Das kann ich verstehen, ich flieg aber mit einer Frau, die ich 2 Wochen kenne, auch nicht nach Mallorca. (was ich aber auch Allein nicht mache
)
Ich meinte damit, ich hab schon oft jemand bei mir wohnen lassen, ohne was zu verlangen, hab persönliches verschenkt oder geholfen, wenn das Geld knapp war usw. ich mach da nicht soviel Unterschied. Den Unterschied mache ich bei der Person selbst, wie ich mich mit ihr fühle usw. ich gehe nicht leichtsinnig oder ohne entsprechende Gefühle eine Beziehung ein, dazu habe ich schon einiges an Erfahrung und eine gewisse Vorstellung, von einer Beziehung (Liebesbeziehung)
In meiner letzten Beziehung habe ich, Aufgrund ihrer Schulden, gerade am Anfang auch viel gezahlt, für die neue Wohnung und mir keine Gedanken darum gemacht, ist doch nur Geld. Mir ist einfach viel wichtiger, was die Harmonie und das Herz angeht, ob ich nun 3000€ oder 300€ am Konto habe und wofür ichs ausgegeben hab, ist mir herzlich egal.
Und ja, es ist ein Teil Naivität (wie auch immer du das für dich definierst) aber es ist eben auch meine Einstellung dazu.
Edit: Danke Drimacus, genau so ist es. Wenn ich aber rasch eine Beziehung eingehe, weil das Gefühl für mich passt, wurde ich auch nie enttäuscht, weil meine Einstellung eben dem entsprechend ist, ob die Beziehung dann 2 Jahre oder 5 oder für immer hält, ist doch nicht wichtig. Eine schöne Zeit und was man daraus macht ist für mich relevant.