[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hugh Laurie aka Dr House - Bockmist

IST GENIAL :xmas:

hat mich leider während meiner grippe gefoltert weil lustig --> lachen = schmerzen im kopf :fresse:
 
Ich habe das Buch "The curious incident of the dog in the night-time" von Mark Haddon diese Woche fertig gelesen. Ich finde das Buch klasse zumal man auch mit keinen großen Englisch-Kenntnissen es bewältigen kann (ich habe es auf engl. gelesen, da die Übersetzung ins Deutsche nicht so toll sein soll).
 
Ich habe das Buch "The curious incident of the dog in the night-time" von Mark Haddon diese Woche fertig gelesen. Ich finde das Buch klasse zumal man auch mit keinen großen Englisch-Kenntnissen es bewältigen kann (ich habe es auf engl. gelesen, da die Übersetzung ins Deutsche nicht so toll sein soll).

Das Buch ist echt super! Würde sagen, dass man das so ab der 9. Klasse auf englisch lesen kann (Schätzung ;)). Wird aber gegen Ende ziemlich anstrengend, weil man immer mehr mit den Eltern mitfühlt. Aber echt zu empfehlen!

Nachdem ich Extremely Loud and Incredibly Close von Jonathan Safran Foer so super fand, habe ich jetzt mit Everything is Illuminated angefangen. Anfangs echt eine Herausforderung auf englisch, weil man sich erst an das falsche Englisch der Erzähler-Ichs gewöhnen muss (1. ukrainischer Englischstudent, der aber teilweise die Wörter falsch benutzt, 2. sehr altes Englisch mit jüdischen Ausdrücken, 3. ganz normal eigentlich ;)). Aber wenn sich mal dran gewöhnt hat, macht es echt verdammt viel Spaß, weil die Stimmung einfach so abgefahren ist. Komme leider nicht so richtig voran... :(
 
Mühe mich gerade mit Terry Pratchett's "lords und Ladies" ab.
Mühen deshalb, da dieser Schreibstil für mich ganz anders ist. Wirklich, sehr, sehr humorvoll, aber etwas Wirr, weshalb ich nach zwei monaten gerade mal auf Seite 250 bin:fresse:(und ein Fünnfzehnjähriger auch noch was anderes zu tun hat...zocken zum Beispiel:d). Ansonsten lese, nein verschlinge, ich seit geraumer Zeit die Hägarbande. Naja, wie oft ich die durchgelesen habe, weiß ich nicht mehr
 
Terry Pratchett finde ich auch schwer zu lesen auf Englisch :/ Manchmal glaub ich ich verpasse den Großteil der Witze...

Ganz anders ist da das Buch das ich grad les: Harry Potter and the Deathly Hallows :fresse:

Zu meiner Entschuldigung: es gehört meiner Sis!
 
Ich lese gerade von Sergej Lukianenko "Weltenträumer", die Fortsetzung von "Weltengänger". Ich finde es recht gut und wieder mal angenehm geschrieben. Kann außerdem die Wächter-Tetralogie von Lukianenko empfehlen, gerade die ersten beiden Bände sind spitze.
 
Hugh Laurie aka Dr House - Bockmist

IST GENIAL

Ist wirklich ein gutes Buch ^^

Ich habe gerade Blind Faith von Ben Elton fertiggelesen. Geniales Buch das einen aufklärt wo es in Zukunft hingehen könnte mit "Youtube, Blogs und Social Networks".
 
ich lese gerade zum zweiten mal "Feindberührung" von Julius Meimberg. Wer sich für die Jagdfliegerei im 2. WK interessiert wird an dem Buch seine freude haben :d
 
Habe diese Woche "Hohle Köpfe" von Terry Pratchett zu Ende gelesen und "Der Alchimist" von Paulo Coelho angefangen und beendet :)

Zum 1. Buch: Einfach nur gut geschrieben - sehr humorvoll. Ich denke, dass ich mir noch ein paar weitere "Scheibenweltromane" zu Gemüte führen werde

Zum 2. Buch: Ganz anderes Genre - von daher anfangs schwer sich hineinzufinden. Aber dennoch bin ich im Nachhinein begeistert von diesem Buch. Für die "nur" ~170 Seiten sehr gut fürs "mal zwischendurch" lesen.
 
Hi,
lese gerade "Bis(s) zum Ende der Nacht" von Stephenie Meyer und Sylke Hachmeister

und zwischendurch auch noch "Blutspur"

:)


Meine Lieblingstrilogie ist allerdings von Trudi Canavan "Die Rebellin, Die Novizin, Die Meisterin"


Alles sehr zu empfehlen... :)
 
Freie Software - Zwischen Privat- und Gemeineigentum
(für 4€ von dere Bundeszentrale für politische Bildung)

Sehr interessantes und gut geschriebenes Buch !
 
im Moment les ich "ich bin dann mal weg" von H. kerkeling, bin jetzt an der Hälfte und bis jetzt schon vollkommen enttäuscht von dem Buch, hab auch gehört es soll nich wirklich besser werden...
 
Bin gerade mit Stephen King's Es fertig geworden. Das Buch war ziemlich lang (etwas über 1200 Seiten) und ich hab eine Weile gebraucht (kaum Zeit, Vorabitur, ...), aber es war auf jeden Fall ein richtig gutes Buch. Wer die Bücher von Stephen King mag, sollte Es auf jeden Fall gelesen haben.

Das nächste Buch liegt auch schon bereit: Verblendung von Stieg Larsson
 
Da ich eigentlich immer die Bücher vor einem Film lese und nicht umgekehrt, lese ich aktuell das Buch TINTENHERZ. ehrlich gesagt hatte ich mir mehr vorgestellt. Das Buch ist nur mäßig spannend und die Geschichte zieht sich dahin wie Kaugummi.

Werde wohl doch wieder mal in der Bücherrei nach ungelesenen King oder Preston/Child Büchern gucken ;)
 
Bret Easton Ellis (American Psycho) - Lunar Park
Gestern fertig gelesen, bin noch total geplättet. Grandios geschrieben aber nichts für schwache Nerven.
lg
 
Wolfgang Leonhard "die Revolution entlässt ihre Kinder"

Schwer zu lesen, aber hochinteressant für Fans politischer Literatur, eine "bedrückende Innenansicht des Stalinismus" und Darstellung der Hintergründe zur Entstehung der DDR bzw. der Spaltung Deutschlands.
 
So ich muss dann mal hier die Leute fragen die die Bücher auch gelesen haben. Im Moment les ich Teil 1 der "Der Turm" saga von King, und will ma fragen ob euch das Buch anfangs auch so...naja...unzusammenhängend erschien? :confused: Ich bin jetze bei Kapitel 3 "Das Orakel" angelangt und wollt ma fragen ob die Geschichte noch besser wird, oder vielleicht les ich auch nur zu unkonzentriert :(
 
Ich lese gerade 1984 von George Orwell. Bin zwar noch nicht so sehr weit, aber liest sich ganz gut und ist sehr interessant.

Davor habe ich Der Pate von Mario Puzo gelesen, dazu braucht man ja nicht mehr viel zu sagen. Wer's noch nicht gelesen hat, sollte es tun. ;)

@TheNameless: Hast du mittlerweile mal mit Verblendung angefangen? Wie isses? Das habe ich auch noch hier rumliegen...
 
Bin momentan auf Seite 300. Das Buch ist ganz gut, aber leider ist bisher noch nicht sehr viel passiert (wird also garantiert (bald?) noch besser).

@ Sandman2k

Ich fand das Buch/die Reihe von Anfang an gut, aber ich kann dir sagen, dass es zum Ende hin immer besser und fesselnder wird. Lohnt sich also auch die anderen Teile zu lesen.
 
hab mir heute Teil 2 der saga geönnt, und muss sagen jetze kurz vor ende des ersten teils scheint es langsam an fahrt zu gewinnen :)
 
Hab mir grad "Der Tag, an dem die Sonne verschwand" von Jürgen Domian (ja, dem Nachttalker) bestellt... hat's schon einer gelesen? hat ich ein gutes Händchen?

TT: Einmal Rupert und zurück- Douglas Adams.... die vier vorgänger waren besser ^^
 
So ich muss dann mal hier die Leute fragen die die Bücher auch gelesen haben. Im Moment les ich Teil 1 der "Der Turm" saga von King, und will ma fragen ob euch das Buch anfangs auch so...naja...unzusammenhängend erschien? :confused: Ich bin jetze bei Kapitel 3 "Das Orakel" angelangt und wollt ma fragen ob die Geschichte noch besser wird, oder vielleicht les ich auch nur zu unkonzentriert :(

das liegt glaube ich auch daran, dass das buch ursprünglich ein fortsetzungsroman war, also die kapitel einzeln erschienen sind und nachher erst zu einem buch zusammengefasst wurde (jedenfalls mein ich sowas mal in einem vorwort von stephen king gelesen zu haben). weiterlesen lohnt sich auf jeden fall. :wink:
 
Stephen King macht wohl gerade die Runde hier....
Bin gerade mit Inka Gold von Clive Cussler fertiggeworden sehr spannend......und mit Harry Potter and the Order of the Phoenix (gut um sein Englisch wieder aufzufrischen:fresse:)
Jetzt mit Christine von King angefangen
Hier rumliegen habe ich noch:
Das Universum in der Nussschale
Die Kraft ihres Unterbewusstseins (auf was hab ich mich da eingelassen, war eine Empfehlung)
und
Der Dunkle Turm 1 ihr macht einem ja nicht viel Mut das Buch die Hand zunehmen :haha:
 
Um noch einmal auf Verblendung zurück zu kommen:

Wie ich bereits geschrieben habe es der Anfang zwar gut, aber es passiert nicht viel. Ab Seite 200 (?) wird es dann aber richtig spannend und zum Ende hin immer besser. Ich bin jetzt auf Seite 550 und die letzten 200 Seiten waren wirklich richtig spannend.

Ich bin zwar noch nicht fertig, aber ich kann das Buch jedem empfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh