[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um noch einmal auf Verblendung zurück zu kommen:

Wie ich bereits geschrieben habe es der Anfang zwar gut, aber es passiert nicht viel. Ab Seite 200 (?) wird es dann aber richtig spannend und zum Ende hin immer besser. Ich bin jetzt auf Seite 550 und die letzten 200 Seiten waren wirklich richtig spannend.

Ich bin zwar noch nicht fertig, aber ich kann das Buch jedem empfehlen.

ich bin jetzt ca. bei 640 und lese das später noch fertig, schließ mich dir soweit an. allerdings ist das ende bisher etwas -naja- plump..aber verdammnis werd ich mir morgen auch mal besorgen..
 
Bin jetzt bei 610 und Verdammnis liegt schon da. :)

Ganz neu und nachher gehts los =)

Kannst ja dann mal schreiben, wie das Buch so ist. Ich hatte auch schon einmal überlegt, ob ich mir das kauf.
 
und ich liefer mal nen Nachtrag zum turm. Hab jetze den 2.Band und muss sagen es wird langsam wirklich besser ^^ WErd jetze mal n bisschen mehr lesen und sehn wie sich die Story so trägt.
 
@The Nameless,
wenn ichs durchhab schreib ich dir ne PN oder hier her, je nach dem ob das okay ist, sonst kannst auch mal die ~200 Bewertungen bei Amazon lesen falls noch nicht getan.

MfG,
chrissi
 
allerdings ist das ende bisher etwas -naja- plump..

Bin gerade fertig geworden. Mit dem Ende stimme ich dir zu.


@ Sandman2k

Na dann viel Spaß. :) Hast ja noch einiges vor dir.

@ chrissi1106

Bei Amazon könnte ich natürlich auch mal nachsehen. Kannst ja hier trotzdem mal etwas dazu schreiben.
 
@Sandman2k bleib dran am Turm und berichte wies wird, wir haben ja noch einige Bücher vor uns. Mit Christine bin ich jetzt fertig und beim Turm bin ich ca in der Mitte..naja.....bis jetzt
 
Asphalt Tribe - Morton Rhue.
Handelt von dem Leben der Straßenkinder in New York. Ganz gut
 
Liest jemand Bücher von Stieg Larsson? Wie sind die? Aktuell suche ich "Ersatz" bzw. einen Nachfolger für die Douglas Preston & Lincoln Child Bücher.

Ich liebe die Agent Pendergast Romane, aber bis zum nächsten dauert es noch ewig :-[
 
Lese gerade "Des Todel dunkler Bruder" von Jeff Lindsay. Soweit ich das weiß ist das die deutsche Version von "Dark dreaming Dexter" , der Vorlage für die Serie Dexter. Und es ist echt bis jetzt 1:1 wie in der Serie. Das Buch ist nicht schlecht aber kommt meiner meinung nach nicht an die Serie heran.


MFG Fungames
 
Liest jemand Bücher von Stieg Larsson? Wie sind die? Aktuell suche ich "Ersatz" bzw. einen Nachfolger für die Douglas Preston & Lincoln Child Bücher.

Ich liebe die Agent Pendergast Romane, aber bis zum nächsten dauert es noch ewig :-[

ja,

Verblendung finde ich sehr gut, das hab ich auch innerhalb weniger Tage verschlungen. Zieht sich am Anfang zwar etwas, aber dann wird es sehr spannend. nur das ende ist etwas komisch. lies einfach mal ein paar posts zurück.

im moment les ich Verdammnis, da bin ich jetzt etwa auf Seite 150, hatte leider nicht allzuviel zeit. zieht sich auch etwas und ist auch alles ein bisschen durcheinander, aber auch verdammnis soll zunehmend spannender werden.

Vergebung hab ich auch schon hier liegen.

frag auch mal TheNameless, der liest die gerade auch. ;)
 
Für alle die sich auch für Wissenschaft interessieren kann ich das Buch "Das elegante Universum" von Brian Greene empfehlen. Ist sehr gut aufgemacht und es verstehen auch Menschen die kein allzu großes Vorwissen über das Thema haben.
 
ja,

Verblendung finde ich sehr gut, das hab ich auch innerhalb weniger Tage verschlungen. Zieht sich am Anfang zwar etwas, aber dann wird es sehr spannend. nur das ende ist etwas komisch. lies einfach mal ein paar posts zurück.

im moment les ich Verdammnis, da bin ich jetzt etwa auf Seite 150, hatte leider nicht allzuviel zeit. zieht sich auch etwas und ist auch alles ein bisschen durcheinander, aber auch verdammnis soll zunehmend spannender werden. Vergebung hab ich auch schon hier liegen. frag auch mal TheNameless, der liest die gerade auch. ;)
Okay, danke :) Dann werde ich die Tage mal bei uns im Haussortiment zuschlagen, ist alles so günstig :d
 
Ich les grad Gomorrha Reise in das Reich der Camorra
Ist sone teilweise ganz gute Dokumentation von einem mittlerweile unter Polizeischutz stehenden Journalisten, der in die Welt der noch heute sehr aktiven Camorra eingetaucht ist.
Hab das Buch geschenkt bekommen, "teilweise ganz gut" deswegen, weil extrem viele Akteure aufgezählt werden, sodass ich deren Bezug zueinander sehr schnell vergessen habe.
Faszinierend gruselig sind die immer wieder eingestreuten Schilderungen wie und warum jemand ermordet wurde. Da heißt es zB:

"Sie banden ihn am Strand auf einem Stuhl fest und füllten ihm Mund und Nasenlöcher mit Sand. Nach Luft schnappend, schluckte Magliulo Sand und würgte beim Versuch, den Sand aus dem Mund und Nase herauszubekommen. Er erbrach sich, schluckte noch mehr Sand und warf den Kopf hin und her. Der Sand vermischte sich mit Spucke, so daß eine Art primitiver Zement entstand, eine zähflüssige Masse, an der er qualvoll erstickte"

Wenn man sich dann mal vorstellt, dass das 2001 offensichtlich wirklich so stattfand und zwar weil sich derjenige an die Cousine eines Bosses rangemacht hätte... :-[

Ob es weiterempfehlenswert ist weiß ich nicht, weil es wie gesagt über längere Strecken sehr zäh ist durch die ganzen Namen und deren Zusammenhang mit irgendeinem anderen Namen. Hab das Buch deswegen auch ein paar mal fast ganz zur Seite gelegt.
 
Ich habe gerade einen romantischen Roman durchgelesen. "Die Wahl". Die Hauptfigur, Travis, ein Tierarzt, ist ein typischer Lebemann. Wenn er auf eine traditionelle Frau, Gabby, trifft, werden ihrer beider Leben absolut verändert.
Diese Geschichte ist nicht kompliziert. Die Sprache ist auch leicht. Der Stil ist so ruhig wie die Liebe zwischen vielen von uns im alltäglichen Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest wer von euch Bücher von Greg Egan? Bin gerade wieder mal dabei Schild's Ladder, Incandescence und Diaspora quer durch die Bank zu lesen ;)
 
Liest jemand Bücher von Stieg Larsson? Wie sind die?

Ich finde die Bücher sehr gut. Der erste Teil zieht sich am Anfang etwas aber es wird dann bis zum Ende hin immer spannender. Lohnt sich auf jden Fall zu lesen. :)

im moment les ich Verdammnis, da bin ich jetzt etwa auf Seite 150, hatte leider nicht allzuviel zeit. zieht sich auch etwas und ist auch alles ein bisschen durcheinander, aber auch verdammnis soll zunehmend spannender werden.

Ich hab heute morgen bis 4.30 Uhr gelesen und es wird wirklich immer spannender. Momentan bin ich bei Seite 450 angekommen und es hat sich einiges getan. Es ist auf jeden Fall interessant für alle die das Ende vom 1. Teil komisch fanden (bzw. die Beziehung zwischen Mikael und Lisbeth). Im 2. Teil denkt man zwar erst das wars mit denen aer beide haben später wieder mehr miteinander zu tun. Und einen 3. Teil gibts ja auch noch. ;)
 



das les ich gerade^^ bzw. bin ich eig fast fertig
ist eig net schlecht aber gibt bessere Fantasy Bücher.
 
Verdammnis

Wie schon der erste Teil wirklich genial. Die Geschichte war wie beim 1. Teil wieder von Anfang an interessant und spannend und man denkt eigentlich überhaupt nicht, was da alles dahintersteckt. Am Ende merkt man erstmal wie komplex das alles ist (sowas kann sich doch kaum einer ausdenken - Kompliment von mir) und möchte nicht mehr aufhören bevor alle offenen Fragen geklärt sind (Was ist all das Böse? Wer ist Zala? Warum sollte Lisbeth die Menschen ermordet haben? ...). Kurz zusammengefasst: das Buch ist vom Anfang bis zum Ende spannend und wirklich empfehlenswert - ich will nicht untertreiben, aber die Reihe ist bis jetzt der reine Wahnsinn - wer gerne (solche Bücher) liest, sollte die Reihe auf jeden Fall gelesen haben. :)

Vergebung liegt auch schon da und wird nachher angefangen.
 
Ich finde die Bücher sehr gut. Der erste Teil zieht sich am Anfang etwas aber es wird dann bis zum Ende hin immer spannender. Lohnt sich auf jden Fall zu lesen. :)
Ich gehe morgen mal ins Haussortiment dann wohl. Gibt es irgendwo eine Reihenfolge, die man einhalten sollte? So wie bei der Pendergast-Reihe von Preston und Child?
 
verblendung, verdammnis, vergebung.
anders macht es auch nicht wirklich sinn. ;)
 
Dann werde ich mal morgen das Haussortiment plündern :d
 
Da machst du nichts falsch. Bei Vergebung bin ich auch schon auf Seite 150, weil ich heute morgen noch bis 6.30 Uhr gelesen habe.

Ich muss langsam mal überlegen, was ich danach lese.
 
Von Lincoln und Child hast schon alles gelesen?

Ich war heute kurz gucken, es gab aber nur Verdammnis - mal gucken, wann sie die anderen beiden Teile wieder da haben.
 
verdammnis hab ich jetzt auch beendet. bei dem ende wird man ja gezwungen, sofort mit vergebung anzufangen. :d
 
Ich muss sagen Sniper von Lee Child ist irgendwie doch nicht so fesselnd, wie ich vermutet hatte. Habe das Buch schon seit Tagen nicht mehr angerührt.. Hoffe es wird auf den nächsten Seiten wieder etwas spannender.
 
Ich brauche mal nen Buch-Tipp. Im Moment lese ich "The Gun Seller" von Hugh Laurie (ja genau, Dr. House) und finde die Mischung aus Sarkasmus und ernster Story echt super. Jetzt suche ich etwas ähnliches und das auch noch auf Englisch ;)
Hat da jemand ne Empfehlung für mich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh