[Sammelthread] Was macht ihr gerade?

Ich hab bei meinen drei Prüfungen (A, B, BE) die Erfahrung gemacht, dass die TÜV-Prüfer nicht da sind, um dich durchfallen zu lassen. Klar, wenn du groben Mist baust, bist du raus, aber sie suchen die Fehler nicht in den kleinsten Details.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Tat waren meine sehr freundlich und fair, aber es soll wohl auch die größten A*schlöcher geben.

Meiner wollte mich fast durchfallen lassen, weil ich mich beim rückwärts einparken nicht genug umgesehen hätte. Das war auf nem Parkplatz auf dem fast nichts Stand und man im Umkreis von mindestens 50m alles gesehen hatte. Aber es hätte ja ein Kind aus dem Wald kommen, zu nem 100m Sprint ansetzen und hinters Auto springen können... :wall:

Danke für die netten Sätze :d
Ne Spaß

Bestanden :)
"Geile, kurze Prüfung" kam vom Prüfer als ich den wagen abstellte

War auf jeden Fall ne geile Prüfung :d

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Jop

Halbes Jahr dann kann ich die Straßen allein am Steuer unsicher machen ;)

Zu deinem Satz mit den Prüfern :
Junge Junge war der nett !
Kein minus Punkt obwohl mein Fahrlehrer sagte das war kritisch :d

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es kritisch war, die (meisten) wollen ihre Prüflinge wirklich nicht noch mal sehen, außer zu einer Prüfung fü einen anderen Schein. Bei meiner A-Prüfung bin ich auch bei Rot über die Ampel, weil ich mehr darauf konzentriert war, beim Anfahren als Nr. 2 dem Vordermann nicht aufzulaufen. Ganz eklige, kurze Grünphase. Fahrlehrer und Prüfer dann natürlich auch bei Rot rüber. Der Prüfer hat's "übersehen". :)

Na ich kenne schon einige die wegen roter Ampel durchgefallen sind =)

MIch wollte der Prüfer auch durchfallen lassen - das war aber einer der nicht darauf bedacht war Leuten schnell nen Führerschein zu verpassen. Da wusste der Fahrlehrer vorher schon, dass der nicht einfach war.
Hatte über die ganze Fahrprüfung Notizen gemacht wie ich bei REchts-vor-Links ranfahre und sagte dann fünf Minuten vor Schluss: Wenn Sie jetzt noch einmal so Schnell in eine Kreuzung fahren lasse ich Sie durchfallen...
Kam natürlich keine mehr somit war das eh gegessen und ich hatte den Lappen.

Aber der Fahrlehrer meinte im Nachgang, der Prüfer hätte sich auf nem Zettel überall notizen gemacht, dass ich wohl an jeder Kreuzung nen Hauch zu schnell gewesen sei für sein Empfinden...

Naja wayne =) EInmal Lappen, immer Lappen !

So sah der auch aus.
Die ganze Familie übrigens einheitlich in Adidas gekleidet. Vater und Sohn beide ne Trainingskombi an, Mutter ein goldenes Glitzertop mit schwarzer Adidas-Hose... da denkt man immer das seien Vorurteile - sind es aber nicht =)
Wie heißt es doch nochmal: Wie der Herr so des Gscherr.

Und zur Führerscheinsache: Der Penner von Fahrlehrer ist bei meiner Prüfung beim rückwärts einparken mir voll auf die Bremse gelatscht mit der Begründung da wäre vorne kein Platz mehr. Ich also raus und nachgeschaut (auf anraten von Lehrer und Prüfer) und da war noch genug platz, trotz jeglicher Argumente bin ich durchgeflogen weil der Lehrer unnötigerweise auf die Bremse gelatscht is..... Hat wohl Extrageld gebraucht der Penner.

Dann habe ich mit meinen Prüfern ja wirklich mehr als Glück gehabt, wenn ich das so höre.

Ich habe mir nur meine BE-Prüfung ein mal selbst versaut, weil ich beim Ankuppeln in einem Moment der geistigen Umnachtung die hängerseitige Kupplung im Auto versenkt habe. :wall:

Naja Bremsen ist halt das Damoklesschwert in jeder Prüfung.
Auch schon von dem Fall gehört in der Familie meiner Freundin, dass in der Prüfung ein Unfall passiert ist. Da ist an einer Hauptstraße einer unmittelbar aus ner Parklücke rausgezogen - der Fahrschulwagen natürlich reingefahren obwohl Prüfling UND Fahrlehrer voll auf die Bremse gestiegen sind. Der Prüfer selbst sagte sogar, da hätte niemand mehr bremsen können - selbst er wäre da reingefahren. Trotzdem durchgefallen...

Seit meiner Prüfung bin ich mit Baustellen sehr vorsichtig:
Fahrprüfung super gelaufen, fahren zum TÜV-Platz und auf dem Weg dorthin ist eine Baustelle. Der Bagger steht sehr nah, wenn nicht mit seiner Schaufel auf bzw. über der Straße und irgendwie war ich da in Gedanken. Bin also mit ca. 10cm @ 50km/h an dem Bagger vorbei und mein Lehrer zuckte schon und wollte eingreifen, gerade noch Glück gehabt. :d

Naja wayne =) EInmal Lappen, immer Lappen !

Aus eigener Erfahrung sag ich das deine Behauptung sich oft genug als falsch erweist....... Wäre ich in Berlin erwischt worden hätte ich den Lappen wohl nicht abgegeben. Aber ich lebe bei München und da wäre es sicherer für meinen Schein gewesen wenn ich besoffen gewesen wäre.

bist du einer von denen, bei denen man das verkehrsrecht als ersatz-strafrecht missbraucht um den an sich legalen drogenkonsum doch zu bestrafen?
mein beileid. (im ernst)

Aus eigener Erfahrung sag ich das deine Behauptung sich oft genug als falsch erweist....... Wäre ich in Berlin erwischt worden hätte ich den Lappen wohl nicht abgegeben. Aber ich lebe bei München und da wäre es sicherer für meinen Schein gewesen wenn ich besoffen gewesen wäre.

Ich gehe davon aus dass man sich an alle Regeln hält. Dummheit ist bei der Aussage nicht eingeschlossen.
Das bezog sich eher darauf dass man normalerweise nicht noch mal ne Prüfung oder was ähnliches ablegen muss

Btt.....

uploadfromtaptalk1416518439939.jpg

CoD-AW daddeln...

Gerade das Lollipop Update für mein Nexus 5 via OTA installiert.

Wird gleich erstmal fleißig getestet :)

Yes, auf deinen morgendlichen Bahn und Kuchen Post habe ich gewartet :haha:

Ganz entspannt auf dem Sofa sitzen und dabei die Musik genießen.

MfG
Zombieeee

Der "Was macht ihr gerade?"-Thread, ja? :hmm:

Aufm weg nach hause... Lammer Bus

Gesendet mit der HTC One X

feierabend...wocheneinkauf erledigt...wochenende kann kommen...relaxen :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh