Thema Verfügbarkeit:
Es gibt bei allen Karten Märchenpreise. Sicher, der eine oder andere hat seine Karte zu einem günstigen Preis erstanden, aber:
8800 GT günstigster Preis 210 € lieferbar ab 270 €
HD 3870 günstigster Preis 180 € lieferbar ab 235 € (in Italien ab 200€)
wobei die 3870 etwas besser vefügbar zu sein scheint.
Erkennt jemand ein Muster? Von den gelisteten Preisen würde ich Abstand nehmen. Nie und nimmer bekommt auch nur irgendjemand die G92 GTS für 270 € (jedenfall nicht in naher Zukunft). Warum sollte NVidia sich wieder Konkurrenz machen und den reißenden Absatz der GT gefährden?
Dollar Preise werden i.d.R. 1:1 umgesetzt, und vielleicht 10 - 20 % nach unten korrigiert.
@Khorne
Ich will nicht behaupten, dass die 8800 GT nicht gehypt wurde, aber das Gleiche lässt sich
nicht von der 3870 behaupten. Warum auch nicht? Beide Karten sind top.
Die Auswahl ist absolute Glaubenssache, wie man ja an diesem Thread sieht. Persönlich würde ich zur 3870 greifen, aber ich bin Atheist und da ist für mich der Preis der ausschlaggebende Grund: ~ 200€ sind eine Schmerzgrenze, und da liegt die GT um Welten drüber, selbst wenn sie die entsprechende Leistung hat.
Stromverbrauch im idle wäre für mich nicht so wichtig, da ich meine Daddelkiste nur zum Spielen anschalte. Der Rechner läuft nicht länger als 2 Stunden am Tag.