Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich glaube, du solltest einfach mal weniger verallgemeinern.
ich sage "den meisten" d.h. nicht alle
sicher hat man es in prüfungsphasen usw. auch als student nicht unbedingt leicht, ganz klar. aber selbst wenn man die hälfte von den semesterferien frei hat, dann hat man immer noch um ein zigfaches mehr freizeit wie jemand der arbeitet. auch gibt es oft tage, da sind 3 - 4 vorlesungen und man geht wieder heim (natürlich gibt es auch welche da geht das schon morgens bis abends, ist mir auch klar) so war das gemeint
körperliche arbeit + schichtdienst = 2300€ netto = frechheit?Wenn ich sehe, dass einer meiner besten Freunde als Industriemechatroniker in Schichtarbeit 2300 Euro Monatsnetto/Lohnsteuerklasse I dasselbe verdient wie einige meiner ehemaligen Studienkollegen (bei ihrem Berufseinstieg), ist das schon ne Frechheit.
Was studierst du denn? Hab leider nicht so den Plan, was ich in nem Jahr machen will...
ich sage "den meisten" d.h. nicht alle
sicher hat man es in prüfungsphasen usw. auch als student nicht unbedingt leicht, ganz klar. aber selbst wenn man die hälfte von den semesterferien frei hat, dann hat man immer noch um ein zigfaches mehr freizeit wie jemand der arbeitet. auch gibt es oft tage, da sind 3 - 4 vorlesungen und man geht wieder heim (natürlich gibt es auch welche da geht das schon morgens bis abends, ist mir auch klar) so war das gemeint
körperlich arbeit + schichtdienst = 2300€ netto = frechheit?
meiner meinung nach nicht, man muss bedenken schichtdienst ist absolut schlecht für den körper, schichtzulagen sind teilweise steuerfrei
meiner meinung nach müsste körperlich schwere oder ernidriegende arbeit viel höher bezahlt werden
CNC Pult ist keien körperliche Arbeit.
Besser bezahlt, als was?
Kannst du das bitte sinnvoll Begründen ohne gleich in Polemik zu verfallen.
Sonst würden alle auf einmal nur noch auf dem Bau arbeiten und der deutsche Staat würde leider vor die Hunde gehen.
Warum das auch die Leute nie kapieren, es gibt in D überhaupt nur Arbeit weil wir in F&E als Exportnation nunmal ganz vorne sind. Was wiederrum alle die, die Ingenieure, Betriebswirte, usw. zu verantworten haben.
Sonst würde niemand deinen viel zu hohen Lohn als Arbeiter bezahlen, schau dir doch mal die anderen Länder an.
mkay kann ich ja nicht wissenCNC Pult ist keien körperliche Arbeit.
naja als jetzt, als putze bekommst im regelfall nix, müllmänner werden auch nicht mehr ordentlich bezahltBesser bezahlt, als was?
sicher aber wir könenn nicht alle chef sein, es muss auch einfach leute geben die "niedere arbeit" verrichten, nur muss diese auch "vernünftig" und nicht ausbeuterisch bezahlt werdenWarum das auch die Leute nie kapieren, es gibt in D überhaupt nur Arbeit weil wir in F&E als Exportnation nunmal ganz vorne sind. Was wiederrum alle die, die Ingenieure, Betriebswirte, usw. zu verantworten haben.
ich habe leider keinen viel zu hohen lohn....Sonst würde niemand deinen viel zu hohen Lohn als Arbeiter bezahlen, schau dir doch mal die anderen Länder an.
nicht 30 prozent dessenbekommn kann, was ein ingeneur bekommt
einige müssen auch einfach mal genau nachdenken was sie alles haben und schon besitzen, sei es materieller natur oder nicht
dann dafür dankbar sein und dann kann man sich nochmal überlegen ob man wirklich mehr und mehr will
für mindestens 50 stunden die woche schwerer körperlicher arbeit durchgehend, will ich natürlich mehr!! egal was ich besitze, da ist kein verhältnis
also solche aussagen kann man auch nur treffen wenn man für sein geld angemessen arbeitet ...
Was/Wo arbeitest du denn?
auf jeden fall legitim, habe größten respekt vor deiner tätigkeit - sofern sich da nichts geändert hat.
Kann ich dir nur zustimmen, hatte letztes Jahr auch 70k Brutto und man gewöhnt sich wirklich schnell dran
Allerdings solltest du bei deiner Tätigkeit und der Arbeitszeit mehr bekommen
von den 70 brutto macht ~40 netto ?
@free
Super-Gehalt, aber Deine Arbeitszeiten sind auch nicht jedermanns Sache. Ich wäre dafür viel zu faul. Wünsche Dir viel Erfolg im nächsten Jahr!
nerdchirugie
"doktor doktor, ich hab mich am case geschnitten"
doktor: "omg rofl noob! Schwester! Kompresse und Kühlung bitte (achtung wortwitz)"
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:03 ----------
Bildung ist wichtiger als das Geld direkt hinterher, außerdem weist du nie wie die Zukunft aussieht.
neid.. worauf??? das ist tatsache, wer als student rumheult es ginge im schlecht soll erstmal arbeiten so wie manche 8 stunden am tag, dann sieht er wie gut es ihm geht.
Andererseits hab ich natürlich, so wie vermutlich die meisten Studenten, das große Privileg, dass ich meine Zeit ziemlich frei einteilen kann. Kein Schwein interessiert es, wann ich mich auf meine Prüfungen vorbereite. Andererseits nimmt auch keiner Rücksicht, wenn ich mal krank bin und dann 2 Wochen hinter dem Stoff herhinke.
Meine Freundin ist gelernte Bankkauffrau und arbeitet also auch bei einer Bank. Sie hat lange nicht glauben wollen, dass man als Student auch immer genug zu tun hat, um locker seine 8h/Tag voll zu bekomme. Es ist halt einfach nur ein ganz anderes "arbeiten". Sie muss 9 Uhr in der Bank sein und geht 18 Uhr nach Hause. Ich bin dafür vielleicht im Schnitt 4-5h am Tag in Vorlesungen und Seminaren, verbringe aber auch noch einige Stunden zu Hause damit Übungen nachzuarbeiten, Belege zu bearbeiten, ...
das habe ich so nicht gesagt, ich meinte das sie besser bezahlt werden müsste als jetztNein das sagte er nicht, die Aussage ist, dass körperliche Arbeit immer besser bezahlt werden sollte.
das habe ich so nicht gesagt, ich meinte das sie besser bezahlt werden müsste als jetzt
naja nicht immer, siehe banker die bekommen ja noch fette boni selbst wenn sie milliarden verluste einfahren
wenn ich scheisse baue bekomme ich ne abmahnung oder bin meinen job los
die hohen herren bekommen noch extra geld und oder ne abfindung wovon sie den rest ihres lebens in saus und braus leben können
ist zwar n extremes beispiel aber os ist nunmal
neid.. worauf??? das ist tatsache, wer als student rumheult es ginge im schlecht soll erstmal arbeiten so wie manche 8 stunden am tag, dann sieht er wie gut es ihm geht.
Würdest du für lau oder einen Hungerlohn arbeiten, nur weil es Spaß macht?Geld macht nie zufrieden