Was verdienst du ?

Guck auf meinen Lohn :) - mehr verdien ich auch nich.
...danach muß ich wohl lange suchen. :hmm:

Aber da muss ich trotzdem sagen das mein Job garantiert mehr Spaß macht als Schrotthändler... das rumsortiere und auseinandergeschlachte hab ich auch etwa 8 Monate gemacht - das wäre nix für mich.

lg

Martin
Mit Schrottautos hat unser Betrieb nichts zu tuen. Hauptsächlich werden Weißblechdosen und Industrieabfälle zu "handlichen" Paketen gepresst.

Vielleicht vor 15 Jahren mal.
Also ich bekomme 10,50 € die Stunde und unsere LKW- und Baggerfahrer 12 bis 14 €!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Faszinierend was mache hier verdienen und als "normale" Bezahlung ansehen....

Ich bin im öD und bekomme Brutto ~2200,00 Euro und ganz ehrlich ich kenne viele die sich freuen würden so viel zu verdienen....

Und ich muss sagen, es reicht um gut zu leben....

Nicht jeder kann jahrelang studieren oder hat die Zeit sich nebenbei weiterzubilden...

130€ Taschengeld
denke das ich damit noch ganz gut dran bin,wobei es machmal knapp wird ;)

Also ich bekomme 10,50 € die Stunde und unsere LKW- und Baggerfahrer 12 bis 14 €!!

Ich kriege 7€ als Trucker im Nahverkehr (Nachtzuschläge + Wochenendzuschläge + Überstunden die man sich ab und an bezahlen lassen kann nicht mitgerechnet) und verdien im Monat dasselbe wie du... soviel dazu (Kannste dir ja an den Fingern abzählen was das heißt).
Möcht mal wissen welche Trucker soviel kriegen - da fang ich auch an...

Zuletzt bearbeitet:
130€ Taschengeld
denke das ich damit noch ganz gut dran bin,wobei es machmal knapp wird ;)
Dafür hast Du aber keine weiteren Unkosten. ;)

Ich kriege 7€ als Trucker im Nahverkehr (Nachtzuschläge + Wochenendzuschläge + Überstunden die man sich ab und an bezahlen lassen kann nicht mitgerechnet) und verdien im Monat dasselbe wie du... soviel dazu (Kannste dir ja an den Fingern abzählen was das heißt).
Möcht mal wissen welche Trucker soviel kriegen - da fang ich auch an...
Der LKW-Fahrer der zuletzt bei uns angefangen hat, sagt immer wieder, besser wie hier kann ich es nirgendwo haben. Der arbeitet, bzw. fährt nur von 7 - 16 Uhr, und macht Samstagsmorgens noch ein paar Überstunden.
Von all den Nahverkehr-LKW-Fahrer die bei uns anliefern, weiß ich nur vom "hören-sagen", daß einige nicht so viel wie ich verdienen sollen.

Ich muß zum Glück keine Überstunden machen, außer ab und zu mal Samstags ein paar Stunden, was mich aber nicht stört, und es Samstags dort eh ruhiger als über der Woche ist. Über die Woche bin ich aber jeden Tag froh, wenn ich pünklich um 16 Uhr Feierabend machen darf. Weil Krach, Dreck, Staub, Hitze, Kälte, Regen und Stress mir keinen Spass macht.

@MPower mach doch deinen Techniker in Teilzeit 4 Jahre dann hast du den Techniker und hast Fachabi könntest also auch noch studieren
@DomDom das mit dem bei den Eltern wohen bleiben war ja nur ein allg Beispiel, wie gesagt wenn man mit Geld nicht umgehen kann dann ists egal ob man 1,5 k oder 2k verdient...

Finds auch lustig das einige hier immer nach mehr gieren...man kann auch mit 1500 gut leben. Man muss ja nicht die größte Wohnung, und das fetteste Auto haben. :rolleyes:

Und was bringen mir 65000 im Jahr wenn ich dafür 0 Zeit mehr für mich selbst habe. Sowas macht doch meistens nur kaputt. Lieber weniger "reich" und glücklich.

HAbe letztes Jahr knapp 70000 Brutto gehabt. Nächstes Jahr ist es mit etwas Glück ein gutes Stück mehr. Dafür dann aber auch eine durchschnittliche Arbeitszeit von ca. 60-65 h/Woche.
Bin seit knapp 3 Jahren im Beruf.

Ich kann nur sagen, man gewöhnt sich unheimlich schnell an ein gutes Gehalt. Es wird ein Lebensstandard aufgebaut, den man ungern wieder aufgibt.

Mit 1500€ würde ich absolut keine Familienplanung in Angriff nehmen.

free

HAbe letztes Jahr knapp 70000 Brutto gehabt. Nächstes Jahr ist es mit etwas Glück ein gutes Stück mehr. Dafür dann aber auch eine durchschnittliche Arbeitszeit von ca. 60-65 h/Woche.

auf jeden fall legitim, habe größten respekt vor deiner tätigkeit - sofern sich da nichts geändert hat.

@free
Super-Gehalt, aber Deine Arbeitszeiten sind auch nicht jedermanns Sache. Ich wäre dafür viel zu faul. Wünsche Dir viel Erfolg im nächsten Jahr! :)

Ich kann nur sagen, man gewöhnt sich unheimlich schnell an ein gutes Gehalt. Es wird ein Lebensstandard aufgebaut, den man ungern wieder aufgibt.

Mit 1500€ würde ich absolut keine Familienplanung in Angriff nehmen.

free

Kann ich dir nur zustimmen, hatte letztes Jahr auch 70k Brutto und man gewöhnt sich wirklich schnell dran :d

Allerdings solltest du bei deiner Tätigkeit und der Arbeitszeit mehr bekommen :(

von den 70 brutto macht ~40 netto :fresse:?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch mehr ums psychologische. Da bekommt man nen Gehaltszettel, ganz oben steht ne schöne Zahl und ganz unten nur noch ~53% davon :(

Die Ch hat doch erst angeboten einige Gemeinden in BW einzugliedern...hät ich persönlich nichts dagegen Ch zu werden;)

Oi!:hmm: Da würde ich aber ernsthaft über eine Auswanderung nachdenken.;)

Das ist leichter gesagt als getan, erstmal sollte man woanders nen Job finden, der einem min. den gleichen Lebensstandard ermöglicht ;)

Außerdem finde ich es viel interessanter hier in DE zu bleiben und die ganze Welt zu bereisen :bigok:.
Wobei zu ein paar Jahren Arbeitsaufenthalt im Ausland würde ich auch ned nein sagen :)

Oi!:hmm: Da würde ich aber ernsthaft über eine Auswanderung nachdenken.;)

subjektiv. ab einer gewissen, individuellen gehaltsgrößenordnung rücken bei einigen erwerbstätigen andere faktoren/werte in den fokus, die bspw. nur in DE zu verwirklichen sind.
die diskussion hatte aber auch schon xe3tec heute angestoßen.

Natürlich kann jeder machen was er will.

Viele verstehen einfach nicht, dass ein Student während der Studienzeit eine nicht kleine Summer an Gehaltsrückstand gegenüber einem Facharbeiter aufbaut und ich absolut der Meinung bin, dass dieser Rückstand durch ein entsprechend besseres (Einstiegs)Gehalt ausgeglichen werden muss.

Sicher gibt es viele die nicht wegen der Kohle studiert habe (zu denen gehöre ich nicht), sondern aus Interesse am Fachgebiet und sich nach dem Studium mit dem Gehalt eines Facharbeiters begnügen. Was völlig ok ist.

Ohne auf alles weitere einzugehen:

Ein Student verdient kein Mitleid! Wenn er sich die Gebühren und den Unterhalt nicht leisten kann, kann er Bafög und Kredite in Anspruch nehmen. Bafög beträgt über 600,- im Monat, wenn ich nicht irre. Hartz IV um die 350. Noch ein wenig Jobben, hier und da etwas von Mama und Papa, und schon geht es bestens. Einer Friseuse im Osten geht es trotz 8h Tag deutlich schlechter! Mal drüber nachdenken.

Abgesehen davon hat der Studierte zumindest die Chance, an gutbezahlte Stellen zu kommen. Das, und die Aussicht, wirklich interessante Arbeiten machen zu dürfen, ist in meinen Augen zu viel wert, als daß man deswegen jammern müßte.

Studieren ist heute mehr denn je ein Privileg. Sei froh und genieße es.
Mir geht es gegen den Strich, wenn jemand meint, er müßte wer weiß wieviel verdienen, nur weil er sich für's Studium den Arsch aufgerissen haben will. Den Arsch reißt sich der kleine Mann auf, der von dem Geld, was der Student oft hat, auch noch Wohnung, Auto und Familie bezahlen muß.

Nie vergessen: Man wird nicht danach bezahlt, was man studiert oder gelernt hat. Sondern danach, was der Arbeitgeber mit Dir verdienen kann! Und mit der Einstellung, daß Du zu wenig verdienst, weil Du ja studiert hast, verdienst Du in meinen Augen schonmal zu viel.

Nein, da spricht kein Neid, denn ich verdiene mehr als Du :banana:

Ist aber auch egal. Mich kotzt nur die Einstellung von Jünglingen an, die bisher selber kaum noch etwas geleistet und Verantwortung übernommen haben!

So, das war's. Ging nicht direkt gegen Dich, sondern gegen die weitverbreitete Einstellung der Studenten.

subjektiv. ab einer gewissen, individuellen gehaltsgrößenordnung rücken bei einigen erwerbstätigen andere faktoren/werte in den fokus, die bspw. nur in DE zu verwirklichen sind.
Was wäre denn das? :hmm: In meinen Augen ist die Lebensqualität etwa in CH mindestens genauso hoch. Das Arbeiten ist viel entspannter als das Deutsche Gebuckele und Gehetze und die Leute viel angenehmer im Umgang. Ich lebe hier viel gesünder und ausgeglichener und habe auch mehr Zeit meine Hobbies zu leben. Das einzige was in D besser war, sind die Möglichkeiten Konzerte zu besuchen und die Bratwurst.:d

Zuletzt bearbeitet:
mäh, ich will auch in die schweiz :(
muss ja kein spitzenjob sein. will halt in ruhe mein zeug machen, ohne dass mir dauernd jemand über die schulter sieht.

Was wäre denn das? :hmm: In meinen Augen ist die Lebensqualität etwa in CH mindestens genauso hoch. Das Arbeiten ist viel entspannter als das Deutsche Gebuckele und Gehetze und die Leute viel angenehmer im Umgang. Ich lebe hier viel gesünder und ausgeglichener und habe auch mehr Zeit meine Hobbies zu leben. Das einzige was in D besser war, sind die Möglichkeiten Konzerte zu besuchen und die Bratwurst.:d

wie definierst du lebensqualität? klar kannst du dies auf diverse indexe zurückführen, aber da greifen doch sehr individuelle aspekte, die sich nicht erfassen lassen. pauschalisieren ja, aber ausschlag gibt immer was persönliches. schließlich sind auch hier in DE die existenziellen grundbedürfnisse gedeckt.

wobei ich schon eifersüchtig war auf einen, positiv formuliert, weniger intellektuell beschenkten, VL bekannten, welcher seine 4000chf im chemiewerk mit anfang 20 heimtrug und sich einen evo, kp, gegönnt hat :bigok:

Irgendwoher kenn ich das :fresse:

Ich muss sagen ich würde mit meinen "paar" Kröten (bedenkt das wären zu DM-Zeiten 2800 Mark gewesen!!!) bombe zurechtkommen wenn ich net immer das Bedürfniss gehabt hätte an meinem Rechner rumzubauen. Das war auch so ne Art "Lebensqualität" (Oder eben teures Hobby) ... momentan arbeite ich aber dran das abzustellen (iwi auf HTPC gekomm und finds geilo :) )

Dafür gibts jetz den Rechner von HeinzNeu an dem ich rumschrauben kann :fresse: (Weißt wies gemeint ist Heinz wenn du das lesen solltest :bigok: )

70k für 65h ist echt ein mieses Gehalt. Was machst du beruflich?

Wenn man keine Ahnung hat... ;)

wie definierst du lebensqualität? klar kannst du dies auf diverse indexe zurückführen, aber da greifen doch sehr individuelle aspekte, die sich nicht erfassen lassen. pauschalisieren ja, aber ausschlag gibt immer was persönliches. schließlich sind auch hier in DE die existenziellen grundbedürfnisse gedeckt.
Du weichst meiner Frage aus. Was bekommt man nur in Dtl., das man unbedingt da bleiben muss?:hmm: Die Grundbedurfnisse sind hier genauso gedeckt. Ist ja nicht so wie in GB. Was für mich Lebensqualität ist, habe ich ja grade geschrieben - mehr Zeit für Familie und Hobbies, weniger Stress im Job und gesünderes Leben. Auf Indizes gebe ich gar nichts. Auch das habe ich bereits geschrieben.

Also manchmal frag ich mich.... Zitat: 70k euro fuer 65h ist wirklich ein mieses Gehalt. Hallo??? Ok, fuer frees Job (soweit ich das richtig in Erinnerung habe) ist es wenig, aber so eine pauschale Aussage. bei 40h Woche waeren das 3600 eus...

P.S. als Student gibs kein ALG2 ;)