[Sammelthread] Was ist Liebe?

Er: Es gibt zwei Wege um eine Frau zu erobern. Humor oder ein scharfes Messer.

Sie: Haha, du bist lustig.

Er: Gute Wahl.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Date 1 hat heute Abend einfach Kommentarlos meine Nummer gelöscht, keine Ahnung was die hat so kam die mir überhaupt nicht vor -.-
 
Da verguckt man sich Mal in eine und dann ist die 16... Also wieder aus dem Kopf kriegen. Schade, die ist süß ^^
 
Dass er nicht mehr minderjährig ist, das ist daran schade.

Er müsste sich auf dem Wege von den Erziehungsberechtigten ein Einverständnis geben lassen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja, ich fand es damals bei meiner Ex schon grenzwertig. Die war kurz vorm 17. und ich 21. Jetzt bin ich n Jahr älter und die ist grad 16 geworden. Einfach nein ^^
 
Später kein Problem, in deinem Alter allerdings "komisch".
 
Abseits von der Legalität frage ich mich, was man als 22 jähriger von ner 16 jährigen will außer das eine. Die geistige Reife sollte (!) markant unterschiedlich sein und entsprechend auch die Interessen. Sorry, ein Altersunterschied von 6 Jahren in dem Alterspektrum, da spielt Liebe wohl kaum eine Rolle sondern wohl eher primitive Instinkte...
 
Später kein Problem, in deinem Alter allerdings "komisch".

Mit ner unter 18 jährigen kann man auch nicht viel anfangen. Würde mich schon aufregen, wenn man am Wochenende mal weg oder was im Kino sehen will und die wird direkt wieder heim geschickt, weil sie zu jung ist.

Später sind 6 Jahre Unterschied nichts besonderes und auch kein Problem. Ich werd dieses Jahr auch 27 und meine Freundin ist 21.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur, dass sie weggeschickt wird. Ich finde es persönlich auch etwas "nervig", wenn das zur Verfügung stehende Einkommen beider Partner nicht halbwegs im Einklang steht.

Konkret:
Eine 16 Jährige hat sicherlich nicht die Kaufkraft eines 22 Jährigen (evtl. mit Job, Weiterbildung usw.). Entweder zieht der Ältere den jüngeren mit durch oder verschiedenste Aktivitäten scheitern an der "kleinsten Violine der Welt".
 
Mich stört es weder, wenn meine Partnerin mehr verdient oder ich sie mit einem Teil meines Gehaltes unterstütze, damit ein gewisser Standard für Beide möglich ist. Wenn man im Materialismus verhangen ist, bzw. viele Nebenausgaben hat, ohne damit einen Bedarf zu decken, kanns nervig sein, versteh ich, für mich ist Alles, was nicht von den Fixkosten gefressen wird, ein Uns. Für mich gibts in der Beziehung kein Ich, was das Geld angeht.
 
Ich war damals auch 21 und sie war gerade 16 geworden. Von den eigenen Prioritäten und der geistigen Reife haut das aber seltenst hin. Sie geht zur Schule, man selbst geht in die Lehre. Was Wahres war das nicht.
 
@Gehorsam:
Wissen wir doch aber nicht jeder denkt im jeweiligen Beziehungsstatus so - schon gar nicht ein 22 Jähriger -.-

Oder möchtest DU mir erzählen, dass Du nach den ersten acht Wochen einer Beziehung alles (also auch Dein Ein-/Auskommen) mit Deiner neuen Flamme teilst?!
 
Ja, hab ich bisher immer so gemacht, ich gehe aber auch erst in eine Beziehung, wenn ich das Gefühl habe, es ist nicht bloß ein Techtelmechtel. Ich bin weder neidisch noch lege ich viel Wert auf finanzielle bzw. materialle Trennung. Klingt für Viele seltsam, ist aber so.
 
Um das, was Du da beschreibst, geht es auch gar nicht aber es macht einfach auch wenig Sinn, mit Dir darüber (und in anderen Dingen) zu diskutieren.
Lass ich insofern mal stehen ;).
 
Er ist einfach die Härte, da brauchst du auch nicht diskutieren. Der Baum hat abgefärbt :shot:
 
Da hab ich ja ne Diskussion losgetreten^^ Interessant zu lesen, für meinen Fall aber irrelevant, habe meine Entscheidung eh schon getroffen :)
 
Stimmt, wenn jemand eine andere Einstellung hat oder andere Meinung, die ihr nicht nachvollziehen könnt, wird gleich wieder Alles ins Lächerliche gezogen! Ist eh eure Sache.

Weshalb jedesmal, wenn jemand "alternative" Ansichten postet, tree reingezogen wird... so kindisch und unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mitziehen ist so ne Sache... Ich meine wenn man ins Kino geht oder zum Essen seh ich da kein Problem damit als Mann zu zahlen...
 
Er ist einfach die Härte, da brauchst du auch nicht diskutieren. Der Baum hat abgefärbt :shot:
:lol:

@Gehorsam:
Ich habe das nicht ins Lächerlich gezogen. Deine Meinung soll auch Deine bleiben. Das ich das nicht nachvollziehen kann, sollte dann aber ebenfalls legitim sein.
Ich für meinen Teil kann mir einfach ganz schlecht vorstellen, der "neuen Flamme" den Malle-Urlaub über zwei Wochen mitzuzahlen, weil man ja so verliebt ist und alles (also: wirklich alles) teilt.
Wenn Du das kannst - "Respekt" (oder: Naivität?).
 
Er schreibt ja auch dass er da nicht sofort in jede Beziehung einsteigt, sondern erstmal abwartet..
 
Das kann ich verstehen, ich flieg aber mit einer Frau, die ich 2 Wochen kenne, auch nicht nach Mallorca. (was ich aber auch Allein nicht mache :d )

Ich meinte damit, ich hab schon oft jemand bei mir wohnen lassen, ohne was zu verlangen, hab persönliches verschenkt oder geholfen, wenn das Geld knapp war usw. ich mach da nicht soviel Unterschied. Den Unterschied mache ich bei der Person selbst, wie ich mich mit ihr fühle usw. ich gehe nicht leichtsinnig oder ohne entsprechende Gefühle eine Beziehung ein, dazu habe ich schon einiges an Erfahrung und eine gewisse Vorstellung, von einer Beziehung (Liebesbeziehung)

In meiner letzten Beziehung habe ich, Aufgrund ihrer Schulden, gerade am Anfang auch viel gezahlt, für die neue Wohnung und mir keine Gedanken darum gemacht, ist doch nur Geld. Mir ist einfach viel wichtiger, was die Harmonie und das Herz angeht, ob ich nun 3000€ oder 300€ am Konto habe und wofür ichs ausgegeben hab, ist mir herzlich egal.

Und ja, es ist ein Teil Naivität (wie auch immer du das für dich definierst) aber es ist eben auch meine Einstellung dazu.

Edit: Danke Drimacus, genau so ist es. Wenn ich aber rasch eine Beziehung eingehe, weil das Gefühl für mich passt, wurde ich auch nie enttäuscht, weil meine Einstellung eben dem entsprechend ist, ob die Beziehung dann 2 Jahre oder 5 oder für immer hält, ist doch nicht wichtig. Eine schöne Zeit und was man daraus macht ist für mich relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, gut. Also übersetzt: erstmal viele Kennenlerngespräche, bissl Händchen halten & Knutschen und unter den Rock packen, bis man dann "Ja" zur Beziehung sagt.
Bis dahin zahlt also jeder brav seinen Teil.

Für mich nichts anderes als das, was ich beschrieben habe. Man gibt dem Kind lediglich einen anderen Namen bzw. verschiebt die Beziehungsphasen.

Spannend ... nicht!
 
Nö, mir ist auch beim kennenlernen das Geld nicht wichtig, aber wie gesagt, ich kauf ja kein Auto für sie oder 3 Wochen All Inclusive. Vielleicht haben wir einfach aneinander vorbei geredet, kann ja sein.

Wusste auch nicht, dass mein Text oder der Inhalt spannend sein muss. Ich unterscheide da jetzt auch nicht so klinisch in Beziehung und keine Beziehung, das Gefühl sollt einfach passen. Egal.
 
Muss doch jeder für sich selbst wissen. Solange das mit dem Gewissen vereinbar ist, ist doch alles in Ordnung.

Ich für meinen Teil bezahle meiner Freundin auch mal was, aber größtenteils zahlt jeder selber. Sie ist ebenfalls Beamtin und 2 Besoldungsstufen drunter, da bin ich doch froh, dass ich nicht andauernd einspringen muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh