Was sind die leisesten 80er, 90er, 120er???

audioPC

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
180
ich habe nun alles mögliche durch und habe bisher nur einene geilen lüfter gefunden und der stammt aus einem tagan netzteil!!!

am liebsten wären mit 1500rpm lüfter die absolut kein schleifen, knattern etc. haben.

das muß es doch zu kaufen geben???

ich habe alle papst durch und kann nur sagen: schrott!!!

gibts nen tip???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als 120er kann ich da ruilian science empfehlen, gefallen mir besser als die loonies ;) meines wisens bestimmt genauso leise und besserer durchsatz.
 
120iger:

Revoltec Dark Blue

oder die

Yate Loon D12SL-12

92iger:

CoolerMate 92mm Alu Blue-LED

Einfach nur super !
 
Revoltec als 120iger
 
ohne frage noiseblocker

es gibt einfach keine leiseren mit dem luftdurchsatz

habe sie selber drin und ich hatte noch keine leiseren

sie bleiben auch lange leise und auf die eigenschaft leise zu bleiben gibt es 6 jahre garantie und das is doch was wo hat man das schonn . die meisten lüfter werden mit der zeit laut und noiseblocker bekommt man ersetzt wenn sie lauter geworden sind. kosten zwar etwas mehr aber der preis lohnt sich und schick sind sie dazu auch noch

ich höre von meinem sys nur den northbridgelüfter o_O

b6.jpg


geile lüfter


+++++edit 6jahre garantie auf die lautstärke++++++

www.noiseblocker.de
 
Zuletzt bearbeitet:
richitig, hab mein ganzes gehäuse voller noiseblocker including netzteil. es gibt nichts besseres im silencebreich.

greez 13grad
 
^^ siw noiseblocker schleifen zu viel und sind dafür zu teuer

da sind die Yate Loon viel besser
die Revoltec Dark Blue haben ne ziemlich große únterschiede man kann aber super dine erwischen


sonstw enn man @ 12v betreiben will sind die Aerocool 120mm Fan Turbinen super
 
Hi,
also ich kann AeroCool Turbine empfehlen. Sind nur einganz kleine wenig lauter also Noiseblocker, sehen dafür aber hammergeil aus ;)
Hab 2 im Gehäuse.
Greetz
 
ab heute kann ich die Arctin Cooling arctic fan Pro TC emfpehlen unhörbar bei 12v regelbar da 3pin und kosten 4€ --> 80mm
sonst yate loon
bei den 120mm --> Thermaltake auf 7v und Revoltec Darkblue
 
ich glaub es kommt immer auf den betrachter an, was "laut" ist... aber ich sage dir, hole dir die Noiseblocker Blacksilent Serie.. der 80er X2 macht 10dB... Es gibt viele gute Lüfter muss man testen. es kommt auch darauf an, worauf die Lüfter gerichtet sind, also die Luftverwirbelungen usw.

MfG

sVn
 
Deskjet87 schrieb:
^^ siw noiseblocker schleifen zu viel und sind dafür zu teuer

da sind die Yate Loon viel besser
die Revoltec Dark Blue haben ne ziemlich große únterschiede man kann aber super dine erwischen


sonstw enn man @ 12v betreiben will sind die Aerocool 120mm Fan Turbinen super

zeig mir einen sx1 von noiseblocker der schleift ? irgendwie haben die dir flasche nb´s verkauft ^^ lol ich hatte alles probiert an lüftern und bin bei den noiseblockern hängengeblieben

und wer hier arctic lüfter nimmt und revoltecs hat irgendwie in sachen lüfter was verpasst weil die noiseblocker muss man nicht runterregeln die hört man bei 12V nicht mal und haben nen sehr geilen luft durchsatz

die aerocool turbinen haben ja wohl nen miesen durchsatz den vergleich merkt man alleine schonn wenn man die hand dahinter hält . nb 120er und aerocool 120er und schwupps änderst du deine meinung zwecks durchsatz und lautstärke

was bleibt den bei nem arktic lüfter noch übrig lol wenn man den runter regelt an luftdurchsatz ? mit runter reglen bekommt man fast jeden lüfter leise und das ist ja be-trug !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sage da auch nur noiseblocker die garantie und leistung wo man da bekommt is unschlagbar. hab meine workstation damit schön leise bekommen und werde auch in zukunft auf nosieblocker setzen
 
Noiseblocker muss man einfach haben, sind halt die besten beweisen viele Tests.

Mfg Hardsun
 
Pimok schrieb:
als 120er kann ich da ruilian science empfehlen, gefallen mir besser als die loonies ;) meines wisens bestimmt genauso leise und besserer durchsatz.

stimmt,die ruillian sind gut.
 
ih man hau ab mit den schrottteilen. laut wie sau, und keinen vernünftigen luftdurchsatz im vergleich zu anderen lüftern. hab die früher auch gehabt. hatten mir nen kumpel empfohlen. aber wenn du davon 5 oder 6 in nem cheiftec gehäuse drin hast, wirste von jeder lanparty verwiesen :).

1 80er Enermax = 6 80er noiseblocker S1

sicher kosten die noiseblocker schotter, aber für 6 jahre vollgarantie und keramiklager geb ich gern nen 10er aus pro lüfter...


greez 13grad
 
Hallo,

wenn ich mal einmischen darf!

welche Noiseblocker Kühlen am besten und auch sind auch noch dabei leise?

Danke im Vorraus.



mfg


master._d
 
sVn schrieb:
ich glaub es kommt immer auf den betrachter an, was "laut" ist... aber ich sage dir, hole dir die Noiseblocker Blacksilent Serie.. der 80er X2 macht 10dB... Es gibt viele gute Lüfter muss man testen. es kommt auch darauf an, worauf die Lüfter gerichtet sind, also die Luftverwirbelungen usw.

MfG

sVn

Der X1 macht 10dB nicht der X2, der macht 18dB, aber ich kann die Noiseblocker ebenso empfehlen wie die Lüfter von Coolink, haben echt enorme Power bei guter Lautstärke !

PS : Die BackSilentSerie hat diesmal Gleitlager und nicht wie üblich Kugellager, was nochmals ein leiseren Betrieb ermöglicht.

mfg
benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre viel interessanter, wieviel Sone die machen, weil das ist ja der eigentliche Nennwert.. ich hab zB einen CPU Kühler der richtig leise ist, aber man hört trotzdem ein Summen, das gleiche habe ich auch bei meinen Gehäuselüftern..

Ich gehe übrigends für jeden den es interessiert komplett auf Arctic Cooling.. CPU, Grafikkarte und Lüfter sind von denen, die sind gut, zwar ein wenig *lauter* als andere Silentlüfter, dafür aber recht preiswert.. :)
 
Yate-Loon4ever... :rolleyes:
wer braucht schon 120m³ Luftdurchsatz, wenn bei mir ein Loonie@5V+NT (~50-60m³/h) reicht, um einen konstanten, mehr als ausreichenden Luftstrom zu erzeugen?
hab bei 1800mhz/1,4V *passiv* mit nem Hyper6 nie mehr als 45°C, aktiv mit nem coolermate 80er (sehr leise, aber wird nicht mehr hergestellt ;) ) max. 35°C
ab einem gewissen grad an luft, die durchs gehäuse strömt bringts einfach nix mehr!
meine Samsung-Festplatten sind lauter, als der rest!
mit bitumenbox ist mein sys dann praktisch kaum mehr hörbar :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skatch schrieb:
Für mich wäre viel interessanter, wieviel Sone die machen, weil das ist ja der eigentliche Nennwert.. ich hab zB einen CPU Kühler der richtig leise ist, aber man hört trotzdem ein Summen, das gleiche habe ich auch bei meinen Gehäuselüftern..

Ich gehe übrigends für jeden den es interessiert komplett auf Arctic Cooling.. CPU, Grafikkarte und Lüfter sind von denen, die sind gut, zwar ein wenig *lauter* als andere Silentlüfter, dafür aber recht preiswert.. :)


Ja Arctic Lüfter sind auch nicht so schlecht, ich habe hier schon die neusten Modelle für ein Test liegen, kommen glaube ich Ende Februar raus, das Problem ist allerdings das man sie nur in eine Richtung montieren kann, aber das Verhältnis zwischen Lautstärke und Leistung lässt sich echt sehen...

mfg
benny
 
ich zitiere:

Max0505 schrieb:
ich zitiere mal den silentguru schlechthin... j0ckel:

->also wenn du anlaufsteuerung hast, dann nimm ne turbine. die lässt sich sehr weit drosseln, hat aber ne hohe anlaufspannung (meist so ~9V)

-> wenn dus auch so leutend magst, dnan nim en revoltec. ich hab 2 davon. einer ist super, rennt dauerhaft mit ~900rpm aber der zweite klackert sehr stark und läuft deshalb mit nur 5V vorne im case. (wird evtl bald durch hinteren abgelöst, wen ne turbine hinten rein kommt)

-> wenn dich leichte schleifgeräusche nicht stören, dann nimm nen noiseblocker. wenn dann würd ich sagen, nimm nen SX2, der macht auf12V kräftig luf und hat noch spielraum nach unten... die minimaldrehzahl sollte auch so bei ~ 600rpm liegen.

->ein sehr guter lüfter ist auch der ADDA! die waren bei meinem LianLi PC7SE dabei. sind aber n bissl teuer... glaub 15€ oder so (also wie die noiseblocker ^^) ich hab aebr atm nur einen im case verbaut, weil die nicht leuchten :fresse: der, der drin ist, ist im ST und werkelt mit ~400rpm. drunter gibts kein tachosignal ;) ich glaub so weit runter kann man keinen lüfter regeln... ausser ne turbine.. die rennt bei jockel mit 250rpm :fresse:

-> wenn du nen extrem geil aussehenden lüfter suchst, dann nehm den hier der sieht (finde ich) saugeil aus... und dreht mit 1400rpm bissl schneller als der rest (YL SL, darkblue, SX1....)

achja... yl... über den braucht man glaube nix mehr schreiben.. 4€ das stück und wenn du nen gescheiten erwischt, kannste ihnr auf 2,7V regeln... wie du das machst ist dein problem :fresse:

edit: suchfunktion hätte auch geholfen :fresse::fresse:
 
zuerst: 1500 1/min ist bei einem 120er nicht mehr Silent bei einem 80er so gerade noch wenn er innen im System ist.

zum Thema: Also ich kann sagen das der neue Noiseblocker SX1 Rev.1.02 definitiv überhaupt KEINE hörbaren Nebengeräusche von sich gibt, also auch kein Lagerschleifen. Die alte Revision war noch von YS-Tech gefertigt, diese jetzt nicht mehr.
Ausserdem ist er extrem Laufruhig, man merkt keine Vibrationen wie sie bei fast allen Lüfter vorhanden sind, insbesonderen den billigeren. D.h. ohne Entkopplung wächst der Unterschied zu anderen Lüftern. Die Minimaldrehzahl ist ca. 600 1/min bei der er noch anläuft.

Ich würd übrigens lieber die bessere Blue Serie als die neu billigere Black kaufen, der Unterschied von 4-5 Euro sollte keinen Umbringen, dafür haben sie 6 Jahre Garantie. Wenn die Black Serie allerdings genauso Laufruhig und leise ist könnte man es sich natürlich überlegen, aber da hab ich noch nichts drüber gelesen...

Wenn ich bei eBay schaue kosten die YL wegen der Beliebtheit mittlerweile auch nicht mehr so wenig, obwohl eigentlich absolute billig Lüfter. (z.B. gerne in den No-Name Netzteilen von 30€ Komplettgehäusen verbaut (die, die nichtmal Lüftergitter hinten raus, sondern die Öffnungen ins Blech gestanzt haben)

Für den 90er SE1 (auch neue Revision) den ich heute bestellt habe, hab ich 10,50.- bei eBay bezahlt, für den 90YL aus dem Link wären 6,66.-.
Da brauch ich nicht mehr zu überlegen ob ich beim Deutschen Silent-Experten kaufe. Man muss nur mal beide in die Hand nehmen, dann weiss man was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kauft ihr alle schön eure noiseblocker und wir werden glücklich mit unseren loonies. die neuen nb kenne ich nicht, das muss ich zugeben.

aber die alten waren der absolute mist, sorry. die kamen nicht mal ansatzweise an meine loonies ran. und im moment sehe ich auch keinen grund zu tauschen. leiser als die yl geht es nicht @ 5v und meine komponente sind auch so schön kalt.
 
kein kommentar dazu

wie oft noch @5v ist jeder lüfter leise

die lüfter müssen unhörbar sein wenn ich sie einfach bei 12V anschließe

die yl dinger sind das letzte wenn man die bei 5V laufen lassen muss das sie unhörbar sind

aber hier spricht doch nur der neid der besitzlosen mehr isses doch nicht

kauft einfach mal einen 80er s1 und urteilt selbst aber yl ? ich bitte euch

das soll jetz nicht böse gemeint sein und bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh