Hardwarekäufer
Banned
vll ist Davos = tree
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nur ist die rosa Brille bei dem Fall iwie immer noch nicht runter gerutscht...
Das Wichtigste ist, einfach mal alles, was man nicht versteht oder verstehen möchte, einfach mal kacke zu finden!
Nö. Bewegung im Sinne von Sport ist zur Erhaltung von B nicht unbedingt nötig. Entweder B befindet sich in einer gegen Eindringlinge abgesicherten Höhle. Oder B wird mit Nahrung versorgt, für deren Beschaffung nur wenig Energie aufgewandt werden muss, z. B. durch die Versorgung mit Trockenfleisch. Oder meinetwegen mit Beeren, die in der Nähe wachsen. Es ging lediglich darum zu illustrieren, was essentieller ist. Und das ist Nahrung. Das Ganze stand ja im Kontext von Bewegung, die heute durch Sport ersetzt wird.
Sport ist nur die Folge darauf, dass der Mensch sich im Alltag immer weniger bewegen muss.
[…]
Wer den ganzen Tag laufen müsste um Nahrung zu finden, würde sicher abends nicht joggen gehen. Wer sein Brennholz selbst fällt und hackt, wird sicher kein Abo im Fitti haben. usw.
... Sport ist ein Ersatz für etwas, zu dem die Natur uns früher zwang. Und Sport ist eine Methode, um in den Gefühlshaushalt einzugreifen. Genauso w. z. B progressive Muskelentspannung, autogenes Training, Pilates u. s. w.
li.postbitignored {
display: none !important;
}
der is so unglaublich gut!... Sport ist eine Methode, um in den Gefühlshaushalt einzugreifen. Genauso w. z. B progressive Muskelentspannung, autogenes Training, Pilates u. s. w.
Da drück ich mal die Daumen das es so bleibt. Trennkost ist übrigens gar nicht so übel. Mann ißt das Steak und Frau das Gemüse, danach bekommt Mann den Alkohol und Frau den TeeWas bin ich doch froh, dass ich ne normale Beziehung habe mit Kind und in der es auch schonmal knirscht, wie diesen weichgespülten Mist mit Pilates, Yoga und wo es Trennkost zur Trennung gibt.
@Elchu: du hast mir heute zugestimmt, als ich schrieb, dass du dich lieber aufs positive beziehst/konzentrierst. warum fährste Mustis dann so an, wenn er auf kritische Art feststellt, dass deine posts (in meinen Worten) zwanghaft harmonisch rüberkommen? das eine bedingt das andere.
Da drück ich mal die Daumen das es so bleibt. Trennkost ist übrigens gar nicht so übel. Mann ißt das Steak und Frau das Gemüse, danach bekommt Mann den Alkohol und Frau den Tee
Ich stelle mal eine Theorie in den Raum:
Slot (der Name ist zufällig gewählt, ich könnte auch A oder B nennen) ist genervt von der Arbeit, regt sich über Firlefanz auf und kann den Feierabend nicht genießen.
Slot entscheidet sich Sport zu machen und verausgabt sich heroisch.
Slot ist nicht mehr genervt sondern erschöpft.
Slot ist zufrieden seine Wut in etwas produktives verwandelt zu haben (stärkere Muskeln, mehr Ausdauer, was auch immer).
Frage:
Ist das kein Eingriff in den Gefühlshaushalt? ...
@ plutoniumsulfat
HWK schrieb:
Und darauf antwortete ich, dass er recht habe. Es ist absurd, wenn du jetzt schreibst, er habe nunmal recht in einer Sache, in der ich ihm sofort zugestimmt habe. Sport ist ein Ersatz für etwas, zu dem die Natur uns früher zwang. Und Sport ist eine Methode, um in den Gefühlshaushalt einzugreifen. Genauso w. z. B progressive Muskelentspannung, autogenes Training, Pilates u. s. w.
das widerlegt sich selber. er hätte sich selber um Nahrung, etc. kümmern müssen, was bei der "Ruhe" oder totaler Bewegungslosigkeit auf Verdursten, Verhungern, Erfrieren hinausgelaufen wäre.
wir haben nicht umsonst nen Körper.
Übrigens zwingt uns die Natur nicht dazu, sondern wir selbst, da die evolutionäre Entwicklung eben deutlich langsamer abläuft.
Wir sind ein Teil der Natur. Was ich sagen wollte, war, dass wir im Laufe unserer biologischen und kulturellen Evolution immer besser gelernt haben, uns vor Naturgewalten wie Wetter und Gefahren durch Fressfeinde zu schützen.