Wassn geiler Fred
Also ich weiß das die GT etwas besser ist. Is das OK das ich sage "Etwas" ??
Sagts mir wenn ihr damit ein Problem habt liebe Nvidia Fanboys. Für euch könnte ich auch das Wort "gewaltig" schreiben wenn es euch befriedigt. Das mach ich extra für euch. Dann könnt ihr euch so richtig schön mit ein paar ausgedruckten Benchmarks ins Bett legen und die auch noch zum einschlafen angucken. Ich denke mal dann schlaft ihr wie ein .. ach nein ihr seit ja...
ihr schlaft halt gut.
Ich sag mal warum ich die 3870 gut finde:
Das sind nur meine eigenen Gründe also bitte nich volltexten nur weil ich gefallen an einer PCB Farbe finde oder ähnliches :
Also ich habe meine GTS verkauft weil ich dachte die goile GT gibts günstig und
ich kann mir auch die Firma, Paket, Bundle mit Spielen aussuchen wie ich will und such mir einfach unter nem kleinen Haufen verfügbaren eine aus die ich will. Daraus wurde ja nun bekanntlich nix und man darf schon für nicht verfügbare oc Versionen 289 Euro veranschlagen.
Nun aber warum ich kein Bock mehr auf die GT habe und lieber ne Ati hätte.
1. Mir is ganz klar das die GT besser ist als die 3870. Aber die 3870 is besser als meine GTS640MB. Und das reicht mir im Endeffekt aus die nächsten Monate.
Und eigentlich hat mir meine GTS bis auf Crysis schon sehr gut gereicht. Selbst Dirt konnte ich damit in Super geiler Grafik spielen und es lief sehr flüssig. Und solange ich nicht Spiele wie Crysis in 4 fach AA und 8 fach AF in very High spielen kann mit mindestens 60 Frames, solange nutzt mir die GT und was es alles noch so gibt, nicht die Bohne.
2. Der Kühler ist mir bei der 3870 lieber. Ich will die Luft aus dem Gehäuse und nicht in dem Gehäuse. Und ausserdem is die Ati nicht so warm. Das find ich besser. Nein ich habe davon keinen Vorteil beim Spielen aber ich mag niedrige Temps.
3.Das rote PCB finde ich einfach viel schöner in meinem Rechner in dem alles auf schwarz/rot verbaut ist. Ein grünes PCB würde überhaupt nicht reinpassen vom Design. Die 8800 GT ist einfach häßlich. NEIN auch davon habe ich keine Vorteile im Spiel.
4.
Die Karte hat einen 5.1 Soundchip verbaut und das kommt mir beim anschließen an meinen 37" LCD einfach perfekt entgegen. Der Sound geht mit übers HDMI Kabel und mein Fernseher leitet den Sound auch noch gleich an meine Stereoanlage weiter. Der schleift den durch.
Da is mir lieber als meine 5.1 Creative an mein Fernseher oder meine Stereoanlage anzuschließen.
Der HDMI Adaper is im Regelfall dabei.
5.
Bei der 3870 sind oft 2 Spiele dabei. Bei meiner bestellten auch. Ich wollte schon immer Herr der Ringe online antesten und nen Bekannter von mir wird sich vielleicht Dirt von mir kaufen und so können wir es zusammen spielen.
6.
Ich wollte ne MSI mal passend zu nem MSI Board haben und die is auch noch OC.
Karten und Meinboardhersteller sind total egal. Bringt kein Vorteil im Spiel.
Ich wollte eigentlich schon ne 2900er XT haben aber die vielen Stecker hab ich eigentlich am Netzteil gar nicht mehr über und sie wurde zu warm. Das hat Ati nun gelöst und sogar besser umgesetzt als Nvidia. Über den Stromverbrauch brauch ich mich nich auslassen. Das is mir bei guten temps egal.
7.Will ich nicht unbedingt Nvidias Geschäftsgebahren unterstützen.
8.Das gesamt Design der Ati is einfach schöner. Die Nvidia hat kein Design.
9.Ich spiele auch mit dem Gedanken an Crossfire.
10.ja ich bin so doof und glaube das neuere Treiber noch mal nen paar Frames rausholen können.
11. Der Preis. Viele Ati Jünger nennen hier 220-240. Das is aber schon sehr hoch. Viele haben schon eine 3870 für 189-209 bekommen. Das ist fakt. Da kann man schon so 70 Euro zur GT sparen wenn alles klappt. Mehr Geduld als bei einer GT scheint man ja nicht zu brauchen.
12. CROSSFIRE im Moment besser als Sli.
13. Hat die Ati nich bessere AA abstufungen in vielen Games ?
So nachdem ich nun zugegeben habe das die GT zb statt 57,8 Frames die eine 3870 macht nun vielleicht doch 64,3 schafft, oder anders Ausgedrückt, das sie besser ist, hoffe ich könnt ihr euch mal entspannt zurücklehnen.
PS:
Ich fand die Bildqualität von meiner alten X850Pro schon besser als die meiner GTS.
Und zwar nicht in AA oder AF gemessen sondern in Farbbrillianz und Farbgebung/Temperatur. Da kann sich jeder denken was er will. Ja und foltert mich bitte ihr Nvidia Fanboys aber ich weiß auch nich was AI ist. Schon meine 9800er Pro (egal ob mit 2-4fachAAoder ohne) hat nen schöneres Bild gemacht als meine 7900er. Trotzdem war das meiner 8800er in Ordnung und ich konnte beim spielen nich sagen das es nun besser hätte aussehen müssen. CB is auch eine der ganz wenigen Seiten die sagte das Ati Bild sei schlechter. Wenn denke ich mal is einfach gar kein Unterschied zu sehen aber das Nvidia nun mit nem angeblich definitiv besserem Bild wirbt geht gar nicht. Aber für nen Vegleichsscreen mit ner 8800er und ner 3870 an einem Rechner in identisch eingestellten Spielen bekommt wohl keiner hin. Scheint sehr sehr schwer zu sein sowas mal zu machen wa ??
Wer da gewinnt is mir aber auch ehrlich gesagt SCHEISSEGAL.
Ich finde das is ein absoluter Fanboy Fred. Die Ati leute haben doch, bis auf einige, gesagt das die GT besser ist. Ihr macht euch einfach viel zu viele Gedanken. ich weiß nur das Ati Freaks bei einer besseren Karte, so wies die X1950XTX war nicht in jeden Fred gelaufen sind und gebrüllt haben !!!ATI IS SO GEIL!!!! WARUM KAUFT IHR DEPPEN Geforce.
Ne im Ernst, was ich hier so lese in den letzten Wochen, da muß man fast schon ne Ati kaufen damit ihr wieder solche Freds wie diesen hier aufmachen könnt.
Man ihr habt sorgen das ich mir hier nen Ast tippe für son Scheiss....
PS:
Natürlich kann so einer Firma wie Nvidia mal so ein fehler unterlaufen das man nicht merkt das ein treiber bestimmte Sachen nicht oder minder darstellt. Das sowas mal nicht überprüft wird und nur ein Bug ist sollte selbstverständlich sein. Aber eigentlich ist es mir auch scheisegal...