Was spricht überhaupt pro 3870 :: contra 8800gt

@ riverna, die übertaktete 3870 liegt öfters vor der 8800gt als die std getaktete, das ist ein unverhältnismäßiger vergleich, dann könnte man ja auch die gainward 8800gt mit 2 slot kühlung und besserer taktung zum vergleich heranziehen, die holt dann den unterschied locker wieder auf zur übertakteten 3870 :) (in niedrigen auflösungen)

Nochmal für dich zum mitschreiben... ich rede von einer Standard 3870 und einer Standard 8800GT. Entweder willst du es nicht verstehen oder du kannst es nicht. Zwischen der 8800GT und der 3870 liegt kaum ein Unterschied. Beide haben ihre Vorteile und Nachteile.

Für mich ist ein riesen Vorteil das die Karte von ATI kommt und nicht von den Treibercheatern ;) Auch wenn einige das sicher anders sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja und jetzt erklärst du mir hoffentlich die vorteile von 10.1 gegenüber 10.0, bahnbrechende neue features nehme ich an?
ne, aber man hat es halt DX10.1 :d
ob DX10.1 ausser in 3Dmark0x genutzt werden wird, steht auf einem anderen Blat

und fieleicht holen ja künftige treiber noch was raus

aber die 8800gt hat eigentlich das bessere Bild jedenfalls in anisotroper Filtern
ürgenwo habe ich auch ein test gesehen gehabt finde den Link aber leider nicht mehr
 
So nun will ich auch meinen Senf dazu geben.

Hier wird mit sehr sehr viel Halbwissen und Subjektivität diskutiert.

Jetzt kommen ein paar Fakten:

KÜHLUNG

Über die Kühlung kann man streiten. Auch wenn ATI eine aufwendigere und damit vielleicht besser Kühlung gebaut hat, muss das nicht unbedingt bedeuten das die von Nvidia die schlechtere Lösung ist.
Tatsächlich scheint die Nvidia Kühlung auszureichen auch wenn höhere Temperaturen erreicht werden. Nvidia hat sich einfach gedacht, wozu 2 Slot wenn die Single Slot reicht. Sie ist leise und wahrscheinlich auch kostengünstiger. Ob Sie auf lange Sicht ausreichend ist wird sich vielleicht noch zeigen.

PERFORMENCE

3870 und 8800GT schenken sich im großen und ganzen nicht viel. Dies ist in vielen Tests unwiderruflich nachgewiesen. 10 -15% Leistungsunterschied sind vernachlässigbar. Keiner kann mir erzählen das er in einem Spiel deutlich unterscheiden kann ob das Game mit 50 oder mit 58 FPS läuft!! :hmm:

Es gibt jedoch markante "feine" Unterschiede:

Die 8800GT punktet vor allem in Auflösungen bis ca. 1280. Die 3800er punkten wieder herum bei Auflösungen jenseit der 1280 in Hoher Qualität (Kantenglättung und Co.)
Tatsächlich ist es jedoch so dass das in der "Wirklichkeit" keine Rolle spielt.
Beide Karten sind sehr gut und unglaublich performant, doch wenn sehr hohe Qualitäteinstellungen ab 1600 Pixel zum Beispiel in Crysis verlangt werden, dann reicht bei BEIDEN die Performence so oder so nicht mehr aus. :shake: Ob die eine dann 15% mehr Bums hat oder nicht! (Hinweis: 12 oder 15 FPS sind alles andere als "Flüssig"!) :shake:


Das ist ja auch nicht überraschend da 3870 UND 8800GT tatsächlich MIDRANGE (mit hoher Spieleperformce) Karten sind und auch so von beiden Herstellern positioniert sind. Sie gehören nur einer neuen Kartengeneration die nur die "alten" Highclass Karten in nichts nachstehen. Was bei einer neuen Generation auch so sein soll.

Es wäre auch dumm von Nvidia und ATI wenn Ihre jetzten "Neuen" zu deutlich ihr "alten" Highend Karten zu deutlich schlagen würden. Es wäre auch sehr schwierig dann mit den "neuen" Highend zu punkten.

BILDQUALITÄT

Das was früher galt: ATI hui, Nvidia pfui, gilt spätestens seit der 8000er Serie von Nvidia nicht mehr. Beide haben inzwischen sehr gute Darstellungsqualität. Nividia ist eventuell einen Hauch besser, doch in der Praxis ist das dies auch vernachlässigbar. Invielen seriösen Tests konnte ein markanter Unterschied nicht oder nur minimal nachgewiesen werden. Meist spielt auch die Treiberversion eine wichtige Rolle. Da haben beide Hersteller das eine oder andere Problem mit einigen Spielen bzw. Grafikengines.
War früher noch zu 7000er Zeiten das so genannte Texturflimmern wahrnehmbar (bei WoW ganz schlimm) so merkt man heute beim spielen keinen nennenswerten Unterschied. Allen Falls bei Screenshots ist ein Unterschied feststellbar.
Doch wer macht beim spielen schon Scrennshots?
Jede ernst zu nehmende Diskustion ist über die Bildqualität ist absurd.:hmm:

PREISLEISTUNG

Das ist der WIRKLICH SIGNIFIKANTE Unterschied zwischen beiden Karten: DER PREIS!!!!
Beide Karten sind gut. ATI hat jedoch das etwas bessere Preisleistungsverhältnis!


FAZIT

In der Regel hängt auch viel vom persönlichen Bedarf (zB SLI oder Crossfire) und Einstellung des Einzelnen ab welche Grafikkarte er sich wirklich kauft. Bei nicht Wenigen spielt der Preis eine bedeutende Rolle. Falsch machen kann man aber bei beiden nichts. :bigok:

Zurück zum eigentlich Thema:

Mein Pro wäre der Preis. :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI 3870 ist ua zu bevorzugen wenn man später auf Intelboards sich die CF Option offenhalten will und falls man keine spürbare Steigerung der Gehäusetemp wünscht durch den heissen 8800GT Kühler mit 55mm Lüfter , der sämtliche Abluft im Gehäuse belässt, es könnte im Sommer mit einem 65nm Quad knapp werden.
 
Also ich habe die ganzen letzten Jahre nur ATI gehabt, vorallem weil die BildQualli immer besser war. Doch seit der 8 ér Serie hat Nvidia ja in Punkto BildQualli stark aufgeholt, habe sogar gedacht Nvidia würde bei der BildQualli nun vor ATI liegen.
Deshalb würde mich mal interessieren wo jetzt die Gerüchte herkommen das die neue ATI bessere BildQualli abliefert als die 8800GT?
Ich habe mir vor 1 Woche die GT geholt. Die ersten Tage war ich sehr enttäuscht weil unter Vista 64 die Lüftersteuerung wohl gar net funzt, viell. ist das aber auch bei xp so.
Ich konnte Crysis gar net mit geschlossenem Case spielen weil die Temps nach wenigen Minuten über 90° waren und der Lüfter noch zwischen ca. 30 und 40% rumdümpelte.
Dann habe ich exessiv versucht mit dem Rivtuner den Lüfter in Abhängigkeit zur Temp. zu konfigu. was in der Theorie wohl möglich ist, aber in de rPraxis mit vista 64 nicht funktioniert.
Nun bin ich gezwungen einen anderen Kühler draufzubauen, was in Anbetracht meiner 4 Gehäuse lüfter und 2 120 ér CPU Lüfter schon krass ist.
Also ich behaupte mal das die Karte mit Stock Kühler nicht Spieltauglich ist, wenn ich da an kleine Gehäuse denke und an User die nicht auf Temps achten.
Wenn man den StockLüfter aber manuell auf 70% oder mehr einstellt dann ist es sehgr wohl möglich gut damit zu zocken selbst eine Übertaktung auf GPU 700 und GDDR 2000 war ohne Problem drin - was mich sehr überrascht hat.
In Call of Duty ist die Leistung extrem gut. Auch Crysis kann ich in 1280x1024 auf Very High mit 64bit und DX10 spielen, natürlich net mit super fps aber es ist flüssig spielbar.
Deshalb bin ich seit heute und mit dem gedanken an einen neuen Kühler durchaus zufrieden mit der karte.
Lediglich die treiber von nvidia mag ich noch net so ganz, habe so das Gefühl das ATI da universell bessere hatte. Habe das Gefühl das man bei Nvidia ständig die triber wechseln muss von Spiel zu Spiel, da kann ich mich aber auch täuschen, bin ja ganz neu bei den "grünen"^^.
Aber wie gesagt mich würde wirklich sehr interessieren was nun an die BildQualli Geschichte dran ist.
ATI wieder besser?
Nvidia besser ?
Oder beide in etwa gleich auf?
 
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619816

Und solange es noch keine Gegenbeweise gibt glaube ich auch nicht das nVidia da etwas verbessert hat. Ausserdem ist laut einigen Usern die von der 8800GT auf die 3870 oder andersum auch die Qualität besser. Das suche ich euch aber jetzt nicht extra raus. Bisschen was müsst ihr schon selber machen wenn ihr alles immer in frage stellen wollt.
 
Guck doch selber, gibt 1000 Reviews die das bestätigen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417234

Hier sogar Userberichte zum Beispiel werden die Scheiben im Jeep bei Crysis nicht angezeigt.

Das AF der HD 3870 ist auf R600 Niveau, also ganz eindeutig schlechter als das der Gf 8800 GT.
Beweis siehe hier: http://www.computerbase.de/artikel/...adeon_hd_2900_xt/7/#abschnitt_af_kontrolliert

Das AA der R6xx Generation ist unter MSAA gleichwertig dem der G8x/G9x Generation, man hat aber keine Hybrid-Modi und kein SSAA, dafür den Blurmist ala CFAA.
Dein "Argument" bezüglich Treibercheating: Die neuen FW Treiber haben den Bug bei Crysis behoben, da wird alles so dargestellt wie es soll.
Was sagst du eigentlich zu den tollen AI-Spielereien? Da du so pingelig bist, zockst du sicherlich immer mit AI-off oder?

MfG :cool:
 
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619816

Und solange es noch keine Gegenbeweise gibt glaube ich auch nicht das nVidia da etwas verbessert hat. Ausserdem ist laut einigen Usern die von der 8800GT auf die 3870 oder andersum auch die Qualität besser. Das suche ich euch aber jetzt nicht extra raus. Bisschen was müsst ihr schon selber machen wenn ihr alles immer in frage stellen wollt.

Ich find de jeep ohne scheibe besser :fresse: btt: das war der alte treiber oder? gibt es tests mit der neuen beta treiber?

MfG
 
Das AF der HD 3870 ist auf R600 Niveau, also ganz eindeutig schlechter als das der Gf 8800 GT.
Beweis siehe hier: http://www.computerbase.de/artikel/...adeon_hd_2900_xt/7/#abschnitt_af_kontrolliert

Das AA der R6xx Generation ist unter MSAA gleichwertig dem der G8x/G9x Generation, man hat aber keine Hybrid-Modi und kein SSAA, dafür den Blurmist ala CFAA.
Dein "Argument" bezüglich Treibercheating: Die neuen FW Treiber haben den Bug bei Crysis behoben, da wird alles so dargestellt wie es soll.
Was sagst du eigentlich zu den tollen AI-Spielereien? Da du so pingelig bist, zockst du sicherlich immer mit AI-off oder?

MfG :cool:

Bildqualität ist nicht AA oder AF. :rolleyes: Bildqualität ist die schärfe im 2D Betrieb oder auch die "Klarheit" und Schärfe im 3D Betrieb. Vorallem hast du mal aufs Datum geguckt? 14. Mai 2007 seit dem sind einige Treiber von ATI nachgekommen und jeder weiß das die Anfangstreiber von ATI schon immer der letzte Käse waren ;)

AI ist mir ziemlich wayne, ich weiß nichtmal für was das gut sein soll. Mir ist klar das ATI auch cheatet. Das ist auch ok, solange sie nicht die BQ runtersetzen wie es nVidia getan hat. Solange ich es nicht sehe können ATI und nVidia cheaten bis sie schwarz werden. Aber wenn es auf die BQ geht hört der Spaß auf. Egal obs nV ist oder ATI :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildqualität ist nicht AA oder AF. :rolleyes: Bildqualität ist die schärfe im 2D Betrieb oder auch die "Klarheit" und Schärfe im 3D Betrieb. Vorallem hast du mal aufs Datum geguckt? 14. Mai 2007 seit dem sind einige Treiber von ATI nachgekommen und jeder weiß das die Anfangstreiber von ATI schon immer der letzte Käse waren ;)

Das AF hat sich mit den neusten Treibern nicht geändert... :rolleyes:

AI ist mir ziemlich wayne, ich weiß nichtmal für was das gut sein soll.

Damit disqualifizierst du dich komplett bezüglich Bildqualitätsdiskussion.

Mir ist klar das ATI auch cheatet. Das ist auch ok, solange sie nicht die BQ runtersetzen wie es nVidia getan hat. Solange ich es nicht sehe können ATI und nVidia cheaten bis sie schwarz werden. Aber wenn es auf die BQ geht hört der Spaß auf. Egal obs nV ist oder ATI :rolleyes:

AI senkt die BQ, und das nicht zu knapp! Stichwort Flimmern, Shaderreplacement etc.
Mein Tipp: Lies dich erstmal ordentlich in die Thematik ein, dann kannst du solche Sprüche ablassen ala "Hersteller X hat die bessere BQ als Hersteller Y!".

MfG :cool:
 
Das AF hat sich mit den neusten Treibern nicht geändert... :rolleyes:Damit disqualifizierst du dich komplett bezüglich Bildqualitätsdiskussion.
AI senkt die BQ, und das nicht zu knapp! Stichwort Flimmern, Shaderreplacement etc.
Mein Tipp: Lies dich erstmal ordentlich in die Thematik ein, dann kannst du solche Sprüche ablassen ala "Hersteller X hat die bessere BQ als Hersteller Y!".

MfG :cool:

Du brauchst mir schonmal gar nicht kommen vonwegen ich muss mich irgendwo einlesen. Solange ich ein gestochen scharfes Bild habe ist mir ziemlich egal was AI macht und was nicht. Und ich im Gegensatz zu dir hatte eine 8800, 2900Pro und eine 3870. Ich weiß mit Sicherheit besser welche eine gute BQ hat und welche nicht. :rolleyes: Ohne das ich weiß was irgenwelche öminösen Funktionen zu bedeuten haben.

Ich brauch nichts lesen, ich teste es selber... du auch? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Markt und die Nachfrage wird die Preise für beide Karten auf das Niveau einpendeln, dass sie wert sind (da der Kunde bereit ist ihn zu zahlen).
 
Wenn ich schondie ersten Posts lese, sieht man sofort die ATI Fan boys :d

ist doch klar. Die einen mögen ATI die anderen NVIDIA, aber würde auc heher zur NVIDIA greifen, da ich bei ATI nich so dolle Erfahrungen gemacht habe.
 
Wenn ich schondie ersten Posts lese, sieht man sofort die ATI Fan boys :d

Der erste Posting ist schon total pro nV geschrieben. Mich kannst du damit aber nicht meinen, den als ATI Fanboy hat man sicherlich nicht fast nur nVidia Karten gehabt ;) In den letzten 2 Jahren waren es 6 nVidia Karten und nur 5 ATI Karten ;) Das zeigt wohl eigentlich das ich nur ein Fanboy bin, nämlich ein Performance Fanboy :p
 
Du brauchst mir schonmal gar nicht kommen vonwegen ich muss mich irgendwo einlesen.

Sowas ist wirklich traurig...
Na dann, verbreite weiter den Unsinn von der besseren BQ seitens ATi. Die Fakten sprechen allerdings dagegen, wie mein Link gezeigt hat.

MfG :cool:
 
Wenn ich schondie ersten Posts lese, sieht man sofort die ATI Fan boys :d

Klar...
Der Threadersteller hat in seinem Startpost ganz klar Stellung bei Nvidia bezogen. Auch der Sinn dieses Threads ist mir auch noch nicht ganz klar.
Naja, beide Karten haben ihre Stärken und Schwächen in Benchmarks.

Dürfte ja auch nicht ganz unbekannt sein, dass James Ryan ziemlich, ach was red ich, fast 100% pro Nvidia ist und nun versucht die 3870 gegenüber der 8800GT runterzuziehen. Ist ja nichts neues, war ja im R600 Sammelthread genauso.

Zur Info, hatt bis jetzt nur eine Ati Karte und war mit ihr sehr zufrieden. Aktuell ne 8800GTX.
 
Erstens ist die 8800GT ca 10% schneller. Von 19% kann man im Regelfall überhaupt nicht reden. Dann ist die 3870 nicht weniger schlecht verfügbar als die 8800GT. Vorallem bezahlt man für die 3870 im Schnitt 220€ - 230€ und keine Mondpreise wie für die 8800GT.

Die Vorteile von der 3870?

1. Bessere Bildqualität
2. Geringerer Preis
3. Besserer Lüfter und dadurch weniger Wärme
4. Minimal weniger Stromverbrauch, aber so wenig das man nicht drüber reden muss.
5. Keine hohe Ausfallquote wie teilweise bei der 8800GT.
6. Und das ist für mich der wichtigste Punkt, sie verliert wesentlich weniger Leistung mit AA/AF als es die 8800GT tut. Bei 1280*1024 8xAA/16xAF liegt die 3870 zu 95% vor der der 8800GT und teilweise sogar vor der 8800GTX und ganz selten sogar vor der 8800Ultra.

Man kann also bei weitem nicht davon reden das die 8800GT besser ist. Sie sind beide gleich gut/schlecht.

Mit den Punkten 1 und 5 wagst du dich aber auf sehr dünnens Eis...
 
Also scheinbar soll die 8800er Reihe laut Tests das bessere Bild haben, das kann man auch überall nachlesen. Diese Beziehen sich aber meist nur auf die Qualität die durch AA/AF erreicht wird.

Von verschiedenen Leuten habe ich gehört, das die Signalqualität gegenüber einer 8800GT beispielsweise deutlich besser ist. D.h. das Bild wirkt schärfer, in sich stimmiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
immerhin wurde die diskussion konstruktiv und nicht nur sinnloses geblubbel, also scheint es doch nicht so eindeutig, dass die radeon bessere bq hat (was ich nur in dem forum, aber in keinem test lese), ich danke euch für die ordentlichen kommentare
sinn des threads war meinungsbildung, weil ich mir eine der beiden oder ne neue gts kaufen werde, aber ich habe halt das hintergefragt bzw. kritisiert, was hier anders dargestellt wird als in dem ein oder anderen test, letzten endes sehe ich die vorteile bei nvidia, aber es muss (wie hier jeder sagt) für sich selbst entscheiden, die flamekommentare sind einfach nur peinlich und auch der thread is nicht sinn eines flamings gewesen, aber man darf doch wohl noch kritisch hinterfragen, was denn nun wirklich besser ist und warum user andere fazite ziehen als professionelle tester...
dankö
 
Bei solchen Threads besteht eben immer das Problem, dass ein Fanboykrieg ausbricht. Ist doch bei der Frage ob ne x2900xt oder ne 8800GTS besser ist genauso. Der eine sagt das, der andere das etc. Wird sich auch nicht ändern.

Und das mit der Bildqualität. Da sind beide Karten würd ich sagen auf dem gleichen Niveau.
 
ja denke mal man wird AA & AF getrennt betrachten müssen, also in bezug auf höhere qualität geht wohl die radeon besser mit, dafür hat die 8800gt mehr performance, in höheren auflösungen relativiert sich das, ich denke ich werd bei nvidia bleiben halt (atm 7900gt), bin zufrieden, im SLI macht die super werte und für neue spiele bringt sie in ALLEN auflösungen super werte und das für den preis - unschlagbar meiner meinung nach
 
Ich find nur der Unterscheid bei 8xAA zwischen 8800GT und 3870 crass. Da bricht die 8800GT dermaßen ein.
 
aber auch nur single, im SLI bleibt die locker über ner ultra
 
Dürfte ja auch nicht ganz unbekannt sein, dass James Ryan ziemlich, ach was red ich, fast 100% pro Nvidia ist und nun versucht die 3870 gegenüber der 8800GT runterzuziehen. Ist ja nichts neues, war ja im R600 Sammelthread genauso.

Ich wollte gar keine Graka runterziehen, nur offensichtlich falsche Aussagen korrigieren. Ist aber in diesem Forum anscheinend nicht möglich.
Ist es nicht seltsam dass es keinen einzigen Beweis gibt, dass ATis R6xx-Karten angeblich eine bessere BQ haben?

MfG :cool:
 
5. Keine hohe Ausfallquote wie teilweise bei der 8800GT.

Ich Idiot habe noch darüber gelacht, als ich erste Berichte gelesen habe.

Meine MSI 8800GT OC war von Anfang an hinüber.

2D läuft astrein, bei Spielen erhängt sich das System binnen weniger Sekunden, mit schönen roten und grünen Pixeln auf dem Bildschirm. Hilft nur noch Neustart. Da ich beim Einbau sehr vorsichtig war, nicht übertaktet habe, das Netzteil stimmt (Corsair HX 520) und das Gehäuse gut belüftet ist, wasche ich meine Hände in Unschuld.

Laut Atelco ist der Speicher defekt. :rolleyes:

Also zurückschicken. Da die Karte grottenschlecht verfügbar ist, habe ich die Jungs gebeten, mir meine Kohle zurückzuüberweisen.

Werde jetzt auf 'ne HD 3870 umschwenken.
 
P/L ist bei beiden Karten doch etwa die selbe.
Die GT kostet etwas mehr, hat dafür aber auch etwas mehr Leistung.
Ich denk der BQ-Unterschied ist nicht so stark das er für mich ausschlaggebend wäre (Wer auch immer da vorne liegt, scheinen beide Vor/Nachteile zu haben).
Kühlung find ich von der 3870 besser, da die Ram/Spawa-Kühlung getrennt ist -> kein rumärgern mit dem kleben von Ram/Spawakühlern wenn zB. nen Accelero drauf soll.

Bei 2 Karten würde ich auf jedenfall CF nehmen ( nV-Mainboards stinken, CF scheint mir auch performanter), bei einer ist das mehr Geschmacksache.
 
mich interessiert gerade vor allem, warum die 8800 gts nen flop wird die neue (vom p/l her) und wo ihr lest, dass sind 300+ € kosten wird, würd mich brennend interessieren, weil wenn sie baldk ommt warte ich lieber auf die und die soll meiner meinung nach max. 250€ kosten

Wie schon weiter oben erwähnt wurde, kannst Du den Dollar nicht auf den Euro-Wert umrechnen. Da kommen Märchensteuer und Einfuhrzölle drauf.

Generell ist es schon eher in der 1:1 Kategorie, manchmal ein bisschen weniger.

Warum sollte sich nVidia selbst das Geschäft zerschiessen? Für die GTS können sie locker 300 Mäuse abgreifen. Gibt ja genügend Verzweifelte, die momentan für 'ne GT so viel abdrücken (Ebay).
 
Erstens ist die 8800GT ca 10% schneller. Von 19% kann man im Regelfall überhaupt nicht reden. Dann ist die 3870 nicht weniger schlecht verfügbar als die 8800GT. Vorallem bezahlt man für die 3870 im Schnitt 220€ - 230€ und keine Mondpreise wie für die 8800GT.

Die Vorteile von der 3870?

1. Bessere Bildqualität
2. Geringerer Preis
3. Besserer Lüfter und dadurch weniger Wärme
4. Minimal weniger Stromverbrauch, aber so wenig das man nicht drüber reden muss.
5. Keine hohe Ausfallquote wie teilweise bei der 8800GT.
6. Und das ist für mich der wichtigste Punkt, sie verliert wesentlich weniger Leistung mit AA/AF als es die 8800GT tut. Bei 1280*1024 8xAA/16xAF liegt die 3870 zu 95% vor der der 8800GT und teilweise sogar vor der 8800GTX und ganz selten sogar vor der 8800Ultra.

Man kann also bei weitem nicht davon reden das die 8800GT besser ist. Sie sind beide gleich gut/schlecht.



Mutig von dir , ich bin von Punkt 1-5 anderer Meinung(ausser Punk 2).

Die Chipsätze von Intel sind einfach besser als die auf den nV Brettern, das schreckt einen Haufen Leute ab.

Wenn Sli auf Intel Boards laufen würde, hätten mit Sicherheit mehr Leute Sli (auf Dauer) verbaut!



Ich hatte nen 680I SLI chipsatz lief wunderbar auch mit einem quad @ 3,2GHZ. wo ist das Problem?

ja und jetzt erklärst du mir hoffentlich die vorteile von 10.1 gegenüber 10.0, bahnbrechende neue features nehme ich an?

:lol:

PWND



Eagleone19
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh