Sven, würde mich erst garnicht auf so was einlassen. Das liest sich doch vollkommen cracy.
Bekommt man ja einen Doppelknoten mit zweifacher Schleife ins Hirn. Entscheidend ist das Dich Ihr
Verhalten nervt und somit würde ich auch direkt sagen das Du das Gefühl hast dich nicht auf ihre Worte verlassen zu können und
das freundlich aber bestimmt ansprechen. Ei echt, was willst Du da kriechen. Sag das Du gerne Sie triffst aber Du das
nur machst wenn Du mehr Verlässlichkeit vorfinden kannst. Du möchtest nicht Tage frei halten um dann doch wieder abgesagt zu bekommen.
Man hat für Autorität zu sorgen Sven und das immer und überall! Wenn Sie damit nicht kann, soll Die laufen gehen. Wäre ja noch schöner. Mann, mann, mann...
Also, ich habe es bisher immer so gemacht das ich mich nicht auf die Willkür des Gegenübers habe eingelassen wenn das so mir nicht entsprochen hat.
Es gab ja mal eine Frau die meinte mich beim ersten Telefonat ohne triftigen Grund zu versetzen = Abschuss.
Dann eine Frau welche auf eine Terminabsprache zwecks Bestätigung eines Treffens wo Sie selbst sogar vorschlug, sich nicht meldete, ich mir den
Tag reservierte da man damit rechnete, Sie sich Mitte des reservierten Tages wo das Treffen hätte schon stattfinden sollen und nur noch ein
paar kleine Treffpunktdetails samt Bestätigung in der Luft lagen, Sie mehrfach kontaktiert wurde, sich immer noch nicht meldete = Wieder Abschuss.
Daraufhin hatte Sie auf einmal Zeit und meldetet sich mit bitterböser Nachricht = Ignorieren, keine Antwort mehr weil furchtbar.
Das dann eben ohne weiter Diskussion, einmal direkt Kopf ab und vollen Kontaktabbruch. Wer so am Anfang ohne wirklich notdürftige Gründe mit mir umgeht, darf mit mir nicht mehr.
Kennt man sich eine Weile und kommt derartiges vor, wird die Konfrontation gesucht und in der Diskussion das geklärt.
Dabei werden beide Seiten in Ruhe angehört. Gibt es keine Klärung = Abschuss. Im Idealfall werden Ausrutscher auf Verständnisebene geklärt.
Ist eine Klärung nicht möglich, wird getrennt. Klingt hart aber letztlich würde es ja sowieso darauf hinaus laufen wenn wir mal ehrlich sind.
Vielleicht würden sich die Eierleute noch länger den Mist antun aber letztlich würde immer irgendwann die Bombe platzen wenn es
einem zu bunt wird und so ewig muss man da nicht warten wie ich finde. Hinter all dem Wunsch nach Autorität ist es aber stets wichtig zwar
knallharte Konsequenzen stets wie eine geladene Waffe auf jeden und alles zu richten aber dabei im Umgang dennoch freundlich und respektvoll zu kommunizieren.
Diese Mischung lässt einem durch sein bloßes Auftreten schon so wirken das eine Menge Leute sich hüten werden einem da nicht angemessen zu behandeln.
Das ist eine im Alltag nutzbare Kampfkunst. Der Krieger der mit warmen Herzen aber bei Bedarf knallharter Konsequenz im Gepäck voran schreitet.
Also kein Waschlappen und mutig - fröhlich weiter gehen
XP, wow
Also, ich hab´s einfach nicht so mit Religionen. Es ist aber möglich sich von
allem ein bisschen raus zu picken, auf sein Herz zu hören, das Gefühl mit spielen zu lassen und der Natur zuzusehen letztlich für mich.
Für meine Wenigkeit sind selbst die strengen, buddhistischen Mönche nicht das Gelbe vom Ei da mir das Nichtausleben der
schöpferischen Triebe wie Sexualität und das ständige Hinleben zum Tod missfällt. Es gibt nämlich auch ein Leben vor dem Tod
Ich mag auch keine Esoterik, Spiritualität dagegen sehr wohl aber das hat für mich mit dem Studium der Natur zu tun und dem eingebettet fühlen darin, mit Bodenständigkeit.
Mein Lernen ist es die Leute die sich da aber eine Sparte ausgesucht haben und
friedlich dahin leben und aus meiner Sicht teils abscheulichen Schmarn des Pfarrers nachreden, weniger zu verurteilen und
mich selbst nicht zu sehr von deren Anschauung unterdrückt zu fühlen.
Naja, ich bin da guter Dinge und denke das ich mich dahingehend weiter entwickeln werde...
für mich bedeutet erfolgreich sein, etwas gänzlich anderes, als für viele Menschen, die eben ihr Leben nach dem System und der Gesellschaft ausrichten. Wer sein erfolgreich sein daran misst, wieviel er verdient, wieviel er besitzt oder wie schnell er in seiner Firma aufsteigt, wird das sicherlich gänzlich anders sehen, aber mit solchen Menschen umgebe ich mich auch nicht
An dem Punkt gleichen wir uns sehr. Es geht auch kaum mehr für mich ohne nicht den Würgereiz zu bekommen.
Auf der anderen Seite sehe ich die vielen leistungsbezogenen Einflüsse der gesellschaftlichen Systeme welche es oft äußerst schwer machen sich davon frei zu machen.
Daher bekomme ich zwar den Würgereiz bei Begegnung derlei Menschen aber dennoch ist mein Verständnis warum es so viele derartige Menschen nun mal gibt gestiegen.
...dass die Beziehungen aus der Freundschaft entstanden sind...sowas hab ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt und ist wohl eher die Seltenheit (womit ich nicht sagen will, dass es schlecht ist...im Gegenteil, klingt gut
).
Meld
Ich habe das so ausschließlich bisher erlebt und ich weiß auch nicht ob ich nicht meine Schwierigkeiten mit
der Frau gegenüber hätte wenn ich nicht auch ein gutes Fundament der Freundschaft an "Uhrsuppe" hätte.
Das Schöne ist ja wenn außerdem noch die große Freundschaft die Verbindung mitträgt, das dann einfach viel haltbarere Substanz nach der Verliebtheitsphase vorzufinden ist.
Somit steigt die Wahrscheinlichkeit wenn die anderen Säulen wie z.B. gute körperliche Anziehungskraft noch ergänzend bei sind, für eine langjährige Verbindung rapide nach Oben.
Ich bin eigentlich ziemlich überzeugt davon das eine jahrzehntelange Partnerschaft nur haltbar sein kann wenn auch eine Freundschaft mit an Bord ist.