[Sammelthread] Was ist Liebe?

meine Erfahrung sagt mir, wenn du in der FZ gelandet bist und du da nicht wirklich bleiben willst, dann machst du ein CUT für die nächsten 6 Monate und Präsentierst dich dann als komplett neuer Mensch bei der Guten...alles andere halte ich für nicht möglich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich nicht beurteilen, in der Situation war ich noch nie, ich MUSS ja nicht mit einer Frau zusammen sein, wenn sich eine Freundschaft aufbaut, ist das für mich genauso gut (anders eben)
 
mag sein, aber komm da mal wieder raus...

Edit:
mal was anderes: Würdet ihr sagen es ist ein Tabu was mit der Ex eines bekannten anzufangen? Der bekannte war früher ein Schulkollege, und auch nach der Schule sind wir des Öfteren noch feiern gegangen. Aber die letzten 5 Jahre ist das ziemlich eingeschlafen und derjenige hat heute auch kein großes Interesse Kontakt zu halten.

Absolut null.
Was interessiert dich ein alter Freund, mit dem du nicht mal mehr was zu tun hast?
 
mag sein, aber komm da mal wieder raus...

Edit:
mal was anderes: Würdet ihr sagen es ist ein Tabu was mit der Ex eines bekannten anzufangen? Der bekannte war früher ein Schulkollege, und auch nach der Schule sind wir des Öfteren noch feiern gegangen. Aber die letzten 5 Jahre ist das ziemlich eingeschlafen und derjenige hat heute auch kein großes Interesse Kontakt zu halten.
Bekannter sagt da schon genug aus. Du kennst ihn von früher, verstehe dass da dein Gewissen sich meldet, aber ich seh da kein Problem.
 
Edit:
mal was anderes: Würdet ihr sagen es ist ein Tabu was mit der Ex eines bekannten anzufangen? Der bekannte war früher ein Schulkollege, und auch nach der Schule sind wir des Öfteren noch feiern gegangen. Aber die letzten 5 Jahre ist das ziemlich eingeschlafen und derjenige hat heute auch kein großes Interesse Kontakt zu halten.

Würde es Dich denn stören wenn Dein Bekannter etwas mit Deiner Ex anfängt? Falls ja, Finger weg. Falls nein, go fo it.
 
Dann weißte ja auch, warum es dann nicht geklappt hat.
Entweder man findet sich gegenseitig attraktiv und anziehend oder nicht.
Ich bin ja eh noch immer der Meinung es gibt keine wahre richtige enge Freundschaft zwischen Mann und Frau, wenn beide hetero sind.
Einer von beiden steht immer auf den anderen, nur wirds oft nicht ausgesprochen, da man ja dann die Freundschaft verliert.
Nur meine persönliche Meinung :wink:
 
Ich bin der Meinung, ich kann ja auch auf eine Frau stehen, also optisch und vom Charakter, ohne mit ihr zusammen sein zu müssen/wollen, eine Freundschaft ist dennoch möglich. Spricht ja nichts dagegen, klar, wenn der Partner so eifersüchtig ist, dass man sich sowieso nur mit Gleichgeschlechtlichen treffen darf, besteht die Chance gar nicht.
 
@ Inso:
Joa und das Thema haben wir hier schon mal mehr als deutlich und in epischer Breite vor nicht allzu langer Zeit diskutiert - die Mehrheit sah es leider anders als Du (und übrigens auch meine Wenigkeit) :d.
 
Warum leider, ist doch OK, kann ja jeder glauben und denken was er will :d
 
"Leider" deshalb, weil die Diskussion an einigen Punkten dezent ausartete. Kannst ja nochmal zurückblättern :d
 
meine Erfahrung sagt mir, wenn du in der FZ gelandet bist und du da nicht wirklich bleiben willst, dann machst du ein CUT für die nächsten 6 Monate und Präsentierst dich dann als komplett neuer Mensch bei der Guten...alles andere halte ich für nicht möglich.
Ich hab sie ja in die Friendzone geschickt und nicht sie mich.
 
Würde es Dich denn stören wenn Dein Bekannter etwas mit Deiner Ex anfängt? Falls ja, Finger weg. Falls nein, go fo it.

genau die Frage hab ich mir auch schon gestellt und muss sagen, dass ich iwie kein Problem damit hätte...ich mein, wir sehen uns ja eh so gut wie gar nicht mehr, weil ja nie was gekommen ist wenn ich gefragt hab ob wir was machen wollen.

@Daunti

dann ist es ja komplett einfach....nehme sie einfach aus der freundschaftszone :d

--> die um die es gerade bei mir geht, habe ich aufgrund des Ex-Freundes den ich eben kenne eigentlich gleich in die FZ gesteckt...aber wir hatten die letzten 5 Monate so viel miteinander zu tun...dass ich denke, dass da auch mehr sein könnte.
 
mag sein, aber komm da mal wieder raus...

Schau mal an wie @Darkdestwoyer das angegangen ist...eigentlich sorgt man genau so für die entsprechenden geklärten Verhältnisse. Entweder Friends, Lovers oder Nix...alles besser als "Friendzone" ;)

Edit:
mal was anderes: Würdet ihr sagen es ist ein Tabu was mit der Ex eines bekannten anzufangen? Der bekannte war früher ein Schulkollege, und auch nach der Schule sind wir des Öfteren noch feiern gegangen. Aber die letzten 5 Jahre ist das ziemlich eingeschlafen und derjenige hat heute auch kein großes Interesse Kontakt zu halten.

Ich hätte ja ggf. das Problem mir vorzustellen, dass die zwei miteinander intim waren :d
Insgesamt gibt's ja mehrere Möglichkeiten. Das kommt auch immer auf die Umstände an und auch wie die auseinander gegangen sind, wer Schluss gemacht hat, aus welchen Gründen usw. usf. - ich halte das nicht pauschal für moralisch bedenklich.

Dann weißte ja auch, warum es dann nicht geklappt hat.
Entweder man findet sich gegenseitig attraktiv und anziehend oder nicht.
Ich bin ja eh noch immer der Meinung es gibt keine wahre richtige enge Freundschaft zwischen Mann und Frau, wenn beide hetero sind.
Einer von beiden steht immer auf den anderen, nur wirds oft nicht ausgesprochen, da man ja dann die Freundschaft verliert.
Nur meine persönliche Meinung :wink:

Dafür kenn' ich zu viele Gegenbeispiele wo das funktioniert hat. Diskussion hatten wir ja schon....Aber es ist auch ne Typsache. Ich kenne Typen, bei denen ist schlicht keine freundschaftliche Beziehung zu einer Frau möglich, solange sie Single sind.

Ich hab sie ja in die Friendzone geschickt und nicht sie mich.

Kennst du die HIMYM-Folge mit dem "Am Haken haben" - lass sie aus der Friendzone und gut ist...blöd wirds nur, wenn du bei ihr schon in der "Friendzone" gelandet bist ;) - In dem Fall - siehe oben :)
 
Insgesamt mal sehen wohin sich das alles entwickelt. Gefühle haben ja leider keinen An/Aus-Schalter.
 
Kennt ihr Candidate?
Das ist auch eine Dating App, aber man muss da halt Fragen beantworten und wenn die Person findet, dass die Antwort passt, dann könnt ihr schreiben.

Hab jetzt schon eine Nummer von dort und ich hab die App seit gestern.
Eine andere hat mich gelöscht, nachdem ich geschrieben hab, dass ich Deutscher bin kp warum xD
 
Kennt ihr Candidate?
Das ist auch eine Dating App, aber man muss da halt Fragen beantworten und wenn die Person findet, dass die Antwort passt, dann könnt ihr schreiben.

Hab jetzt schon eine Nummer von dort und ich hab die App seit gestern.
Eine andere hat mich gelöscht, nachdem ich geschrieben hab, dass ich Deutscher bin kp warum xD

Ich teste das mal. Also so wie ich die Fragen beantworte mögen die Damen halt Nerds oder nicht. Hmm glaube die eine fand die Antwort auf die frage sei außer du kannst ..... sein sei ein Einhorn nicht so toll :d
 
Ich hab bis jetzt 3 Nummern in den letzten 24 Stunden bekommen.
Zusätzlich eine von Tinder.

Fuck jetzt muss ich das erstmal managen.

Und ja alle wissen, dass ich 19 bin. :d
 
Dafür kenn' ich zu viele Gegenbeispiele wo das funktioniert hat. Diskussion hatten wir ja schon....Aber es ist auch ne Typsache. Ich kenne Typen, bei denen ist schlicht keine freundschaftliche Beziehung zu einer Frau möglich, solange sie Single sind.

Die Frage ist halt, wie intensiv die Freundschaft bei deinen Gegenbeispielen war. Ich kenne es aus eigener Erfahrung, die nicht lang her ist. Da geht man dann Eis essen oder Fahrrad fahren o.ä. und schon heißt es im (gemeinsamen) Freundeskreis "das wirkt nicht wie eine normale Freundschaft". Geht das dann so weiter, kommen irgendwann die Fragen "lief da schon mal was oder habt ihr euch geküsst?". Und das alles auch noch im Altersbereich Mitte bis Ende 20.

Und das kann keine Freundschaft überleben, weil es dann komisch wird. Einer fängt garantiert an sich zu fragen "vielleicht haben die anderen recht, vielleicht will er mehr".

Deswegen würde ich in Zukunft auch gar nicht mehr so viel in eine Freundschaft zu einem Mädel investieren. Klingt zwar blöd. Aber das Risiko, dass die Freundschaft mehr oder weniger aus heiterem Himmel kaputt geht, ist einfach sehr groß. Da muss halt nur einer von beiden mal mit "falschen" Gedanken aufstehen.
 
Bin ja ehrlich gesagt sogar lieber mit Frauen befreundet, weil die Gespräche oft interessanter sind xD Und nein, ich rede nicht von Schminkkram, wobei ich mich notfalls auch darüber unterhalte :d
Muss aber auch sagen, ich bin nicht so der Typ, der dann ne Beziehung sucht, sondern mehr jemand zum Quatschen und co.
Nervig ist nur _immer_ wenn sie dann einen neuen Freund hat und man quasi nichts mehr von ihr hört über Wochen :rolleyes:
 
@GiGaKoPi: Da hast du sicher auch irgendwo recht. Ich schätze das ganze aber insofern anders ein, dass nicht der Gedanke oder die Frage das Problem ist, sondern die Antwort. Es dürfte einige geben, die ihrem besten Freund/Freundin im betrunkenen Zustand schon mal ihre "Liebe" gestanden haben und dann im Folgenden froh waren, dass das ganze nicht ernst genommen wurde.
In meinen Augen sind Freundschaften ohnehin nicht statisch. Selbst lebenslange Freundschaften ändern sich mit der Zeit; Mal ist man enger, mal loser befreundet. (Un-)Bekannte werden zu Freunden, Freunde zu Bekannten oder Unbekannten, zu Partnern, oder seltener Partner zu Nur-Noch-Freunden. Von daher würde ich den Faktor, dass auch Freundschaften zwischen Heterosexuellen Single-Männlein und Single-Weiblein irgendwann in die Brüche gehen können nicht überbewerten. Ich mein, es gibt ja noch mehr Faktoren reinspielen, die das ganze zerstören können, z.B. eifersüchtige Partner.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh