Was sind die leisesten 80er, 90er, 120er???

@13grad:

junge, wie alt bist du denn bitte? mit dir zu diskutieren hat überhaupt keinen sinn! tut mir leid, aber soviel inkompetenz hier im forum habe ich noch nie erlebt.

also ist alles preiswerte deiner meinung nach gleich dreck? :lol:

du bist echt ein lustiger geselle,bitte mehr davon!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@vaclav:
Bloß nicht, wenn du den Kerl noch ermutigst hörts nie auf.
Ich hatte echt die Hoffnung durch diesen Thread ein paar gescheite Lüfter für meine PCs zu finden, aber der wird hier sowas von zugemüllt mit diesem Glaubenskrieg, dass es echt keinen Spaß mehr macht.

Warum schmeißen die Mods sowas eigentlich nicht raus?? Ich war eigentlich der Meinung, dass solche Ausdrucksweisen und Beleidigungen hier nicht wirklich gern gesehen werden.
 
13Grad schrieb:
@doohan

weisst auch warum? weil die dinger einfach nur billig sind

greez 13grad

Blödsinn, hab ja selbst 3 NB da und von früher auch Päbste. Ich nehme das für mich Beste. Meine Wakü hat mich irgendwo um 700 Euro gekostet, meinst du da kommt es noch auf ein paar mark mehr oder weniger für Lüfter an? :rolleyes:
 
ich frag mich nur warum es immer um noiseblocker geht, habe ich behauptet das das die besten lüfter sind und alles andere schrott is? der sinn meiner aussage war, das ich nie in mein case einen lüfter einbauen werde, der standardmäßig in 30 € netzteilen verbaut ist, oder in 10 € cases. da können die jungs mit ihrer 1 mio teuren wakü richtig stolz sein, das sie solch ein high-end produkt erworben haben.

wenn der großteil hier der meinung ist, das yate loons das non-plus-ultra sind, dann bewege ich mich entweder auf ner anderen niveauebene oder ich hab einfach nur den anschluss von yate loon an europäische normen verpasst.

jungs, ihr loonies, ich lach euch aus, flattert ihr nur weiter mit euren 5v dingern durch die welt.

ich wette mit euch, ihr würdet auch nen 350 ps auto fahren, und auffer audobahn mit hundert daher krauchen, weil euch das ding sonst soviel sprit ausm tank saugt.

ich sags jetzt noch mal zum mitsprechen. ich habe nichts gegen hochwertige lüfter, ich habe nur was gegen das HOCHLOB von loonies.

so ich guck mir diesen thread jetzt nicht weiter an. macht was ihr wollt, am besten macht den ein moderator mal zu. damit das elend ein ende hat

greez 13grad
 
ich hab jetz nen LOONIE hier und finde die sind echt nich schlecht ! ich nehm alles wieder zurück. Wirklich geile lüfter meine güte



hab ihn gleich rechts neben dem spüler montiert damit ich meine schwitzigen hände trocknen kann nach dem k*****
 
Zuletzt bearbeitet:
13Grad schrieb:
ich frag mich nur warum es immer um noiseblocker geht, habe ich behauptet das das die besten lüfter sind und alles andere schrott is?


Alzheimer in solch jungen Jahren :shake:

13Grad schrieb:
richitig, hab mein ganzes gehäuse voller noiseblocker including netzteil. es gibt nichts besseres im silencebreich.

greez 13grad
 
Zuletzt bearbeitet:
A64-Fr34k schrieb:
ich hab jetz nen LOONIE hier und finde die sind echt nich schlecht ! ich nehm alles wieder zurück. Wirklich geile lüfter meine güte

Ist das jetzt ironisch gemeint oder dein Ernst?
 
@fairy ultra

und wo steht die behauptung, das alles andere schrott ist, du spaten. ich bin nun mal von nb überzeugt, das heisst aber nicht, das ich nicht für andere sachen offen bin, kannst du mir unter optimalen bedingungen beweisen das lonnies besser sind? wenn ja, nehm ich alles zurück. aber solange du das nicht kannst, sei einfach mal still und versuch mir nicht zu erzählen was ich glauben soll. ich sagte doch bereits, ich will das hier nicht unnötig anheizen. ihr werdet glücklich mit euren loonies und ein kleiner niveauvoller teil wird glücklich mit anderen lüftern.

freundliche grüsse an die mods, spaten ist kein schimpfwort :motz:

greez 13grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir mal Loonies kaufen und denn vergleichen, im Gegensatz zu dir hab ich das schon gemacht. :rolleyes:
 
13Grad schrieb:
@fairy ultra

und wo steht die behauptung, das alles andere schrott ist, du spaten. ich bin nun mal von nb überzeugt, das heisst aber nicht, das ich nicht für andere sachen offen bin, kannst du mir unter optimalen bedingungen beweisen das lonnies besser sind? wenn ja, nehm ich alles zurück. aber solange du das nicht kannst, sei einfach mal still und versuch mir nicht zu erzählen was ich glauben soll. ich sagte doch bereits, ich will das hier nicht unnötig anheizen. ihr werdet glücklich mit euren loonies und ein kleiner niveauvoller teil wird glücklich mit anderen lüftern.

freundliche grüsse an die mods, spaten ist kein schimpfwort :motz:

greez 13grad

Hast du überhaupt Yate Loons?
Was sind für dich Optimale Bedingungen?

Weißt du wie es mir am Arsch vorbeigeht was du denkst?
oder für wie Niveau voll du dich hälst?

Du fängst an. (zitat)
Behauptest NB wären die besten.
Machst ganze Zeit die Loonys schlecht.('was so günstig ist kann nicht gut sein')
und dann meinst du auch noch du hättest nicht gesagt die wären nicht schrott. :rolleyes:

komm raus aus den Kindergarten.
Die Noiseblocker mögen gut sein, keine frage aber gerade im Silence bereich die besten?

Vielleicht sollte ich mal nach deinen Test ergebnissen von dem Noiseblockern 'unter optimalen testbedingungen' im vergleich mit einem Loony fragen.

Ups natürlich wie konnte ich deinen Vergleich unter "optimalen Bedingungen übersehen":
13Grad schrieb:
es muss ja auch nicht immer ein noiseblocker sein. aber ich werde mal kurz nen vergleich bezüglich der so hooochgelobten yate loons aufstellen. das ganze für nen 120er fan bei 12V:

Yate Loon D12BL-12, 1200 UpM, 24 db(a), Gleitlager
Noiseblocker SX1, 1200 UpM, 17 db(a), Dual keramiklager
Papst 4412 F, 1200 UpM, 18 db(a), Keramiklager

so, wer mir hier jetzt immer noch was über loonies und leise erzählen will, ich warte auf beweisbare gegenargumente. und jetzt kommt mir nicht mit euer 5v scheisse. wenn ich den NB und den Papst auf 5v laufen lasse, sind sie allemal noch leiser als die loonies.


greez 13grad

Wir empfehlen hier mometan den Loony, weil er absolut leise(lautlos!) ist.
und die SX1 sind definitiv nicht lautlos @12V und selbst bei 5V-7V nicht (bei den modellen das ich hier habe)
Man kann der Empfehlung,welche auf Erfahrung basiert, zu stimmen oder nicht.
Du versuchst hier aber per se die Loonys als schlecht zu kennzeichen,weil sie 'in billigen 30€ Netzteilen verbaut werden'.

PS:
Spaten ist für mich eine abwertende Äußerung.

PPS:
Wie alt bist du?

PPPS:
Für das Rot unterlegte will bitte von dir Beweise sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möcht fast wetten das die Lüfter von NB auch aus China kommen, da wird denn der passende (bekannte) Namen drauf geklebt und der doppelte Preis verlangt.
 
@Doohan: Fast richtig. Die 'Markenlabels' werden aber schon direkt in China draufgeklebt. Der Rest ist Marketing und Imagepflege. Es gibt ja genug Leute, die auf die teuer=gut Masche reinfallen.
 
hmm ... schauen nicht schlecht aus...
von den specs her fast wie die darkblue ;)
also ich würd vermuten(!!), die sind etwas leiser als die darkblue, da sie ~100rpm weniger haben...
aber sonst würd ich sagen es sind schwarze darkblues ;)
 
Was is eigentlich von dem Papst 4412 F/2 GLLL zu halten, der Luftdurchsatz is jetzt nich das Gelöbe vom Ei aba darum gehts mir auch nict.
 
Mal zwei Zitate von 13Grad aus einem anderen Thread

13Grad schrieb:
jo die 3,5er lüftersteuerung von revoltec, hat schon einer erfahrungen mit defekten lüftern??? wer so ne scheisse baut mit pulsierender spannung gehört erschossen. ich kann nur sagen finger weg, wenn euch euren lüfter lieb sind. hab mir damit 4 noiseblocker zerschossen, schaden 45 eur. und von revoltec gibts nich mal ersatz...

13Grad schrieb:
vonner sache her kann erst mal nix passieren wenn du die revoltec auf vollen pulle laufen hast. je mehr du die runter drehst, desto mehr pulst die spannung.

mittlerweile bin ich nicht der einzige mit diesen probs, gerade die sensiblen high end lüfter von noiseblocker oder papst, sind da unheimlich anfällig.

Ich glaub ich lach mich scheckig. NB = sensible High-End-Lüfter.:lol:
PWM ist zwar nicht der Hit, aber ein Lüfter sollte deshalb nicht über den Jordan gehen.
 
Ich hatte bisher einige Lüfter (120er für den Radiator) und muss sagen, dass die Päpste klackern (hatte bisher ca. 8 Stück hier) und NBs (SX1, SX2-Pro) ziemlich starke Schleifgeräusche machen. Ist natürlich meine subjektive Meinung aber von denen kommt mir erstmal keiner mehr in den Rechner.
 
ok die Päpste klakern die NBs schleifen die loonies bekommt man nur gebraucht, die turbinen sind auch nicht wirklich leise, ich brauche Lüfter die nicht wirklich viel durchsatz machen aba absolt leise sind, unhörbar wäre idial, will und werde ne wakü kaufen die alles Kühlt, aba son bisln Luftzug brauch ich ja trotzdem. welche wären da ideal?
 
13Grad schrieb:
leute dieser krieg hier geht mir echt aufn sack. aber ich finds immer wieder lustig mit anzusehen, was für geistige tiefflieger hier rumstolpern. ich akzeptiere alles. arctic fans, revoltec fans, noiseblocker fans, etc. (fans nicht in sinne von lüftern).

ABER WAS ICH NICHT GLAUBEN WERDE. das profis ihre cases mit yate loons ausstatten weil die so toll sind, egal auf welcher spannung. wer diese lüfter benutzt, der schubst auch kleine enten in den teich...

sorry leute aber dieser post muss sein.

ich hab echt schon viel gesehn und gehört, daber das hier ist die krönung der krönung der krönung.

hahahahahahahahahahahahahahaha

greez 13grad


:lol: weiß du das ichs hcon lange nicht mehr so gelacht habe?
gibt es dich auch als Schlüsselanhänger damit ich dich immer dabei haben kann?

das die Loons auf jeder Spannung die besten sind hat wohl niemand gesagt
und das die schlecht sind weil billig:lol:
und dein vergleich mit dem Auto:lol:
bitte schreib noch mehr
 
@ seagal

Die Turbine sind aktuell die leisesten 120er Lüfter... sowohl subjektiv nach Gehör und nachgemessen bei 700U/min mit'nem Schalldruckmessgerät. Ich frage mich vorher du die Turbinen als "laut" kennst.
 
ich weiß nicht mehr wo aba irgendwo hat jemand das geschrieben, wahr wahrscheinlich auch so ne tüt wie der 13Grad aba ok wenn die leiser is als nen yate loon dan gibts die bald auch auf meinem zukünftiegen radi. thx

@ MFlox :fresse: full hous :shot:
 
Meine Loonies sind def leiser als die Turbinen soviel von mir dazu, Turbinen brauchen auch mehr Spannung um anzulaufen.
 
Ich habe meine fabrikneuen Loonies von schoen.leise auf ebay. Laufen alle auch mit 5V an und sind absolut Nebengeräuschfrei, selbst den Motor hört man auf 5V gar nicht mehr.
Top Lüfter zum Top Preis. Da lass ich doch einen auf die 'Markenlüfter'...
 
Tja, wenn man ein Aquero sein Eigen nennt, dann kann einem die Anlaufspannung ziemlich egal sein. ^^

Im idle läuft meine Turbine mit 250U/min und bei gleicher Drehzahl sind beide Turbinen leiser als sämtliche Loonys die ich habe oder hatte. Hab das auch mal nachgemessen, damit man was handfestes hat. ;)
 
welche turbine eigentlich die 1000 oder 2000 ???? oder denk ich an den Falschen lüfter? ich hätte jetzt an
product_info.php
gedacht oder an den und sind da überhaubt unterschiede?
 
Zwischen den 1000er, 2000er und 3000ern ist nur die Farbe unterschiedlich. Technisch ist da alles das Gleiche. ;)
 
:fresse: höhö

wie siehts eigentlich mit 140ern aus gibts da noch leisere?
 
Zuletzt bearbeitet:
du wolltest nen test machen und den auf deiner hp beschreiben! ;)

btw: :mail:

edit: die schwarzen turbinen sind die geilsten :love:
nur die anlaufspannung ist :kotz:
ich will ne zalman lüftersteuerung und keine andere :heul:

edit2;) kannste mnal link zu deiner lüsteu geben jockel?
 
Zuletzt bearbeitet:
apopo ich werd wohl au ne zahlman kaufen, kann mann die turbine damit nocht leise bekommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh