ElBaRtO_90
Enthusiast
Musik hören und gleich zu unserem Ferienhaus fahren und saubermachen -.-
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mich darüber ärgern, dass ich gestern auf der Party war.
Es ist exakt wieder das passiert worauf ich atm überhaupt keine Lust habe - ich mag nicht mehr
Sie trinkt keinen Alkohol.
Computerbild schrieb:Urteil: Das Schwarze Auge – Drakensang
Leider kein großer Wurf, der da aus deutschen Landen frisch auf den Rollenspiel-Tisch kommt:
Grafisch mäßig, inhaltlich mäßig und auch in der Umsetzung mancher Regelaspekte nicht überzeugend,
scheint Drakensang schlicht ein wenig zu früh aus der Planungsphase gekommen zu sein.
Zwar sind die Regeln des Rollenspiels gut ins PC-Spiel integriert worden, die Anwendung ist aber oftmals nicht nachvollziehbar.
Die Kämpfe machen zwar Spaß, aber leider nicht auf Dauer, und die Geschichte ist ebenfalls nicht dazu angetan,
in erfahrenen Rollenspieler-Herzen die Flamme der Begeisterung zu entfachen:
Zu bieder und vorhersehbar plätschert das Ganze vor sich hin.
Dass sich das Spiel nicht zum Debakel entwickelt hat, ist dann auch der routinierten Umsetzung zu verdanken.
Denn zwar ist vieles nicht wirklich gut gelungen, aber auch absolut gar nichts richtig in die Hose gegangen.
Und somit bekommen Fans des schwarzen Auges ein recht gutes, und Rollenspielfreunde immerhin ein ordentliches Spiel.
Anfänger dürfte der Regelwust allerdings zu viel sein. Insgesamt ein „befriedigendes“ Spielerlebnis.