[Sammelthread] Was ist Liebe?

Okay fassen wir zusammen: Perfekte Zähne sind Pflicht aber Glasknochen wären okay.

:fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kinder heute haben ganz andere Probleme. Stichwort: Kreidezähne.
Ursache ist noch nicht sicher erforscht, aber man vermutet Weichmacher aus Kunststoffen als Ursache. Da kann der Genpool noch so perfekt sein..
 
Ich hab ihr nochmal geschrieben, die Antwort war wie erwartet:

Ausweichend und eigentlich eine Wiederholung dessen was Sie mir schon geschrieben hatte.
Ich bilde mir da wohl tatsächlich einfach was ein, werde aber nicht mehr nachhaken und den Kontakt habe ich danach abgebrochen.

Ein Freund meinte gestern abend noch das Sie eventuell einfach nur vögeln wollte und das aber nicht so sagen wollte, wer weiß, könnte ja auch was dran sein.
Wie dem auch sei, ich lass das Thema mit Ihr jetzt ruhen, bringt mich ja nicht weiter.

Finde es zwar nach wie vor Schade wie das ganze gelaufen und denke wenn wir vorher drüber geredet hätten das es hätte nicht so laufen müssen aber da kommt das alte "Hätte Hätte Fahrradkette" mal wieder, also so what...


BTW:
Was habt ihr denn mit euren Zähnen? :fresse:
Ich fand da Spliffsta's Standpunkt recht eindeutig, auch die Meinungen aller anderen.
Und jetzt kommt was mit Kreidezähnen? Den Sprung hab ich irgendwie übersehen :d
 
vorallem nicht den Chatverlauf, mit der du vögelst ne:p Damit du noch was für die Nacht hast:fresse2:

und für das Gericht, 30 Jahre später

- - - Updated - - -

Hinterherrennen und ein Nein nicht akzeptieren können ist so ziemlich das unattraktivste was man überhaupt machen kann - sagten mir jedenfalls diverse Frauen.

Was ja dann wohl auch egal ist, da sie offensichtlich eh nichts mehr von einem will.
Da solltet man dann das machen womit man sich selber am wohlsten fühlt und nicht noch auf möglichst attraktiv und damit den Hampelmann machen für die Damen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So dieses mal bin ich wohl wieder dran.. Eben hat sie die "Beziehung" beendet. Grund ist dass sie momentan mit sich selbst zu viel zu tun hat (hat Burnout diagnostiziert).
Wahrscheinlich besser für mich aber sie war halt in jeder Hinsicht nahezu perfekt
 
Gibts da auch Gefühle dazu oder ist, "vermutlich eh besser" die Interpretation fürs forum?

Wie lange wart ihr zusammen? Wie geht's dir damit?

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Mann könnte ja auch versuchen, Frau durch den Burnout zu helfen aber natürlich nur wenn a) Mann dazu überhaupt Lust hat und b) Frau sich helfen lassen will.
Allerdings bin ich bißchen überrascht, weil ich dachte Spliffsta hätte erst kürzlich die Beziehung beendet.

"eh besser" klingt so nach "gut daß ich mich damit nicht auseinandersetzen muß"...
 
Deshalb hab ich ja nachgefragt. Das sind auch die 2 Punkte, die mir aufgefallen sind.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Naja, ich hatte kein Problem mit dem Burnout. Es war teilweise schon anstrengend wenn sie ihre "Anfälle" hatte aber ich habe sie unterstützt so es nur ging.
Soviel mühe hab ich mir nicht mal mit meiner Frau gemacht (Schnitzeljagd weil sie sowas total mag mit einem Paket am Ende, das sehr durchdacht war)
Ich habe schon sehr Gefühle für sie gehabt.

Die andere Beziehung (Mai bis August) habe ich beendet. Das ging nun von September bis jetzt.
 
So dieses mal bin ich wohl wieder dran.. Eben hat sie die "Beziehung" beendet. Grund ist dass sie momentan mit sich selbst zu viel zu tun hat (hat Burnout diagnostiziert).
Wahrscheinlich besser für mich aber sie war halt in jeder Hinsicht nahezu perfekt
Vielleicht hat sie ja auch so lange den Arzt gewechselt bis endlich einer Burnout aufgeschrieben hat. Würde da bei so einer Hopplahopp-Story nix drauf geben und die alte bloß in den Wind schießen.. Da fällt mir von Attention-Whore bis über Hypochonder vieles zu ein..
 
So dieses mal bin ich wohl wieder dran.. Eben hat sie die "Beziehung" beendet. Grund ist dass sie momentan mit sich selbst zu viel zu tun hat (hat Burnout diagnostiziert).
Wahrscheinlich besser für mich aber sie war halt in jeder Hinsicht nahezu perfekt

Gerade in solchen Phasen kann ein Partner helfen, Probleme die tief in einem verankert sind loszulösen und zu behandeln. Der Mensch ist ein Rudeltier und die Menchen in unserem direkten Umfeld stärken unser Urvertrauen. Gerade in dieser Sitution hättest du vielleicht einschreiten können(sollen!). Hat sie zu viel gearbeitet oder war es der allgemeine Stress, mit Haushalt, Freunde etc. ?
 
Allgemeine Stress....sorry

"oh nein, wiso muss ich denn schon wieder meinen Teller spülen, nach dem ich gegessen habe. Ich bin jetzt down....und zwar solange bis jemand anderes den Teller spült".

Will jetzt aufkeinenfall wieder ne seitenlange Diskussion über die Existenz oder nicht-existenz eines "Burnouts" los brechen. Würde aber von solchen "Leuten" generell Abstand nehmen.... gerade wenn es noch so frisch ist.

Lieber jetzt ein leises good Bye, statt in 5 Jahren mit Kindern, Material, Pauken und Trompeten.
 
Klar, einfach fallen lassen, irgendjemand wird schon als Fangnetz dienen oder auch nicht.

Solang es einem selbst nicht trifft, kann man ja selbst so hochgradig menschliche Ratschläge geben.

Diese spiegeln wenigstens sehr ehrlich einen großen Teil der heutigen Gesellschaft und ihrer Probleme wider.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
@splater... Ja so sah ich das auch
@vpower... Die Gedanken hatte ich am Anfang natürlich auch. Aber ich dachte bei ihr lohnt es sich dran zu bleiben
Sie:
hab jetzt ewig hin und her überlegt, ob ich's schreib oder nicht. So ganz sicher bin ich immer noch nicht, ob's gut ist, aber fair find ich's...heute klappt es nämlich schon wieder nicht...hab die letzten Tage viel überlegt. Mir geht's wieder nicht so gut. Und wenn ich ehrlich bin, stresst es mich noch dazu, wenn ich mir dann nebenbei noch überlegen muss, wann ich Zeit für dich finde. Und das hat erstmal nichts mit dir als Person zu tun oder wie wir die Zeit dann verbringen würden, als vielmehr damit, dass ich mein Leben grad nur schwer auf die Kette bekomme und es mir sehr schwer fällt ein zweites Leben darin unterzubringen. Immer wenn ich dir absagen muss hab ich total das schlechte Gewissen, was mich wiederum stresst...hätte dir das gern persönlich gesagt, nachdem du aber so weit zu mir fahren müsstest bzw. ein Treffen nur schwer klappt und wir beide nicht gern telefonieren, fand ich den Weg jetzt ok...Irgendwann hatten wir es ja schonmal drüber, dass der Zeitpunkt für unser Kennenlernen wahrscheinlich nicht der Beste war...

Ich
Fair ist es schon zu schreiben... Besser als wenn ich extra dafür zu dir gefahren wäre 😅.
Aber dafür, dass du mir beim letzten Treffen (Kino zähle ich nicht dazu) gesagt hast dass "diese" Nachricht nicht kommt und du das nun so beschlossen hast... Ist es nicht ganz fair.
Wenn es wirklich das ist, hätte man auch drüber reden können und eventuell gemeinsam eine Lösung suchen (auch wenn es diese geworden wäre). Einfach einen Schlussstrich zu ziehen und mich so zu überrumpeln damit... Puh so hab ich dich nicht eingeschätzt 😅
Ich habe ja schon länger von deinen Problemen gewusst und bin meiner Meinung nach gut damit umgegangen. Habe dich nie bedrängt (aktiv) und versucht dir auch zu helfen (zb die Schnitzeljagd als es dir so schlecht ging 😅).
Ich akzeptiere deine Entscheidung, verstehe es aber nicht so ganz. Dafür war es irgendwie doch ein wenig zu besonders

SIE:

Mir ist klar, dass das Ganze gerade dem widerspricht, was ich gesagt habe.

Du kannst mir glauben oder nicht, aber ich hab alles so gemeint, wie ich es gesagt habe.

An dir, deinem Umgang mit mir oder meinen Problemen liegt es auch nicht...hab mich bei/mit dir wirklich immer sehr wohl gefühlt.
Ich komm mit mir und dem Anspruch an mich nur grade echt nicht zurecht.

Alternative für mich heute war, dir schon wieder abzusagen, mit der Aussicht, dass ich keine Ahnung habe, wann es mal wieder klappt (verbunden mit einem riesen großen schlechtem Gewissen) oder eben "die Nachricht".

Weder dir noch mir werde ich momentan gerecht.

Oh man... wollte echt nicht, dass das jetzt in so einem chaotischem und echt ungutem Hickhack endet...Tut mir echt leid
 
@Spliffsta
Wo ein Wille ist, da ist ein Weg. Wenn es sie stresst, dich da zu haben aber auch dir abzusagen, da läuft was schief. Ich behaupte jetzt mal, das da entgegen ihrer Beteuerungen nicht viel Gefühl für dich da war. Die Zitate sind meiner Meinung nach da doch recht eindeutig. Kein Versuch, keine Anstrengung, den einfachsten und bequemsten Weg für sich gewählt. Schreiben ist bei sowas eben nicht okay, sondern verstecken. Bemühen sollte nicht nur von einer Seite aus kommen und so sieht und klingt es hier aber.

Nach so kurzer Zeit musst du sicher nicht als Fangnetz dienen, zumal sie das ablehnt, nicht du. Wie wir alle wissen, sagt Gehorsam sowie das eine, hat aber das Gegenteil (aus meiner Sicht) davon getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes:

Ich würde meiner Freundin nach nun über 7 Jahren gerne einen Antrag machen. Problem: Wir beide mögen keine Ringe. Wir haben schon oft über Heiraten geredet und müssen es eigentlich "nur noch tun". Nur wie kann man einen Antrag inszenieren ohne einen Ring? Ich bin da total ratlos :confused:
 
Das liegt meiner Meinung nach sehr stark an euch.

Nach sieben Jahren wirst du sie zumindest so weit kennen, um zu wissen, was sie gerne hat, kleine Wünsche, besondere Orte, Musik die euch verbindet usw.

Ich würde dieses Wissen nutzen, um ihr in einem gänzlich unerwarteten Moment, deinen Antrag zu machen.

Ob du hier nun etwas dichtest, ihr eine Halskette kaufst oder das gewünschte Band anders darstellst, liegt wohl an dir, deinen Möglichkeiten und eurer gemeinsamen Vergangenheit.

Ps: oder mach es auf mustis Art, einfach einen Ehevertrag unterschreiben lassen, dann bist du auf der sicheren Seite

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@spfliffsta

in der tl;dr-Version klingt das wie "du bist zu gut für mich, deshalb mache ich Schluss.."
also irgendwie nicht aufrecht.

@VG
Die Frage ist, wieviel Egoismus sollte man haben. Es gibt sicher die Leute die immer als Fangnetz dienen und selbst auf der Strecke bleiben.
wenn die Gute jetzt schon die Segel streicht - wo soll das noch hin führen? Eine Diagnose aus heiterem Himmel? Burnout kann man sich auch einreden, bis die psyche dran glaubt.

Daher lieber fallen lassen, wenn sie fallen will, und sich selbst nicht mit runter reissen lassen (vor allem wenn ein Schlussstrich machbar ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat den Burnout seit Anfang des Jahres und mir relativ am Anfang schon erzählt. Ich habe auch darüber nachgedacht aber der Rest hat halt echt gepasst und ich dachte wir bzw sie kriegt das schon hin
 
Das liegt meiner Meinung nach sehr stark an euch.

Nach sieben Jahren wirst du sie zumindest so weit kennen, um zu wissen, was sie gerne hat, kleine Wünsche, besondere Orte, Musik die euch verbindet usw.

Ich würde dieses Wissen nutzen, um ihr in einem gänzlich unerwarteten Moment, deinen Antrag zu machen.

Ob du hier nun etwas dichtest, ihr eine Halskette kaufst oder das gewünschte Band anders darstellst, liegt wohl an dir, deinen Möglichkeiten und eurer gemeinsamen Vergangenheit.

Ps: oder mach es auf mustis Art, einfach einen Ehevertrag unterschreiben lassen, dann bist du auf der sicheren Seite

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Danke für die Tipps. Ich dachte auch an einen Kettenanhänger.
Ehevertrag ist so ne Sache. Natürlich hat man immer solch einen Grundgedanken, dass es eh scheifgeht. Und andererseits: Sie hat mehr Vermögen als ich :fresse:
 
Same thing here.
Nur dass es bei uns die doppelte Zeit ist, und wir beide auch nicht auf romantisch gestellten Tamtam oder Kitsch stehen. Sie trägt weder Ringe noch Ketten... Am liebsten wäre mir, wenn wir uns einfach beide einigen (was wir an sich schon getan haben), dass wir heiraten, aber irgendwie verlangt sie doch formell klassisch den Antrag vom Mann. :fresse:
 
Sie hat den Burnout seit Anfang des Jahres und mir relativ am Anfang schon erzählt. Ich habe auch darüber nachgedacht aber der Rest hat halt echt gepasst und ich dachte wir bzw sie kriegt das schon hin

Vielleicht hatte sie schon relativ am Anfang eigentlich eher weniger Bock auf dich und hat das deswegen zusammen gedichtet und gehofft, dass du kalte Füße bekommst und selbst die Reißleine ziehst.

Zumindest lesen sich für mich die Spoiler so, als ob da wirklich nicht viel da ist von der Gegenseite her. Typisches 0815 gesabbel, um sich im Weltuntergangsfall doch noch in irgendeiner Weise eine Tür offen zu halten, oder im Zweifelsfall jemanden zu haben, der einem beim Umzug die Kommode aus dem 7ten Stock runter trägt.

So als Außenstehender kann ich natürlich nur aus dem urteilen, was du hier schreib'st, vielleicht ist es in echt noch etwas anders gewesen. Aber rein von dem was hier steht, würde ich mich davor hüten mit der Person weiterhin in Kontakt zu bleiben und mir über fremde Probleme Gedanken zu machen, die vermutlich überhaupt nicht existieren...
 
Sie hat mir mehrmals angeboten "zu gehen" deswegen. Also wahrscheinlich ist da was dran an dem was du schreibst.
Aber da hat sie mir echt sauber was vorgespielt. Echt verrückt

@ Zähne: ausreichend. Ein wenig Karies war aber erkennbar und ist mir tatsächlich immer wieder aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh