[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ghosting ist eher ein Frauending.
 
Ich hab Mal wieder auch ein problem: Mädel kennengelernt, eigentlich echt nett und man versteht sich. "Leider" ist's bei mir halt immernoch gefühlsmäßig maximal "ein Kumpel" Ding. Bei ihr Wohl definitiv mehr...

Sie forciert auch etwas schwer in die Richtung Beziehung (gut hatten auch 2 Mal Sex) was ich mir mit ihr halt echt garnich vorstellen kann.

Frage: wie komme ich am schonensten (für sie) aus der Nummer raus?
 
„Tut mir leid, aber lass uns Freunde bleiben.“ :bigok:
 
Vielleicht nicht so stumpf aber ja. Sag ihr was Sache ist ;)

Stell dir vor du bist in ihrer Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pack deine Bullenklöten aus und sei ein Mann. Lieber ein Ende mit Schrecken, wie ein Schrecken ohne Ende. Frag dich doch einfach mal, wie du in der Hinsicht behandelt werden wolltest.

Hier gibt es sicher einige die sagen würden, Rutsch noch ein paar mal drüber und dann lässt du die Sache langsam zu Ende gehen. Aber wenn wir gut behandelt werden wollen, dann müssen wir auch gut behandeln.

Abgesehen davon, ner Frau ne Beziehung vorspielen um an Sex zu kommen ist bestimmt ziemlich nervtötend.
Also sei ehrlich, das kann man nicht schonend anbringen. Nur höflich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
„Tut mir leid, aber lass uns Freunde bleiben.“ :bigok:

Hab ich Ansich ja schon versucht, so in der Art...sie meinte ok, machen wir...und springt mich dann eben wieder an^^

Bin auch eher der Meinung, dass "Freunde bleiben" tatsächlich nicht funktioniert. Weil einer ja doch mehr Gefühle hat als der andere...

Kann das "ab jetzt trennen sich unsere Wege" irgendwie nicht so "nett" verpacken...das Mädel hat die letzten Jahre wohl echt paar schwere Schläge abbekommen, deswegen ist mir da halt echt nicht so wohl bei als zb bei irgendeinem seelenlosen "insta-püppi"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses "Jemanden nicht verletzen wollen" ist sehr nobel klappt aber nicht ;) Je länger du wartest desto schlimmer wird es für sie sofern sie sich wirklich was erhofft.
 
Äh, Tapatalk? Will mir die app damit was sagen? [emoji28]
778ea8f25a1c804b451d5d82c7fabe5f.jpg


Zum Thema: ohne sie zu verletzen wird nicht gehen, aber je früher und ehrlicher desto besser schätze ich.
"Es tut mir leid, ich mag dich gerne, aber ich habe keine Gefühle die für eine Beziehung reichen oder uns eine Zukunft geben würden" oder so was in der Art? Keine Ahnung, ich war noch nie in der Situation. Aber ich denke mal so was würde mich am schonendsten treffen wenn ich in ihrer Situation wäre.
 
Sorry völlig vergessen den Fred hier

Will es nicht lang machen aber kurze Info von mir, falls es jemanden doch interessiert wie das bei mir ausgegangen ist

Eigentlich war alles ganz gut, habe sie eingeladen und wir wollten sogar vor 2 Wochen das Spiel Deutschland-Südkorea gemeinsam angucken (Public Viewing) und dann was essen gehen aber dann hat sie wieder abgesagt und mir wurde das zuviel

Ich werde jetzt erstmal nichts mehr machen weil ich die Lust auf das Katz und Maus Spielchen verloren habe^^
 
Danke für die Rückmeldung nochmal. denke auch, dass du dann mit Abstand besser bedient bist.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Kann mal jemand dieses verfluchte "was wäre gewesen wenn" das mir momentan durch den Kopf rumort und seit Tagen Probleme beim Einschlafen bereitet abstellen? Das nervt.

Ich hab das Gefühl mein Kopf ist ein Schachcomputer, der das verlorene Spiel im Nachhinein auf tausende Weisen durchspielt anstatt das Nächste zu beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Grab doch lieber echte Frauen an, anstatt dich von einer imaginären immer wieder schachmatt setzen zu lassen. Bei Frauen die einem nicht so viel bedeuten kann man das gut üben.
Soll ja auch zu nix führen außer dass du auch mal wieder Ego aufbaust.
Klar wird es auch da Fehlschläge geben. Aber auch Erfolge. Lade doch einfach mal eine auf ein Eis ein. Wenn sie nein sagt, dann die nächste.

Bei dem Wetter punktest du immer damit und es ergibt sich vielleicht etwas. Sei höflich und zuvorkommend und bring die Frauen zum Lachen. Auch wenn ihr mal über dich lacht ;-)

Im Eiscafé kann man auch gut lästern. Da ist ja oft viel Publikumsverkehr.

Einfach mal eine rauspicken. Nicht unbedingt die, die du als nächste Traumfrau auserkoren hast, sondern eine die sich für ne Freundschaft+ eignet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei uns ist es seit ner Weile sehr angespannt, waren die Tage nach einem kurzen Urlaub auch soweit zu sagen, wir trennen uns lieber im Guten, bevor es hässlich wird.

(sie hat ihre Vorstellungen und ich meine, Kompromisse scheinen kaum möglich)

nun hab ich angefangen meine Eifersucht zu analysieren und zu verarbeiten, wird aber noch eine ganze weile dauern, trage ich vermutlich schon lange mit mir rum.

hab mir erstmal 3 Bücher besorgt und mit diesen werde ich meine trigger und die Auslöser aus der Vergangenheit aufarbeiten.

ob es für unsere Beziehung noch hilft weiß ich nicht, aber zumindest für mich persönlich wichtig.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
War bei dir nicht immer alles hoch harmonisch und ihr konntet über alles reden und Eifersucht war dir weitgehend fremd? Nimms nicht als Provokation, aber so viel Zeit liegt zwischen den beiden Aussagen nicht, deswegen ist es natürlich schon irritierend. Woran liegt es den? Welche Eifersucht? Und welche Bücher hast du gekauft?

Ich weiß selbst, dass es manchmal schnell geht. Bei mir halt andersherum. Nicht mal nach 3-4 Wochen nach der letzten Trennung jemand neues kennen gelernt, sich davon eigentlich nichts versprochen und inzwischen könnte es die Frau fürs leben sein und bei ihr sieht es andersherum nicht anders aus. Zeigt mir mal wieder, das man einfach wenig bis nichts planen kann, aber auch nicht auslassen sollte, weil man einfach nicht weiß, was dabei rauskommt.
 
Eifersucht auf die Zeit. Ich mach zu wenig für mich selbst und möchte dadurch natürlich die komplette Freizeit mit ihr und dem Kind verbringen.

wir haben keine gemeinsamen Freunde, somit ist da auch nicht wirklich etwas, wo wir zusammen mit anderen viel machen können.

ihre "Freunde" sind halt ausschließlich auf festln und Heurigen und trinken gehen.

Ich muss jetzt mal für mich sehen, daß ich wieder meine hobbies Pflege und meine trigger erkenne. Vielleicht kommen wir dann wieder auf eine Linie.

Die Beziehung selbst lief eigentlich sehr gut, sie sagt ja auch, es gab/gibt viel Schönes.

mal schauen. gekauft hab ich mal einige Sachbücher, die das Thema Eifersucht behandeln. Vor allem die diversen Ursachen dafür. Wobei ein Auslöser für mich klar die Untreue in den letzten Beziehungen ist.

auch wenn ich es nicht direkt von ihr annehme, in den Situationen der Eifersucht verbeisst man sich dann in alle Möglichkeiten.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Situation, da ich aus vorherigen Beziehungen das gleiche Päckchen trage und ich denke, du wirst damit dein restliches Leben klar kommen müssen, dass geht nicht wieder weg. Das erhöhte misstrauen ist und bleibt vorhanden. Ich bezweifle, dass Bücher da helfen. Eher noch, mit dem Partner darüber zu reden und auch das hilft nur bedingt. Das ist ein Thema, dass du allein bewerkstelligen musst und sei es mit Hilfe eines Psychologen.
Die fehlenden gemeinsamen Freunde, auch das kenne ich. Und ich denke nicht, dass du/ihr das auf Dauer hinbekommt, wenn dir das so gar nicht liegt (was ich durchaus verstehe). Es mag viel schönes gegeben haben und geben, aber wenn die Schnittmenge an Interessen und Hobbys nicht reicht, wird die Beziehung scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte jetzt einfach mal für mich schauen, was ich an Erkenntnissen erhalte, wie ich damit umgehen kann use. Wir haben ja auch gemeinsame Interessenten, vielleicht würden uns auch neue, gemeinsame Freunde gut tun.

Ich erwarte erstmal nicht zuviel, entweder passts oder eben nicht.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ich erwarte erstmal nicht zuviel, entweder passts oder eben nicht.

Ohne jetzt unken zu wollen, aber eigentlich haste die Antwort in Form eurer aktuellen Situation doch schon.

Wobei ich das Problem auch noch nicht zu 100% verstehe. Du machst zu wenig für Dich selbst und willst deshalb sämtliche Freizeit mit Ihr und dem Nachwuchs verbringen. Und das führt dann dazu das Ihr die gemeinsame Zeit mit Leuten verbringt die Du nicht magst bei Aktivitäten die Dich nicht interessieren? Oder nimmt sie sich "Ihre" Zeit und Du schaust in die Röhre?
 
Genau, sie macht ihre Sachen. festln, Heurigen, Musikverein usw. Ich sitz dann entweder zuhause und mach irgendwas oder schau aufs Kind zb.

sie bleibt dann auch teilweise bis 5 oder 6 morgens weg und kommt betrunken heim. Kann ich für mich halt nicht nachvollziehen, dass das in einer Beziehung notwendig ist.

Ich möchte das ganze jetzt einfach für mich aufarbeiten, das Thema Eifersucht und alles was dazu gehört.

sie wird sich emotional schon auf eine Trennung eingestellt haben und auf einen Partner hoffen, der dann eben alle feste mit ihr abklappert und fort geht und sich betrinkt.
ein 2. Kind möchte sie ja auch (mit sehr romantischer Vorstellung) es ist ja jetzt schon wenig gemeinsame Freizeit durch ihren Job und den Musikverein vorhanden

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Domdom sagt doch schon alles. In einer Beziehung brauchen beide ihren Freiraum für die eigenen Hobbies, die der Partner gerade nicht teilt. Ansonsten hockt man nur noch aufeinander und das kann auf Dauer nur schiefgehen.

Ich habe da auch jemanden im Bekanntenkreis, der praktisch keine eigenen Hobbies hat. Macht halt immer bei anderen irgendwas mit, worauf er selbst keinen Bock hat und das merkt man dann auch. Der ist auch total unzufrieden und mit sich selbst nicht im Reinen. Er weiß es nur noch nicht selbst.

Nur du weißt doch jetzt schon, woran es liegt. Mach mehr für dich selbst, ohne es zu übertreiben. Geh deinen eigenen Hobbies nach!
 
Ja, nur ist der Kleine dann eben immer bei den Omas, außer er ist beim Papa. Das geht mir halt auch gegen den Strich.
ich weiß, ich muss mir auch mehr Zeit für mich gönnen, nur bleibt dann eben extrem wenig gemeinsame Zeit über.

Das ist ja auch mit die wurzel des Übels. Sie geht mindestens einmal die Woche Proben plus Heurigen und im Sommer mindestens einmal am Wochenende spielen Pius anschließend dort bleiben. Sind quasi 2 Tage der Woche schon weg.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Genau, sie macht ihre Sachen. festln, Heurigen, Musikverein usw. Ich sitz dann entweder zuhause und mach irgendwas oder schau aufs Kind zb.

sie bleibt dann auch teilweise bis 5 oder 6 morgens weg und kommt betrunken heim. Kann ich für mich halt nicht nachvollziehen, dass das in einer Beziehung notwendig ist.

Ich möchte das ganze jetzt einfach für mich aufarbeiten, das Thema Eifersucht und alles was dazu gehört.

sie wird sich emotional schon auf eine Trennung eingestellt haben und auf einen Partner hoffen, der dann eben alle feste mit ihr abklappert und fort geht und sich betrinkt.
ein 2. Kind möchte sie ja auch (mit sehr romantischer Vorstellung) es ist ja jetzt schon wenig gemeinsame Freizeit durch ihren Job und den Musikverein vorhanden

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Mehr oder weniger genauso verlief meine letzte Beziehung. Nur ohne Kind. Ende vom Lied war, dass sie hinter meinem Rücken nen anderen sich angelacht hat und fast 4 Monate parallel gefahren ist. Früher hiess es immer, es sei nicht schlimm wenn wir verschiedene Interessen hätten oder jeder öfter sein Ding macht und ich nicht immer mit bei ihr dabei bin. Danach hiess es dann, dass das doch viel schöner gewesen wäre, wenn ich dabei gewesen wäre, mich dafür interessiert hätte und mitgemacht hätte und das sie ja immer gehofft habe, dass ich das merke.

Verschiedene Hobbys, ja, es muss nicht 100% überschneidend sein. Aber doch schon weit über 50%, sonst geht durch Alltag und bei euch Kind etc soviel Zeit drauf, dass man kaum welche zusammen hat und das nagt an einem, vor allem mit einer "Vorbelastung" wie deiner.
 
Ja, nur ist der Kleine dann eben immer bei den Omas, außer er ist beim Papa. Das geht mir halt auch gegen den Strich.
ich weiß, ich muss mir auch mehr Zeit für mich gönnen, nur bleibt dann eben extrem wenig gemeinsame Zeit über.

Das ist ja auch mit die wurzel des Übels. Sie geht mindestens einmal die Woche Proben plus Heurigen und im Sommer mindestens einmal am Wochenende spielen Pius anschließend dort bleiben. Sind quasi 2 Tage der Woche schon weg.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Na wenn das so aussieht, sollte sie doch etwas mehr von ihrer Zeit für den Kleinen aufbringen? Der Einsatz an Zeit für eigenes Hobby vs. gemeinsame Verbindlichkeiten scheint mir da ungleich verteilt bei euch.
 
Ja, nur ist der Kleine dann eben immer bei den Omas, außer er ist beim Papa. Das geht mir halt auch gegen den Strich.
ich weiß, ich muss mir auch mehr Zeit für mich gönnen, nur bleibt dann eben extrem wenig gemeinsame Zeit über.

Das ist ja auch mit die wurzel des Übels. Sie geht mindestens einmal die Woche Proben plus Heurigen und im Sommer mindestens einmal am Wochenende spielen Pius anschließend dort bleiben. Sind quasi 2 Tage der Woche schon weg.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Na ich hoffe das sie sich nicht jede Woche "besäuft" und erst um 5/6 Heim kommt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde mit diesem "Hobby" finde ich schon anstrengend. Sowas als Partnerin zu haben wäre für mich schon absolut gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh