Es geht auch nur um die Leute die meinen sagen zu müssen das sie deswegen nicht eine Intel CPU kaufen und was das für ein drecks Laden sei! Wenn man immer über solche sachen alles erfahren würde, könnte man bald gar nichts mehr kaufen
[...]
Der Kunde sollte erst Recht so handeln. Ein gewisser politischer Einfluss in der Kaufentscheidung ist ganz sicher nicht falsch. Wäre das öfter so, hätten wir weniger Probleme mit Gammelfleisch, überflüssigen Medikamenten und nicht-artgerechter Tierhaltung.
Hinzugefügter Post:
Meine Güte. Also die letzten Monate kommts mir hier im Forum echt so vor, als ob sich in der "AMD-Gemeinde" jeder User hier an jeden noch so kleinen Pfurz aufschaukelt der was mit Intel und Negativpublikation zu tun hat.
Hat das je jemanden interessiert als ihr mit euren A64 damals noch so schön rumprollen konntet wenn da mal wo ein Intel-Logo im Tivi bimmelte (bei Dell-Werbung zb.)? War Intel damals weniger aggresiv im Marketing? Ne oder? Warum störts euch jetzt plötzlich?
Bezug? Wenn AMD so gross wie Intel wäre und Intel so klein wie AMD, würde AMD genauso handeln. Na und? Die Realität ist eben anders herum. Es geht nicht darum, dass dein Lieblingskonzern so abgrundtief böse ist, sondern darum, dass er handelt wie er handelt und dass es bisher für ihn legitim war. Ist es aber nicht, jetzt wird sowas bestraft, weil der Markt einen kritischen Status erreicht hat, der einer Regulierung bedarf. AMD steht nicht sonderlich gut dar und die Schuld dafür liegt nicht nur bei AMD, genau darum gehts.
Deine "was wäre wenn" Spielchen sind nett, sind aber sowas von irrelevant...
Und das Logo ist sowas von Wurscht... AMD hat auch eigene Logos, die auf den PCs landen. Dem Kunden ist das sowieso egal. Ich denke nicht, dass es wert ist, sich daran aufzuhängen.
Und Preisentwicklung ist eine Sache des Marktes. Es ist AMD nicht anzulasten, dass die X2 viel gekostet haben, sie waren halt so viel besser als die Konkurrenz und das Angebot war ziemlich gering. Wer ein bisschen Ahnung von der Materie hat, weiss durchaus wie diese Preise zustandekommen und das diese absolut legitim sind. Wenn Intel die Preise hoch halten kann, hat das ganz sicher nichts mit mangelndem Angebot aufgrund knapper Produktionskapazität zu tun. Deswegen hinken alle deine Vergleiche extrem...
Man darf auf keinen Fall vergessen, dass der K8 der Grund dafür ist, warum wir heute einen Core2 haben und keine IA64 Schleuder.