Was Lohnt sich mehr ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yakujin94

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
10
Hallo,

Weihnachten steht kurz vor der Tür und daher wollte ich mir etwas neues gönnen, Ich hab zuzeit ein sehr netten kleine LOW-Medium PC ( eig. nur fürs Internet und Office und bissle Spiele) . Ich hab nur auf der Ps 4 gezockt und ich merke langsam das die Ps 4 nicht mehr so befriedigend den bei mir ruckelt und die Grafik scheint mir matschig (bin kein Grafik-H**e xD) aber mein Haupt Problem ist das bei sehr schöne RPG packt meine PS 4 nur zu 60% rest ist entweder öfters abstürz oder beispiel bei Fallout 4 laggt es und zerrt häufig das nimmt bei mir das Spiel spaß erlebnis schon ein wenig runter daher brauche ich ein Reiner Gamer-Pc Natürlich dann auf Ultra und mit einem hohen FPS mind. 60FPS oh ich merk langsam das mein Betreff langsam zum Roman wird also daher verkürze ich das doch mal kurz :

"Ich kann mich nicht entscheiden was Besser fürs Zocken ist [OB I5 oder I7- kann doch eig nach Bedarf die CPU wechsel?]{Eig liegt es an Mein Budget wollte eig nur 1200-1500€ für ein sehr guten PC ausgeben}"

Mein - Wunsch Pc : Hab ein 1920x180 FHD Monitor
{1000-1450€
-LED [IBUYPOWER- Extra gewählt]
-Setting Ultra (kein Grafik-H**e) - [bei mein Bsp hab ich extra auf eine GTX 180 verzichtet werde mir eins zum Geburstag das neue holen- Würde mich aber freuen wenn ihr vorschläge oder eure Graka nennt)
-FPS mind 70+
-Nur Gaming Pc [90%] und bissle Office und Word und Internet [10%]
-Ein SDD nur für OS [Windwos 10-64Bit]
- jetzt kann ich mich nicht wirklich entscheiden lohnt sich eine SDD für Spiele werde hauptsächlich nur gute Spiele spielen [Fallout4, The Witcher 3, GTA 5 USW], Rest werde ich auf der PS 4 [Fifa 17+BF 1 Shooter und Aktion]
- Kann leider nicht selbst bauen daher werde ich entweder auf ein Fertig oder auf ein PC-pc konfigurator seite erstellen

Habe jetzt bei IBUYPOWER [Dort gibt es eine Aktion-Sale für pc konfigurator und habe ein 5% Gutschein]

I5-6600K 146853: iBUYPOWER® Gaming PC
oder
I7-6700K 146854: iBUYPOWER® Gaming PC
entscheiden

Bitte bei der Hilfe bei meiner Entscheidung.
Für Vorschläge,Verbesserung und TIPPS bin ich gerne bereit. =)
Vielen dank Fürs Durchlesen und sorry für den Lange Text!
MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
beide Konfigurationen sind schlecht.

Eig liegt es an Mein Budget wollte eig nur 1200-1500€ für ein sehr guten PC ausgeben

Wenn du vernünftig konfigurierst und nicht auf sowas wie die Thermaltake Riing RGB Lüfter angewiesen bist bekommst du für dein Budget locker einen i7 mit einer GTX1070 bzw GTX1080 und einer 500GB SSD.

Das von dir gewähle Netzteil in den Konfigs ist nicht empfehlenswert.

- jetzt kann ich mich nicht wirklich entscheiden lohnt sich eine SDD für Spiele werde hauptsächlich nur gute Spiele spielen [Fallout4, The Witcher 3, GTA 5 USW], Rest werde ich auf der PS 4 [Fifa 17+BF 1 Shooter und Aktion]
Ladezeiten sind je nach Spiel deutlich verkürzt. Es gibt auch keine Nchladeruckler mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dA_iNci vielen dank für deine schnelle anwort =) hättest du vllt bitte ein Konfig für mich =).

- - - Updated - - -

@dA_iNci wäre das besser ? -> https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/233b142210a3975a8d687799aee6295a41ea8e72b591f455636
 
Sieht für mich gut aus.
Nimm aber bei dieser CPU einen 3000er oder 3200er Arbeitsspeicher.

Statt zwei SSDs würde ich eine 1TB SSD nehmen.
Aufpreis sind etwa 50 Euro zu deinen zwei SSDs.
 
Würde dir es so empfehlen:

1 Intel SSD 600p 512GB, M.2
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35
1 Palit / Gainward GeForce GTX 1070 Super JetStream / Gamerock / Phoenix Golden Sample
1 MSI Z170A Krait Gaming 3X
1 Thermalright Macho 120 SBM // Thermalright Le Grand Macho RT
1 NZXT Source S340 Elite schwarz mit Sichtfenster // Alternativen
1 Seasonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 // Alternativen
____
je nach Konfig ab ~1370€
Edit:
- Eine 120GB SSD lohnt nicht (Preis/Leistungsverhältnis ist schlecht. 256GB kosten ca. gleich viel
- 700W brauchst du niemals, selbst mit 500W hast du genug Reserven
- Wärmeleitpaste ist beim Kühler mit bei und wenn du nicht selber baust brauchst du sie definitiv nicht extra kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich auch das große be quiet! Silent Base 800 nehmen wenn dir das am besten gefällt. Ich hatte die Sachen schon zusammengestellt und deine Konfiguration nicht gesehen.
In das Silent Base 800 bekommst du auch größere Kühler (solltest du die CPU übertakten wollen). Dann würde ich hier in der Preisklasse zwischen 40 - 60€ wählen. https://geizhals.de/?cmp=1086466&cmp=1442034&cmp=1402537

Das MSI Z170A Gaming Pro Carbon ist auch gut und unterscheidet sich kaum in der Ausstattung vom 3X. Wenn es dir besser gefällt als das 3X kannst du auch beim Carbon bleiben.
 
Arctic MX-2 brauchst du wie gesagt nicht. Beim Kühler ist gute Wärmeleitpaste dabei.
Es fehlt eine SSD: https://geizhals.de/?cmp=1491162&cmp=1491164
Alternativ kannst du auch eine S-ATA SSD nehmen (Samsung 850 EVO / Crucial MX200 / SK Hynix Canvas SL308)

Der Rest sieht soweit gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
willst du nicht selber bauen?

brauchst du das laufwerk wirklich? wenn nicht, nimm das geld und investier es in das pcgh nt
 
@Scrush hallo wohin soll ich das Geld investieren sorry ?
 
da es (mal wieder :rolleyes: ) einen neuen thread gibt, ist hier zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh