Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Stev4n
Kannst du den Board aus dem Standby per USB (Fernbedienung) hochfahren? Es gibt welche die das mit dem Gigabyte nicht können, und es ist auch nicht gerade gut lieferbar.
Hast du irgendwas an deinem Board auszusetzen?
Würde auch nen 100Watt Netzteil oder weniger reichen da ich max auf <50Watt komme undervoltet/taktet. kurzum ja kannste nutzen
Wenn 100Watt angegeben sind liefert das Netzteil auch 100Watt.
Zieht dann aber 105Watt oder so
PICO ist mir nicht als markenhersteller bekannt von daher vieleicht vorsicht walten lassen das dauerhaft unter last zu betreiben
Zu Bemängeln eigentlich nichts ausser das Undervolting kaum möglich ist. Kann nur für Arbeitsspeicher und die Phasen herabsetzen rest kann ich nur höher setzen ...^^
Ich glaube Polarcat war es, er meinte man kann sich ein bei seinem Stromanbieter leihen, wenn es in der nähe ist.
CPU undervolten bringt zumindest im Idle betrieb nicht viel. Mein e8400 nimmt in etwa 3-4Watt im idle betrieb und nen e5300 ist in etwa gleich hoch oder niedriger einzustufen.
jepp kann ich bestätigen. mein Q9550 läuft im moment bei 3GHZ mit 1,008V und verbraucht somit im idle ca 5W.
Hallo,
Ich habe bei dem Versuch die passende Hardware für meinen HTPC zu finden folgende Entdeckung gemacht....
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12806615&postcount=175
Das würde auch die hohen Werte von GaBBa-Gandalf erklären. Besonders die im standby, weil da die meisten NT einen Cos phi von 0,2 oder schlechter haben.
Das verzerrt das Bild natürlich total bei eurer Liste
Ähm kann ich nicht nachvollziehen. Selbst wenn ich 0,2 hätte so wäre doch der verbrauch immernoch der gleiche denn die Scheinleistung wird doch nicht mit einbezogen. Beträgt bei mir 0,8 Cos phi und um auf 0,2 zu kommen ähm wie sol das gehen? wenn die meisten netzteile 80% quasi wieder zurückliefern hätten doch die strombetreiber nen problem^^
Steht jederzeit dabei
Mobo: ASRock M3A785GMH/128M
CPU: Athlon II X2 240 (boxed), 2800MHz@1.1V
Speicher: 2x 2GB Crucial DDR3-1333 CL9
Graka: Onboard (HD4200)
Festplatte: 64GB Super Talent UltraDrive GX(MLC) 2,5" SATAII
NT: THERMALTAKE TR2 QFan 300W
DVD-Brenner: LG GH22NS40, SATA,
TV-Karte: DVB-C, Terratec Cinergy C PCI (HDTV)
Case: Lian Li HTPC-Chassis PC-C32B
Im Case laufen noch 2x 120er Lüfter mit ca. 1000 U/min. Der 80er Lüfter vom Boxed-Kühler läuft mit ca. 1200 U/min., auch unter Last.
Messgerät: Profitec Energiekostenmessgerät KD 302,
Idle: 32W
Surfen: 35W
Surfen mit Musik hören (MP3-Stream): 39W
HDTV gucken: 48W
Prime: 62W
Anmerkung: Außer diverse Optimierungen mit Undervolten im Bios, wurde CnQ mit K10Stat optimiert.
Eben weil der Prozzi mit CnQ im Idle (800MHz) nur noch mit 0.75V läuft, plus diverse Optimierungen im Bios. Und die SSD verbraucht weniger als eine herkömmliche 3,5"- o. 2,5"-Platte, das NT ist effizienter als ein Bequiet, u. dann ist das Board wohl sehr gur zum Strom sparen geeignet.
Ich war sogar im Idle bis auf 28W runter, aber weil ich mit meinem Sys auch manchmal spiele, habe ich zwei Optimierungen im Bios zurückgenommen.
Surfen u. surfen mit Musik, ist ein paar W weniger, als ich gestern auf die schnelle gemessen habe.