schuetz10
Mr. XFire
Ist das dein Ernst oder willst du uns vera*schen ?
Google, bzw. Wiki mal ein bisschen, dann wirst du auf das draufkommen was sich jeder gedacht hat...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Geschäftsführer (Zitat: "Selbstständig, GmbH Inhaber") einer GmbH haftet (bis auf ganz wenige Ausnahmen) normalerweise auch mit dem Privatvermögen. Oder gab es diesbezüglich Änderungen im GmbHG? Würde mich an dieser Stelle mal interessieren.ich hafte mit dem Gesellschaftsvermögen...
Genau... er leitet 3 Firmen, sitzt im Bundestag und in seiner Freizeit gibt er im Hardwareluxx-Forum mit seiner Kohle an...
..von VW.
Ehrlich, wenn Du bei VW schaffst, will ich beim besten Willen nicht mit dir tauschen.
Das halt ich aber fürn Gerücht... Die GmbH ( drum heisst das auch Gemeinschaft mit beschränkter Haftung, ansonsten bräuchte man das nicht...... ) haftet nur mit dem Firmenvermögen ... Dafür gibts dann ja unter anderem die Sacheinlage von 25k die Theoretisch nicht angerührt werden darf...Der Geschäftsführer (Zitat: "Selbstständig, GmbH Inhaber") einer GmbH haftet (bis auf ganz wenige Ausnahmen) normalerweise auch mit dem Privatvermögen. Oder gab es diesbezüglich Änderungen im GmbHG? Würde mich an dieser Stelle mal interessieren.
GmbHG § 13 Juristische Person; Handelsgesellschaft
vom 1. Januar 1964
(1) Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung als solche hat selbständig ihre Rechte und Pflichten; sie kann Eigentum und andere dingliche Rechte an Grundstücken erwerben, vor Gericht klagen und verklagt werden.
(2) Für die Verbindlichkeiten der Gesellschaft haftet den Gläubigern derselben nur das Gesellschaftsvermögen.
...
Der Gesellschafter haftet lediglich mit seinem Anteil, keine Frage!Das halt ich aber fürn Gerücht... Die GmbH ( drum heisst das auch Gemeinschaft mit beschränkter Haftung, ansonsten bräuchte man das nicht...... ) haftet nur mit dem Firmenvermögen ... Dafür gibts dann ja unter anderem die Sacheinlage von 25k die Theoretisch nicht angerührt werden darf...Und für dich zitier ich sogar mal das Gesetz ( und nein, dass ist keine Änderung wie man unschwer am Datum sieht! ):
Das gilt aber nur bei grob Fahrlässigem Handeln.... also für nen gesellschafter der sich an die Regeln hält kein problem.. und bevor du da jetzt aber schreist: nicht jeder Selbstständige istn ********...
Wieso spekuliert ihr alle auf 5-7's Untergang? Letzendlich hat keiner was davon außer der Insolvenzverwalter.
Wieso spekuliert ihr alle auf 5-7's Untergang? Letzendlich hat keiner was davon außer der Insolvenzverwalter.
Eben. Viele sehen Unternehmen oder auch den Staat als abstrakte Geschöpfe. Das dahinter ein Mensch sitzt, der ein hohes Risiko und viel Verantwortet trägt (Stichwort: Insolvenz => Selbst Pleite und alle Arbeitsplätze futsch) und daher auch das Eigenkapital des Unternehmens verbessert werden muss (bringt auch bessere Zinsen bei der Bank, da höhere Sicherheit) sieht kaum wer.
Die Autos sind generell kein Problem. Der, der jetzt kommt aber ist schon bisschen schwerer zu verdauen Er ist schon in Dresden auf dem Autozug und kommt spätestens übernächste Woche. Ich hätte es nie glauben können, aber es geht mir sogar etwas zu schnell.
nen Phaeton? Das ist schon nen richtiges Schiff, aber ich persönlich finde den potthäßlich.