Was spricht überhaupt pro 3870 :: contra 8800gt

[...] die von seriösen internetseiten geführt wurden und hör auf son quatsch zu erzählen von wegen tomshardware bla, die seite ist top und den tests kann man 100% vertrauen

:haha:

Sorry, aber damit hast du dich selbst disqualifiziert. THG ist die ComputerBILD für Fortgeschrittene.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kann man sich eigentlich wegen so nem scheiß stück pc-hardware so in die haare bekommen? nix bessere zu tun?
 
Ich finde die 3870 auch nicht toll.

Ok,bei 2560x1600 ist sie (aber nur) mit 8xAA und 16xAF schneller.


SARKASMUS, ACHTUNG


Toll, jeder hat ja einen Monitor der diese Auflösung locker schafft.
Und Crysis läuft so ja total flüssig in hohen deatails mit 200 FPS. :haha:

Die Leute finden wohl eher was am lustig hohen Namens-Unterschied zur Hd2900. Obwohl sich eigentlich nicht viel verändert hat wurde aus der 2900 ne 3850 oder gar die 3870.

Toll, ich weiss, Nvidia ist bei der GF8 und immer ein Tausender mehr.

Aber ich denke wenn man die Zahl 2900 mit 3870 vergleicht sieht man ja die um 33,45% gestiegen Leistung schon am Zahlenunterschied! :fire:

Oder wollen die Käufer AMD vor dem Untergang retten?

Nee, mal im Ernst immerhin ist sie konkurrenzfähig aber bei normalerne Auflösungen (auch 1680x1050) leigt sie zuweit hinten.

Ich habe das Gefühl seit der Übername von ATI durch AMD gehts abwärts?!

Ich denke die 8800 GT iost durch den höheren Preis benachteiligt, und die 3870 durch die leicht schlechtere Leistung.

Und angesichts von Crysis wird das SLI/CF System vorübdergehend zum Standart. Da fast alle guten/teurern C2D Boards CF unterstützen ist das gut für AMD.

Und da Winter ist braucht man durch die 2. GPU die Heizung nicht so aufzudrehen.
Beim Gamen hat man dann schön warm (8800 und 3870).
Das hilft auch gleich Heizöl zu sparen. Denn das ist nur teuer und weniger interessant als ne Graka und zocken.

Und THG hat doch immer toll rehcerchiert und ermittelt.
4GHZ fürs Volk, ein Pentium D805 reicht dazu, das schafft absolut jeder boon!
Nun mal abgesehen davon dass der D805 das viel seltener auch erreicht (nicht mal immer war die CPU schuld), sondern da der so billig war machts nichts wenn man pro Monat einen Ver(b)raucht.
Da kann man tolle schlüsselanhänger draus bauen (recycling nennt sich das) und die Lustige Pins die immer gerne abbrechen (ist mir noch nie passiert) oder verbiegen wenn die CPU (sprichwörtlich) abstürzt braucht man nicht mal absägen. Der hat ja garkeine. Nur so lustige Bling Bling Goldplättchen findet man drunter.

THG schreibt eigentlich gut verfasste/desginte Artikel aber so ganz toll sind sie nicht immer. Eben ComputerbildSpiele für fortgeschrittene.

Aber die Benches haben schon ihre richtigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die 8800 GT iost durch den höheren Preis benachteiligt, und die 3870 durch die leicht schlechtere Leistung.

Man könnte auch sagen, dass was die GT mehr leistet, lässt sie sich auch bezahlen, ob nun die beiden lieferbaren Preise oder die beiden günstigsten Listenpreise, von daher haben beide den Titel P/L Sieger inne.

Aber die Benches haben schon ihre richtigkeit.
Wie schon weiter oben bewiesen, ist das schonmal bei Crysis nicht der Fall, denn da geht CF sehr wohl, wenn man weis wie. Was bringen einem auch Benches in denen bis auf einen Fall CF nicht wirklich geht? Wie ich schon oben geschrieben habe, wenn man aus allen Benches das arithmetische Mittel bilden würde, wäre wohl auch die Einzel 3870 schneller als das CF Gespann.
 
ja da hast recht. sorgt doch immer für belustigung und "popkorn kino" nach nem stressigen tag :d :d
 
heftig, wie es sich schon wieder hochschaukelt. dabei geht es doch nur um eine grafikkarte, die in 4 jahren keinen mehr interessiert ;)
 
ok jetzt kommts aber

der wichtigste grund warum sich so viele leute die 3870 holen ist...

weil sie von ATI ist, ist doch wohl klar ;)
 
Wenn ihr von P/L redet, was würdet ihr tun?

eine GT zum Preis von 219€
oder eine 3870 für 219€

Stehe nämlich vor dieser Wahl, die ich morgen früh treffen muss...

Die GT ist für den Preis extrem geil und deshalb find ich die ATI welche weniger Performance bietet zu teuer.
Andererseits wär die ATI besser für meine Wakü vorbereitet und ich müsste keine neuen Ramdinger kaufen.
Desweiteren schreckt mich die Erfahrung mit meiner PRO und der damaligen Crysis MP Beta ab, wo man fasst nicht ruckelfrei spielen konnte, aber das kann man sicher nicht mehr mit heute vergleichen...Beim Crysis durchspielen mit meiner alten GT war ich dahingehend sehr zufrieden.

Welche würdet ihr nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
bei gleichem preis die GT auf jeden fall -> mehr performance
 
Wenn ihr von P/L redet, was würdet ihr tun?

eine GT zum Preis von 219€
oder eine 3870 für 219€

Stehe nämlich vor dieser Wahl, die ich morgen früh treffen muss...

Die GT ist für den Preis extrem geil und deshalb find ich die ATI welche weniger Performance bietet zu teuer.
Andererseits wär die ATI besser für meine Wakü vorbereitet und ich müsste keine neuen Ramdinger kaufen.
Desweiteren schreckt mich die Erfahrung mit meiner PRO und der damaligen Crysis MP Beta ab, wo man fasst nicht ruckelfrei spielen konnte, aber das kann man sicher nicht mehr mit heute vergleichen...Beim Crysis durchspielen mit meiner alten GT war ich dahingehend sehr zufrieden.

Welche würdet ihr nehmen

Wenn dein Wasserkühler gescheit ist und die 3870 richtig gut kühlt dann die 3870. Wenn der nicht wirklich gut ist und du ihn nur nimmst damit du ihn nicht wegschmeißen musst würde ich die 8800GT nehmen. Die ist immerhin ein paar % schneller.

Wenn man an den WaKüler nicht denkt dann auf jedenfall die 8800GT wenn du nVidia magst.
 
Ja, aber die hatte ich schon und ist langweilig :(
Außerdem könnte ich auf die ATI sofort meine Wakü draufschnallen und Sie würde besser ausschaun...und ich müsst keine 50km zum Conrad fahren

Ohman, gibt soviele Faktoren

Edit: Ja der ist gescheit! D-tek Fuzion halt...hatte ihn schon auf der Pro und meiner alten GT mit excellenten Temps! Für die GT bräucht ich halt neue Passivkühler, die scheisse ausschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder leistung -> nVidia, oder schicker (wegen kühlung vllt lql) -> ATI
 
Naja von der Leistung muss man ganz ehrlich sagen langen beide locker flockig! Crysis hab ich eh durch und bis was leistungshungrigeres rauskommt hab ich die Graka eh schon gewechselt :d und falls sie mir nicht zusagt ist die PNY eh Tage für mich reserviert ><
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje ohje, im SLI wird die 8800gt (und dann die 8800 gts) die 3870 im CF locker schlagen, rüstest halt mobo auf, kaufst ne zweite dazu, dann haste mehr leistung als ne ultra und ggf dann triple SLI sieht auch noch hübsch aus, scheinst es ja zu haben
 
Einzige was spricht für die HD 3870 ist die bessere Kühlung.

Bei eine Standard 8800Gt+Crysis erreicht es 95C unter LAST!
 
glurak wie läuft die GT bei dir? alles in butter und gute ergebnisse?
 
Die Leadtek ist schon bei Ebay drin!

Stabil laüft es mit 700/1778/1000 ABER mit diese Lüfter wird man keine Spass haben in Sommer(mit 50% zwar 80C aber ist LAUT!)
Mit die Referenz Kühler Einstellung habe ich schon bei MoHaa ein Freeze gehabt nur wegen die Temps!(95C!)
Aber ersatz ist schon unterwegs-Ich habe die Palit Super bestellt(ist in Kommiserung bei Alternate)

Sonst eine Top Karte und ich freue mich schon auf die Palit!(Bestimmt sogar bessere OC drin)
 
die palit mit nicht-referenz design und besserem kühler right?
 
ohje ohje, im SLI wird die 8800gt (und dann die 8800 gts) die 3870 im CF locker schlagen, rüstest halt mobo auf, kaufst ne zweite dazu, dann haste mehr leistung als ne ultra und ggf dann triple SLI sieht auch noch hübsch aus, scheinst es ja zu haben

3870CF ist ggf schneller als GT SLI , außerdem kommt mein P5E morgen mit DHL :) und Triple Sli mit einer GT wird nicht funktionieren (seitens NV bestätigt).

Btw. Werde mich für die ATI entscheiden und mind 1 Monat an die Karte binden :hail:


Bei eine Standard 8800GT+Crysis erreicht es 95C unter LAST!

Fühlst du dich dann schlechter wenn die Karte 95C warm wird, oder wie beschränkt dich diese Tatsache in deinem Spielgenuss?

Mir ist es so ziemlich scheiss egal ob eine Standard Karte 70, 80 oder 95°C wram wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
mind. 1 monat na super ^^ :d
naj0 ich bin froh, dass ich das geld erst in nem monat habe und mir dann ne 8800 gts (g92) kaufen darf, ich werd dann in benches die ultra mal anvisieren np :)
 
Aber für 319 Euro?

Fast jeder 8800GT mit die Passende Kühlung schafft AMP!(700/1700/1000) Takt-daher besser die Palit Super für 239 Euro oder die Günstigste 8800GT+Artic Accerlero S1+Turbo Module Kühler.
 
jo viel spaß auf jeden, kannst dann ja ma thread eröffnen, wie sich lautstärke und temps verhalten im gegesatz zu jetzt, wäre mal interessant zu wissen, die gainward hat ja auch net den referenzkühler drauf
 
Wassn geiler Fred :)

Also ich weiß das die GT etwas besser ist. Is das OK das ich sage "Etwas" ??

Sagts mir wenn ihr damit ein Problem habt liebe Nvidia Fanboys. Für euch könnte ich auch das Wort "gewaltig" schreiben wenn es euch befriedigt. Das mach ich extra für euch. Dann könnt ihr euch so richtig schön mit ein paar ausgedruckten Benchmarks ins Bett legen und die auch noch zum einschlafen angucken. Ich denke mal dann schlaft ihr wie ein .. ach nein ihr seit ja...
ihr schlaft halt gut.

Ich sag mal warum ich die 3870 gut finde:
Das sind nur meine eigenen Gründe also bitte nich volltexten nur weil ich gefallen an einer PCB Farbe finde oder ähnliches :

Also ich habe meine GTS verkauft weil ich dachte die goile GT gibts günstig und
ich kann mir auch die Firma, Paket, Bundle mit Spielen aussuchen wie ich will und such mir einfach unter nem kleinen Haufen verfügbaren eine aus die ich will. Daraus wurde ja nun bekanntlich nix und man darf schon für nicht verfügbare oc Versionen 289 Euro veranschlagen.


Nun aber warum ich kein Bock mehr auf die GT habe und lieber ne Ati hätte.

1. Mir is ganz klar das die GT besser ist als die 3870. Aber die 3870 is besser als meine GTS640MB. Und das reicht mir im Endeffekt aus die nächsten Monate.
Und eigentlich hat mir meine GTS bis auf Crysis schon sehr gut gereicht. Selbst Dirt konnte ich damit in Super geiler Grafik spielen und es lief sehr flüssig. Und solange ich nicht Spiele wie Crysis in 4 fach AA und 8 fach AF in very High spielen kann mit mindestens 60 Frames, solange nutzt mir die GT und was es alles noch so gibt, nicht die Bohne.

2. Der Kühler ist mir bei der 3870 lieber. Ich will die Luft aus dem Gehäuse und nicht in dem Gehäuse. Und ausserdem is die Ati nicht so warm. Das find ich besser. Nein ich habe davon keinen Vorteil beim Spielen aber ich mag niedrige Temps.
3.Das rote PCB finde ich einfach viel schöner in meinem Rechner in dem alles auf schwarz/rot verbaut ist. Ein grünes PCB würde überhaupt nicht reinpassen vom Design. Die 8800 GT ist einfach häßlich. NEIN auch davon habe ich keine Vorteile im Spiel.

4.
Die Karte hat einen 5.1 Soundchip verbaut und das kommt mir beim anschließen an meinen 37" LCD einfach perfekt entgegen. Der Sound geht mit übers HDMI Kabel und mein Fernseher leitet den Sound auch noch gleich an meine Stereoanlage weiter. Der schleift den durch.
Da is mir lieber als meine 5.1 Creative an mein Fernseher oder meine Stereoanlage anzuschließen.
Der HDMI Adaper is im Regelfall dabei.

5.
Bei der 3870 sind oft 2 Spiele dabei. Bei meiner bestellten auch. Ich wollte schon immer Herr der Ringe online antesten und nen Bekannter von mir wird sich vielleicht Dirt von mir kaufen und so können wir es zusammen spielen.

6.
Ich wollte ne MSI mal passend zu nem MSI Board haben und die is auch noch OC.
Karten und Meinboardhersteller sind total egal. Bringt kein Vorteil im Spiel.

Ich wollte eigentlich schon ne 2900er XT haben aber die vielen Stecker hab ich eigentlich am Netzteil gar nicht mehr über und sie wurde zu warm. Das hat Ati nun gelöst und sogar besser umgesetzt als Nvidia. Über den Stromverbrauch brauch ich mich nich auslassen. Das is mir bei guten temps egal.

7.Will ich nicht unbedingt Nvidias Geschäftsgebahren unterstützen.

8.Das gesamt Design der Ati is einfach schöner. Die Nvidia hat kein Design.

9.Ich spiele auch mit dem Gedanken an Crossfire.

10.ja ich bin so doof und glaube das neuere Treiber noch mal nen paar Frames rausholen können.

11. Der Preis. Viele Ati Jünger nennen hier 220-240. Das is aber schon sehr hoch. Viele haben schon eine 3870 für 189-209 bekommen. Das ist fakt. Da kann man schon so 70 Euro zur GT sparen wenn alles klappt. Mehr Geduld als bei einer GT scheint man ja nicht zu brauchen.

12. CROSSFIRE im Moment besser als Sli.

13. Hat die Ati nich bessere AA abstufungen in vielen Games ?

So nachdem ich nun zugegeben habe das die GT zb statt 57,8 Frames die eine 3870 macht nun vielleicht doch 64,3 schafft, oder anders Ausgedrückt, das sie besser ist, hoffe ich könnt ihr euch mal entspannt zurücklehnen.

PS:
Ich fand die Bildqualität von meiner alten X850Pro schon besser als die meiner GTS.
Und zwar nicht in AA oder AF gemessen sondern in Farbbrillianz und Farbgebung/Temperatur. Da kann sich jeder denken was er will. Ja und foltert mich bitte ihr Nvidia Fanboys aber ich weiß auch nich was AI ist. Schon meine 9800er Pro (egal ob mit 2-4fachAAoder ohne) hat nen schöneres Bild gemacht als meine 7900er. Trotzdem war das meiner 8800er in Ordnung und ich konnte beim spielen nich sagen das es nun besser hätte aussehen müssen. CB is auch eine der ganz wenigen Seiten die sagte das Ati Bild sei schlechter. Wenn denke ich mal is einfach gar kein Unterschied zu sehen aber das Nvidia nun mit nem angeblich definitiv besserem Bild wirbt geht gar nicht. Aber für nen Vegleichsscreen mit ner 8800er und ner 3870 an einem Rechner in identisch eingestellten Spielen bekommt wohl keiner hin. Scheint sehr sehr schwer zu sein sowas mal zu machen wa ??

Wer da gewinnt is mir aber auch ehrlich gesagt SCHEISSEGAL.

Ich finde das is ein absoluter Fanboy Fred. Die Ati leute haben doch, bis auf einige, gesagt das die GT besser ist. Ihr macht euch einfach viel zu viele Gedanken. ich weiß nur das Ati Freaks bei einer besseren Karte, so wies die X1950XTX war nicht in jeden Fred gelaufen sind und gebrüllt haben !!!ATI IS SO GEIL!!!! WARUM KAUFT IHR DEPPEN Geforce.

Ne im Ernst, was ich hier so lese in den letzten Wochen, da muß man fast schon ne Ati kaufen damit ihr wieder solche Freds wie diesen hier aufmachen könnt.

Man ihr habt sorgen das ich mir hier nen Ast tippe für son Scheiss....

PS:
Natürlich kann so einer Firma wie Nvidia mal so ein fehler unterlaufen das man nicht merkt das ein treiber bestimmte Sachen nicht oder minder darstellt. Das sowas mal nicht überprüft wird und nur ein Bug ist sollte selbstverständlich sein. Aber eigentlich ist es mir auch scheisegal...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Castle

Ich persönlich mag ATI auch(habe schon 9700/9800 Pro und die X1800XT (noch in Einsatz)gekauft)-Nur was mich bei die HD 2xxx/38xx Karten stört ist die immernoch beschissene AA/AF Leistung!(Bei die HD 2900XT dazu die Stromaufnahme-210W wo gabs sowas?)

Bei die X18/19xx Karten wären die schneller als die 79xx Karten mit AA/AF+Shaderlästige Spiele was hier nicht die fall ist gegenüber die 8800GT ist.

Ausser die Scheiss Kühler bei die 8800GT ist in mein Augen die 8800GT die HD 3870 überlegen in fast JEDER Spiel.

Mag oder Hasse Nvidia die 8800GT ist die Beste NV karte seit die Geforce 4 Ti 4200 und in Normal Fall wäre die HD 3870 die Knaller WENN die 8800GT nicht da war!

Meine Leadtek ist bei Ebay drin und Bald kommt die Palit Super(mit bessere Kühler).(Tomb Raider Anniversary ist dabei!)

Ich bin echt SAUER auf NV wegen die scheiss Kühler!

95C unter Last mit Crysis ist eine Frechheit oder?

Übrigens meine Leadtek hat 200 euro gekostet.

Wegen Spielebundel-Wenn es da nach geht muss man die Sapphire kaufen-Ist nicht die Orange Half life Box dabei oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Castle

Bei die X18/19xx Karten wären die schneller als die 79xx Karten mit AA/AF+Shaderlästige Spiele was hier nicht die fall ist gegenüber die 8800GT ist.

die 8800GT ist der HD 3870 überlegen, in fast JEDEM Spiel.

die 8800GT ist die Beste NV karte seit die Geforce 4 Ti 4200

95C unter Last mit Crysis ist eine Frechheit oder?

Hab auch nie gesagt daß das nicht stimmt ;)
 
eine sache wäre für mich noch sehr interessant, bei full hd (blu-rays & hd-dvds am lcd/moni) mit nem entsprechenden laufwerk, welche grafikkarte entlastet 1. die CPU besser und bringt 2. die bessere performance bzw. bildqualität (8800gt/nvidia oder 3870/ati)
spielt für mich ne rolle, weil ich das laufwerk schon habe :)
 
Was kost son Laufwerk ?

PS:
Ich glaube nicht das du noch am überlegen bist. Du kaufst dir eh ne 8800er und somit is das doch überflüssig oder etwa doch nicht ?
Eventuell findet noch jemand die Seiten wo die Ati definitiv viel viel schlechter ist da sie ja nichtmal den kompletten Bildschirm ausfüllen kann...

PPS:

Ist die 3870 unter DX10 schneller als die 8800er GT ?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh