Was verdienst du ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was er bezahlt bekommt ist ein Witz, ca. 2800€ Brutto, in anderen Firmen bekommen Betriebsratmitglieder mehr.

Habe ich auch gelesen. Glaube das war bei VW oder so.

Nee, mal im Ernst: Warum sollte ein Betriebsrat automatisch mehr verdienen? Dann würde er sich ja immer verdächtig machen, daß er von der Geschäftsleitung gekauft würde.

Aber tatsächlich ist es wohl so, daß die BRs bei VW, aber auch in anderen Konzernen, wie im mittleren Management bezahlt wurden / werden. Auch, wenn ich es vom Band oder Schrauben-Sortierer bis zum BR-Vorsitzenden schaffe, ist das unverhältnismäßig. Der BR soll in erster Linie den Arbeitnehmer vertreten.
 
Wenn du hässlich bist und eine scharfe frau dich umgarnt wirst auch du blind werden ;). Liebe macht 1. Blind 2. Doof und 3. unfähig über sowas wie zukunft nach zu denken.

aber so naiv kann man doch garnicht sein, dass man das nicht merkt wenn jemand nur wegen des geldes mit einem zusammen ist :wall: (vor allem in dem fall von dem bild)
zumals bestimmt seine erste bekanntschaft mit solcheiner extrem scharfen blondine ist... das sollte stutzig machen ;) und was hat das bitte mit liebe zu tun, wenn sich jemand bei ner party einfach nur billig an mich ranschmeisst. aber das gehört ja nicht hier ins thema.

scheiss auf die liebe her mit den millionen
ganz ehrlich ich würds geld nehmen kann mit liebe nix anfangen, klingt komisch ist aber so :)

hmn, ich hab auch noch keine kennen gelernt, die mehr als paar mio wert wäre :fresse:

Jo, das ist mir klar.
Auch wenn ich ein sehr gutes Gehalt abgreife, habe ich recht überschaubare Kosten, für 1100€ im Monat könnte ich alles bezahlen und noch Essen. Ein vielfaches bleibt dann noch übrig, das muss dann auch noch sinnvoll eingesetzt werden, deshalb die Vorsorge.

ich komm atm mit ~700€ über die runden. ohne iwo zurückstecken zu müssen.
aber geld sinnvoll einsetzen?... 911 turbo cabrio. und schon hat man das problem "wohin mit dem geld" nichtmehr :fresse2:
 
würd ich nicht sagen, aber du warst anscheinend noch nie so verliebt das dir alles andere egal war. Da tust mir sogar etwas leid . Es gibt viele (sah ich schon) die liebe quasi blind machte. Da konnte man sagen was man wollte, der verliebte glaubte an sein gefühl.
brauchst kein mitleid haben
wenn man mal so richtig verliebt ist und dann schamlos fallen gelassen wird und im nachhinein noch so einiges mitbekommt dann stirbt etwas in einem..... anderes thema

@ TheSane
hört isch nach viel arbeit an, aber ich sags mal so falls einem die arbeit nocht so den spass macht dann entschädigt der üppige lohnscheck für einiges...
 
Serviceingenieur bei einem Weltkonzern, Einstiegsgehalt 3800 brutto + Zulagen für Außendienst, Fahrtkosten etc.
Danach Entwicklungsingenieur im Mittelstand, 3400 brutto.
Seit Mai Geschäftsführungsassistenz im Mittelstand, 4000 brutto über die Probezeit und danach GmbH-Geschäftsführung mit Einstiegsgehalt um die 5500 brutto mit jährlicher Anpassung. Das Gehalt meines Vorgängers lag bei 8200 brutto + Firmenwagen.
Meine Frau möchte, darf und soll sich den Luxus gönnen, trotz absolviertem Studium zuhause zu relaxen und Hausfrau zu sein. Im Februar kommt eh der Nachwuchs, von daher passt das perfekt.
 
also in Costa Rica, was sehr teuer ist für Südamerika...

edit: dummer großer Rechenfehler :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja an Kosten, aber da du den ganzen Tag nix zu tun hast, wirst du die zwangsläufig Hobbies suchen und die kosten oftmals Geld ;)

Und Frauen kosten überall viel, das ist unabhängig von der Währung und dem Lebenstandard :fresse:
 
Hobbies können sogar Geld bringen ;)
oder man macht irgendwas anderes

außerdem war die Rechnung schon so angelegt das du locker das 1,5-2fache ausgeben kannst

und wie gesagt, CR ist da noch am teuersten...gibt noch genug andere nette Länder^^
 
ich denke man kann 20-30 Jahre locker richtig
gut leben :xmas:

Ah genau, die Kosten steigen auch dort weiter. Nach 10 Jahren sind es keine 1000€ mehr, sondern bereits 1300€. Unvorhergesehen wird man dann im hohen Alter krank, ups Krankenversicherung gibbet ja nicht auf dem deutschen Niveau. Okay zahle ich die Kosten eben selbst... Och Geld ist nach 12 Jahren alle, Rückreise und Sozialhilfeempfänger in der Heimat.... ;)

Die Idee ist an sich toll, hat aber totale Pferdefüße und sind Träumerei für das von dir genannte Kapital.

(P.S.: Das oben skizzierte passiert sogar innnerhalb Europas.)
 
rofl :rolleyes: man kann auch Pessimist sein ja :rolleyes:
die Krankenversicherung- und versorgung in CR ist vorbildlich ;) nur so...

aber so wie hier einige ans Leben rangehen wundert es mich nicht, dass sie auch das bekommen was sie sich so vorstellen :shot: insbesondere das Negative

@thesane: die Kosten könnten sich verdoppeln und es würde noch immer locker 25 Jahre reichen ;) aber das werden sie niemals, geht wirtschaftstechnisch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Pessimisten sind Optimisten mit Lebenserfahrung. ;)
Für 3 von 5 geht das gut aus, für zwei eben nicht. Man sollte halt nicht alles als golden darstellen, wenn es nur silber ist.
 
Nein, aber wenn man will, geht es ;). Aber die meisten wollen ja nicht.
Kann ja jeder machen was er will. Für den einen ist der ideale Lebensabend eben in Haus vor Hannover oder wo auch immer...
 
Also ich kenne persönlich niemanden der das so machen will. Okay Finka auf Mallorca, da gibt es ein paar. Die Überwintern da nur und freuen sich dann auch wieder mal längere Zeit in Deutschland zu sein.
Dafür muss man wohl die Mentalität für haben. Du bist gerade mal 21 und denkst jetzt schon an den Lebensabend, auch nicht gerade Lebensfreude, oder?
 
Man kann sich nie früh genug über die Altersvorsorge Gedanken machen. Oder als Feriendomizil bzw. Renditeobjekt.
Klar muss man die Mentalität für haben ;) Die hab ich :d
Ich kenn auch einige die das so gemacht haben.
 
definitiv besser als die andren 21jährigen die bis spät Nachts im Schwimmbad liegen sich zusaufen und ihre Lunge verqualmen :bigok:
 
bei 75000 und kosten von etwa 1000€ im Monat (CR teuer)..rechne es dir aus
Gerade mal 6 Jahre. Bei 500 sind es 12. Das wird recht eng, wenn du mit 65 da runter fliegst. Auch könnte ich mir schöneres vorstellen, im Alter am Ende der Welt allein zu vergammeln, abseits von Freunden und Verwandten.
 
Oui, shice Hitze, ganz dummer großer Rechenfehler :fresse:

man möge mir verzeihen :fresse:

damn das ist mir jetzt peinlich lol
 
Sry, du hast vollkommen recht, ich hab iwie nen großen Gedankenfehler gemacht....passiert
 
Nein, das ist inakzeptabel, wie kann ich nur so einen oberdummen Fehler machen. Ich geh mich selbstgeißeln....
 
Pessimisten sind Optimisten mit Lebenserfahrung. ;)
Für 3 von 5 geht das gut aus, für zwei eben nicht. Man sollte halt nicht alles als golden darstellen, wenn es nur silber ist.

Richtig, und wenn man sein Geld oder Immo. bei den Ländern investiert die gerade ein Boom haben, dann kann nichts schief gehen :bigok:
 
Richtig, und wenn man sein Geld oder Immo. bei den Ländern investiert die gerade ein Boom haben, dann kann nichts schief gehen :bigok:

Ich weiß jetzt nicht welche Ländern du jetzt im Speziellen meinst, aber in vielen Ländern ist Enteignung eine beliebte Maßnahme, um sich Grundstücke und Immobilien wiederzubeschaffen, nur mal so nebenbei.

Außerdem sind die rechtlichen Belange in jedem Land anders. Ihr werdet euch wundern, wie schnell ihr ausgenommen werdet und eurer ach so schnell verdientes Geld im wahrsten Sinne des Wortes "verbrennt".

Man redet sich immer sehr leicht mit so Sprüchen wie "es kann gar nichts mehr schief gehen, wenn ein Land boomt". So schnell wie eine Immobilien-Blase entsteht ist die Blase wieder geplatzt und die Träume gleich mit.

Sofern ihr tatsächlich vor habt im Ausland zu investieren, drücke ich euch die Daumen, dass ihr ein gutes Geschäft damit macht. Die Meisten vor euch haben es genauso versucht und haben ihre (schlechten) Erfahrungen schmerzlich sammeln müssen...
 
Naja, man kann immer leicht dazu Pessimismus sagen. Aber die Erfahrung lehrt, dass es oft so endet.
Vielleicht bist du der nächste Milliardär durch deine totsicheren Anlagestrategie, vielleicht fällst du schneller auf deinen "Mund", als du schauen kannst. Um überhaupt ernsthaft spekulieren zu können, braucht man schon eine signifikante Geldsumme, die man sich erst mal beschaffen muss.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh