Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren? #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich will ein Auto für den Alltag, deswegen "nur" ein 2,3 Liter.

Ein Spassauto habe ich ja, deswegen suche ich ein Alltagsauto um zur Arbeit zu fahren. Halt ein Auto für jeden Tag und jedes Wetter.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu gross im Sinne von verschwenderisch, nicht dass er zu viel Leistung hat. Ich bin mal den 523i zur Probe gefahren und er erschien mir eigentlich ausreichend motorisiert sein, für den Alltag.

'cuda

Wenn ich so an meinen denke, möchte ich nicht mehr auf die Leistung verzichten. Ganz im Gegenteil. Ich hatte es ja in einem der Auto-Threads geschrieben, gerade auf kurvigen Landstraßen wie bei uns kann man gar nicht genügend Leistung haben. Für die Autobahn würde aber ein 523i oder 525i völlig reichen, das stimmt.

Und was verschwenderisch angeht, liegst Du eigentlich falsch. Alle R6 benötigen nahezu die gleiche Menge Sprit, wenn man normal fährt. Der 523i hat ja auch schon 2,5l. Und ob nun 2,5 oder 3 l ist Jacke wie Hose. Der eine hat weniger Hubraum, muss dafür aber nen Tick höher drehen. Das gleicht sich aus. Erst bei den V8 wird der Verbrauch dann unwirtschaftlich, das ist natürlich richtig!

Btw.: Meintest Du jetzt eigentlich den E39 oder E60?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine den E39, als Touring mit M-Sportpaket, den will ich.

'cuda
 
Mein Traumgefährt:
versatileandre02ie3.jpg

Flevobike Versatile

Rechts am Stau vorbei, bei 3 Liter Apfelschorle auf 100km ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte Schiss übersehen zu werden.

Und nimm bitte den Hotlink raus ;)
 
gehört die seite dir? :confused: bzw. hast du die erlaubnis, hier auf fremden webspace zu verlinken?

alles andere wäre nämlich hotlink...

btw, schönes ding :) wahrscheinlich wird man sich in 20 jahren über unsere naive idee von zukunftsautos kaputtlachen, aber naja :d
 
@ myild

der Hartge hat was. Der V10 ist zwar nicht so mein Geschmack. ABER das dem niemand absolut niemand wegfährt ist doch bissel übertriben.
Schau dir mal die werte vom GIV R32 von HGP an. Ist halt noch nen bissel besser in der werten, auf der Strecke dürft allerdings der Bimmer wieder vorteile haben.
Den Hartge würd ich gerne mal live erleben, der r32 ist live einfach LECKER!

mfg
 
Wobei der Hartge mit M5 Serienteilen herumfährt und der Golf stark getunt ist... ;)
 
@ wangchung

klar das stimmt schon. dazu muss ich sagen das ich drei Leute kenne die den Umbau hinter sich haben. Zwei bei nem R32 einer bei nem normalen vr6. Hatten alle bis jetzt keine probs. Aber musst halt auch gut behandeln, warmfahren und kaltfahren. Aber das wirst auch wohl den Hartge gut tun.
Bin halt auch Turbo fan.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wangchung

klar das stimmt schon. dazu muss ich sagen das ich drei Leute kenne die den Umbau hinter sich haben. Zwei bei nem R32 einer bei nem normalen vr6. Hatten alle bis jetzt keine probs. Aber musst halt auch gut behandeln, warmfahren und kaltfahren. Aber das wirst auch wohl den Hartge gut tun.
Bin halt auch Turbo fan.
mfg

der HGP R32 ist eins meiner traumautos...ich find den 4er golf sowieso vom aussehen ansprechend, aber mit so viel power ist das natürlich noch ne ecke geiler. ich werd mir in 2 jahren entweder nen V5 oder nen 1,8T kaufen, ob im golf oder im bora ist noch nicht sicher
 
Oder 120d. :d
Müsste doch derselbe Motor (320d) sein oder?

Ist absolut der gleiche!

Wenn man den 320d fährt udn den 120d merkst du kaum unterschiede.

Vorteil 320d
- der Inneraum ist deutlich leiser !
- VMAX ist 5 KM/h mehr echte 225 angeblich...

Vorteil 120d
- 50: 50 Gewichtsverteilung !
- Beim Durchzug sowie beim beschleunigen etwas schneller als der 320d
(Wegen Gewichtsverteilung und Gewicht)


Der Witz ist:
beim 120d gibt einen sog Respekt abstand auf der AB !!!
der 120d ist am ende langsamer als ein 320d
>Weil hat der 1er kein 3er ist -- finde ich nicht fair !


IN der AB wurde glaube ich der
2 Liter klasse diesel BMW Motoren der beste Motor gewählt !

Mercedes hatte leider 2,2 Liter und musste sich mit dem 330d messen
>auch keine chance :shot: :haha:

EDIT Mein traum
>
ein 200 PS Diesel reicht auch 4 Zylinder mit BI TURBO Aufladung alla 335d !
Da sieht selbst so ein S3 alt aus mit TSFI Techik!
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT Mein traum
>
ein 200 PS Diesel reicht auch 4 Zylinder mit BI TURBO Aufladung alla 335d !
Da sieht selbst so ein S3 alt aus mit TSFI Techik!

Und wo ist der Sinn?

Nur, dass Du diese beiden Auto abkochen kannst und den Grössten hast?

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben in der Preisliste gesehen, daß BMW jetzt auch die 335i und 335d baut... *OMG*. 286 Diesel-PS mit 580 NM im 3er.
 
Weiss ich nicht, ich lege mich nie mit jemanden an. Ich weiss ja was er kann und will es keinem beweisen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotlink!



Lancia Delta HF Integrale würde ich gerne mal fahren, aber bitte die die Pikes Peak edition ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh