Was kommt wohl auf Intel zu?

Ja, die Software ist frei, aber der Support kostet ;). Das ist deren Lizenzstrategie. Ich sag ja, dass das nicht so einfach zu implementieren ist.
Die Leben von der Software.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss ja ehrlich sagen, habe nur ´die erste Seite gelesen.... *schande über mein haupt* aber auch da habe ich genug diskussionsstoff gefunden.
aber seinen wir mal ehrlich. Ohne nun einen krieg anfangen zu wollen. AMD welcher nunmal Intels einziger Kongurrent ist hat dato ganz schön zu knapppen. Intel verkauft mehr von seinen CPUs (die mich persönlich mehr ansprechen... will das ja neutral halten hier und nichts für oder gegen jemanden sagen, dass die bessere und schnellere CPUs zu billigeren preisen verkaufen....)
Aber ich finde auch, dass man AMD loben muss was sie mit ihren mittel geschafft haben. die A64 waren den P4 meistens überlegen (ok weider ein streitthema aber die meisten werden hier zustimmen) und der C2D hat nun nicht wirklich Kongurrenz....
Hinzugefügter Post:
edit: ich schreibe dass morgen noch einmal... ich hätte das letze bier nicht trinken sollen... gute nacht

Zuletzt bearbeitet:
@HOT
es wird sich zeigen ob sich die ageia physikengine massentauglich durchsetzt. es bringt keinem was wenn man aufgrund der fehlenden leistung die volle bracht der engine beschneiden muss. und das die masse eine PPU hat, wird nicht der fall sein. da wird die CPU noch dran knappern, auch wenn die QC langsam im kommen sind.

Die Regionalunternehmen von AT&T waren keine Konkurrenten, eben weil sie nur bestimmte Regionen bedienten und jeder eine andere.
Also erzähl hier nicht so einen Mist von Konkurrenz. Wenn Intel aufgeteilt werden würde (was ich für sehr unwahrscheinlich halte), dann doch eher in eine Desktop- und eine Serversparte o.ä. und nicht mit hauseigener Konkurrenz.

Warum werden nur soviel Halbwahrheiten erzählt über die Aufteilung von AT&T? Erst hiess es, die Aufteilung hätte nicht funktioniert, weil die Babies wieder fusioniert hätten und hat dabei unterschlagen, dass dies erst der Fall war, als es wieder genug Konkurrenz gab, und jetzt erzählt man wieder eine Halbwahreit in Bezug auf die regionale Aufteilung, denn trotz der Aufteilung von AT&T nach Regionen machten sich die Babies dennoch Konkurrenz, z.B. im Bereich Ferngespräche, Zitat: "The breakup led to a surge of competition in the long distance telecommunications market by companies such as Sprint, MCI, AT&T Communications, BellSouth, Verizon, and Qwest.", siehe engl. Wiki.

Zuletzt bearbeitet:
Warum werden nur soviel Halbwahrheiten erzählt über die Aufteilung von AT&T? Erst hiess es, die Aufteilung hätte nicht funktioniert, weil die Babies wieder fusioniert hätten und hat dabei unterschlagen, dass dies erst der Fall war, als es wieder genug Konkurrenz gab, und jetzt erzählt man wieder eine Halbwahreit in Bezug auf die regionale Aufteilung, denn trotz der Aufteilung von AT&T nach Regionen machten sich die Babies dennoch Konkurrenz, z.B. im Bereich Ferngespräche, Zitat: "The breakup led to a surge of competition in the long distance telecommunications market by companies such as Sprint, MCI, AT&T Communications, BellSouth, Verizon, and Qwest.", siehe engl. Wiki.
Auch eine Desktop- und eine Serversparte würden sich irgendwo Konkurrenz machen weil die Übergänge fließend sind, aber eben nicht im Kerngeschäft.

Und - mal so ganz nebenbei - eine Aufspaltung steht doch garnicht zur Debatte. Die EU-Komission beschäftigt sich damit, die können einen US-amerikanischen Konzern garnicht teilen. :wall: Die EU-Komission heißt auch nicht Kartellamt, deine Signatur ist daher die Ansammlung reinsten Blödsinns.
Hinzugefügter Post:
Dass Intel seinen Status rabiat verteidigt, gaben Manager von PC-Herstellern 2005 zu Protokoll: "Man drohte mir, mich zu Guacamole zu schlagen, sollten wir weiterhin AMD-Prozessoren verwenden", berichtete ein Vorstand des US-Produzenten Gateway in einer Klageschrift von AMD. Michael Capellas, einst Chef des Laptop-Spezialisten Compaq, gab zu Protokoll, Intel habe ihm "die Pistole an den Kopf gehalten". Ähnlich sei es Managern von Toshiba, NEC oder Fujitsu ergangen. Resultat: In Japan fiel der Marktanteil von AMD binnen wenigen Jahren von 22 Prozent auf null.
"Wir kooperieren weiterhin mit der Kommission in der seit 2001 andauernden Untersuchung und sind der Meinung, dass unsere Geschäftsmethoden fair und rechtmäßig sind", sagte Intel-Sprecher Chuck Mulloy der FTD.
http://www.tomshardware.com/de/eu-kommission-gegen-intel,news-14029.html
Die Stellungnahme ist allerdings schon ein Jahr alt.

Zuletzt bearbeitet:
@BadSanta

Warum gibst du dich mit diesem Ignoranten ab? Schau dir die Signatur an und alles wird klar. Dieser User ist wie geschaffen für die Ignoreliste
:bigok:

und nun :btt:

Was soll die blöde Frage?

Frag lieber was kommt auf uns zu?

Wenn Intel als einziger CPU Gott da stehen würde und könnte...

Ein Intel Pentium3 für immer noch 499€ oder was?

wer hat den Thread eröffnet?

Der Titel ist blöd formuliert...

sry... meine Meinung...

Zuletzt bearbeitet:
du verstehst den titel nur nicht...sollte nicht so schwer sein wenn man die erste seite gelesen hat

Also ich finds klasse, dass es die EU gibt und dass sie wächst, in ihrer Größe und Macht. Sie ist das beste was der "Alten Welt" passieren konnte. Kann ja nicht sein, dass sich das kulturelle Europa von der selbstgerechten "Neuen Welt" und deren (Doppel)Moralaposteln auch noch in wirtschaftlichen und politischen Bereichen bzw. Fragen Dinge aufzwängen lässt, die es nicht will.
Wir brauchen auch ganz global gesehen kein "Monopol" oder wirtschaftliches 4. Reich!

@HOT
es wird sich zeigen ob sich die ageia physikengine massentauglich durchsetzt. es bringt keinem was wenn man aufgrund der fehlenden leistung die volle bracht der engine beschneiden muss. und das die masse eine PPU hat, wird nicht der fall sein. da wird die CPU noch dran knappern, auch wenn die QC langsam im kommen sind.

Sorry, aber das ist Quatsch. Die Engine ist auf die heutige CPU Generation optimiert, nutzt also Vektorisierung usw. Die Karten werden ja nur wichtig, wenn man mehr möchte, als ein Prozessor kann. PhysX kann eigentlich sogar mehr als HavokFX, aber es ist halt etwas mehr Aufwand.
Hinzugefügter Post:
Was soll die blöde Frage?

Frag lieber was kommt auf uns zu?

Wenn Intel als einziger CPU Gott da stehen würde und könnte...

Ein Intel Pentium3 für immer noch 499€ oder was?
Intel-Monotheismus? :banana:

[...]
"Wir kooperieren weiterhin mit der Kommission in der seit 2001 andauernden Untersuchung und sind der Meinung, dass unsere Geschäftsmethoden fair und rechtmäßig sind", sagte Intel-Sprecher Chuck Mulloy der FTD.
http://www.tomshardware.com/de/eu-kommission-gegen-intel,news-14029.html
Die Stellungnahme ist allerdings schon ein Jahr alt.

Was soll das Intel-Marketing auch anders verlautbaren ;)? SCO hat auch dauernd beteuert, dass sie im Recht seien und sind mit Glanz und Gloria untergegangen, weil das Gericht doch der anderen Meinung war :d.
Wie Intel das sieht und wie die Kommission solche Dinge sieht, das sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe. Auch Microsoft hätte nicht gedacht, dass die Kommission plötzlich ein Rekordbußgeld verhängt. Übrigens sagte schon (war es der CEO? Ich glaube), dass man die EU Strafe aus der Portokasse zahlen könne, da spricht dann doch eher dafür, dass Intel doch nicht ganz so überzeugt vom eigenen Erfolg ist ;).

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das Intel-Marketing auch anders verlautbaren ;)? SCO hat auch dauernd beteuert, dass sie im Recht seien und sind mit Glanz und Gloria untergegangen, weil das Gericht doch der anderen Meinung war :d.
Wie Intel das sieht und wie die Kommission solche Dinge sieht, das sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe. Auch Microsoft hätte nicht gedacht, dass die Kommission plötzlich ein Rekordbußgeld verhängt. Übrigens sagte schon (war es der CEO? Ich glaube), dass man die EU Strafe aus der Portokasse zahlen könne, da spricht dann doch eher dafür, dass Intel doch nicht ganz so überzeugt vom eigenen Erfolg ist ;).
Ich habe neowkewl nicht zum Spaß zitiert. Ich habe den Standpunkt von Intel wiedergegeben, nicht meinen. Sollte an den Anschuldigungen was dran sein ist die Stellungnahme ziemlich dreist. Aber wir werden sehen.

Ich würde McThinkpad sehr empfehlen, mal ein einziges Semester VWL zu studieren. Schon dann würden wir wahrscheinlich von solchen weltfremden Aussagen verschont bleiben. Ob studiert oder nicht, die meisten verstehen die Zusammenhänge und verdrehen sie nicht, wie es die Kreuzung zwischen fettigem Burger und teurem Notebook hier tut.

Zuletzt bearbeitet:
Bis zum 4.Januar 2008 hat Intel ja noch Zeit zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen. Danach wird das ganze bewertet und vieleicht Ende 2008 wird die Nummer wieder aktuell werden. Ich gehe mal davon aus, das ein ähnliches Ergebnis wie beim Verfahren gegen Microsoft rauskommt ...;)

wurde Zeit...

Wahnsinn, wie lange sowas immer dauert....

Es wird auch noch länger gehen.

Intel zahlt die Strafe erstmal sowieso nicht. Die haben bereits Berufung eingelegt.

Weiterhin kann sich so ein Berufungsverfahren auch nochmal locker 2-5 Jahre hinziehen.

Davon abgesehen ist die Strafe sowieso ein Witz. Wenn die Vorwürfe stimmen, hat Intel soviel verdient das die theoretisch selbst die eine Milliarde aus der Portokasse zahlen.

Jetzt wo Intel technologisch vor AMD ist kann es denen sowieso egal sein weil sie die besseren Produkte haben.

Aber eine Zeitlang hatte ja AMD bessere CPU´s.

Zuletzt bearbeitet:
Echt manche Leute können nicht abwarten, am besten schon ein Tag nach der Fusion mit Globalfoundry neue TOP CPUs rausbringen, echt schade das IQ nicht käuflich ist.. das könnten hier einige viel mehr gebrauchen als ne neue CPU.

AMD hat mit Globalfoundries einen starken verbündeten, der Phenom II war mehr oder weniger der Anfang, ich denk das in den nächsten 2-3 Jahren wieder eine ähnliche Situation eintreten wird wie damals zu A64 Zeiten. (da AMD jetzt wieder Geld in der Kasse hat => Dank an Mubadala)

1. AMD kann nun alles aus eigenem Haus produzieren, Intel nur CPUs, da GPUs sowie Chipsätze so derb alt und langsam und Stromverschwänderisch pro Watt Leistung sind das man eigendlich weinen müsste, (größter Halbleiterhersteller und ist technologisch nur bei den CPUs überlegen echt ne ganz arme Leistung dafür das Intel mehr FABs mehr Mitarbeiter mehr Geld und vorallem mehr Marktanteil besitzt.)

2. AMD nutzt offene (Lizensfreie) Technologien => HyperTransport, Intel hingegen entwickelt lieber einge Technologien die zu 100% lizensiert werden und dem Käufer zu lasten auf den Preis gepackt werden!

@OT

..schon rein aus Symphatie hat AMD meinen Respekt verdient.

Gruß lain

Zuletzt bearbeitet:
Sch**ßegal wann die die Strafe zahlen, Intel ist nun schuldig. Wichtiger ist das Verbot der wettbewerbswidrigen Praktiken.

Naja, Verboten waren sie vorher auch :fresse:, wichtiger wäre das Intel das auch akzeptiert.

Ich hätte das Strafmaß allerdings noch eine Stufe höher gesetzt. Das Ganze geht ja scheinbar schon seit Jahren so.

Ob Sie tatsächlich die Strafe (irgend wann) zahlen müssen oder nicht spielt nur eine Nebenrolle.
Viel mehr könnte der Image Schaden Intel kosten.
Durch die öffentliche Schlagzeile könnte von so manchen die Kauffrage nochmal überdacht werden.

Die Frage ist in wie weit es den 08/15 Kunden interessiert ;-)

Der Privatkunde ist viel weniger entscheidend als man denkt.
Der Business Markt ist wesentlich für das Gesamtgeschäft. Nicht nur vom Volumen sondern auch vom psychologischen Effekt.
Beispiel:
Wenn eine Firma ein Großteil seiner Software von einer bestimmten Firma bezieht, dann "färbt" das auch auf die Mitarbeiter ab.
Bestes Beispiel derzeit: Vista.
Microsoft hat mit aller Gewalt versucht Vista auf dem Markt zu drücken. Im Privat Bereich halbwegs mit Erfolg, doch im Business Bereich bleiben die meisten Firmen auf XP.
Was auf die Mitarbeiter "durchgefärbt" ist.

Was ist passiert.? Microsoft springt wieder von Vista Zug ab und bringt W7 raus.

"Kartellrechtler geben dem Chip-Giganten wenig Chancen, einer Strafe zu entgehen. Sie halten eine Milliarde Euro Bußgeld noch für zu niedrig."

Wenn man bedenkt das das, das Ganze schon seit Ende 2002 so läuft gibt es wohl keine adäquate Strafe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh