Vielen Dank. Ja stimmt, Zittern und Nervenkostüm! Danke für´s Erinnern
Jeder Mensch ist ein Gesamtpaket, das steht wohl außer Frage. Für mich ist klar, wenn keine klare Kommunikation möglich ist, habe ich auch kein weiteres Interesse. Ganz einfach
Jein. Grundsätzlich ist es wohl das Gesündeste für einem selbst nach diesem Satz zu handeln wie Du ihn hier schreibst. Eine Vereinfachung welche einem schützt.
In der Praxis kann aber realistisch davon ausgegangen werden das einfach ein Haufen unklare Menschen herumdüsen.
Das was Du dir wünschst bedingt einen Menschen auf der anderen Seite der ordentliche Selbstreflektionen fährt, empathisch ist und einen Blick aus der Vogelperspektive kann.
Das sollten wir alle aber die Realität sieht nun mal meist anders aus. Die Menschen sind eben oft nicht in ihrer Mitte, mit vielen anderen Dingen beschäftigt und
kommen vor Rennen gar nicht dazu sich selbst richtig zu beobachten und weiterere Schritte empathisch wie vor einem Spiegel im Gegenüber abzugleichen.
Was das dann letztlich bedeutet ist, dass es sein kann das betreffende Person sich des Interesses nicht bewusst ist, ja aus
mangelnder Fähigkeit die Gesamtsituation einigermaßen zu erfassen, dies nicht kann.
Davon, sind wir mal ehrlich, gibt´s vielleicht sogar den größten Teil Menschen unter uns.
Dennoch sind solche wunderbar klaren "Mittemenschen" ein gerne gesehenes Wunder denen man gerne begegnen möchte.
Gesünder ist das allemal doch Stress und Art des Lebens machen es oftmals schwer derartig unterwegs zu sein.
Es gibt einfach unglaublich viele Einflüsse. Daher habe ich mittlerweile auch ein ganz anderes Mitgefühl gegenüber solchen welche da außerhalb der Mitte sind.
Nochmal zu Dir
natestid,
ich will das nochmal versuchen differenziert aufzubereiten denn elchupacabre hat meiner Meinung es schon gut geschrieben mit der Kommunikation.
Meiner Meinung geht es auch darum nur solltest Du aufpassen das Du nicht beginnst Frühzeitig Schlüsse zu ziehen welche dann letztlich gar nicht so kommen.
Ich will Dir ein Beispiel nennen aus meinem eigenen Leben.
Mal wieder aus dem Feld des Onlinedatings. Mancher wird sich noch erinnern an die Frau aus Bayern mit welcher ich stundenlang telefoniert hatte und wir uns fantastisch verstanden.
Wir waren uns so "seelenverwandt" einfach sehr wohltuend. Nun kam es so das diese Frau mir schrieb, wegen mal Treffen und wie es mir ginge usw...
Alles sehr nett und freundlich formuliert. Ich habe dann auch freundlich geantwortet und berichtet was so gerade in meinem Leben abgeht, mich aber auf ein weites Feld konzentriert.
Es gab also nicht nur "Negativschlagzeilen"...alles Gute...BlaBla...
So, nun kommt aber schon seit gut einer Woche nichts mehr zurück und genau das ist die TAT!!!
Leute reden anders als Sie handeln und zwar meistens. In günstigen Fällen differiert es gering aber es wird so gut wie immer differieren.
Ich bin jetzt 36 Jahre und glaub mir, so ist es einfach.
Daher, sammle Taten, les diese ein in Dein persönliches Gesamtbild des Gegenübers wie den Dateiinhalt einer Festplatte und dann sei wirklich noch
einmal erwähnt, je öfter Du Dich triffst, desto sicherer kannst Du meist einschätzen woran Du bist!
Und die Sicherheit der Kommunikation geht dann meist in der Praxis Hand in Hand.
►
Tat, reden, Tat , reden aber nicht reden, reden, Tat!
Ok, verstanden?
Viel Erfolg Dir
Hör auch eher mal auf Dein Bauchgefühl wenn Du mal im Dunkeln tappst