ist es immer die jeweilige Gesellschaft, die ihre eigenen Normen in die Religion integriert dann nicht mehr zwischen Kultur und Glaube unterscheidet. Dinge, die mit dem eigentlichen Glauben oder der Religion nichts zu tun haben werden damit vermischt. Die Problematik trifft die katholische Kirche, da sich über die Jahrhunderte "best practices" gesammelt haben, die für die europäische Gesellschaft bis ins 20.Jhr ja durchaus noch passabel waren, aber mittlerweile schlicht nicht mehr verstanden werden. Es hat etwas damit zu tun, dass Menschen sich einer Religion zuwenden sollten, nicht umgekehrt, und dass die Vertreter der zugehörigen Organisation es den Neugierigen oder Gläubigen verständlich machen sollen, worum es denn überhaupt geht. Die zentralen christlichen Motive sind Nächstenliebe, Vergebung und Versöhnung und ich denke dass das mit Hass, Wut und Unterdrückung nicht vereinbar ist. Das ändert nichts daran, dass mit dem Verweis auf die Religion oder auf "die Schrift" Politik gemacht wird, in dem sie als Begründung vorgeschoben wird weil dem jeweiligen Menschen nichts besseres mehr einfällt. Was übrigens nicht stimmt, ist dass das Hinterfragen nicht stattfindet. Das klassische Studium der Theologie zielt allein auf das ab. Das konstante Hinterfragen von Religion und Organisation. Studium der verschiedenen Religionen, Philosophie, Geschichte, die zugehörige Kultur.

Und weil wir gerade den Thread "was ist Liebe" haben, gibt es ja den schönen Ausspruch "Liebe einen Nächsten wie dich selber". Das heißt auch: Sich auf Augenhöhe begegnen und nicht sich und nicht nur andere lieben, sondern Beide im gleichen Maße. Alles Andere ist außer Balance.
 
Sven, würde mich erst garnicht auf so was einlassen. Das liest sich doch vollkommen cracy.
Bekommt man ja einen Doppelknoten mit zweifacher Schleife ins Hirn. Entscheidend ist das Dich Ihr
Verhalten nervt und somit würde ich auch direkt sagen das Du das Gefühl hast dich nicht auf ihre Worte verlassen zu können und
das freundlich aber bestimmt ansprechen. Ei echt, was willst Du da kriechen. Sag das Du gerne Sie triffst aber Du das
nur machst wenn Du mehr Verlässlichkeit vorfinden kannst. Du möchtest nicht Tage frei halten um dann doch wieder abgesagt zu bekommen.
Man hat für Autorität zu sorgen Sven und das immer und überall! Wenn Sie damit nicht kann, soll Die laufen gehen. Wäre ja noch schöner. Mann, mann, mann...
Also, ich habe es bisher immer so gemacht das ich mich nicht auf die Willkür des Gegenübers habe eingelassen wenn das so mir nicht entsprochen hat.
Es gab ja mal eine Frau die meinte mich beim ersten Telefonat ohne triftigen Grund zu versetzen = Abschuss.
Dann eine Frau welche auf eine Terminabsprache zwecks Bestätigung eines Treffens wo Sie selbst sogar vorschlug, sich nicht meldete, ich mir den
Tag reservierte da man damit rechnete, Sie sich Mitte des reservierten Tages wo das Treffen hätte schon stattfinden sollen und nur noch ein
paar kleine Treffpunktdetails samt Bestätigung in der Luft lagen, Sie mehrfach kontaktiert wurde, sich immer noch nicht meldete = Wieder Abschuss.
Daraufhin hatte Sie auf einmal Zeit und meldetet sich mit bitterböser Nachricht = Ignorieren, keine Antwort mehr weil furchtbar.
Das dann eben ohne weiter Diskussion, einmal direkt Kopf ab und vollen Kontaktabbruch. Wer so am Anfang ohne wirklich notdürftige Gründe mit mir umgeht, darf mit mir nicht mehr.
Kennt man sich eine Weile und kommt derartiges vor, wird die Konfrontation gesucht und in der Diskussion das geklärt.
Dabei werden beide Seiten in Ruhe angehört. Gibt es keine Klärung = Abschuss. Im Idealfall werden Ausrutscher auf Verständnisebene geklärt.
Ist eine Klärung nicht möglich, wird getrennt. Klingt hart aber letztlich würde es ja sowieso darauf hinaus laufen wenn wir mal ehrlich sind.
Vielleicht würden sich die Eierleute noch länger den Mist antun aber letztlich würde immer irgendwann die Bombe platzen wenn es
einem zu bunt wird und so ewig muss man da nicht warten wie ich finde. Hinter all dem Wunsch nach Autorität ist es aber stets wichtig zwar
knallharte Konsequenzen stets wie eine geladene Waffe auf jeden und alles zu richten aber dabei im Umgang dennoch freundlich und respektvoll zu kommunizieren.
Diese Mischung lässt einem durch sein bloßes Auftreten schon so wirken das eine Menge Leute sich hüten werden einem da nicht angemessen zu behandeln.
Das ist eine im Alltag nutzbare Kampfkunst. Der Krieger der mit warmen Herzen aber bei Bedarf knallharter Konsequenz im Gepäck voran schreitet.
Also kein Waschlappen und mutig - fröhlich weiter gehen :)



XP, wow :)
Also, ich hab´s einfach nicht so mit Religionen. Es ist aber möglich sich von
allem ein bisschen raus zu picken, auf sein Herz zu hören, das Gefühl mit spielen zu lassen und der Natur zuzusehen letztlich für mich.
Für meine Wenigkeit sind selbst die strengen, buddhistischen Mönche nicht das Gelbe vom Ei da mir das Nichtausleben der
schöpferischen Triebe wie Sexualität und das ständige Hinleben zum Tod missfällt. Es gibt nämlich auch ein Leben vor dem Tod :d
Ich mag auch keine Esoterik, Spiritualität dagegen sehr wohl aber das hat für mich mit dem Studium der Natur zu tun und dem eingebettet fühlen darin, mit Bodenständigkeit.
Mein Lernen ist es die Leute die sich da aber eine Sparte ausgesucht haben und
friedlich dahin leben und aus meiner Sicht teils abscheulichen Schmarn des Pfarrers nachreden, weniger zu verurteilen und
mich selbst nicht zu sehr von deren Anschauung unterdrückt zu fühlen.
Naja, ich bin da guter Dinge und denke das ich mich dahingehend weiter entwickeln werde...



für mich bedeutet erfolgreich sein, etwas gänzlich anderes, als für viele Menschen, die eben ihr Leben nach dem System und der Gesellschaft ausrichten. Wer sein erfolgreich sein daran misst, wieviel er verdient, wieviel er besitzt oder wie schnell er in seiner Firma aufsteigt, wird das sicherlich gänzlich anders sehen, aber mit solchen Menschen umgebe ich mich auch nicht

An dem Punkt gleichen wir uns sehr. Es geht auch kaum mehr für mich ohne nicht den Würgereiz zu bekommen.
Auf der anderen Seite sehe ich die vielen leistungsbezogenen Einflüsse der gesellschaftlichen Systeme welche es oft äußerst schwer machen sich davon frei zu machen.
Daher bekomme ich zwar den Würgereiz bei Begegnung derlei Menschen aber dennoch ist mein Verständnis warum es so viele derartige Menschen nun mal gibt gestiegen.



...dass die Beziehungen aus der Freundschaft entstanden sind...sowas hab ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt und ist wohl eher die Seltenheit (womit ich nicht sagen will, dass es schlecht ist...im Gegenteil, klingt gut ;) ).

Meld :wink:
Ich habe das so ausschließlich bisher erlebt und ich weiß auch nicht ob ich nicht meine Schwierigkeiten mit
der Frau gegenüber hätte wenn ich nicht auch ein gutes Fundament der Freundschaft an "Uhrsuppe" hätte.
Das Schöne ist ja wenn außerdem noch die große Freundschaft die Verbindung mitträgt, das dann einfach viel haltbarere Substanz nach der Verliebtheitsphase vorzufinden ist.
Somit steigt die Wahrscheinlichkeit wenn die anderen Säulen wie z.B. gute körperliche Anziehungskraft noch ergänzend bei sind, für eine langjährige Verbindung rapide nach Oben.
Ich bin eigentlich ziemlich überzeugt davon das eine jahrzehntelange Partnerschaft nur haltbar sein kann wenn auch eine Freundschaft mit an Bord ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage bzw. eigentlich nicht meine Art, aber was würdet ihr machen, wenn die Holde von sich aus 2 "Termine" vorschlägt, den einen platzen lässt und den morgen offen lässt (kann Dir erst Freitag sagen, wie ich drauf bin..) um den evtl. auch abzusagen...oder aber eben zuzusagen....
Ich kann warten oder mein Ding weitermachen. Da ich aber am Freitag nix vorhabe, könnte ich bei einer Zusage theoretisch mit. Da mich das aber nervt, würde ich ggf. absagen und sagen "sorry, habe schon was anderes vor". Eigentlich sind solche Notlügen für mich nix, aber es nervt, keine konkreten Zusagen oder Absagen zu erhalten um dann wieder in der Hinhaltetaktik auf den Bus zu warten...

Ein Fall für "wie würdet ihr entscheiden"? Mein Bauchgefühl sagt: Absagen, auch mein Kopf sagt das. Etwas anderes sagt aber wieder: bleib ehrlich und wieder was anderes sagt mir: geh mit....

war mit der letzten in der gleichen Situation und ab sie abgeschossen. Hat einfach keinen Sinn mit einem Menschen der seine Prioritäten in meinen Augen falsch setzt und andere Dinge über den "Partner" stellt. Man will sich doch schließlich kennenlernen und das geht nur mit treffen. Wenn diese aber weder zu noch abgesagt werden, dann wird das generell nichts und artet nur in Probleme aus.

Mir ist in letzter Zeit stark aufgefallen das viele Frauen sich so verhalten und Treffen weder zu noch absagen, keine Ahnung was die sich dabei denken. Vielleicht machen die so einen Spiel scheiß oder test kram, auf jeden fall ist das verhalten unter aller Sau
 
Meld :wink:
Ich habe das so ausschließlich bisher erlebt und ich weiß auch nicht ob ich nicht meine Schwierigkeiten mit
der Frau gegenüber hätte wenn ich nicht auch ein gutes Fundament der Freundschaft an "Uhrsuppe" hätte.
Das Schöne ist ja wenn außerdem noch die große Freundschaft die Verbindung mitträgt, das dann einfach viel haltbarere Substanz nach der Verliebtheitsphase vorzufinden ist.
Somit steigt die Wahrscheinlichkeit wenn die anderen Säulen wie z.B. gute körperliche Anziehungskraft noch ergänzend bei sind, für eine langjährige Verbindung rapide nach Oben.
Ich bin eigentlich ziemlich überzeugt davon das eine jahrzehntelange Partnerschaft nur haltbar sein kann wenn auch eine Freundschaft mit an Bord ist.

Na klar, dass definitv! Aus meiner Erfahrung kenne ich es allerdings so, dass die Freundschaft erst aufgebaut wird/ sich entwickelt, wenn man schon einige Zeit zusammen ist/ man sich eben erst richtig kennengelernt hat.
Wenn das nicht passt bzw. nicht möglich ist, wird man kaum längere Zeit über die verliebt-/"verknallt-"heit hinaus kommen.

Meine es eher so: wenn man von Anfang an der Kumpeltyp is, hat man eher schlechte Chancen DER Freund zu werden (du bist wie n Bruder usw. ;) )...

Wie gesagt, meine Erfahrungen/ Beobachtungen gerade auch im Freundeskreis sehen so aus ;)
 
Das liegt aber auch eher daran, dass sich viele Frauen eben keine Partnerschaft mit einem Kumpel vorstellen können, sich in einer Beziehung aber immer auch einen Kumpel wünschen, eher widersprüchlich leider.

Frauen, die da in der Entwicklung schon weiter sind, haben damit eher kein Problem.
 
Das liegt aber auch eher daran, dass sich viele Frauen eben keine Partnerschaft mit einem Kumpel vorstellen können, sich in einer Beziehung aber immer auch einen Kumpel wünschen, eher widersprüchlich leider.

Frauen, die da in der Entwicklung schon weiter sind, haben damit eher kein Problem.

...und vermutlich daran, dass ihnen die gute/ sehr gute Freundschaft mehr wert ist, als die Gefahr, irgendwann eine "zerrüttelte" Beziehung zu haben, wo man bei einer Trennung dann sicher auch die gute Freundschaft mit verloren hat.
 
Das muss eben nicht so sein, Frauen die offen dafür sind und Verständnis dafür haben, dass eine Freundschaft eben keine Partnerschaft ist, eine Partnerschaft aber eine Freundschaft inkludieren kann, gehen das das Thema wesentlich unproblematischer. (deshalb schreibe ich ja auch öfter, es ist sinnvoll sich von unnötigen Dogmen zu lösen)

Ich habe einige Frauen als Freundinnen, mit welchen ich auch schon etwas hatte (Vergangenheitsform) und das ist sehr unkompliziert. Ebenso bin ich mit 2 Frauen befreundet, mit welchen ich in einer Partnerschaft war.

Ist aber immer sehr individuell. Ich gehe lieber aus einer Freundschaft in eine Beziehung.
 
war mit der letzten in der gleichen Situation und ab sie abgeschossen. Hat einfach keinen Sinn mit einem Menschen der seine Prioritäten in meinen Augen falsch setzt und andere Dinge über den "Partner" stellt. Man will sich doch schließlich kennenlernen und das geht nur mit treffen. Wenn diese aber weder zu noch abgesagt werden, dann wird das generell nichts und artet nur in Probleme aus.

Mir ist in letzter Zeit stark aufgefallen das viele Frauen sich so verhalten und Treffen weder zu noch absagen, keine Ahnung was die sich dabei denken. Vielleicht machen die so einen Spiel scheiß oder test kram, auf jeden fall ist das verhalten unter aller Sau

Danke Dir und Tree. :)

Ich weiss zwar, dass sie derzeit in einer schwierigen Lage ist und auf Grund dessen daher meine Entscheidung nicht leicht fällt. Aber ich finde es dennoch unfair mir gegenüber und so werde ich es ihr wohl auch sagen. :(
Tut man es nicht, wird die andere Person ja so weitermachen und nicht verstehen, dass es auch Menschen gibt, die sich verletzt fühlen...na ja, schade, aber was solls.
 
Das muss eben nicht so sein, Frauen die offen dafür sind und Verständnis dafür haben, dass eine Freundschaft eben keine Partnerschaft ist, eine Partnerschaft aber eine Freundschaft inkludieren kann, gehen das das Thema wesentlich unproblematischer. (deshalb schreibe ich ja auch öfter, es ist sinnvoll sich von unnötigen Dogmen zu lösen)

Ich habe einige Frauen als Freundinnen, mit welchen ich auch schon etwas hatte (Vergangenheitsform) und das ist sehr unkompliziert. Ebenso bin ich mit 2 Frauen befreundet, mit welchen ich in einer Partnerschaft war.

Ist aber immer sehr individuell. Ich gehe lieber aus einer Freundschaft in eine Beziehung.

Nunja, ich würde es nicht als Dogma/ Dogmen bezeichnen, eher als Erfahrungswerte ;)
Es MUSS nicht so sein, ist aber in den allermeisten Fällen (meinerseits) so gewesen... Das heißt ja nicht, dass es nicht auch mal anders laufen kann (wobei das für mich im Moment auch völlig unerheblich is, da ich seit nun fast 8 Jahren mit meiner Freundin zusammen bin und auch nicht auf der Suche nach ner neuen Beziehung bin...ganz gleich ob diese aus ner Freundschaft heraus entsteht oder eben die Freundschaft erst in der Beziehung entsteht ;) )...

Interessant wäre...wie definierst Du Freundin (freundschaftlich)? Es liest sich so, als ob Du haufenweise davon hättest :fresse:
Triffst Du dich mit denen regelmäßig oder is es eher so ne Soziale-Medien-Sache?
 
Interessant wäre...wie definierst Du Freundin (freundschaftlich)? Es liest sich so, als ob Du haufenweise davon hättest :fresse:
Triffst Du dich mit denen regelmäßig oder is es eher so ne Soziale-Medien-Sache?

Genau, Freundschaft, teilweise treffen, teilweise Kontakt per Soziale Medien oder SMS/Mail. Eine Freundin ist für mich zwischen Bekannte und Partnerin einzustufen, also Freundschaftlich.
Das Problem ist jedoch, wenn Menschen sich an ihre Dogmen klammern, lassen sie auch selten Neues zu, verschließen sich davor und sind ängstlich, das abzulegen, kann ein immenser Gewinn für das eigene Leben sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh