Was verdienst du ?

Beruf: 1. Feinmechaniker, 2. Anlagen und Maschinenführer
Arbeitsplatz: KFZ Branche
Gehalt: ca. 3600- Brutto + ca. 2500- Nebenverdienst.
Zufriedenheit: Geht scho, könnte mehr werden, möchte aber noch nicht auswandern ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Student, also keine Einkünfte :)
In den Ferien schaffe ich aber für 9,20 Euro die Stunde, netter kleiner Nebenverdienst für die Zeit während des Semesters.
Zufriedenheit: Aber Hallo! Sehr cool :)

ja ist netto, wäre ja schlimm wenn nicht :fresse:

ich arbeite in so ner Art Supermarkt, zwischen 10 und 20 Stunden im Monat, komme also im Schnitt auf ca 280€.

is aber echt mager! häng dich in der schule rein, dass du nachhilfe geben kannst. bei mir in der stufe (klasse 12) verdienen die, die nachhilfe geben mindestens 12€!

~17€ Brutto die Stunde, Rest könnt Ihr nachrechnen..
Berufserfahrung: 1 Monat

ich als fachinformatiker anwendungsentwicklung lieg bei 15€/h im ersten jahr nach der ausbildung... da muss noch was gehen :)

4. Lehrjahr Drucktechnologe

Brutto 880,48 EUR (1400 CHF)
Netto 811,30 EUR (1290 CHF)

Davon gehen 80 Euro für den ÖV drauf, lebt sich ganz gut :d

Zuletzt bearbeitet:
warum hast du netto mehr wie brutto? :d bekommt man bei euch in der schweiz steuern ´zurück wenn man was verdiehnt? :d

Die Aussagen hier sind aber größenteils von der Realität entfernt, so meine Ansicht. Da normalerweise einer, der viel verdient, nie wirklich über seinen Gehalt sprechen würde.
Also Leute, seids doch etwas ehrlicher. ;)

MFG

Die Aussagen hier sind aber größenteils von der Realität entfernt, so meine Ansicht. Da normalerweise einer, der viel verdient, nie wirklich über seinen Gehalt sprechen würde.

MFG

Wieso sollte man hier lügen, und was ist für dich viel? Wenn meine 1650-2200 Netto für dich schon unglaubwürdig wären was würdest du dann über einen denken der hier angibt dass er jeden Tag mehr Geld macht als du im Jahr? Hier hat vor längerer Zeit mal einer geschrieben dass er Day-trader ist und glaub bis 50000 am Tag rausholen kann oder so. Das ist bei dem Beruf denke ich durchaus drin. Weiß jetzt leider nicht genau welche postnummer des war, aber wenn ichs noch find schreib ichs noch dazu. Zu der Sache dass das einer nicht zugeben würde kann ich nur sagen mach mal die Zeitung auf, da kannst du genau nachlesen was Manager und Politiker verdienen, und die verdienen meiner Meinung nach sehr gut.

Edit: #104
OK hab mich geirrt aber 5000-15000 sind doch auch ordentlich!

Zuletzt bearbeitet:

MFG

48€ Taschengeld im Monat...:fresse: :d

ich als fachinformatiker anwendungsentwicklung lieg bei 15€/h im ersten jahr nach der ausbildung... da muss noch was gehen :)

Da geht sicher noch einiges. Ich habe auch mit dem Fachinformatiker angefangen und Heute bin ich Projektleiter bei VW.

so nach 2 Jahren als Bachelor Ingenieur bekomme ich knapp über 4k Brutto, allerdings ist das imo an meiner Leistung gemessen zu wenig.
Der Grund ist, dass meine Entgeltstufe unter meiner Stellenbeschreibung ist. Zu Beginn wurde sie auch 3 Stufen niedriger eingestuft, aufgrund der Einarbeitungszeit. Der Betriebsrat meinte auch so 1-1,5 Jahre wäre das ok, aber nun will ich doch mal diese Woche mit dem Chef reden.
Mein Stellenprofil ist ca. 600-700€ höher eingestuft als ich verdiene. Ich habe nur keine Ahnung wie ich den Chef nun diesbzgl. ansprechen soll. An sich bin ich zufrieden, aber irgendwie habe ich halt das Gefühl, dass mein Gehalt eingefroren ist :(.

Naja immerhin bin ich auch viel geschäftlich unterwegs und je nach Land kann ich mit den Spesen ein paar Euro dazu verdienen bzw. bin auch desöfteren am Sa+So tätig.

Achja bevor einer denkt das sei viel Geld, Netto sinds ca. 2200€, schon ärgerlich, da meine Abgaben höher sind als das Bruttogehalt meiner Schwester :wall:.

Was mich aber noch viel mehr nervt, die shice Private Krankenversicherung erhöht die Vorrausetzung jährlich, so dass ich immer noch drunter bin :kotz:.

stelle einer detailierten persönlichen leistungsanalyse dein gehalt gegenüber unter berücksichtung des stellenprofils. ingeneure sind rar - da ist chef die zufriedenheit seiner mitarbeiter wichtig. und solange du nicht dreist wirst und sachlich argumentierst, vertrittst du nur normale arbeitnehmerpositionen. das wird dir nicht übel genommen. schließlich handelt es sich um ein gegenseitiges interessenverhältnis.

ja so hatte ich mir das auch gedacht, es wird nur noch schwierig den Chef zu erwischen. Der ist auch oft unterwegs und ich musste mir jetzt mal Mo+Di Urlaub nehmen, hatte ja seit 4 Monaten keinen, also muss ich mal Mi ran, denn nächste Woche bin ich wieder unterwegs :fresse:.

Einzelfallhelfer - 85€(Brutto) für einen Tag Pflegearbeit ist echt nicht viel, vorallem da es harte arbeit ist, bin froh dass ich übers DRK arbeite, AWO-SANO zahlt nur 60€...

Beruf: Soldat auf Zeit in der Laufbahn der Truppenoffiziere (zur Zeit Anwärter)
Berufsjahre: 1,25
Brutto- / Nettoverdienst: 1684,31€ / ca. 1385€
Zufriedenheit: ++ (läuft gerade net schlecht :) )

so nach 2 Jahren als Bachelor Ingenieur bekomme ich knapp über 4k Brutto, allerdings ist das imo an meiner Leistung gemessen zu wenig.
Der Grund ist, dass meine Entgeltstufe unter meiner Stellenbeschreibung ist. Zu Beginn wurde sie auch 3 Stufen niedriger eingestuft, aufgrund der Einarbeitungszeit. Der Betriebsrat meinte auch so 1-1,5 Jahre wäre das ok, aber nun will ich doch mal diese Woche mit dem Chef reden.
Mein Stellenprofil ist ca. 600-700€ höher eingestuft als ich verdiene. Ich habe nur keine Ahnung wie ich den Chef nun diesbzgl. ansprechen soll. An sich bin ich zufrieden, aber irgendwie habe ich halt das Gefühl, dass mein Gehalt eingefroren ist :(.

Naja immerhin bin ich auch viel geschäftlich unterwegs und je nach Land kann ich mit den Spesen ein paar Euro dazu verdienen bzw. bin auch desöfteren am Sa+So tätig.

Achja bevor einer denkt das sei viel Geld, Netto sinds ca. 2200€, schon ärgerlich, da meine Abgaben höher sind als das Bruttogehalt meiner Schwester :wall:.

Was mich aber noch viel mehr nervt, die shice Private Krankenversicherung erhöht die Vorrausetzung jährlich, so dass ich immer noch drunter bin :kotz:.
Du arbeitest einfach im falschen Land.:d

nö finde ich ned unbedingt, ich war jetzt schon fast ganz Europa, den arabischen Ländern und teilen Asiens und eigentlich freue ich mich jedesmal wieder wenn ich nach D zurück kehre.

Die Abgaben sind schon sehr hoch, aber trotzdem ist das Gehalt ned so schlecht, wenn man bedenkt, dass ich relativ jung bin und meine Ausgaben dank Reisen zum Glück nicht so hoch sind.

Jedes Land hat sein Für und Wieder, aber so Hals-über-Kopf wie so Manche im TV wandere ich sicher ned aus. Und wenn wüsste ich nichtmal wohin, ich habe kein bevorzugtes Land. Tendieren würde ich aber zu Skandinavien, wobei dort die Abgaben/Steuern noch höher sind :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
Beruf: Schüler
"Berufsjahre": 12
Netto/Brutto: 232€ Taschengeld
Zufriedenheit: Doch, kann mich nicht beklagen, 10-Stunden-Tage sind zwar scheiße, aber gehört halt dazu.

Find ich ehrlichgesagt auch überzogen...

Beruf: Student (Informatik)
"Berufsjahre": 1,5 (Nebenjob als Auftragsprogrammierer, Medizinische Software (Java/C usw - dort sind einige mit Gehältern >5000€/Monat (Brutto) )
Brutto: ca. 2000 € /Monat
Netto: ca. 1500€ / Monat
Zufriedenheit: Okay, könnte mehr sein -- aber ich fang erst mit studieren an....

Zuletzt bearbeitet:
Beruf: Bürokaufmann
Arbeitsort: VW Werk
Brutto: 3890€
Netto: 2200€
hab mein job gekündigt,weil ich eine Ausbildung in den USA machen werde hab schon die zusage bekommen und ein Einstellungstest hab ich auch schon absolviert:bigok:

Beruf: Callboy, DJ, Bartender
Berufsjahre: 3
Brutto: 2800
Netto: 2300
Zufriedenheit: 1a