[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

Gerade mit "Rauhnacht" durch, nicht so gut wie "Milchgeld" aber auch nicht so schlecht wie "Erntedank"

Heute abend beginne ich eines der folgenden:

Ein König für Deutschland
Führerlos
Kaisertag
Alles bleibt Anders
Im Jahre Ragnarök
Die Offensive

Muss mich noch entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lese gerade "Wenn er kommt, dann laufen wir"
Man merkt dem Buch deutlich an, für welche Altersgruppe es zugeschnitten ist; 11/12+(habe das Buch mal rausgekramt, da noch nicht fertig gelesen). Typisches Gut vs. Böse -Buch, mit Liebeskummer. Allerdings recht unrealistisch( die Szene fande ich geradezu köstlich:asthanos:: Die Hauptperson trifft seine Freundin nach etwas längerer Zeitspanne wieder, die ihn hintergangen hat.) Zitat:"Hallo, es ist schön, ein Wort aus deinem Mund an mich gerichtet zu hören, selbst wenn es nur zwei Silben hat und du ja außerdem bedauerst dich in mich verliebt zu haben" Ich wusste nicht, ob ich wachen oder weinen sollte:d Kann auch evtl. daran liegen, dass ich aus Versehen mal ein Roman angefangen zu lesen habe(lese ansonsten eher Bücher im Terry Pratchett-Stil, oder Achtion/Horror-Bücher), aber wer sowas seiner Freundin erzählt, der wird wohl nur einen schiefen Blick ernten.
Kleine Zusammenfassung des Buches ( habe noch 100 Seiten zu lesen, aber man kann eigtl. schon erahnen, wie es endet...): Troy, Bruder der Hauptperson des Buches(namentlich Jeff), kommt wieder aus dem Gefängnis, nachdem er sich an ein kind vergangen hatte. Jeff will es nicht einsehen, dass das "Ungetüm" Troy wieder bei seiner Familie einzieht, da er wohl sein ganzes Leben aus dem Gelichgewicht bringen wird. Und siehe da: Nachdem Troy sich mit einem Fußballkollegen von Jeff geprügelt hatte( welcher wiederum eifersüchtig auf den Teamkollegen war, da dieser seine Freundin wohl sehr gefiel), verschwand dieser. Daraufhin niemand mehr etwas von Jeff wissen und er versucht, alles wieder gerade zu biegen.
Fazit: Alle, die über 15 sind und etwas Erfahrung mit Büchern haben, sollten einen(großen) Bogen um das Buch machen.

Titel: Männer Versagen
Untertitel: Über das Verhältnis der Geschlechter im 21. Jahrhundert
Autor: Dieter Otten
Verlag: Lübbe

Fazit:
Für dünnhäutige Männer ganz sicher kein passendes Buch. Eher erschreckend, wie die Männer in den letzen Jahren in allen Bereichen am abbauen sind. Wir sortieren und selbst aus!
Kann ich nur jedem empfehlen zu lesen!

Bin mit dem letzten Stieg Larsson Buch fast fertig - zum Schluss wird es noch einmal richtig spannend.

Liest jemand schon den neuen Dan Brown? Da gibt es ja sehr unterschiedliche Kritiken zu..

Ich lese derzeit "Nation" von Terry Pratchett auf Englisch. Kein Scheibenwelt und eher ein gewöhnlicher Roman. Dennoch lädt es zum Nachdenken ein :) Gefällt mir soweit recht gut, auch wenn es ein wirklich untypisches Buch für ihn ist.

Bin mit dem letzten Stieg Larsson Buch fast fertig - zum Schluss wird es noch einmal richtig spannend.

Liest jemand schon den neuen Dan Brown? Da gibt es ja sehr unterschiedliche Kritiken zu..

grad vorhin mal bestellt. Auch wenn er nicht so gut ist, lesen werde ich ihn trotzdem ;)

Fand alle von Dan Brown richtig gut, bis auf Meteor, den fand ich etwas schwächer...

mfg
lars

Ja, Meteor war ein Schuss in den Ofen. Diabolus hingegen fand ich sehr gelungen. Bei uns im Haussortiment sind eigentlich alle Bücher billiger aber da es von einem Fremdverlag ist und 26€ kosten soll, habe ich es erst einmal liegen gelassen..

Bald kommen erst einmal die neuen Bücher von Lincoln & Child raus, die haben Priorität :bigok:

dabei fand ich die Idee und den Anfang von Meteor echt gut.

Hatte auch nach dem Taschenbuch geguckt, aber gibt es scheinbar (noch) nicht. Deswegen habe ich die gebundene Variante bestellt.

mfg
lars

Ich lese nur gebundene Bücher, Taschenbücher kann ich nicht ausstehen :d

ich hab so 50/50 Gebundene und Taschenbücher.

mir ist das eigentlich ziemlich wurscht ;)

Nur meine absoluten Lieblingsbücher habe ich als gebundene ;)

mfg
lars

Talmud - Sprüche der Väter

Mal schauen was danach kommt.

Ich lese gerade gezwungenermaßen Maria Stuart:rolleyes:.
Immerhin besser als Ödipus, was ich mir davor zu Gemüte führen ''durfte'':fresse:.

Auch wenn die Frage schon gestellt wurde, hat jemand schon das Neue von Dan Brown gelesen.
Könnte das erste Buch seit Langem sein, dass ich mir freiwillig kaufe:d. Weil vor allem Sakrileg und Illuminati waren :love:.
Meteor und Diabolus fand ich um einiges schwächer, trotzdem waren es mMn tolle Bücher.

Ich bin mit Vergebung jetzt fast durch..
die Gerichtsverhandlung ist ja wirklich der OBERKNALLER :lol:

lese gerade Die Leiden des jungen Werther
also ich finds echt nett :wink:
Oha^^ was für ein langweilliges, ödes Buch, über einen Typen, desses Meinung keinen interessiert:wayne:

Gehört meiner Meinung aus dem heutigen Schulunterricht verbannt, da es einfach nicht mehr in die Zeit passt...

Lese grad (gezwungener Maßen) A Star Called Henry (Henry der Star). Bis der Vater stirbt, war es DAS langweiligste Buch, welches ich jemals gelesen habe, die Story war langweilig und die Charaktere ebenso, danach wird es recht spannend und es macht Spaß zu lesen, mal sehen, wie es weiter geht...:)

Des weiteren lese ich momentan Der Keltische Ring, kennt denk ich mal fast keiner, ist aber ein sehr interessantes Buch mit sehr authentischen Charakteren. Wer auf Segeln und Mystik steht, wird das Buch lieben ;)

lese auch a star called henry, ich finds ganz nett :fresse:

Die Leiden des jungen Werther ist aber echt unglaublich langweilig. auch der Film dazu ist nicht viel besser...

Dann lies mal etwas aus dem Realismus, z. B. Effi Briest von Theodor Fontane. Dann weißt du, was langweilig ist.

Ich habe ungelogen nicht einmal zwei Seiten von dem Buch geschafft, dann war ich schon eingeschlafen. Und ich habe das Buch auch nie wirklich gelesen während der Schulzeit, sondern immer nur die Zusammenfassungen. Es gibt nichts langweiligeres! :d

Wie wäre es mit Stieg Larsson - siehe unten? :d

Was liest du denn gerne? Ansonsten empfehle ich auch die Bücher von Preston & Child.

Das Streben nach Wohlstand - Die Wirtschaftsgeschichte des Menschen von Peter Jay

daneben immernoch Geschichte Skandinaviens von Harm G. Schröter und zu guter letzt:

Das Lexikan der populären Irrtümer von Walter Krämer und Götz Trenkler (mit vorsicht zu genießen!)

Gehört meiner Meinung aus dem heutigen Schulunterricht verbannt, da es einfach nicht mehr in die Zeit passt...
Bist du dir sicher, dass du das richtige Buch gelesen hast? :confused:
Die "Problematik" ist zwar in der heutigen "ey Alda, lass ma Party, Weiber aufreißen"-Zeit, in der viele junge Menschen keinen blassen Schimmer davon haben was wahre Liebe überhaupt ist, nicht mehr wirklich allgegenwärtig, aber sicher nicht verschwunden.

Effi Briest passt nicht mehr in die heutige Zeit.

Kennst du die "Die Zwerge"-Reihe von Markus Heitz? Kommt in Ansätzen an Herr der Ringe ran.

Zuletzt bearbeitet:
Fantasy :fresse: Hab so gut wie nichts anderes im Regal. Vielleicht sollte ich aber auch mal so langsam neue Ufer ansteuern.

Wird aber Zeit das der gute Moers mal wieder ein Buch herausbringt.
Also wenn du evtl. auch Abenteuer magst, dann schau dir mal Riptide an. Durch das Buch bin ich zu Preston & Child gekommen. Superspannend, hatte es in zwei Tagen durch.

Dito, ich muss auch A Star called Henry lesen.. und wer ist noch im Englisch-LK ? :fresse:

Kennst du die "Die Zwerge"-Reihe von Markus Heitz? Kommt in Ansätzen an Herr der Ringe ran.

Habe die meisten seiner Bücher :) Finde die Ulldart-Serie im Gesamten besser. Inzwischen mag ich Bücher die auf dem Tolkien-Universum aufbauen nicht mehr so gerne, warum auch immer.

Also wenn du evtl. auch Abenteuer magst, dann schau dir mal Riptide an. Durch das Buch bin ich zu Preston & Child gekommen. Superspannend, hatte es in zwei Tagen durch.

Habs mir mal auf die Wunschliste gepackt :) Bald ist ja Weihnachten ^^ Zum St. Nikolaus gabs sonst auch immer Bücher :d

Habe meiner Freundin vorhin Riptide als Taschenbuch bestellt ;)

Vergebung habe gestern Nacht abgeschlossen. Gelungenes Ende. Meine abschließende Wertung:

Verblendung: 10/10
Verdammnis: 7/10
Vergebung: 9/10

Oha^^ was für ein langweilliges, ödes Buch, über einen Typen, desses Meinung keinen interessiert:wayne:

öhm, das sehe ich absolut anders, entweder ihr habt es garnicht oder nicht richtig interpretiert :confused:

Wird das jetzt eigentlich langsam Gewohnheit, dass gebundene Bücher statt 19,90€ nun 26,00€ kosten? Der neue Dan Brown und auch der neue Frank Schätzing kosten soviel :motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh