[Sammelthread] Was ist Liebe?

ich finde das Alter sagt nichts über die Erfahrung eines Menschen aus. Sehe ich zum Beispiel an meiner Partnerin. Sie ist auch 6 Jahre jünger als ich, hat aber in ihrem jungen leben schon mehr durchgemacht als ich und dementsprechend eine etwas andere Weltanschauung bzw. skeptischer etc.

Ob er nun bewusst Partnerinnen aussucht die ein gewisses Finanzielles Polster haben oder nicht, weiß nur er selbst.

Was genau er mit Mindset nun aussagen will, weiß ich auch nicht. Meint er damit, sie haben die selbe Wellenlänge trotz des deutlichen Altersunterschiedes? Ist sie soweit tollerant sein Lebensstil zu tollerieren? Keine ahnung...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde Frauen, die einen 10 Jahre älteren Partner haben/wollen, komisch. Dann werden Frauen im Schnitt 5 Jahre älter, d.h. der Mann stirbt irgendwann und man ist dann noch 15 Jahre als Witwe unterwegs.

Ist das denen nicht klar? Odet schlicht egal? Und wenn man dann 70 ist und der Partner tot, wird man auch keinen neuen mehr finden..
 
Frauen werden statistisch älter. Aber auch der Altersunterschied beeinflusst das Alter der Personen. Wie alt du aber selbst wirst, kannst du nicht vorhersagen. Vielleicht stirbt die Frau schon mit 65, während du 90 wirst. Das gilt natürlich alles nur bei gesunder Lebensweise. Faktoren wie Rauchen etc. beeinflussen das auch noch mal.
 
frag mal die Klum und den Wendler sowie Schweiger wie die das sehen :lol:

oder die Svarowski Erbin

achso, die Katzenberger hab ich auch noch vergessen
 
Abgesehen davon finde ich, darf das Alter (mal Gesetzwidrigkeiten ausgenommen) bei der Liebe eine untergeordnete Rolle spielen. Für mich auf jeden Fall ist das wenig relevant.
 
Klar ist es für dich nicht relevant, du bist ja auch nicht der, der übrigbleibt und dann einsam ist.
 
Für mich auf jeden Fall ist das wenig relevant.
Deswegen reden in Millionärskreisen auch die 20 Jährige wie der 80 Jährige gern davon, das es die wahre Liebe ist. Der Herr Lugner oder der Wendler sind ja da tolle Beispiele, letzterer mit seinen Provisionsvertrag bei seiner Neuen.

Das Alter spielt eine Rolle. Nicht bei 3, nicht bei 6/7 Jahren aber zunehmend mit dem Unterschied sehr wohl. Die meisten die das bestreiten, siehe Absatz davor...

Davon ausgenommen sind natürlich wie immer Ausnahmen.
 
Ich find es sehr witzig, wie hier von drei Beiträgen gleich darauf geschlossen wird, dass seine neue Partnerin weniger Lebenserfahrung hat und reich ist.

Woher ein Haus kommt, kann viele Gründe haben. (Alte ehe, Partner tot, geerbt, Lottogewinn, einfach mal nicht mit 16 alles aufn Kopf gehauen sondern gespart) aber die Konsumgeilen kennen nur Neid, jedenfalls lese ich das bei Einigen heraus.

Und selbst wenn er immer, besser betuchte, Frauen kennenlernt, scheint er ja was zu haben, was ihn anziehend macht...und die Singles eben nicht haben.
Hauptsache erst mal alles schlecht reden, so richtig typisch deutsch.
Mensch er ist verliebt, da sieht man eh alles anders, als in 6-12 Monaten.
Vielleicht macht er die gleichen Fehler wie davor, solange er doch aber auf diesem Weg glücklich ist, spricht nichts dagegen.

Und ab einem gewissen Alter, spielt es keine Rolle, ob man 30 oder 40 Jahre alt ist... solange man sich keine sucht, die einfach unreif ist, im Vergleich zu einem selbst.

Das Beispiel Wendler zeigt ja, dass seine Freundin einfach sehr wenig Erfahrung hat, seine Tochter hingegen viel reifer ist..und beide sind gleich alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat das Haus geerbt, nachdem ihre Großeltern gestorben sind, das hat nix mit reich oder ähnlichem zu tun, das Haus gehört sowieso renoviert, das ist aber ihre Sache. Sie stellt da auch gar keine Anforderungen oder Wünsche an mich.

Und nur weil eine Frau ein Haus hat, bzw. Geld auf der Seite, hat das mMn nichts mit reich oder gut betucht zu tun, soll aber bitte jeder sehen, wie er möchte. Sie ist so bodenständig und bescheiden, hab selten so jemand kennengelernt.

Die typischen Beiträge, die Flatsch anspricht, kommen eh meist vom Gleichen, welche Probleme er genau hat, erschließt sich mir nicht, aber ich interessiere mich auch nicht dafür.
 
Schimpft sich Lebenserfahrung. Und wie ich bereits schrieb, war ich mehr über deine Formulierung und Herausstellung des "eigenen" Hauses verwundert und erwähnt, dass es dann wohl vermutlich über Erbe kommt. Wie du bestätigst, korrekterweise. Warum man überhaupt betont, dass die neue ein Haus hat, welche Rolle spielt das für die Beziehung? Wenn du das wenigstens mal erläutern würdest, in Bezug auf Liebe etc. dann wäre ja ein Bezug zum Thema da...

Mit Neid hat das wenig zu tun. Erben werde ich auch und das reichlich. Und nu?

Wenn du nichts dazu hören willst, warum schreibst du dann immer und immer wieder? Das Thema nennt sich "Was ist Liebe", nicht "Die Liebesabenteuer des Ritter Gehorsam". Zu ersterem trägst du mit einen Schilderungen wenig bei, echte Liebe hast du ja noch nicht wirklich erlebt. Und grade befindest du dich im Verliebtsein, mit Liebe hat das wenig zu tun.
Ansonsten: Ubi dolor, ibi Digitus. Ne? ^^
 
Nun, jemanden mit Haus oder entsprechendem Vermögen würde ich schon als gut betucht einstufen, unabhängig vom Mindset ^^

Sonst geht's ja hier bald ab wie im Gehaltsthread: "Unter einer Million Jahreseinkommen gehörst du zum Pöbel.".
 
ich bin eh der Meinung, dass man so langsam mal hier unter den "Beiträgen" beim Avatar auch das Jahresgehalt aufführen sollte....ich hab echt kein bock mehr mit so untermenschen zu reden, die gerade mal 60.000euro Jahresgehalt haben :fresse:
 
Nun, jemanden mit Haus oder entsprechendem Vermögen würde ich schon als gut betucht einstufen, unabhängig vom Mindset ^^

Sonst geht's ja hier bald ab wie im Gehaltsthread: "Unter einer Million Jahreseinkommen gehörst du zum Pöbel.".
Im gehaltathread glaube ich auch nur 3-4 Personen deren Äußerungen, bei dem Rest ist das eher Wunsch als Realität

ich bin eh der Meinung, dass man so langsam mal hier unter den "Beiträgen" beim Avatar auch das Jahresgehalt aufführen sollte....ich hab echt kein bock mehr mit so untermenschen zu reden, die gerade mal 60.000euro Jahresgehalt haben :fresse:
Ach einfach für jede neuanmeldung immer einen Auszug vom Gehalt und eine beiteittsgebühr von 25% des Jahreseinkommen verlangen... sozusagen wie ein luxx sozial Klub...
 
Zum Thema Alter: Das ist nur eine Zahl, was zählt sind Lebenseinstellungen, Erfahrungen, Reife. Man kann mit Mitte 30 völlig unreif und unerfahren sein, umgedreht kann man auch mit Anfang 20 reif und erfahren sein. Somit egal wie weit man auseinander ist, solange man in etwa der selben Lebensphase steckt. Habe im Bekannten- und Verwandtenkreis mehr als genug Paare mit mehr als 10 Jahren Abstand zwischen den Partner, incl meinen Eltern und meinen Großeltern - und man glaube es kaum, das geht seit Jahrzehnten gut ;)
 
+1

Es soll aber durchaus auch ältere Menschen geben, die nochmal studieren möchten (ein Arbeitskollege will das in seiner Rente machen) :fresse:
 
Verrückt :fresse: Aber sehr cool!

Könnte dann beziehungstechnisch trotzdem in gewisser Weise passen mit einer Studentin :fresse2:
 
Schön zu hören, ich bin der Meinung, dass es durchaus in Ordnung ist, auch seine positiven Erfahrungen mitzuteilen, weshalb muss immer nur das Negative hier landen? Teilweise erscheint es mir, als wäre es verpönt, eine positive Einstellung einzunehmen, bzw. andere daran teilhaben zu lassen, das finde ich ehrlich gesagt etwas krank (seltsam). Ich kann nur jedem wünschen, seine Beziehung zu genießen und ebenfalls wünsche ich jedem, eine erfüllte Beziehung eingehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitnichten. Ich find‘s auch klasse, dass es bei euch gut läuft. Meistens wird ja nur geklagt (2. Muttersprache der Deutschen).
“Krank“ (der Begriff passt mMn in dem Kontext gar nicht) finde ich eher die emotionale Achterbahn einiger hier im Thread: Dieses von himmelhoch jauchzend bis zu tode betrübt nervt ein wenig ;).
 
Kommt jetzt wieder das Klischee, dass diejenigen, die ihr nicht die Jubelperser geben, unglücklich sind und in keiner Beziehung?

Wer den Unterschied in Slots und Elchus Beitrag nicht sieht....
 
Zum Thema Alter: Das ist nur eine Zahl, was zählt sind Lebenseinstellungen, Erfahrungen, Reife. Man kann mit Mitte 30 völlig unreif und unerfahren sein, umgedreht kann man auch mit Anfang 20 reif und erfahren sein. Somit egal wie weit man auseinander ist, solange man in etwa der selben Lebensphase steckt. Habe im Bekannten- und Verwandtenkreis mehr als genug Paare mit mehr als 10 Jahren Abstand zwischen den Partner, incl meinen Eltern und meinen Großeltern - und man glaube es kaum, das geht seit Jahrzehnten gut ;)

Irgendwo seh ich das ähnlich. Meine Freundin ist auch 7 Jahre jünger. Hätte ich mir mit 20 niemals vorstellen können (wäre ja auch illegal) aber mit fast 38...who cares?
Aber Gedanken mache ich mir wiederum über den letztem Lebensabschnitt. Wenn ich in Rente geh hat meine Freundin noch ordentlich was vor sich. Das, was man so zusammen plant für die Rente... Reisen, Auswandern sonst was, geht dann halt erst mindestens 7 Jahre später.
Im schlimmsten Fall werde ich zur Rente schwer krank, meine Freundin kann mich noch 1-2 Jahre pflegen und steht dann allein da und ist noch nichtmal selbst in der Rente.
Oder aber ich geh in Rente, warte geduldig 7 Jahre bis die Frau soweit ist und wir stellen dann fest das ich Gesundheitlich für unseren Plan ga nicht mehr in der Lage bin.

Klar, es könnte auch umgekehrt laufen, aber die Wahrscheinlichkeit das meine Freundin Ihren Lebensabend weitgehend allein bestreiten muss stehen schon sehr hoch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh