Was verdienst du ?

wenns mal zuviel wird wie bei den aufgaben für spät- und frühschicht, lass dir eine liste anfertigen. das ist unheimlich praktisch - ansonsten kann es passieren, dass du die alarmanlage nicht scharfstellst oder die zapfsäulen nicht ausmachst. da ist dann schnell ende ... :fresse: mit selbstbeteiligung ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nebenjob? Schülerjob? Ausbildung?

ich müsste auch mal wieder was suchen ^^

wird wohl ein 400€ job sein ;)

hat einen solchen bis vor kurzem auch (im OBI baumarkt
mit ner Putzmaschine fahrn)
jedoch war es mir dann doche twas zuviel für ne 1 3/4 std
arbeit jeden morgen um kurz nach 4 aufzustehen weil ich um
kurz vor 5 anfangen musste.

hat jemand schon mal bei einem Kurierdienst wie UPS, DHL etc nebenbei gearbeitet?

bitte?! warum denn ab 21, ich dachte ab 18, oder nicht?

vertippt war im jahre 2003
war aber " 1er Drucker" mit 12 Jahren Beruferfahrung

Mein Schichtführer der als Chefdrucker eingetragen ist !!!! Bekommt ca. 17€

Zustehn würd ihm 19,50€.

Löhne wurden jetzt mehr oder weniger angepasst und kriege nun meine 13€ :banana:
Wir Kämpfen weiter für mehr Lohn.
Gibt sogar Offset drucker bei uns die kriegen 10,50€ :eek: Für die Knete würd ich nie aufstehn

400€ nebenjob setzt ein alter von 16 jahren voraus. schau mal auf den ersten post auf der seite, da siehste, wo isch maloche :shot:

also ich bin krankenpfleger in der ausbildung
Brutto bekomm ich so ca 840 €, Netto sind dann 670 €
bin im 2ten von 3 Lehrjahren und mir gefällts SUPER !

muss man halt mögen den Job :d

MFG Eizzi

zu wenig, aber das findet man glaub immer so lange man sich keinen ferrari leisten kann :-))))))))

hat jemand schon mal bei einem Kurierdienst wie UPS, DHL etc nebenbei gearbeitet?

Mein Banknachbar in der Schule hat mal für ne Zeit bei UPS in so nem Umschlagslager gearbeitet.
Jeden Abend ca. 2 bis 2 1/2 Stunden, Montag bis Freitag
Die Bezahlung war ganz gut, lag bei 12,xx€. Aber er hat gemeint, es war sau anstrengend, weil er laut Vertrag pro Paket nur 6 Sekunden Zeit hatte es ausm Laster zu schaffen. Und die Teile wiegen ja bis zu 70kg ;-)

Hmm

ich denk das nicht, es gibt Menschen die schon mit wenig Verdienst zufrieden sein. Ist alles eine Frage der Einstellung, man kann glücklich und zufrieden sein, auch ohne einen Highend-PC ;).

ich denk das nicht, es gibt Menschen die schon mit wenig Verdienst zufrieden sein. Ist alles eine Frage der Einstellung, man kann glücklich und zufrieden sein, auch ohne einen Highend-PC ;).
Wir sind hier im ForumDeLuxx :lol:
Nicht im ForumLowEnd :fresse:

ich denk das nicht, es gibt Menschen die schon mit wenig Verdienst zufrieden sein. Ist alles eine Frage der Einstellung, man kann glücklich und zufrieden sein, auch ohne einen Highend-PC .

Und das in nem Hardwareforum^^.

EDIT: Mist war einer schneller^^.

@Eizzi
Deinen Job muss man echt mögen, ist für mich so die andere Extremlinie.

Sowas kannste hier bei den ganzen Kiddies nicht posten, siehst ja was dabei herauskommt. Obwohl ich deiner Meinung bin...

Was hat das mit 'Kiddys' zu tun ? Ist jedem seine Sache, für welches Hobby man unmengen Geld ausgibt.

Sowas kannste hier bei den ganzen Kiddies nicht posten, siehst ja was dabei herauskommt. Obwohl ich deiner Meinung bin...
Schau mal unter "Ironie" im Duden nach :p

Bin natürlich auch seiner Meinung, aber wenn ich Geld über hab, dann gehts ins Hobby rein. Sparen tue ich nicht, wer weiß wie lange man lebt ...

Zuletzt bearbeitet:
Naja bin jetzt nicht ganz ein halbes Jahr mit der Ausbildung fertig und habe schon die erste Lohnerhöhung bekommen kriege jetzt ca. umgerechnet 2700.- netto! :)

zu wenig, aber das findet man glaub immer so lange man sich keinen ferrari leisten kann :-))))))))
Finde ich nicht. Mein Verdienst reicht locker, um alle meine Hobbies zu finanzieren und noch ordentlich was über zu haben. Das reicht um glücklich (= ohne Geldsorgen) leben zu können. Mehr ist freilich schön, macht aber nicht mehr viel glücklicher.

Naja bin jetzt nicht ganz ein halbes Jahr mit der Ausbildung fertig und habe schon die erste Lohnerhöhung bekommen kriege jetzt ca. umgerechnet 2700.- netto!
Franken?

Ist da nicht auch imme alles ein bischen teurer als in Deutschland ?

Na also, so gleicht sich das doch wieder aus mit eurem Durchschnittsgehalt. :)

Das stimmt nicht. Das ist nur den Vorurteil der deutschen um ihren geringeren Verdienst zu relativieren.;) Klar ist Manches teuer, Anderes aber auch sehr viel billiger. Hier gehts mir eindeutig besser, allein schon weil in CH Arbeit noch gewürdigt wird.